Dante

  • 60
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 5. August 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.932
Erhaltene Reaktionen
595
Profil-Aufrufe
1.400
  • Dante

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo erneut,

    ich habe mich heute den ganzen Tag über mit einer Freundin beschäftigt. Das hat mir geholfen. Ich war produktiv und hatte gleichzeitig gute Gesellschaft.

    Ich habe nicht herausfinden können was das Problem war. Ich werde mich damit aber erst…
  • Dante

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo mit einem kleinen Update,

    ich habe es geschafft mich abzulenken und werde demnächst schlafen gehen. Morgen werde ich hoffentlich schreiben können was das Problem war.

    LG
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema BITTE SEID UND BLEIBT STARK verfasst.
    Beitrag
    Danke, liebe Wollwolke.

    Den Hinweis auf das, was ein trinkender Mensch seinem sozialen Umfeld antut, kann man gar nicht oft genug geben.
  • Dante

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben,
    vor ein paar Wochen habe ich mich mit einem Hilferuf als Angehörige an dieses Forum gewendet. Verzweifelt habe ich nach einem Ausweg gesucht um meinem Lebensgefährten in die Entzugsklinik bzw. in ein Krankenhaus zu bekommen. Jede Mühe…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Lapislazura - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hast du schon mal nach dem Auslöser geforscht? Das könnte helfen, aber nur, wenn du gerade nicht in solcher Stimmung bist.

    Sonst fällt mir noch Ablenkung ein.
  • Dante

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin kein Mitglied im Verein. Keine Ahnung, ob es mir zusteht, Fragen zu haben. Ich frage einfach mal. Wenn mich das nix angeht, kann ich damit auch leben.

    Warum muss denn überhaupt für einen eben erst gegründeten Verein, der eine niegelnagelneue…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema ChrisMoon88 - auf ein neues verfasst.
    Beitrag
    Schon recht übel, wie es dir geht.
    Zumal dir hier auch niemand wirklich etwas hilfreiches raten kann.
    Ich lese einfach nur & bin bei dir.
  • Dante

    Reaktion (Beitrag)
    Hello again.
    Es sind jetzt schon etwas über zwei Wochen in denen ich nicht getrunken habe.

    Ich habe mir ein kleines leeres Buch gekauft. In dieses Buch will ich alle Rückschläge hineinschreiben, die ich aufgrund von Alkohol in der Vergangenheit erleben…
  • Dante

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Lilamila,

    ich glaube nicht, dass es ihn nicht interessiert. Im Gegenteil. Wahrscheinlich wird ihm gerade klar, was das für eine Einschränkung im Trinkverhalten bei ihm bedeutet. Das wird er gerade mit sich ausmachen.

    Ansonsten kam da bei mir, bis…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Yannick - Wendepunkt, hoffentlich. verfasst.
    Beitrag
    Wissen denn deine WG-Mitbewohner bescheid?
    Das wäre wichtig. Denn in einem so engen Umfeld kann es schnell zu missverständlichen Situationen kommen.

    Ansonsten hast du natürlich recht. Ich binde auch nicht jedem auf die Nase, dass ich Alkoholiker bin,…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema lilamila - Ich bin auch neu hier;) verfasst.
    Beitrag
    Hast du dein Problem denn schon mal mit deinem Mann besprochen, Li?
    Für einen Nichtalkoholiker sollte es kein Problem sein, auf Alkohol zu verzichten, wenn Menschen,
    die einem wichtig sind, dadurch zum trinken angeregt werden.
  • Dante

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von iwona-w im Thema will trocken bleiben ! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Für Alle im Neuem Jahr 2023 .....Gesundheit , Zufriedenheit und Trockenheit !

    Ich bin ab 1.07.2021 mit deutsche recht rentnerin ....Habe 43 und 10 Monate im mein leben gearbeitet,immer volzeit und trotzt meine alkohol Krankheit . Gezählt sin Jahre in…
  • Dante

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo erneut,

    mir geht es um einiges besser, ich habe mich ein paar Tage ausgeruht. Habe fast jede Nacht mindestens 10 Stunden geschlafen.

    Heute ist Silvester. Ich freue mich das erste mal wirklich darauf. Ich bin trocken. Ich feiere mit einer anderen…
  • Dante

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Barthell im Thema Das Jahr 2022 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein Riesenlob an Mods, Admin aber auch die Nutzer die das Forum betreuen, am Leben halten und mit Leben füllen.

    vielen, vielen Dank dafür!

    Grüße und macht weiter so eine tolle Arbeit!

    Barthell
  • Dante

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Croissy im Thema Croissy's Schwester reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebes Forum
    es hat nun doch eine ganze Weile gedauert, bis ich den Mut aufbringen konnte, mich hier zu melden. Ich habe viel gelesen,immer wieder und bin zum Teil erschüttert über die vielen Berichte,die mir unter die Haut gehen.
    Ich bin verheiratet,…
  • Dante

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Erna im Thema Erna - Jetzt oder nie..... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ihr Lieben,

    tut mir leid, aber ich kann gerade (noch) nicht wirklich adäquat auf eure Antworten reagieren. Muss das alles erst einmal sacken lassen. Aber eure kleinen (Denk)Anstöße sind ziemlich gut.

    Ich fühle mich heute, nach meiner gestrigen kleinen…
  • Dante

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Linde66 im Thema Das Jahr 2022 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Alex, hallo alle,

    Danke Alex für deine Hintergrundarbeit. Das Forum läuft ruhig und sicher auf hohem Niveau.


    Uns gibts jetzt hier seit 18 Jahren.

    Gestern wurde der 700 000. Beitrag geschrieben.

    Aktuell haben wir etwa 200 Beiträge pro Tag.
    (Die…
  • Dante

    Reaktion (Beitrag)
    Hi sealobster,
    das stimmt, was Dante sagt.
    Schaffen musst du es allein, aber du musst dabei nicht allein sein.
    In meiner realen SHG sagte mal einer, hier kannst du nichts werden, ausser trocken.
    Und da sitzen Leute, die seit 35 Jahren abstinent sind. Die…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema sealobster: Quartalstrinker gesucht verfasst.
    Beitrag
    Medikamente gäbe es nur bei einer medizinisch begleiteten Entgiftung, lieber Seal. & selbst da braucht man die nicht unbedingt,
    das wäre dann wirklich eine Entscheidung der behandelnden Ärzte.

    Ich kann die Sorgen deiner Frau gut verstehen, zeigt das doch,…
  • Dante

    Reaktion (Beitrag)
    Danke Carl Friedrich,

    ja, die Wand hilft mir sehr, die Krankheit nicht aus den Augen zu verlieren, oder im Laufe der Zeit "Leichtsinnig" zu werden.
    Meine Therapeutin in der Klinik hat schon zu mir gesagt: "Sie haben gute Chancen es zu schaffen, denn bei…