Beiträge von silberkralle

glück auf röschen

Zitat von röschen15

Elterlein??? oder doch Oederan.

is schon richtig wir wollten nach elterlein bzw. waschleite bei schwarzenberg - in oederan sind mir die gebäude iwi ----- zu grob?
    haben uns aber - wegen des anhaltenden regens - fürs schloss schwarzenberg entschieden - mit museum
    geschichte z.b. gabs da vom 8.5.1945 bis zum 26.6.1945 die freie republick schwarzenberg < haben wir aber mangels interesse ausgelassen
    metallverarbeitung im mittelalter (der große wickinger is schlosser) der kleine will alles wissen was mit metall zu tun hat - schlüssel + schlösser + truhen - zinngeschir + zinnbesteck ne nagelschmiede + + +
    klöppeln - meine mutter konnte noch selber spitze herstellen
    + zum schluß der turm (bergfried) ehemaliges landgerichtsgefängniss - da gibs sogar n echtes richtschwert

war n schöner ausflug - auf der heimfahrt hat einer meiner lieblingsenkel geschlafen - jetzt erzählt er was er heute alles erlebt hat - erstaunlich an was der sich alles erinnert + wieviel der schon begreift
    ich hab mich richtig schön entspannt z.t. köstlich ammüsiert + gut erholt

dir + allen n schönen sonnabendabend

:D
    matthias

glück auf aurora

Zitat von Aurora

bevor ich losdüse, Richtung Arbeit...

jetzt habsch bei dir schon meine wünsche hinterlassen - ich hab gehofft das du heute n ganzen tag mit dante kuscheln kannst + und da darfst du arbeiten

na dann halt n gemütlichen nachmittag

jetzt gibts erstmal frühstück - dann planen wir den gemeinsamen tag mit den "wickingern" (? kleinerzgebirge in elterlein ?) + dann gehts loß

schönen sonnabend allen

matthias

glück auf melanie

danke für deine gedanken zum thema - so ähnlich + teilweise genau so waren unsere überlegungen in der SV auch
    klar gibts gute gründe n ehrenamt über kurz oder lang aufzugeben - wenn wer nach z.b. hamburg wegen der liebe oder der arbeit "umwohnt" kanner schlecht am nachmittag in zwickau dienst am menschen tun
    s geht um die - die sich freiwillig gemeldet haben + nach kurzer zeit doch lieber wieder vorm fernseher sitzen (+ natürlich um die "verpulverten" kosten)

schönen sonnabend

matthias

glück auf tut.........

liest sich gut dein bericht - trompeter < toll - ich bin ziemlich unmusikalisch

zu "man > ich": es is wirklich besser in der ich-form zu schreiben + das unpersönliche man zu vermeiden - dabei gehts nich um den schreibstil - s geht um dich (oder um mich) wenn ich persönlich schreibe (in der ich-form) betriffts mich wenn ich unpersönlich schreibe gehts mich "eigentlich" nischt an < da liegt der hase im pfeffer

ich beneide euch "erweiterte" bissl weil ihr bilder gucken könnt

schönes musik-we

matthias

glück auf lh

ich zähl mich nich zu den alten hasen - kenn ne menge leute die länger trocken sind als ich + ich mach ab + zu fehler 8werd unachtsam / leichtsinnig ++) brauch manchmal jemanden der mich mal anschubst

denk ich an alkohol - das is bei mir so wies charlie schreibt

Zitat von Lebenshungrige

denke ich an Alkohol und werde nervös. Abends kreisen meine Gedanken sowieso um den Alkohol. Deshalb bin ich jeden früh und abend hier im Forum und versuche mich abzulenken.

das könnte u.u. am "nagellack" liegen
    aber wenn du für dich merkst dass du ohne alk viiiiiiiiel besser lebst gehen die gedanken immer mehr in eine andere richtung - von "ich darf nich" über "ich will nich" zu "ich brauch nich" irgendwann (noch bevor du n alter hase wirst) denkst du an alk nur als gift
    das mit dem lernen wollen gefällt mir sehr

trockenen sonnabend

matthias

glück auf melanie

bist ganz schön fertig - imo + aufgeregt + auch wütend
    ich denk aber deine haltung is richtig - s is schwer diesen standpunkt zu vertreten
    so schulen wie du meinst gibts wirklich - hab grade 1 kennengelernt is allerdings ne sonderschule (schlüssel: 2/8 bis 2/12)

kraftpaket + erholung am we + bleib weiter bei dir

matthias

glück auf nochmal petra

Zitat von Monty

weil bei mir zur Zeit alles nicht so läuft wie ich es mir wünsche..meine jetzt im privaten Bereich.

du bist dir aber schon klar + sicher was du dir wünschst? weist du wo die hinternisse sind? was willst du dagegen (gegen die hindernisse) tun? kannst du was unternehmen deine wünsche zu verwirklichen?

kraftpäckel

matthias

glück auf bookfriend

Zitat von bookfriend

Wenn ich gut drauf bin dann ist die Beziehung auch gut und ich rede nicht darüber. Bin ich schlecht drauf dann rede ich mit Freunden darüber und bringe alles sehr negativ rüber so daß sie mir andeuten, daß diese Beziehung nicht gut für mich ist.

willstes mal umgedreht versuchen? übers weniger gute schweigen + vom guten reden - dann reden deine freunde auch vom guten + dir gehts gleich nochbesser? probier mal

schönen freitagnachmittag + überhaut ne schöne zeit

matthias

tschuldigung LH

is dein thread

> das mit den autos + den schlüsseln ++
    da denk ich - brauchst dir keine sorgen machen - so dinger sind mir auch schon passiert - an den anstehenden thermin gedacht? (in gedanken vorbereitet) - den vorhergehenden thermin "nachbearbeitet"? - verliebt? - oder einfach nich gut drauf?

trockene zeit

glück auf

matthias

glück auf pittchen

schöne fuchsjagd erstmal

Zitat von Pittchen

Ich kann mir schon vorstellen, dass es dabei doch große Unterschiede beim Kostenträger gibt.
    Im Sinne von, wie viel Nutzen hat die Gesellschaft von der völligen Wiederherstellung der Gesundheit von X oder Y??

ich denk s is andersrum - wieviel bringts der klinik wenner rückfällig wird + wiederkommt?

grüne zeit

matthias