Liebe Claudia,
vielleicht magst Du mal auf den Thread von "Fliegender Sterns Geschichte" auf Seite 47 gehen. Ich finde das sehr interessant und aufschlussreich, was sie dort gepostet hat und gibt Dir vielleicht eine Antwort auf Deine Frage: ich kann mir schwer vorstellen, ohne Suchtmittel Mann zu leben.
Warum dürfen die Co´s nicht mit einem Mann zusammen ziehen und heiraten? Es geht doch nicht um entweder oder. Es geht doch darum, ein gesundes Mittelmass zu finden. ich finde es selbstverständlich, sich um einen Partner zu sorgen und auch zu kümmern, bloss wenn ich mich dabei aus den Augen verliere und es keinen Ausgleich mehr im Nehmen und Geben ist, dann hakt da was und es besteht kein Gleichgewicht mehr.
Wenn Du fragst, was mit suchtfreien Männern ist, ob die uns nicht haben wollen, dann frage ich mal ganz provokant nach, ob Dich so ein Mann überhaupt interessieren würde, bzw, ob Du so jemanden kennen lernen würdest und an Deiner Seite aushalten könntest?
Wie fühlt sich das tief in Deinem Inneren an: ein Mann ohne Problem, der immer für Dich da ist, bei dem Du Dich anlehnen kannst, der Dir die Sterne vom Himmel holt, Dich einfach nur liebt und Du müsstest nichts dafür tun........
Liebe Grüsse Martha