Beiträge von silberkralle

glück auf gotti

Zitat von Gotti

Und! Es wird auch gleich am Montag ein wichtiger Punkt seiner Therastunde

das is gut

Zitat von Gotti

Was macht der Schulanfänger? Ist denn der Opa auch recht stolz???

eine meiner lieblingsenkelinen beschäftigt sich mit ihren schulsachen - ausprobiern - hinn+herräumen +++

Zitat von Gotti

Liebe Grüße schickt Gotti.

angekommen - lieben dank

schönen sonntag

:D
    matthias

glück auf gotti glück auf alle

Zitat von Gotti

Was meinst du mit "Folge unserer Krankheit"?

mein großer (einer meiner lieblingssöhne) + seine frau (eine meiner lieblingsschwiegertöchter) sind seit 6 jahren trocken + seit 5 jahren clean ("christal")
    n wissenschaftlichen beweis über vererbbarkeit oder weitergabe oder abgucken bzw lernen von den eltern gibts wohl nich!?
    ne statistik + entsprechende beweise für die schädigende wirkung während der schwangerschaft - gibts

nachm kaffeetrinken gehts richtung osten

allen n schönen sonntag

matthias

glück auf alle

gestern hab ich die schönste (von bisher 9) einschulungsveranstaltung erlebt - die stellvertretende schulleiterin hat richtig mit den schulanfängern "gearbeitet" die lehrerinnen auch

eine meiner lieblingsenkelinnen kommt in eine spezialschule für kinder mit sprachschwierigkeiten (ne folge unserer krankheit) klasse 1c =
    10 schülerinnen + schüler 1 lehrerin + 1 co-lehrerin
    ich hab sooooo ein gutes gefühl

hab richtig gespürt das die nich da arbeiten weil sie müssen sondern weil sie (mit den kindern + für die kinder) wollen + dürfen

schönes we alle

matthias

glück auf melanie

ich hab grade so laut gelacht über die letzten paar beiträge dasse hier alle erschrocken geguckt haben (ob ich noch klar bin) da habsch paar passagen vorgelesen jetzt lachense alle

hast uns n schönen start ins we geschenkt

danke danke danke - wir lauschen auf dein lied

matthias

glück auf lütze

Zitat von Lütze

Was ich von den Umständen heime halten soll,weiß ich schon,nur weiß ich nicht,wie ich ihnen begegnen soll.Ich habe da schon ne Ahnung.Aber das ist alles nichtv so einfach.

mit gelassenheit? + geduld?
    ich weis schon = is wieder sone sach wo ich leicht "klugscheißen" kann
    + wos einfacher is s richtige zu wissen als s richtige zu tun

schick dir mal n päckel mit kraft + geduld

trockenes we

matthias

glück auf bernd

Zitat von Bernd G

Gestern Abend nach der Arbeit hatte ich eine Polizeikontrolle. Der Polizist fragte mich ob ich Alkohol oder Drogen genommen hätte. Ich sagte das ich trockener Alkoholiker bin und seit fast 17 Jahren nichts mehr trinke. Der Mann packte seinen Pusteapparat wieder ein und wünschte mir ne gute Weiterfahrt. Das geht runter wie Oel .

bei soner gelegenheit hat mir n begeisterter polizist (noch 1989) mal n ganzen karton "pusteröhchen" für die beratungsstelle gespendet

schönes unternehmungsreiches we

matthias

glück auf bernsteinauge

Zitat von Bernsteinauge

Gestern ist es noch gutgegangen. Aber ich muss prinzipiell lernen, mit unerwarteten Situationen besser zurecht zu kommen...

genau deshalb ^ hab ich mir - in der ersten zeit als es mir sooo gut ging - immer wieder im kopp "vorgebetet" was ich in ner unerwarteten situation zuerst tun will < als die unerwartete situation dann eintraf wars ne erwartete situation + ich bin sofort zu nem kumpel aus der gruppe gefahren - ich hatt meinen "notfallkoffer" gepackt + sofort griffbereit

fürs packen deines "notfallkoffers" darfst du dir selber was überlegen

schönes trockenes we

matthias

glück auf petra

Zitat von Monty

ich weiß manchmal gar nicht wen ich es jetzt zuerst Recht machen soll

das is einfach - dir und deinem sohn - dann kommt lange nischt - dann wer anderes

Zitat von Monty

...und ich...hmm...ich stehe wieder hinten an...was einfach nicht sein kann :cry:

siehe dante

schönen abend

matthias

glück auf gotti

Zitat von Gotti

das ganze Leben ist ein immerwährender Prozess. Mit nur EINEM Ende. Und bis das erreicht ist, dauert es bei mir hoffentlich noch lange!!!

das du diese hoffnung so sicher ausdrückst und "!!!" < extra bestärkst zeigt mir dass du zwar zerrissen aber im großen + ganzen in ordnung bist + darüber freu ich mich ganz außerordentlich

schöne zeit

matthias

glück auf aurora glück auf gotti

dank für die daumen + die wünsche

Zitat von Gotti

ist ne Schuleinführung schon ein Fest, aber nicht so pompös wie bei euch.

das hab ich schon geahnt - war vor 3 jahren in LU - in unserer familie sind die feiern auch nich soooo pompös - schon wegen des fehlenden kleingelds - habs nur erwähnt als abschreckendes beispiel < ich befürchte das kommt weil jeder den andern übertrumpfen will - "guck mal nachbar mein feuerwerk hat xxx € mehr gekostet" einige nehmen dafür sogar kredite auf - wie verrückt is das denn???

in 1-2 stunden gehts loß - 500km heftiger gegenwind - was da der tank dazu meint?

schönen donnerstag alle

matthias