Beiträge von silberkralle

glück auf nochmal polly

is ja schon mal n schöner anfang dein we-plan - wahrscheinlich fällt die noch was ein was du am sonntag nach dem ausschlafen tun kannst > hauptsache sinnvoll + iwi spannend/lehrreich

Zitat von Polly13

Ich muß auch sagen, ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, daß es bei SCH..... auch Alk gibt.

egal wo ich einkaufen geh - ich weis immer genau wo der alk steht (damit ich nich überrascht werde + damit ich nich unnötig hingehn brauch) ich weis nich welch sorten es da gibt oder was das zeug kostet - ich weis nur wos is

24h
    :D
    matthias

glück auf nochmal

Zitat von Karotte

Ich versuch grad mehr zu schauen was nur schöne Gedanken sind und was was is wo mein Bauch Juheee schreit. Und möchte mich weiterhin ausprobieren aber nur das auch weitermachen wo ich mich richtig wohl fühle.

das is ja richtig "obertoll" - find ich klasse

flüchte mal ruhig von der elbe - so rummel + krach kann ich auch nur kurz ertragen

matthias

glück auf polly

Zitat von Polly13

Ich bin übers WE allein. Das waren sonst willkommene Gelegenheiten mich zu betrinken.

was hast du dir vorgenommen um die "versuchung" garnich erst aufkommen zu lassen?

Zitat von Polly13

Als ich vorhin im Drogeriemarkt war, bin ich auch am Weinregal vorbei gekommen...... da war die Verlockung riesig groß und ich hätte am liebsten was gekauft :twisted::twisted::twisted:
    Aber der Gedanke hier von einem Rückfall nach nur 9 Tagen zu berichten, hat mich abgehalten!

dieser gedanke (ich hab die große schnauze gehabt) hat mir auch am anfang geholfen

schönes trockenes we

matthias

glück auf LaChela

Zitat von LaChela

Ist mein Verhalten nicht auch krankhaft, eine Art Abhängigkeit, um bloss nicht abhängig zu werden?

nönönönönönönö - du kennst die gefahr (im gegensatz zu vielen anderen) + meidest sie < das is sehr gesund

matthias

mir fallen auffällige verhaltensweisen auch besonders auf

glück auf

Zitat von EinNeuer

Beispiel: Du bist auf einer Grillfeier zum Geburtstag Deiner Schwester eingeladen. Deine Schwester, ihr Mann, die Kinder, die Eltern und Schwiegereltern und an die 20 Freunde deiner Schwester (teilweise auch mit Kindern) werden kommen. Es verspricht ein schönes Fest zu werden. Die einen trinken Saft, die anderen ein, zwei Bier, zur Begrüßung bekommt jeder ein Glas Sekt. Aber: Die engsten Freunde wissen um deine Krankheit und man drückt Dir ein Glas Orangensaft in die Hand. Du weißt, es gibt kein Hänseln, kein Überreden, usw. Im Gegenteil: Würdest Du um ein Bier bitten, würdest Du Kopfschütteln ernten und auch keines bekommen. Würdest Du dieser Feier fernbleiben?

ich würd teilnehmen
    mich hats vom ersten tag (25.4.1987) an nich gestört wenn in meiner gegenwart alk in "vernünftigen" mäßigen mengen "genossen" wurde - ich hab solche gelegenheiten nie gesucht - ich bin gegen den ausdrücklichen rat aller gruppenmitglieder + natürlich erst recht der gruppenleiter allein in ein ferienheim gefahren < im spätsommer 1987 für 14 tage

immer wenn in meinem umfeld ein besäufnis geplant war - hab ichs gemieden wie die pest
    immer wenn sich bei "feiern" wiedererwarten ein besäufnis entwickelte - hab ichs sofort verlassen

mein persönliches wohnumfeld war + is alkfrei
    ich hab - als ich selbst gruppenleiter war allen geraten mindestens für 1 jahr - besser für 2 jahre jeden kontakt mit alk zu vermeiden weils einfach sicherer is

ich sag auch heute haltet euch an die grundbausteine > alles andere is experimentieren + kann tödlich enden
    ein saufender alkoholiker stirbt nich - der verreckt

matthias

glüc auf nochmal

Zitat von espoir

... Punkt für Punkt durchgegangen

das hab ich wohl überlesen ^

Zitat von espoir

... ich nun aber befürchte, dass es eventuell ein Weilchen gut geht und er dann wieder in den alten Schlendrian zurückfällt.

kannst du n signal vereinbaren sone art weckruf - wenn sich die störenden verhaltensweisen wieder einschleichen?

will dir nich auf die nerfen gehn - mag dich doch - bin weg

matthias

glück auf tinka

Zitat von bookfriend

eine Allgemeine Liste oder eher eine die sich auf die Beziehung bezieht?

das allgemeine kann sich auf die beziehung auswirken - lass dir zeit - mach pausen - überlies nochmal + nochmal was du dir erarbeitet hast
    prüfe welche (aus deinen büchern übernommenen) vorstellungen in deinem realen leben umsetzbar sind

matthias

glück auf melanie

Zitat von Melinak

Das bedingungslose sich annehmen.Alles gehört zu mir, die Kontrolle, die Angst, die Wut, der Schmerz. Das sind die Seiten an mir die ich nicht so gern mag. Sie dann anzunehmen ist schwer.

ich denk du hast dir grade n apfel (vom baum der erkenntnis) verdient - kannst du das ^ im wald trainieren?

glück auf alle

gotti hat mich in ihrem threat gefragt wies mir geht

? weis ich grade selber nich
    ich bin körperlich unverschämt gesund - ich bin zufrieden trocken (schon lange keinerlei anwandlungen - nichmal "plitzschämataken") aber ich bin nur teilweise glücklich > die liebe is zwar im grünen(rosaroten) bereich trotzdem gibts n problem:
    meine allergutste hatte sich schon im vorigen jahr ne rippe gebrochen - einfach so - beim übers fahrrad beugen um was nachzugucken
    sie wurde untersucht - röntgen blutbild blutsenkung + + + = keine anzeichen von osteoporose - trotzdem wurde n termin zur knochendichtemessung gemacht < der war gestern (kassenpatient) - Befund: osteoporose fortgeschritten - nächster arzttermin 11.7.10 (kassenpatient)
    meine gutste is total von der rolle
    ich bin verwirrt - mir is schnell klargeworden das es nicht zu ändern is - hinnehmen is angesagt + damit leben < s gibt behandlungsmethoden
    ich hab natürlich gegooglet - ich versteh nich wieso es sie erwischt hat - alle ursachen treffen auf mich zu - alk - nikotin - viel fleisch wenig gemüse - wenig obst - wenig bewegung > bei ihr s genaue gegenteil
    ? s einzig erklärbare: "postmenopausale osteoporose"
    uns bleibt imo nur s warten auf den 11.7.10

allen ne schöne zeit

matthias

glück auf vielseitige yvonne

Zitat von Spanijoggel

Ein Hoby das ich überall anwenden kann habe ich auch:
    Ganz plötzlich in mich tauchen,ganz nah bei mir sein.Unabhängig davon,was aussen (und innen!) gerade läuft.

das is nich nur n hoby - das is ne gabe die ich auch gern hätte (+um die ich dich bissl beneide)

> schöne zeit + ganz tolle musikerlebnisse

matthias