Dante

  • 59
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 5. August 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.043
Erhaltene Reaktionen
157
Punkte
20.687
Profil-Aufrufe
413
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Dante

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebes Forum,

    gestern habe ich die 7-Monate-Marke geknackt, das möchte ich zum Anlass nehmen und mich mal wieder hier bei euch melden.

    Es hat sich noch mal einiges getan, ich würde sagen, so langsam entwickle ich eine nüchterne Routine. Ein Leben…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Schuldgefühle einer Tochter verfasst.
    Beitrag
    Hallo al,

    was glaubst du helfen zu können?

    Du wirst schwerlich für deinen Vater trocken werden können.

    Du könntest deiner Mutter helfen & in der Folge selbst an dieser Sache zugrunde gehen.
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Medien ADHS- Sucht verfasst.
    Beitrag
    Oh,
    gerade zocken, Glücksspiel, Internet hat ein extrem hohes Suchtpotenzial.
    Man spricht in diesem Zusammenhang auch von nicht stoffgebundenen Süchten.
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Foren Upgrade um 9h verfasst.
    Beitrag
    Ägypten?
  • Dante

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Linde und Knttlos,

    Ich freue mich das ihr geantwortet habt. Vielen Dank!

    Ich habe schon mit der Krankenkasse telefoniert. Ich habe auch wenn das nicht funktioniert einen zweitweg.

    Ich mache seit 7 Jahren Therapie und habe 3 Kliniken hinter mir.…
  • Dante

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Schokohasi84 im Thema Schokohasi84 Hallo! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    Das Gespräch gestern lief anders als erwartet gestern. Ich hab ihm gesagt,dass ich nicht mehr zurück komme und er meinte, er hätte da schon mit gerechnet. Er sieht ein, dass er ein Problem hat und er möchte eine Therapie machen. Er hat mich…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Schokohasi84 Hallo! verfasst.
    Beitrag
    Hoffentlich weiß er überhaupt noch, dass er sich verabredet hat.

    Mit Betrunkenen kann man nicht ernsthaft reden. Da ist grundsätzlich nichts vernünftiges zu erwarten.