Beiträge von silberkralle

glück auf lütze

Zitat von Lütze

Mich belastet das deswegen,weil der eine von den beiden auch ein Suchtproblem hat und mir das nicht so ganz aus dem Kopf gehen will.

hast dus mal direkt angesprochen?

Zitat von Lütze

Verändert sich die eine Seite zum Guten oder droht kein Ärger,Frust oder Ausweglosigkeit,gelingt auch auf der anderen Seite vieles .Das heisst dann wohl aber auch im Umkehrschluß,das ich dann doch sehr von der anderen Seite abhängig bin.
    Oder?

seh ich anders - wenns auf der einen seite besser wird wirds auf der anderen seite auch besser < das "schaukelt sich gegenseitig hoch" + umso besser es auf beiden seiten is umso stabiler is das neue gleichgewicht + umsoleicher lassen sich kleinere unstimmigkeite ausgleichen
    is meine meinung

schöne fleisige kreative zeit

:D
    matthias

glück auf petra

Zitat von Monty

heute ist wieder die SHG...gehe mit gemischten Gefühlen dorthin.
    Auf der einen Seite freue ich mich riesig drauf...denn die Leute dort haben mir sehr gut getan.
    Und dann...naja...sind da eure Mails, was mich zum nachdenken bewegt.

sprich in der gruppe drüber (hast ja rückendeckung)

matthias

glück auf pittchen

so sch...träume kenn ich auch - der letzte war vor 3 jahren einer meiner guten freunde (21 jahre trocken) der heute sogar von berufswegen was gegen alk hat bot mir n wasserglas voll "wässerchen" an - dann bin ich aufgewacht - richtig hochgefahren + hab gebrüllt < hat einige sekunden gedauert bis ich begriffen hatte dasses n traum war + mich meine gutste beruhigen konnte

grünen dienstag + träum was lustiges

matthias

glück auf aurora

Zitat von Aurora

Da war alles wieder so, als wäre es gestern gewesen.

so schmerzhafte "blitzmomente" kenn ich auch immernoch (selten - aber doch) ich beende es sofort weil ich weis das es vergangenheit is
    fein das ihr euch habt

schöne woche

matthias

glück auf pittchen

Zitat von Pittchen

Er möchte gerne mein Abstinenz-Datum in so einer Art „Verpflichtung“ festhalten,

darfst du machen - verpflichtest dich zu was was sowiso passiert

Zitat von Pittchen

da man in unserem „Verein“ 1 Jahr (nachweislich) trocken sein muss,
    bevor man Mitglied werden kann.
    Er möchte wohl keine Zeit verlieren ... :wink:

spricht sehr für dich - die haben erkannt wie wertvoll du bist

grüne (sehr kurze) woche

matthias

glück auf hartmut dorothea seelenblick gotti

mir is schön klar das alles was ihr als "gute" gründe fürs wegbleiben aufzählt häufiger vorkommt als n rückfall (gennerell sind die die sich selbst um selbsthilfe bemühen weniger rückfallgefährtet) aber n bissl unsicherheit bleibt doch - klar bin auch ich in erster lienie für mich hier um weiter zu lernen + s kann natürlich auch jemand was richtiges schreiben der sonst meist daneben liegt

schönen sonntagabend + auch n erfolgreichen wochenstart

matthias

glück auf petra

Zitat von Monty

Auch ist mein Sohn in keinem Alkoholsumpf drinnen...dadrauf passe ich auf...das kannst du mir glauben.

das halt ich für n sehr gefährlichen gedanken ^ dadrauf passe ich auf < wie willste denn das machen?? er sollte auf sich selber aufpassen

schönen sonntag

matthias