Beiträge von silberkralle

glück auf alle

wir brauchen mal wieder paar forumsdaumen - wegen der staus

morgen vormittag fahrn wir in den (nördlichen) svhwarzwald - am freitag is da schulanfang - die große dort will lernen
    ich bin gespannt wie ne wäscheleine wie son schulanfang dort abläuft - 3 meiner lieblinsenkel auch
    bei uns is das ja n richtiges großereignis (fast wie ne hochzeit)
    erst wird neue kleidung gekauft - die schulanfänger sehn meist aus wie prinzessinen + prinzen (s fehlt nur die krone) in der schule is ne feierliche aufnahmezeremonie - mit kulturprogramm der 2.klasse (richtig gut) - dann redet die direktorin / der direktor ne rede (könnte von miraus ausfalln) danach gibts die zuckertüten - anschliesend bekommen die abc-schützen ihr klassenzimmer + ihren "arbeitsplatz" gezeigt - jetzt kann endlich s feiern loßgehn - mittagessen - kaffetrinken - abendessen (alles vom feinsten + soviel dasses noch ne woche reicht selbst wenn jeder gast n kofferraum voll mit nachhause nimmt) andauernd wird photografiert + gefilmt (ich glab bei manchen is sogar s fernsehn????) - zum abschluss gibts feuerwerk - da is die zuckertüte leer + der frichgebackene erstklässler + seine kleinen gäste haben bauchweh

ich bin gespannt

:D
    matthias

glück auf arusha

ernstgemeinte antworten

Zitat von Arusha

Wieviel Alkohol steckt eigentlich in 10 Flaschen Bier?

is unterschiedlich - auf jeden fall mehr als allgemein angenommen wird

Zitat von Arusha

wieviele Jahre kann man sich das antun ohne das Resthirn zu versaufen oder Organschäden?

is auch unterschiedlich - kann mehrere monate oder viele jahre dauern - hängt von der körperlichen verfassung ab

Zitat von Arusha

ich kann (noch) nicht entspannen.
    Ich kann mal eine Kleinigkeit schoppen oder ein gutes Buch lesen aber bewusst etwas für mich tun, hab ich jahrelang verlernt.

kannst du - darfst du + wirst du wieder lernen

n helfender hinweis positiv denken - ganz bewust auf positive formulierung achten

Zitat von Arusha

Ich knie dauernd und merke es immer erst wenns zu spät ist. Das will ich nicht mehr.

besser is: "ich will + werde ab jetzt aufrecht stehn"

weis schon - ich kann von hieraus schön klugscheißen + dir gehts dreckich

bist n kluges mädchen - wirst das richtige tun

matthias

glück auf nochmal

hab ne weile überlegt ob ich dir nochmal aufn sack geh - geht mich persönlich ja nischt an - aber s berührt mich doch immer wieder wenn jemand n rückfall hat (mein co-anteil + ich arbeite dran) - also

Zitat von Bernsteinauge

Wirklich der unpassenste Ort

mir gehts nich um n ort (obwohls stimmt) ich mein gennerell das thema is zu ernst + das mögliche ende is zu taurig um drüber zu scherzen

aber s is dein leben

weiter viel spass (< ernst gemeint)

matthias

glück auf flor

Zitat von Flor

Ich habe gerade dermassen Abstand davon, das ist ein Gefuehl, das moechte ich nicht mehr missen...

das liest sich gut
    ich wünsch dir dass dieses gefühl lange anhält + dass dus dir wiederholen kannst wenns mal nachlässt

schöne zufrieden trockene zeit

matthias

glück auf bernsteinauge

Zitat von Bernsteinauge

Matthias, ich habe deine Geschichte mehr als einmal fasziniert gelesen und bin sehr beeindruckt wegen deiner Kraft. :!:

ich denk nach wie vor ^ das hat mit kraft wenig zu tun - ich konnt nich anders - die alternative war der strick

Zitat von Bernsteinauge

Und jetzt hätte ich doch gerne erklärt, warum ich zu leichtsinnig mit dem Thema umgehe. Das sehe ich nämlich nicht so

is mein ganz persönlicher eindruck [der falsch sein kann (zu wenig info)] - ich war erschrocken ("...nicht trocken...") ich bin selber lieber fröhlich + lustig + immer fürn scherz zu haben (auch wenns auf meine kosten geht) hast meinen threat gelesen weiste dass ich humor hab - aber über die krankheit - übers trocken sein - mach ich keine scherze < is mir zu wichtig / zu wertvoll / zu ernst
    scherze bitteschön worüber du willst - lache viel das is gesund + hilft auch trockenbleiben - aber scherze bitte nich übers trockensein

trockenen mittwoch

matthias

glück auf nancy

Zitat von Nancy

da ich auch noch einen Infekt habe und ich meine eltern natürlich nicht anstecken möchte.

haste dich bei monty angesteckt - online - hab garnich gewust das das geht

gute besserung

hoffentlich klärt sich das mit deinem vater

ich drück dich (ganz vorsichtig wegen der ansteckungsgefahr)

matthias
    will dich bissl aufmuntern

glück auf nochmal

Zitat von Altubelli

Das schlimmste an der ganzen Sache ist, ich kenne den Auslöser dafür nich ... es muss doch einen Auslöser geben oder??

ich mein warum + wie du mal mim saufen angefangen hast is heute nich mehr wichtig
    heute is wichtig warum du aufgehört hast + wofür + wie du trocken bleiben willst
    guckmal hier https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic14450.html könte dir helfen

+ lindes vorschlag find ich besonders gut (ne zeit lang tuts auch lesen - im forum)

matthias

glück auf altubelli

Zitat von Altubelli

nicht so ein krasser Fall

?????????? in 1 1/2 stunden ne halbe flasche wodka täglich? (ich kenn trockene mit 2 glaß wein am ganzen tag) hättste warten wolln bis dich deine frau rauswift? oder worauf?

schön das du hier bist

was unternimmst du für deine trockenheit (außer hier schreiben)

trockenen dienstag

matthias

glück auf lütze glück auf alle

Zitat von Lütze

Ist es für deine Familie noch hin und wieder ein Thema,warum du nichts mehr trinkst?Oder ist das ein Selbstläufer?

in der familie is das kein thema mehr - wenn freunde/kollegen von familienmitgliedern zu besuch sind werden ab+zu fragen gestellt - da bin ich "die autorität" + es is schnell zu erkennen wer selber n problem hat + wer sich sorgen um seine lieben macht
    aber auch das "vorurteil :twisted: " wird ab+zu thematisiert < da is meiner meinung nach "hopfen + malz verlorn"

Zitat von Lütze

...Stadt mit K und 7 Hügeln...

ja ne sehr schöne alte kleinstadt - die bemühn sich grade um n tourismus - besucherbergwerk (hab ich selber noch nich gesehn) modelleisenbahn - borberg (ausichtsturm) - polteich (gondeln)
    auch als ausgangspunkt für wanderungen in der umgebung sehr zu empfehlen (z.b. tierpark hirschfeld 5km) - oder für kleine fahrten Zwickau 16km - schneeberg 15km
    + + +

allen ne schöne zeit

matthias