Hallo Susanni,
Danke. ich wünsch Dir auch eine schöne Woche.
Gruß,
nici
Hallo Susanni,
Danke. ich wünsch Dir auch eine schöne Woche.
Gruß,
nici
Liebe Nici,
sind wir hier alle nicht irgendwie dein Netz wo du dich fallen lassen kannst??
Nein, du bist weiß Gott kein gefühlskalter Mensch...sondern ein sehr warmherziger Mensch mit einer enormen Stärke!
Nici ist lieb von dir, doch Schmerzmittel geht nicht, würden sich wiederum auf die Niere legen.
Wünsche dir eine schöne und etwas ruhigere Woche.
Liebe Grüße
Monty
GuMo,
nach fast 3 Wochen Trennung, Stress mit der neuen Arbeit etc.
fängt wieder die "Freizeit" ihren Raum zu finden.
Juhu. Ich freu mich, hab ich mich für diese und die nächsten Woche gleich mir Freunden verabredet.
Das blieb jetzt in der Anfangszeit arg auf der Strecke.
Auch die Aussicht bis Ende Juli wieder nur einen Job zu haben nimmt etwas Spannung von mir ab.
Wenn da nicht die doofen Geldsorgen wären.
Selbstwahrnehmung durch Aufopferung
Damit wollte ich mich beschäftigen, aber ich komm auf keinen Nenner.
Ich weiß, dass es so ist und kann diesen Schuh einfach nicht ausziehen.
Wahrscheinlich so ne Art Aschenputtelkomplex, aber warum ?
Bekommt man durch Leiden, durch Aufopferung mehr Aufmerksamkeit.
Kann ich nicht durch andere Sachen glänzen ?
Brauch ich denn diese Aufmerksamkeit.
schönen Tag euch,
nici,
die noch etwas weiterkrübeln muss. ![]()
Hallo Nici,
interessant ist deine Frage.
ZitatBekommt man durch Leiden, durch Aufopferung mehr Aufmerksamkeit.
Kann ich nicht durch andere Sachen glänzen ?
Brauch ich denn diese Aufmerksamkeit.
Ich kann dir sagen, wie ich es sehe und gelebt habe. Denn ich habe es wirklich gedacht! Ich dachte, wenn ich es allen recht mache, wenn ich fleißig bin, alle zufrieden stelle, immer präsent bin, freundlich, neutral, ja dann werde ich geliebt! Nur dann! Ich habe mich nicht getraut, meine Meinung zu äußern, da musste ich auch schon völlig unter Druck gestanden haben, wenn ich mal wütend wurde! Ich habe mir negative Gefühle nach außen einfach nicht zugestanden. Denn negative Dinge würden mich in ein negatives Licht stellen, dachte ich. Und dann würde ich nicht geliebt werden...
Ich habe alles geschluckt, mein Mund war wie versiegelt, wenn es darum ging, mich zu verteidigen, meine Meinung zu sagen, die eine andere war als die meines Gegenüber. Ich war davon innerlich krank, vom vielen Schlucken! Ich hatte Magenschmerzen wie verrückt, Durchfall... Immer noch dazu gesehen die immer sichtbar werdende Sucht meines Exmannes.
Ich habe mich verdreht, weil ich dachte,nur dadurch würde ich Anerkennung bekommen - hm, hab ich aber garnicht, ich wurde nur ausgenutzt und dann...
Dann habe ich gelitten. Ach, wie schlecht geht es mir! Seht her, ich opfere mich hier für alle und alles auf, und mir geht es soooo schlecht. Auch mein Ex hat das vorgehalten bekommen. "Sieh her, wie schlecht es mir geht wegen deiner Sauferei. Und trotzdem bin ich hier bei dir. " Ich dachte, er müsse doch endlich kapieren und sehen, was er da macht, ich konnte guuuut leiden ![]()
. Und meine körperlichen Symptome hatte ich ja tatsächlich, siehe oben. Da kamen noch Nackenverspannungen dazu, z.B.
Was konnte ich damals nicht (heute zum Glück kann ich's)?
Es geht mir schlecht damit, also mache ich es nicht! Ich sage meine Meinung, auch wenn sie abweicht. Ich muss nicht leiden, wenn es mir nicht gut tut, beende ich es . Ich muss nicht mehr von allen geliebt werden! Das geht sowieso nicht. Ich habe Menschen um mich, die mich lieben, und das ist sehr viel! Alle anderen sind eben auch da, aber Everybodies Darling bin ich nicht mehr. Mein Selbstwert ist heute ein sehr anderer als damals...
So in etwa. Also es gelingt mir noch nicht immer alles ganz perfekt, bin ja auch nur 'n Mensch! Aber es gelingt! Und es geht mir gut dabei.
Hm, ich muss los, arbeiten.
Einen schönen Tag noch und liebe Grüße
Aurora
GuMo Aurora,
ja ich denk ich musste durch ein Mehr meine Mittelmäßigkeit weg machen.
Ich war schon immer etwas mollig, also musste ich z.B. für die gleiche Sportnote mehr leisten. Konnte ja nicht sein, dass eine Mollige es genauso gut kann.
Die Hübscheste war ich auch nicht, also hab ich es durch Humor, durch meine Hilfen wieder gut gemacht.
Die Karrierefrau war ich auch nicht, also rackerte ich mich ab bis zum Gehtnichtmehr.
Ich hab immer das Gefühl ich müsste meine Defizite kompensieren.
Ja, ich war immer dabei, ich war everybody´s Liebling.
Jetzt merk ich, dass auch wenn ich dieses Programm nicht abspul, ich trotzdem Freunde habe, trotzdem welche, die an meiner Seite sind.
Keiner bis auf eine ( ne doofe Kuh ) ist weggerannt. Im Gegenteil, und ich fang an dieses Modell "Aschenputtel" zu überdenken.
Aber plötzlich ohne Schwimmflügel zu schwimmen..... ![]()
Werde aber langsam aufwachen.
ZitatAlso es gelingt mir noch nicht immer alles ganz perfekt, bin ja auch nur 'n Mensch
Siehst, willst ja auch alles perfekt machen...lach.
Danke für Deine Worte Aurora
nici ![]()
Guten Morgen Nici,
ist es nicht ein ganz normales Bedürfnis Aufmerksamkeit haben zu wollen? Ich denke, alle Menschen brauchen das. Der eine mehr, der andere weniger. Leiden durch Aufopferung ist eine Strategie, um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen, Eine Freundin von mir ist z. B. ständig krank. Ich sehe sie ca. alle 5 Tage und ich kann 100% davon ausgehen,wenn sie in meine Tür kommt, wird sie irgendetwas Neues haben
- es ist ihre Form , Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Es ist doch schon super, das Dir bewusst wird, welches Bedürfnis Du Dir eigentlich versuchst zu erfüllen, durch den "Aschenputtelkomplex" und jetzt könntest Du gucken, ob es auch andere Strategien gibt, Dir Dein Bedürfnis zu erfüllen.
Auch ich kenne da Thema Aufmerksamkeit haben zu wollen und beginne dann genau hinzuschauen, wo fühle ich mich jetzt nicht gesehen, was brauche ich. Manchmal sage ich direkt mein Anliegen und bitte den Anderen mir Aufmerksamkeit zu geben. Wie z.B. bei der Renovierung. Ich frage z.B. meine Schwester ob sie kommen kann um es sich anzugucken.
Weisst Du, was ich meine?
Könntest ja hier mal in die Runde fragen, wie die anderen sich das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit erfüllen. Ist bestimmt spannend ![]()
Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüsse Martha
glück auf nici
Zitat von n i c iBekommt man durch Leiden, durch Aufopferung mehr Aufmerksamkeit.
nich mehr - nur ne andere art + von anderen leuten
Zitat von n i c iKann ich nicht durch andere Sachen glänzen ?
o ja - kannst du (grade du) = mein eindruck
Zitat von n i c iBrauch ich denn diese Aufmerksamkeit.
das darfst du selber rausfinden (ich brauchse nich)
schönen dienstag
matthias
Zitat von Martha66Es ist doch schon super, das Dir bewusst wird, welches Bedürfnis Du Dir eigentlich versuchst zu erfüllen, durch den "Aschenputtelkomplex" und jetzt könntest Du gucken, ob es auch andere Strategien gibt, Dir Dein Bedürfnis zu erfüllen.
Auch ich kenne da Thema Aufmerksamkeit haben zu wollen und beginne dann genau hinzuschauen, wo fühle ich mich jetzt nicht gesehen, was brauche ich.
Könntest ja hier mal in die Runde fragen, wie die anderen sich das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit erfüllen. Ist bestimmt spannend
Hallo Martha,
Selbstwahrnehmung durch Aufopferung ist eines der Bausteine Co,
und ich wollt einfach genauer mal hinschauen.
mmhh?? Brauch ich Aufmerksamkeit, oder ist es vielmehr das Nichtauffallen wollen ?
Meine Mutter hat immer gesagt " stell Dich nicht so an" "oder wird schon nicht so schlimm sein", auch Ihre Geburten waren sehr extrem (???!) ,aber alle anderen Frauen sind überempfindlich.
Mit Leiden Aufmerksamkeit erhaschen - nee, nee, dann lieber Schmerzen verheimlichen. Sonst warst eh bloß wieder die Wehleidige.
Liegt vielleicht einfach an meiner Art. Ich bin nicht verschrocken, mollig, der kann doch nichts weh tun, die kann man belasten.
Wenn man anderen Frauen die Kiste abnimmt, werde ich gefragt ob ich noch eine mehr nehmen könnte.
Zitatwo fühle ich mich jetzt nicht gesehen, was brauche ich
Tja, was brauche ich ? Ich denke Aufmerksamkeit allein is es wohl nicht, bin echt manchmal froh, wenn ich nicht auffall,
was aber ist es dann ?
Gruß,
nici
Liebe Nici,
hmm..du siehst dich ja nicht gerade positiv???
Hast mal darüber nachgedacht, dass andere Menschen dich vielleicht anders sehen könnten...nämlich: hübsch, fleißig und mit einer guten Figur (viele stehen gar nicht so sehr auf die Dünnen :O) )??
Weißt, es ist alles relativ...reine Geschmackssache!!
Warum fragen dich die Anderen denn, ob du noch ne Kiste mehr packen kannst??
Vielleicht sugerierst du es ihnen aber auch??
Sage einfach einmal so wie es ist..."Stop...es geht nicht mehr...ich kann nicht mehr...brauche selber einfach mal etwas Ruhe" !
Du hast so viele gute Eigenschaften...du musst sie nur erst erkennen und dann...ja dann wächst auch dein Selbstbewußtsein.
Drück dich
Monty
Zitat von Monty
hmm..du siehst dich ja nicht gerade positiv???
Ach Monty,
mach Dir mal keine Sorgen um mich. Ich will und muss mich mit mir befassen. Die Zeit der Trennung ist ja nicht nur seine Chance für einen Neubeginn,
sie soll ja auch meine Chance auf einen Neustart sein.
Und ich will genau in mich reinhorchen, ich will nicht mehr so viel falsch machen. Deshalb ist es mir wichtig, MICH genau anzuschauen.
Also ich find da auch nicht nur negatives ![]()
ZitatVielleicht sugerierst du es ihnen aber auch??
Genau das ist mein Fehler. Ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass es alle von mir erwarten, also warum sugerier ich es ?
Ich muss lernen mich mit all meinen Facetten anzunehmen, auch den negativen.
Und sie, falls sie mich stören, zu ändern, und nicht durch andere Sachen weg machen.
Also, falls ich denke, sie halten mich für dick und unsportlich, nicht rackern wie doof, sondern es aushalten oder abnehmen.
So was in der Art.
Und solche Situationen werde ich einfach gezielt unter die Lupe nehmen.
Einfach versuchen ein für mich besseren Weg zu suchen.
Leider ist man sich seines Tuns nicht immer klar, und so versuch ich verschiedene Situationen einfach mal zu analysieren.
Ich will mich nicht auf der Trennung "ausruhn", sondern will es als MEINE Chance auf Änderung erarbeiten.
Und Arbeit ist es. Haben wir uns als Co´s doch nur um andere gekümmert,
um vielleicht auch ein bisschen sich selber aus dem Weg gehen zu können.
Drück Dich, liebe Monty ( Wars gut gestern abend ? )
nici
glück auf nici
Zitat von n i c iDie Zeit der Trennung ist ja nicht nur seine Chance für einen Neubeginn,
sie soll ja auch meine Chance auf einen Neustart sein.
nönönönönönönö ^ genau andersrum !!!!!!! - guck dir nocmal deinen titel an ! ^ es is deine chance ob er das auch als chance sieht + diese nutzt darfst du in 2-3 jahren prüfen (siehe oben)
ganz herrlichen sommer(gewitter?)mittwoch
matthias
Hallo Matthias,
hast ja Recht.
Meine Gewichtung kam falsch rüber.
Klar. Ist das MEINE.
Dir auch Sonne und vielleicht Abkühlung (Regen)
Gruß,
nici
Hallo nici,
ich weiß was du meinst und ich finde gut daß du dabei bist dein Verhalten zu überpfrüfen. Ich vermisse auch Anerkennung, aber bei den falsche Leuten. Anerkennung kommt oft von ganz anderer Seite, nur nehmen wir sie oft nicht wahr.
Was du jetzt an dir arbeitest verdient enorm viel anerkennung, die du dir auch selber geben solltest. Und ja, es ist eine Chance für dich neu anzufangen.
Ganz, ganz lieben Gruß
Nancy
Danke euch zweien ![]()
gruß,
nici
Hallo Nici,
klar soll es ein Neubeginn sein und klar musst du dich mit dir beschäftigen...doch Nici...musst du dich deswegen so schlecht sehen??
Und noch einmal...ist es nicht egal, was die Anderen von dir halten?? Wichtig ist doch einzig und alleine, dass du dich wohl fühlst..egal ob dünn oder etwas dicker...es ist einfach egal...wichtig ist doch, was in deinem Herzen ist...was für ein Mensch du bist!!
Auch ist es richtig, dass du an dich selber arbeiten solltest..doch alles immer mit der Ruhe...es geht nicht alles auf einmal.
hmm..ja Nici..die Gruppe war ganz gut..geht zur Zeit ziemlich tief in mir rein...und zur Zeit warum auch immer...kommen mir ständig die Tränen.
Doch das ist halt die Arbeit an mir selber.
Drücke dich auch Monty
Hallo Monty,
wenn Du gerade nah am Wasser gebaut hast ist doch gut.
Es ist gut mal alles rauszulassen.
Hast ja auch ne Menge runtergeschluckt.
Und das es tief in Dich reingeht, auch gut, so wird man immer wieder daran erinnert, wie sehr wir doch auch verletzt sind.
Und ich kann nur eine Verletzung behandeln, wenn ich weiß wo.
Klar, auch wenn es weh tut, und wenn wir es am Liebsten nicht tun würden.
Ich will mich nicht schlecht sehen, Petra, aber ich muss auch hinter meine Fasaden schauen. Ich will genau hinschauen, und ich will mich entdecken, mit all meinen guten und schlechten Eigenschaften.
Eigentlich hab konnte ich immer ganz gut mit meinen Pfunden umgehen, dachte ich - ist das wirklich so ? bin mir nicht mehr sicher.
Es ist aber nicht so dramatisch, keine Sorge.
Ich will nur keinen Bereich auslassen.
Ich will mir im Klaren mal sein, und sagen können : das will ich - das will ich nicht, das gefällt mir - das gefällt mir nicht.
Aber im großen Ganzen bin ganz zufrieden mit mir. ![]()
Was beschäftigt Dich grad am meisten Monty ?
Wo schaust Du grad hin ?
Wünsch Dir einen schönen Tag,
gruß nici
glück auf nici
Zitat von n i c iEigentlich hab konnte ich immer ganz gut mit meinen Pfunden umgehen, dachte ich - ist das wirklich so ? bin mir nicht mehr sicher.
wenn du jetz ^ dadurch körperliche beschwerden hast darft dus jetzt hart angehen + an 1. stelle setzen - wenn du "nur" so-bissl-eher-unbestimmt unzufrieden bist > behalts im auge + lass dir zeit
schönen donnerstag
matthias
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!