glück auf tut........
scheinst imo ziemlich verwirrt - kannste n klärendes gespräch herbeiführen? < was er genau meint + was er genau erwartet + wie er dir dabei helfen kann das zu erreichen
matthias
glück auf tut........
scheinst imo ziemlich verwirrt - kannste n klärendes gespräch herbeiführen? < was er genau meint + was er genau erwartet + wie er dir dabei helfen kann das zu erreichen
matthias
Zitat von Isis04ich meine das ich einfach ruhig mit Ihm darüber reden möchte..
genau richtig
Zitat von Isis04Das einzige was ich noch nicht weiß wie ich es Anfange...
Vielleicht einfach mit der Frage ob er es mir sagen würde wenn er einen "Ausrutscher" hätte..
das liest sich für mich wie "ausflüchte" deinerseits - er hatte n ausrutscherrückfall < hat alk getrunken soviel das dus merken musstest - du fühlst dich beschissen + hast ne furchtbare nacht hinter dir- du bist am überlegen ob ihr gemeinsam noch ne chance habt - was denkt er wies weitergeht?
^ so würd ich anfangen + vorher gesprächsregeln vereinbaren (ausreden lassen - ruhig bleiben - gesprächsziel = lösung finden + + +) + ne stichpunktliste welche themen du ansprechen + abarbeiten willst
daumendrück
glück auf
matthias
ich kann grade locker + geschwollen daherschreiben > dir steht n schwerer abend bevor < weis schon
glück auf nochmal
Zitat von Gotti"bunte deutsche Durchschnittsfrau" - ??? Na, ich weiss nicht, ob ich da nicht doch dazu gehör.
irgendwie bestimmt - aber ich kann mir einfach nich vorstelln das es in der bunten republick noch eine gibt die soooooooovile tut macht regelt + aushällt (eltern schwager kinder feuerwehrmann beruf forum + + +) wie "meine familienmanagerin"
abkühlung erholung entspannung (glaubs nur du stehst weit über dem durschschnitt)
matthias
glück auf nochmal
Zitat von Isis04Rückfall oder Ausrutscher
das sind zwei worte für den selben sachverhalt ^ für dich is wichtig was es mit dir gemacht hat
Zitat von Isis04Ich habe lange darüber nachgedacht, die halbe nacht wach gelegen und gegrübelt, Bauchschmerzen gehabt und geheult..aber all das werde ich Ihm nicht sagen und zeigen..höchstens das ich traurig bin...
doch!!!! - sags ihm - zeigs ihm - er darf ruhig wissen wie schlimm das für dich is < das gehört meiner meinung nach zum "chance geben" dazu
matthias
glück auf kaleu
hast die schnauze voll - wiest nich mehr warum de nich saufen willst - dann sauf halt nich weil de nich saufen willst
Zitat von KaleuIch funktioniere gerade aber nicht mehr. Ist mir auch egal, dann funktioniere ich halt nicht mehr...
was hälstn von nm arztbesuch?
nimm dir erstmal frei geh mit deinem sohn ins bad
entspannendes we
matthias
glück auf gotti
hast immer noch mehr am halz als die bunte deutsche durschschnittsfrau - wenn ich aber an die zeit denk seit ich dich hier kennenlernen durfte - hast du jetzt ne richtige erholungsphase
ich wünsch dir das es in diese richtung (ruhe + ordnung) weitergeht
jetzt erstmal n schönen urlaub
matthias
Zitat von hoppegartenAlkohol ist ebenso tödlich und zerstörerisch,
nönönönö ^ das is ganz falsch alk is viiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer + brutaler
"H" is ursprünglich n kopfschmerzmittel mit nebenwirkungen s hat aber n wesentlich höheres suchtpotential als alk
(+ H-junkis sterben an den beimischungen)
glück auf
matthias
Zitat von KarstenIch weiß eben nicht, ob jemand mit trinkenden Menschen klarkommt und kann dann nicht auf der Grundlage, dass ich ja selbst von dem Beitrag nicht betroffen bin, solche Dinge schreiben.
genau desshalb hab ich mich dort zurückgehalten + nur zum von mir gemachten unterschied zwischen trinken (konsumieren) + saufen geschrieben
matthias
glück auf karsten
Zitat von Karstenbei Grillen ohne Alkohol geschrieben.
mein beitrag dort ^ bezog sich ja lediglich auf die wortwahl ("saufen" is ja eher umgangssprache)
was du + hartmut dort ^ geschrieben habt is vollkommen richtig + ich stimme dem zu
Zitat von KarstenIch wollte dich mal fragen, ob du dich noch an deine Anfänge erinnerst, denn ich habe manchmal bei deinen Beiträgen den Eindruck, du projektierst dein heutiges Leben nach vielen Jahren ohne Alkohol, auf neue Forenteilnehmer.
nönönönö hab ich nich vergessen - ich erinner mich gut an n FDGB-urlaub in 1987 (kurz nach meinem erlebnis über das wir hier nich schreiben wollen) in diesen 14 tagen war ich alleine unter etwa 250 konsumenten
ich hab auch dem hartmut hier in meinem thread schonmal geantwortet das es mir von anfang an nichts ausgemacht hat wenn in meiner gegenwart alk getrunken wurde
auch hab ich irgendwo schon geschrieben das ich ziemlich bald nach dem trockenwerden ab+zu mit partnerinnen (immer nacheinander + immer ne andere) zusammengewoht habe die "normal" alk konsumierten
wenn ichs mit ner besoffenen oder nem besoffenen zu tun hab dan stört mich das auch heute noch + s ekelt mich an
ich will dir gern weiter + bei bedarf auch ausführlicher antworten wenn dir dazu noch genauere fragen einfallen
@zufriedene abstinenz (möglicht wenig stress mim forum)
matthias
glück auf
Zitat von EinNeuer..."trinkend" und ... "saufend"...
ich unterscheide das genau so - wenn ich saufen schreib dann mein ich das bewertend + teils sogar abwertend (trifft auch auf mein früheres verhalten zu) - we für meinen begriff alk trinkt aber nich säuft is bei mir einfach n konsument < ohne bewertung
matthias
glück auf nici
Zitat von n i c iEigentlich hab konnte ich immer ganz gut mit meinen Pfunden umgehen, dachte ich - ist das wirklich so ? bin mir nicht mehr sicher.
wenn du jetz ^ dadurch körperliche beschwerden hast darft dus jetzt hart angehen + an 1. stelle setzen - wenn du "nur" so-bissl-eher-unbestimmt unzufrieden bist > behalts im auge + lass dir zeit
schönen donnerstag
matthias
glück auf nancy
tüfdaumen gedrückt
matthias
glück auf frank
riesengroße gatulation zu 5 monate trocken
+ kleine zu 2 monate nikotinfrei
matthias