ich drück n daumen
matthias
ich drück n daumen
matthias
glück auf alle
wir brauchen mal wieder paar forumsdaumen - wegen der staus
morgen vormittag fahrn wir in den (nördlichen) svhwarzwald - am freitag is da schulanfang - die große dort will lernen
ich bin gespannt wie ne wäscheleine wie son schulanfang dort abläuft - 3 meiner lieblinsenkel auch
bei uns is das ja n richtiges großereignis (fast wie ne hochzeit)
erst wird neue kleidung gekauft - die schulanfänger sehn meist aus wie prinzessinen + prinzen (s fehlt nur die krone) in der schule is ne feierliche aufnahmezeremonie - mit kulturprogramm der 2.klasse (richtig gut) - dann redet die direktorin / der direktor ne rede (könnte von miraus ausfalln) danach gibts die zuckertüten - anschliesend bekommen die abc-schützen ihr klassenzimmer + ihren "arbeitsplatz" gezeigt - jetzt kann endlich s feiern loßgehn - mittagessen - kaffetrinken - abendessen (alles vom feinsten + soviel dasses noch ne woche reicht selbst wenn jeder gast n kofferraum voll mit nachhause nimmt) andauernd wird photografiert + gefilmt (ich glab bei manchen is sogar s fernsehn????) - zum abschluss gibts feuerwerk - da is die zuckertüte leer + der frichgebackene erstklässler + seine kleinen gäste haben bauchweh
ich bin gespannt
matthias
glück auf nici
dann halt mal bis morgen durch
für heute zum "gespräch" drück ich n daumen
matthias
glück auf arusha
ernstgemeinte antworten
Zitat von ArushaWieviel Alkohol steckt eigentlich in 10 Flaschen Bier?
is unterschiedlich - auf jeden fall mehr als allgemein angenommen wird
Zitat von Arushawieviele Jahre kann man sich das antun ohne das Resthirn zu versaufen oder Organschäden?
is auch unterschiedlich - kann mehrere monate oder viele jahre dauern - hängt von der körperlichen verfassung ab
Zitat von Arushaich kann (noch) nicht entspannen.
Ich kann mal eine Kleinigkeit schoppen oder ein gutes Buch lesen aber bewusst etwas für mich tun, hab ich jahrelang verlernt.
kannst du - darfst du + wirst du wieder lernen
n helfender hinweis positiv denken - ganz bewust auf positive formulierung achten
Zitat von ArushaIch knie dauernd und merke es immer erst wenns zu spät ist. Das will ich nicht mehr.
besser is: "ich will + werde ab jetzt aufrecht stehn"
weis schon - ich kann von hieraus schön klugscheißen + dir gehts dreckich
bist n kluges mädchen - wirst das richtige tun
matthias
glück auf nochmal
hab ne weile überlegt ob ich dir nochmal aufn sack geh - geht mich persönlich ja nischt an - aber s berührt mich doch immer wieder wenn jemand n rückfall hat (mein co-anteil + ich arbeite dran) - also
Zitat von BernsteinaugeWirklich der unpassenste Ort
mir gehts nich um n ort (obwohls stimmt) ich mein gennerell das thema is zu ernst + das mögliche ende is zu taurig um drüber zu scherzen
aber s is dein leben
weiter viel spass (< ernst gemeint)
matthias
glück auf bernsteinauge
Zitat von BernsteinaugeMatthias, ich habe deine Geschichte mehr als einmal fasziniert gelesen und bin sehr beeindruckt wegen deiner Kraft.
ich denk nach wie vor ^ das hat mit kraft wenig zu tun - ich konnt nich anders - die alternative war der strick
Zitat von BernsteinaugeUnd jetzt hätte ich doch gerne erklärt, warum ich zu leichtsinnig mit dem Thema umgehe. Das sehe ich nämlich nicht so
is mein ganz persönlicher eindruck [der falsch sein kann (zu wenig info)] - ich war erschrocken ("...nicht trocken...") ich bin selber lieber fröhlich + lustig + immer fürn scherz zu haben (auch wenns auf meine kosten geht) hast meinen threat gelesen weiste dass ich humor hab - aber über die krankheit - übers trocken sein - mach ich keine scherze < is mir zu wichtig / zu wertvoll / zu ernst
scherze bitteschön worüber du willst - lache viel das is gesund + hilft auch trockenbleiben - aber scherze bitte nich übers trockensein
trockenen mittwoch
matthias
glück auf frank
Zitat von FrankyFreshSieht also so aus, als wenn der gute Franky endlich auch mal etwas zur Ruhe kommen dürfte
![]()
das wünsch ich dir ganz sehr + das nischt dazwischen kommt
viele häckchen
matthias
Gog aften !
glück auf iwonna
ich wünsch dir alles alles gute zum Schulanfang
hast du eine zuckertüte bekommen?
maximale lernerfolge
farvel
matthias
glück auf nancy
Zitat von Nancyda ich auch noch einen Infekt habe und ich meine eltern natürlich nicht anstecken möchte.
haste dich bei monty angesteckt - online - hab garnich gewust das das geht
gute besserung
hoffentlich klärt sich das mit deinem vater
ich drück dich (ganz vorsichtig wegen der ansteckungsgefahr)
matthias
will dich bissl aufmuntern
glück auf bernsteinauge
meiner meinung nach gehst du zu leichtsinnig mit der alkoholkrankheit um
die alkoholkrankheit wird unbedingt tötlich enden wenn der verlauf nich zum stillstand gebracht wird
+ das ende is alles andere als lustig guckstumal hier https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=442471#442471
nachdenklichen dienstagnachmittag
matthias
glück auf nochmal
Zitat von AltubelliDas schlimmste an der ganzen Sache ist, ich kenne den Auslöser dafür nich ... es muss doch einen Auslöser geben oder??
ich mein warum + wie du mal mim saufen angefangen hast is heute nich mehr wichtig
heute is wichtig warum du aufgehört hast + wofür + wie du trocken bleiben willst
guckmal hier https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic14450.html könte dir helfen
+ lindes vorschlag find ich besonders gut (ne zeit lang tuts auch lesen - im forum)
matthias
glück auf altubelli
Zitat von Altubellinicht so ein krasser Fall
?????????? in 1 1/2 stunden ne halbe flasche wodka täglich? (ich kenn trockene mit 2 glaß wein am ganzen tag) hättste warten wolln bis dich deine frau rauswift? oder worauf?
schön das du hier bist
was unternimmst du für deine trockenheit (außer hier schreiben)
trockenen dienstag
matthias
glück auf lütze glück auf alle
Zitat von LützeIst es für deine Familie noch hin und wieder ein Thema,warum du nichts mehr trinkst?Oder ist das ein Selbstläufer?
in der familie is das kein thema mehr - wenn freunde/kollegen von familienmitgliedern zu besuch sind werden ab+zu fragen gestellt - da bin ich "die autorität" + es is schnell zu erkennen wer selber n problem hat + wer sich sorgen um seine lieben macht
aber auch das "vorurteil
" wird ab+zu thematisiert < da is meiner meinung nach "hopfen + malz verlorn"
Zitat von Lütze...Stadt mit K und 7 Hügeln...
ja ne sehr schöne alte kleinstadt - die bemühn sich grade um n tourismus - besucherbergwerk (hab ich selber noch nich gesehn) modelleisenbahn - borberg (ausichtsturm) - polteich (gondeln)
auch als ausgangspunkt für wanderungen in der umgebung sehr zu empfehlen (z.b. tierpark hirschfeld 5km) - oder für kleine fahrten Zwickau 16km - schneeberg 15km
+ + +
allen ne schöne zeit
matthias
glück auf grazia
ich denk du solltest deinen thread umbenennen lassen
du bist ausm tunnel raus (oder fast) + du siehst s licht
> weitere erleuchtung
matthias