Beiträge von silberkralle

glück auf espoir

ich bin kein EKA [nich erwachsen(da weiger ich mich - wie viele xy) - kein kind(meine eltern sind tot) + keine alk-eltern gehabt]

will hierzu ne frage stelln

Zitat von espoir

Und wenn dieses, na sagen wir mal ungezwungene Verhalten bei mir darüber hinaus auch noch hässliche Erinnerungen an meinen stets betrunkenen Vater auslöst, also dann frage ich mich natürlich schon, ob ich nicht eine Verhaltensänderung einfordern darf. Es geht um Verhalten, wohlgemerkt, nicht um Eigenschaften.

kannst du ihm ganz genau+klar sagen - welche verhaltensweisen bei dir welche knöpfe drücken + warum?
    kannst du über deine gefühle dabei reden?

schönen mittwoch

:D
    matthias

glück auf nochmal

ich meine - dir fällts relativ leicht über deine ängste zu schreiben - s läuft vieles darauf hinaus was du "nich willst"
    kannst du (erstmal nur für dich) dir über deine bedürfnisse - deine wünsche klarwerden? (schreibs in ne word-/exceldatei)
    du darft dir zeit für deine gefühle + deine wünsche nehmen

was willst du für dich? was kannst du unternehmen ändern um deine ziele zu realisieren?

nimm dir zeit für dich

matthias

glück auf wichtel

meine unmaßgebliche meinung = ja
    der witz dabei is - er darf selber dahinterkommen - darf selber weiter scheiße baun - bis er selber die schnautze voll hat

du darfst dich um dich kümmern

matthias

glück auf honey

Zitat von Honey111

ob es richtig war dorhin gegangen zu sein!?

war richtig !!!!!!!!!!!!!!
    das du dich da sosehr öffnen konntes könnt drann liegen das da leute sind wie du + ich < mit ähnlichen/gleichen erfahrungen - die dich gut verstehen?

matthias

glück auf

"in guten wie in schlechten Zeiten"
    ich denk das hat durchaus seine berechtigung - wenn die guten + die schlechten zeiten von außen auf die partnerschaft einwirken - verkehrt sich aber wenn sie/er die schlechten zeiten zu verantworten hat + die partnerschaft aufweicht oder gar zerstört

schönen dienstag

matthias

glück auf frank

für mich liest es sich gut was du dir vorgenommen hast - ich kann auch kein "schlechtes gewissen" entdecken - ich les heraus das du lediglich "keine trümmer" hinterlassen willst + wenn sich deine nochfrau in zukunft selbst versorgen kann (vollzeitarbeit) brauchst du keinen unterhalt zahlen (< wenn das nich um dich selbst kümmern is ?????)

schöne urlaubswoche

matthias

glück auf zufriedene iwona

für mich ist das schönste an deinen beiträgen das du immer schreiben kannst wofür du keinen alkohol trinkst - deine zukunft - tochter + enkelin - Ägypten + + +

für deine schreibfehler brauchst du dich nich entschuldigen - du beherschst 2 sprachen (bald 3) < meine hochachtung - ich kann nur deutsch + mach trotzdem viele fehler

schöne arbeitswoche

matthias

glück auf ette

Zitat von Ette

Wenn ich jedoch weggehe und mir die Leute dann so anschaue, sehe ich viel Alkoholkonsum. Und Menschen, die auch nach etlichen „Gläschen“ noch ziemlich gerade gehen und man eigentlich nicht merkt, dass sie schon ziemlich „getankt“ haben. Dann gehen all meine Alarmglocken los und ich denke, wer so viel ab kann, ist in Übung. Schon vergeht mir sämtliche Lust, solch einen Mann näher kennen zu lernen.

hast dus schn mal mit nem trockenen versucht? - da gibts bestimmt welche di sind wie deine blumen

> schöne zeit

matthias

glück auf polly

schön das du da bist

Zitat von Polly13

Ich hoffe zu meinen 5 Tagen kommen noch ganz viele hinzu :!:

das wünsch ich dir ^

Zitat von Polly13

Ein sehr erfeulicher Nebeneffekt meines jetzt "sortierten" Lebens ist, dass ich abnehme :D:D:D

? nach 5tagen + mit schoki futtern < erstaunliche diät

schönen sonntagnachmittag

matthias

glück auf alle

mir geht di frau nich ausm kopp

Zitat von silberkralle

beim asiaten sitz immer wenn wir hinkommen (an einem ecktisch ganz allein) eine ältere frau (keine dame) sie trinkt bier + schnaps - nach ner stunde fängt sie an vor sich hinzubrabbeln

hab woanders im forum mehrfach gelesen > trocken sein mache einsam ^ die frau is eindeutig nich trocken aber doch ziemlich einsam oder? (nu könnt ich spekulieren ob ihre ehemaligen saufkumpane sich schon totgesoffen habe < mach ich aber nich)

schönen geselligen oder zweisamen sonnabendabend allen

matthias

glück auf tut.........

Zitat von tutanchammun

was ist wenn man plötlich ganz allein da stht, und wie verhaelt man sich dann. Bin ich stark genug.

in som fall darfst du jederzeit (auch nach paar jahren) in der klinik anrufen - leute aus deine realen shg aufsuchen/anrufen - hier im forum um untestützung bitten + + +

schönes sommerfest

matthias

glück auf schattenspringerin

Zitat von Schattenspringer

Beim Vergeben und Verzeihen geht es mir auch immer wieder darum, dass ich mir selbst nicht mehr böse bin für das, was ich verbockt habe und mir selbst verzeihen kann. Nur dann kann ich auch offen für Neues sein...

da kommts drauf an was es zu vergeben gibt + warum ichs verbrochen hab (hats mit alk zutun isses ne krankheit) du hast natürlich wieder recht mir selbst verzeihen fällt schwerer als anderen verzeihen

schönes erholsames sonnensommerwochenende (für mich bitte ohne fußball)

matthias

glück auf alle

meine gutste hat mich vorgestern zum asiaten eingeladen - dabei sind zwei merkwürdige vorfälle vorgefallen

1. sie hat n jemand angerufen (16:30) bo er mitkommen will - antwort geht heute nich ich kann hier nich weg
    wir also allein los - gemütlich menü ausgesucht + bestellt - uns (übers liebesleben der pflastersteine auf stark befahrenen kreuzungen) unterhalten - gegessen bis beide bäuche voll waren - uns entschieden keine suppe zu essen weil eh nischt mehr reinging - 19:15 wieder zu hause
    19:55 klingelt s telefon - der jemand: "ich denk ihr wollt zum asiaten? ich bin jezt hier
    ???? er hat kein alkproblen < ernsthaft

2. beim asiaten sitz immer wenn wir hinkommen (an einem ecktisch ganz allein) eine ältere frau (keine dame) sie trinkt bier + schnaps - nach ner stunde fängt sie an vor sich hinzubrabbeln
    ich bedaure die frau + bin gleichzeitig froh + erleichtert weil mir das (hoffentlich) nie passiert

wunderschönes zufriedenes sonnensommerwockenende allen

matthias