Beiträge von silberkralle

glück auf alle

@Karsten - du hast mir gestern abend 18:55 n beispiel geliefert, dass es unabhängig von der schreibweise ist wie verständlich der text wird
    du hast die groß- und kleinschreibung beachtet
    du hast die satzzeichen wahrscheinlich an den richtigen stellen gesetzt
    trotzdem ist es mir unverständlich geblieben

heute morgen - als ich deinen text gelesen hab hatte ich grad nur gelesen mittes nachdenken bin ich drauf gekommen das grad gestern abend war
    der co-bereich ist zum glück umfangreich - ich frag auf welchen thread du dich beziehst
    ich hab nichts strichpunktartiges gefunden - löschs einfach - bin ich "des lieben gottes bleistift"?

@alle

heute ist für mich n feiertag da darf ich mich über alles freuen

heute vor 23 jahren
    war mein erster trockener tag
    + seit ungefähr 22 jahren lebe ich zufrieden abstinent

alle die mich leiden können sind eingeladen sich mitzufreuen

ich schreib grundsätzlich klein weil ich links unterarmamputiert bin - versucht mal mit dem ellenbogen die umschlttaste zu treffen (nur die umschalttaste) ja ich hab ne prothese - bindet euch mal n hammer (1500 gramm) an den unterarm und versucht mal mit der ballung die umschlttaste zu treffen (nur die umschalttaste)
    mit satzzeichen steh ich auf kriegsfuß - da lass ich sie lieber weg

schönen zufriedenen sonntag allen
    ich fang jetzt an zu feiern - mit kaffee + honigsemmeln

:D
    matthias

glück auf hartmut

Zitat von Hartmut

Solange ich es für mich mache und für mich als Selbsthilfe schreibe, finde ich es OK. Sollte ich jedoch für andere Schreiben und eben "aufzeigen wollen" , würde ich nie aus meinem CO-Verhalten herauskommen.

hab ich offenbar falsch gesehn weil ich mich mit CO nich so richtig auskenn danke für den hinweis - bei näherem hinsehn is meine interpetation falsch - lavandulas berichte lassen mich auch bei näherem hinweis kein CO-verhalten erkennen (oder?) < da freu ich mich wieder

matthias

glück auf lavandula

Zitat von lavandula

ES ist sicher wichtig für diejenigen, die sich mitten im persönlichen Kuddelmuddel befinden, zu lesen, dass man da auch wieder raus finden kann. Und dass es eben auch 'hinterher' nicht einfach nur Sonnenschein gibt, sondern dass kontinuierliche Arbeit an sich und seinem Leben erforderlich ist, um Früchte ernten zu können.

da stimme ich dir sehr zu - n lohnenswertes ziel aufzeigen - n gangbaren weg beschreiben - erfahrung vermitteln - vorbild sein

wunderschönes wochenende

matthias

glück auf kira

ich spürs genau - du hast n ersten schritt in deine zukunft gemacht

Zitat von Kira_82

Ich hab mir immer nur gedacht: "stark bleiben, nicht weich werden!"

tolle frau ^

Zitat von Kira_82

Als er durch die Tür war fühlte ich neben "Mitleid" eine Art der Erleichterung

jetzt darfst du noch das mittleid weglassen (wird schwer) + für dich sorgen

schönes we

matthias

glück auf

n rückfall hat bestimmt nischt positives - ich seh die gröste gefahr darin aus der runde nich wieder rauszukommen - runde runde runde runde ... bis zum verrecken - weil ja alles was bis dahin erarbeitet wurde umsonst war (trockenarbeit die zum saufen führt?)

matthias

glück auf nochmal goldlocke

ich kenn ja deinen partner nich geh aber zu 99% davon aus das ers 1. nich ernst meint + 2. nich schafft
    ich geh davonaus das deinpartner n absoluter "filou" is der auf jeden fall auf die beine fällt (auch wenn mitten in der scheiße is)
    ich würd mich an deiner stelle nur noch um mich selbst kummern + ihn vor die tür setzen

matthias

glück auf goldlocke

Zitat von goldlocke

er hat nichts, kein geld , keine eigene wohnung, und wenn ich ihn vor die türe setze,weiß ich nicht was dann passiert.
    ... ...
    Ich gehe arbeiten und muss den ganzen haushalt auch noch alleine machen, denn er greift so gut wie nichts an.

das alles ^ sind gründe warum er bei dir bleibt - was hält dich bei ihm? versteh ich immer weniger

matthias

glück auf pittchen

Zitat von Pittchen

... und ich DARF/werde mich ganz getrost um meine kleine heile! Welt kümmern!!

ich freu mich schon auf deine berichte/erfolgsmeldungen/erlebnisse + vor allem auf deine erkenntnisse

grünes we zurück - sonne innen + außen

matthias

glück auf biti

Zitat von Biti

Jedenfalls kann es mich auch ärgern, wenn jemand mich bei der Verteilung von Getränken ignoriert. Für mich liegt es wohl eher daran, dass ich diese Entscheidung oder Ablehnung allein bestimmen will. Die Vorwegnahme meiner Entscheidung durch einen anderen ist für mich sowas wie Fremdbestimmung und die löst bei mir was aus.

was für ne entscheidung gibts da jetzt noch zu bestimmen - ich hab mich schon längst entschieden keinen alk zu trinken (du nich?) + in dem fall um dens geht weis das der gastgeber - also freu ich mich weil der gastgeber begriffen hat was sache is - hätter mir auch alk angeboten hätt ich mich schlimmstenfalls geärgert günstigsenfalls hätt ich ihn für (leicht)geistesgestört gehalten + ihn bedauert

matthias

glück auf n i c i

ieider kann ich dir nich direkt helfen - grundsetzlich is aber wichtig nichts anzudrohen was nich auch durchgezogen werden kann - bleib stark - ich hoffe dasses für fast alles ne lösung gibt - ich würde mich beim sozialamt + beim jigendamt erkundigen - gibts bei euch ne familienberatung < die wissen welche hilfen dir zustehen und wie du sie dir holen kannst

ich denk an dich

matthias