glück auf peter
ich wünsch dir das alles so läuft wie du willst - damit du auch bald wieder mit deinem gesichtsausdruck zufrieden sein darfst
schöne zeit + geduld
matthias
glück auf peter
ich wünsch dir das alles so läuft wie du willst - damit du auch bald wieder mit deinem gesichtsausdruck zufrieden sein darfst
schöne zeit + geduld
matthias
glück auf pelagia
mir gefällt alles was du schreibst
Zitat von PelagiaAnfangs habe ich noch in meinem Kalender im Büro für jeden trockenen Tag Kreuze gemacht........ich vergesse es mittlerweile weil ich mit vielen anderen Dingen beschäftigt bin. LG Pelagia
das is ne neue quallität - vieleicht kannst du jeden montag die vergangene woche ankreuzen?
glück auf mieken
Zitat von -Maria-denn es sind so viele Dinge, die ich am allermeisten am trocken sein mag
das gefällt mir - so gehts mir auch + das is richtig schön
matthias
glück auf alle
mir is aufgefallen das es mich sehr "wurmt" wenn ich von nem rückfall erfahre - s nimmt mir (große) teile meiner zufriedenheit + meiner gelassenheit - heute wars gottis mann < ich hatte ihr soooooo sehr gewünscht das sowas nich auch noch passiert
ich krieg mich bald wieder ein - aber fürn moment belastets mich [ich denk das schlimmste is die machtlosigkeit - das ich (an dem fremden rückfall) nischt ändern kann]
matthias
glück auf
Zitat von ZeterDas habe ich mir aber vorgenommen, um von meiner negativen Schiene weg zu kommen.
ich hab früher n "erfolgstagebuch" geführt (die 1000 kleinigkeiten die täglich gut geklappt haben - angefangen mit "gut ausgeschlafen + unfallfrei aufgestanden") für größere erfolge habsch ne seite extra geschrieben - hat beim positiv denken sehr geholfen + außerdem die "große langeweile" vertrieben
später habsch mich ans positiv denken gewöhnt
schönen mittwochnachmittag
matthias
glück auf
Zitat von FlorIch musste zum Glueck diesen Tiefpunkt auch nicht erreichen, aber man koennte die Frage einmal in den Raum stellen, ob man immer erst ganz unten sein muss, um die Kurve zu kriegen!?
das thema gibts schon: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic22687.html
schöne trockene zeit
matthias
glück auf gotti
habs grade gelesen = sch....
auch ich bin überzeugt dass du die situation meisterst - was hast du dir für diesen fall vorgenommen? was hattest du ihm "versprochen" falls das passiert? < tu genau das - anwalt is gut
ich hab n kloß im hals
umarm dich
matthias
habaneros essen < das wärmt durch
glück auf mieken
toller rückblick (sehr klar)
gratulation zum 2. jahr
matthias
glück auf acorn
Zitat von acorn... was ich aber wirklich vermisse in manchen Momenten sind diese beschriebenen total dicht sein Momente.. leider.
dir fehlt das besoffen sein? wielange glaubst du geht das gut?
schöne zeit
matthias
glück auf jolyn
Zitat von JolynEs fällt so unsagbar schwer Nein zu sagen wenn sie vor einem stehen und betteln
aurora hat hier https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=521918#521918 n beispiel was aus dem nich neinsagen wird (danke aurora)
nachdenklichen dienstagnachmittag
matthias
du brauchst keinen fernseher
alles vor der tür - verfolgunsjagt - mordversuch + rettungseinsatz - massenvernichtung
glück auf
matthias
glück auf dagmar
was machen die marderbabys (die jetzt keine babys mehr sind)?
schöne zeit + verlängerung (daumen gedrückt)
matthias
vertippt
6.9.10 17:00
glück auf petra
6.7.10 17:00 gemerkt (zum daumendrücken)
matthias
glück auf stefan
Zitat von allesweg...ich wäre kein trinker. Dir gings halt einfach Sche*** nach der trennung hast etwas getrunken weil du alleine mit den problemen überfordert warst...Und meinte jetzt wäre es doch wieder gut oder nicht?
dieses unverständniss kenn ich auch - für nichtalkoholiker (oder für welche dies noch nichbegriffen haben) is es schwer sich in unsere krankheit hineinzuverstzen
trinken wegen problemen < bringt nischt - während wir saufen haben die probleme zeit größer zu werden
hier im forum gibts n spruch: "wer trinkt hat probleme - wer nich trinkt hat dinge zu erledigen"
ich hab auch noch n motto: abstinenz is nich alles aber ohne abstinenz is alles nischt
denk dich da mal hinein
trockene zeit
matthias