Beiträge von silberkralle

glück auf iwona

du hast etwas angst vor der sprachschule - vieleicht wird es aber garnicht soooooo schlimm und wenn du dann gut dänisch sprechen kannst kannst du dich auf der arbeit mit den leuten unterhalten - das könnte richtig spass machen
    ohne alk schaffst du das bestimmt

ich wünsch dir einen schönen letzten arbeitstag und ein erholsames wochenende und einen erfolgreichen "schulanfang"

:D
    matthias

glück auf lütze

das mit den lehren bhuddas ins leben einbauen halt ich für ne gute idee

wenn dein großer ganz weg is isses anders - da isses normal

Zitat von Lütze

Am frühen Nachmittag trinke ich an einem Imbiss ne Fassbrause.Und die schmeckt nach Bier!Ich so:"Das kann ja nun nicht sein",ob die Dame wohl gemixt hat?"Nein" sagt die,so würde das bei ihr immer schmecken...Ich kann mir schon denken,was die da in ihrem Bruchladen verkehrt gemacht haben.Die Frage ist natürlich,darf sowas passieren?Schliesslich trinken das Zeug ja auch Kinder...

das is ne sauerei - jetzt weiste wenigstens wo de nichmehr hingehst

> gelassenheit

matthias

glück auf pittchen

Zitat von Pittchen

Habe irgendwo (glaube von HansHa) gelesen, dass so eine Anmerkung von Außen nicht ganz unwichtig sei, weil man es selber gar nicht so sehr mitbekommt ...

das kann ich dir auch bestätigen + deine veränderung (so nach+nach wirst du auch gelassener)

matthias

glück auf hans

vor dem aufhören war ich nachmitags + nachts mit alk beschäftigt - erst mit auffüllen dann mit abbauen - mit dem hier. https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic19832-0.html beschriebenen ergebnis

nach dem aufhören durfte ich lernen die jetzt freigewordene zeit mit sinnvoller beschäftigung auszufüllen - welchen grund sollte ich haben wieder zu saufen
    im übrigen erinner ich mich (wie du) gut daran wie schlimm das vor dem 25.4.87 war

schöne zufriedene zeit

matthias

glück auf melanie glück auf manfred

im groben is mir das schon klar wie das mit dem rem-schlaf funktioniert

warum ich täglich bei möglichst vielen schreibe = selbsthilfe wie ichs gelernt hab - die erfahreneren helfen mit ihren erfahrungen + tipps den anderen (bestärken + warnen + schimpfen auch mal) ich will helfen

mir gefällt manfreds überlegung mit der überlastung - ich denk die hex < der schmerz + die bewegungseinschränkung < das war die überlastung

ich hab auch n schutzmechanismus - in einigen threads schreib ich nich - aber hauptsächlich weil ich nischt sinnfolles zu sagen hab
    ich freu mich übrigen @ melanie das ausgerechner ich zu deinen "auserwählten" gehör

allen einen schönen donnerstag

matthias

glück auf bernd

ich geh mal davon aus das dir (nachden du drüber geschlafen hast) deine shg doch gut getan hat

was du jetzt schreibst liest sich für mich wie die große langeweile?
    ja > tu was sinnvolles - was dir spass macht
    nein > (= entzugserscheinungen / suchtdruck) > iss was was dir schmeckt (süßes) trink viel (1-3 liter) mineralwasser / saft / tee / milch > tu was sinnvolles - was dir spass macht
    beschäftige dich mit deiner partnerin

zufriedene zeit

matthias

glück auf nochmal dry

Zitat von Mr.Dry

die hier u.a. durch Hartmut und Karsten vertretene Ansicht 'besser Fernhalten' der sicherste und empfehlenswerteste Weg ist.

ich denk dasses doch so is + die meisten können damit gut + lange trocken bleiben

Zitat von Mr.Dry

dass es auch einzelne Beispiele geben kann

stimmt + du schreibst richtig "kann" < desshalb isse beben nich empfehlenswert + für viele gefährlich

Zitat von Mr.Dry

die beim Anblick eines frisch gezapften Bier nicht gleich umfallen müssen,

stimmt auch - aber ich bekomm da manchmal (selten + immer seltener) appetit + son unwilkürlichen schluckreflex (+ mir machts normalerweise nichts aus)

> gelassenheit

matthias

glück auf nochmal

Zitat von n i c i

Oder was meint ihr ? Alte Kamellen abhaken oder bewußt mal hinschauen um abhaken zu lassen ?
    ( die ä bissle Angst hat, dass die Kamellemliste zu lang wird )

ich hab hier https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=425621#425621 was geschrieben:

Zitat von silberkralle

bald nachdem ich trocken werden durfte hab ich alle meine „verbrechen“ und „abstürze“ (mit allen schmutzigen Einzelheiten aufgeschrieben (dabei hab ich eine ganze badewanne vollgeheult) – diese niederschrift hab ich ganz unten in den bettkasten gelegt, da liegt sie immer noch.
    :arrow: immer wenn mal wieder so eine “stöh- schämerinnerung“ hochkommt (ja – nach 22 jahren) oder - saufdruck bzw. verlangen - :arrow: denk ich daran, wo diese niederschrift liegt – ich brauch nich nachlesen – ich weis, das ist meine vergangenheit – ich kanns nich mehr ändern.

matthias

glück auf aurora

Zitat von Aurora

...Und nun? Jetzt ist die Frau im Krankenhaus, völlig abgemagert und entkräftet. Da wird sie entgiftet, Diagnose: Korsakow. :( . Pflegefall.

So kann's leider auch gehen, wohl öfter, als man denkt... Ob es dem Vater wohl jetzt besser geht?

diese frage ^ is die antwort auf di co-frage: aber ich kann doch nich zusehn wie sie/er zugrunde geht?

macht wach ne?
    gut das dus + andere s geschafft haben

matthias

glück auf alle

die hex hat sich schmollend verkrümelt

dafür hat ich heute nacht wiedermal nach langer zeit son blöden alktraum: n guter freund der mit mir trocken geworden is (jetzt chef ner beratungsstelle) hat mir n schnaps angeboten - ich wollt nich - da hat der das zeug selber getrunken dann bab ich auch nachm glas gegriffen
    jetz endlich binn ich schreiend aufgewacht - son mist habsch schon ewig nichmehr geträumt normalerweise kann ich einigermaßen steuern was ich träumen will

schöne zeit

matthias