Dante

  • 59
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 5. August 2006
Beiträge
4.337
Erhaltene Reaktionen
301
Profil-Aufrufe
631
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Linde hat ja auch recht, wenn sie fragt, ob du deine Grenzen austesten willst.
    Malzbier enthält meistens Alkohol, wenn auch in geringen Mengen.
    Unter 0,5 VOL% Alkohol im Produkt brauchen nach den geltenden Bestimmungen nicht auf dem Etikett angegeben…
  • Dante

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fee im Thema Hallo, hier ist Fee reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hätte nie gedacht, daß es mir so einfach fällt zu gehen.
    Jahrelang habe ich geweint und gehofft, dass er aufhört zu trinken. Bin aus dieser Beziehung nicht rausgekommen.
    Jetzt im Nachhinein merke ich, was diese Co-Abhängigkeit überhaupt bedeutet…
  • Dante

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fee im Thema Hallo, hier ist Fee reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Lea,
    Hallo alle zusammen,

    mir geht es sehr gut.
    Ich bin im Umzugsstreß. Das ist zwar anstrengend ohne Ende, macht aber auch sehr viel Spaß.
    Ich merke, wie ich langsam zu mir selbst finde. Dadurch fällt es mir aber auf, wie sehr ich mich verloren…
  • Dante

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Walter M im Thema Mein Name ist Walter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen weiter geht die Geschichte
    Eingangsuntersuchung beim Arzt der hat mich gleich mal auf den Boden der tatsachen geholt danach Zimmer beziehen zweibett zimmer
    naja der zimmer nachbar sagte mir er würde sehr schnarchen ok abendessen dann…
  • Dante

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sporty im Thema Für die Eltern schämen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    ich finde jetzt erst die Zeit euch zu berichten was heute los war. Wir haben mit meinen Eltern gesprochen. Es war wirklich nicht leicht, aber ich erspare euch die Einzelheiten. Fazit wir haben definitiv unterschiedliche Wahrnehmungen und wir…
  • Dante

    Beitrag
    Liebe La,

    wenn ich so schroff rüber gekommen bin, möchte ich mich hiermit entschuldigen.

    Aber ganz ehrlich: Irgend etwas stimmt an der Geschichte nicht.

    Mit Schwindelgefühl & Herzrasen wird keiner aus der Entgiftung entlassen.
    In dem beschriebenen Zustand…
  • Dante

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Peter, ja ich bleibe auf meinem Weg und lese im Forum über sehr viele ähnliche Schicksale. Wie ich sagte, traue ich dem Frieden nicht... es läuft recht harmonisch gerade Zuhause, denn nüchtern ist er einfach "mein" Mann. Er redet nicht mit…
  • Dante

    Beitrag
    Die von dir beschriebenen Symptome, liebe Lanananana, sind ganz typische für einen kalten Entzug.
    Nach medizinisch begleiteter Entgiftung liest sich das nicht.
  • Dante

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen,

    schönes Thema das ich bald zur MPU singen können muss.
    Die Maßeinheit Gramm muss ja errechnet werden in Bezug auf das Körpergewicht des Probanden, dazu ob weiblich oder männlich, da der Resorptionsfaktor 0,6 bzw. 0,8 beträgt. Irgenwie…
  • Dante

    Beitrag
    Ich muss schmunzeln: Fiebriges Gefühl, starkes Schwitzen, Schwindel, Herzrasen - aber körperlich ist alles okay.

    Noch besser: Schuld sollen die Medikamente sein, die er am Anfang erhielt.

    Mal ne böse Frage: War er denn wirklich in der Entgiftung? & wenn…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Topema Alkoholiker Geschichten verfasst.
    Beitrag
    Diese Mengenangaben sind immer willkürlich & damit problematisch.
    Erschwerend kommt bei Alkohol die Unsitte hinzu, gerne die Mengen in Gramm anzugeben.

    Darum benutzte ich "Einheit". Irgendwo las mal was von Trinkeinheit & ich finde, dass passt ganz gut.

  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Wenn du ihn schon buchstäblich nicht mehr riechen kannst, ist die emotionale Trennung bei dir aber auch schon sehr weit fortgeschritten.
    Eigentlich fehlt dir nur noch der Mut zum letzten Schritt.
  • Dante

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Fabienne,

    Ich sehe deine Beiträge auch wenn du mich nicht zitierst.
    Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Dieses langsame bewegen der Augen, von dem du schreibst. Ich bin innerlich geplatzt, wenn ich das bei meinem Mann gesehen habe, als wir…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Kehrtwende oder Neuanfang? verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es interessant, dass sich deine Mutter ihrer Rolle so bewusst ist.

    Willkommen im Forum! :)

    Das zeigt auf, wie lange sie das Trinkverhalten deines Vaters schon belastet. Ich kann mir auch vorstellen, dass viele Menschen des näheren Umfelds auch…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Topema Alkoholiker Geschichten verfasst.
    Beitrag
    Ich kann das ja mal zusammenfassen:

    Alkoholmissbrauch betreibt, wer

    - mehrmals wöchentlich über die von der WHO benannte Grenzmenge trinkt (2 Einheiten bei Männern, 1 Einheit bei Frauen)
    - täglich oder fast täglich trinkt
    - öfter als nur gelegentlich einen…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kollege ist Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Deine Firma, Petter?
    Hat sie auch so etwas wie betriebliche Suchtkrankenhelfer?

    Aus meiner Tätigkeit in diesem Feld kann ich dir schreiben:
    Sag ihm, dass du sehr wohl riechst, dass er Alkohol getrunken hat. Sag ihm, was das mit dir macht. Deine eigene Sucht…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Tom84 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tom & Willkommen im Forum! :)

    Da hast du ja schon einen langen Weg hinter & einen noch längeren vor dir.
    4 Monate Therapie, 3 Monate Adaption - das will schon was heißen.

    Das beste ist, du guckst dich hier im Forum ein wenig um.
    Wenn du Fragen hast oder…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Für die Eltern schämen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sporty,

    irgendwie liest sich das alles andere als gut.
    Das Kaufangebot deiner Eltern würde ich so nicht annehmen.
    Nachher seid ihr finanziell ans Haus gebunden & habt die trinkende Mutter trotzdem am Hals, weil das mit dem Wegzug nach Norden nicht…
  • Dante

    Reaktion (Beitrag)
    Wie schön euch hier wiederzulesen ☺️.
    Ich bin immernoch sehr dankbar für dieses Forum.
    Alkohol Spiel in meiner neuen Beziehung ( auch schon drei Jahre) keine Rolle.
    Mein Freund trinkt ab und zu mal ein Glas Wein. Manchmal wochenlang nicht.
    Damit kann ich gut…
  • Dante

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sunny. im Thema Sunny. Ich bin ihn los .. reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ich hab die letzten Tage hier viel gelesen und es hilft mir sehr , nun will ich auch meine Geschichte erzählen und hoffe ich mache anderen Mut .

    Ich war 7 Jahre mit meinem Mann zusammen er trank immer schon gerne (liegt auch an den Eltern) …