Dante

  • 60
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 5. August 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.619
Erhaltene Reaktionen
429
Profil-Aufrufe
931
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Marion - Neu hier verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marion)

    Daraus lese ich, dass er dich zum mittrinken auffordert. Auch das ist nichts ungewöhnliches für einen Trinker.
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Marion - Neu hier verfasst.
    Beitrag
    Dieses Mittrinken ist überhaupt nichts ungewöhnliches in Co-Abhängigkeiten.
    Das wichtigste ist wirklich, ihn mit allen Folgen seiner Sauferei alleine zu lassen.
    & natürlich für sich selbst etwas gutes zu tun.

    & nein, du machst nicht alles falsch. Woher…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Marion - Neu hier verfasst.
    Beitrag
    Na dann....
    Mit dem Stoff würde ich anfangen. Wenn er keine Hilfe braucht, kann er sich den auch alleine beschaffen.

    Liebe Marion, das Problem besteht darin, dass er keinen Grund hat, sein Verhalten zu ändern.
    Du nimmst ihm die Sorgen ab. Wozu also etwas…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Marion - Neu hier verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marion,

    es ist recht schwer, dir etwas zu raten, da es in deiner Weltecke wohl kaum externe Hilfsangebote geben wird wie hier in D.

    Gerade in der akuten Saufphase dürfte dein Mann nicht zugänglich sein, was Verhaltensänderungen angeht.
    Schaffst du es,…
  • Dante

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Petter im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, das liest sich alles verwirrend, ich weiß. Aber:

    Es geht mir gut, viel besser als noch vor einigen Tagen. Jede Veränderung bietet Chancen, das vergesse ich manchmal, wenn ich gefühlt vor einem großen Berg stehe. Ich habe erstaunliche Ressourcen,…
  • Dante

    Reaktion (Beitrag)
    Danke euch, für den Zuspruch, eure Aufmunterungen, einfach alles, das jemand da ist und weiterhilft...

    Habe heute klar Text mit ihm gesprochen, er wird ausziehen.

    Fühlt sich Jetzt alles besser an.
  • Dante

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von NIKA76)

    Ich nehme an, er hat in den 7 Jahren ganz gerne einen mit Dir gesüffelt? Gib einfach nichts auf das Gerede.

    Er muß sich jetzt eine neue Bleibe suchen, seine Komfortzone verlassen, da hat er natürlich keinen Bock drauf. Also versucht…
  • Dante

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Eismann im Thema Eismann, 46, Alkoholiker reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo in die Runde,
    mal wieder ein kleines Lebenszeichen. Bei dem Wetter hat man als Eismann gerade gut zu tun😉 Neulich war ich über's Wochenende verreist und weil es so schön war, habe ich beschlossen, erst Montag früh abzureisen und direkt auf…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Jenny222 - Ich weiß nicht weiter :( verfasst.
    Beitrag
    Dein Mann verschwindet für 3 Monate & kommt dann einfach wieder? Erst seitdem trinkt er & ist eklig zu dir?

    Drei Vermutungen von mir:

    1.
    Dein xy trinkt schon viel länger so maßlos als erst nach seiner Rückkehr

    2.
    Er ist nur zurück gekommen weil sein…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Leonard - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leonard & Willkommen im Forum! :)

    Dann guck dich hier in Ruhe um, & wenn du den Eindruck hast, hier richtig zu sein, dann frag nach einer Schreiberechtigung zu den offenen Bereichen.

    Gerne kannst du uns auch schon hier etwas über deinen Weg erzählen.…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Die Sucht und die Arbeit verfasst.
    Beitrag
    Da gibt es zwei Blickwinkel, die des Trinkenden & die des Angehörigen.
    Es ist nicht möglich, da ein Normalmaß festzulegen.
    Was für den einen "die 2 , 3 Bierchen" sind, die als nicht weiter dramatisch interpretiert werden, ist für den anderen schon…
  • Dante

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hartmut)

    Und darauf kommt es mir an. Es ist jetzt viel zu tun. Klar, meine Kindheit daheim war beschissen. Aber das ist jetzt gerade einfach nicht wichtig für mich. Naja, dafür war ich ja auch schon in Therapie damals. Vielleicht deshalb.
    Es…