glück auf sylvia
bin zu faul zum suchen 8oder hat er hier garkeinen threat?)
richt dem dante doch bitte nachträglich liebe geburtstagsgrüße aus
matthias
glück auf sylvia
bin zu faul zum suchen 8oder hat er hier garkeinen threat?)
richt dem dante doch bitte nachträglich liebe geburtstagsgrüße aus
matthias
glück auf pittchen
ich schlies mich bissl an - sie is aber nich ganz gelöscht - kann also hier noch schreiben was sie hoffentlich hoffentlich hoffentlich hoffentlich hoffentlich auch macht?
grüne zeit
matthias
glück auf
zuerst mal vielen dank für eure antworten
@ hartmut - hab stolz bisher immer mit vollbrachter leistung verknüpft - da hamm wers wieder - die inhalte ...
@ martha - gespalten bin ich nich wirklich
- feiern mach ich auch
@ Ulrike - bescheiden bin ich gewiss üüüüüüberhaupt nich - zu stolz zum stolz sein < schönes bild
@ manfred deine überlegungen gefalln mir bisher am besten - dankbar bin ich auf jeden fall + ja ich bin zufrieden und sehs positiv
bin gespannt ob noch andere meinungen kommen
schöne zeit
matthias
glück auf uschi
kannst du imo nich on sein? oder is dir was passiert?
matthias
glück auf tut
ich selber hab ja garkeine erfahrung mit LZT - aber die meisten die dort waren sind lebend wiedergekommen
einer meiner lieblingssöhne war sehr zufrieden (seit oktober 04 trocken)
matthias
glück auf
Zitat von EricMonty, die lassen ihn mit Sicherheit nicht laufen, sondern kassieren ihn erstmal ein. Dort kommt er erstmal in die Ausnüchterungszelle oder direkt in die Psychiatrie.
nur wennse ihn noch mim messer in der hand erwischen ^
@ petra sei stark - hoffentlich passiert dir nischt
daumen gedrückt
matthias
glück auf nochmal delf
lies mal hier https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ic19832-56.html :lügen-kaufen-saufen
als ichs meiner mutter geschworen hab wars mir wirklich ernst
matthias
glück auf delf
is n guter schritt in die richtige richtung - kannst ihm trotzdem helfen indem du ihm hier das forum zeigst - da kann er sich jede hilfe holen die er braucht
das wichtigste is das ers für sich tun will!
matthias
glück auf nancy
erst mal noch alles gute zum geburtstag
wenn die praxis nich zu retten is isses so - wirsts möglichst vernünftig zu ende bringen + was neues anfangen (kannst dir ja mehr als n jahr lang lang was überlegen)
matthias
glück auf frank
wird langsam normal dasses dir gutgeht - ohne kopfkino + zufrieden
das find ich riiiiiiesig toll + freu mich mit dir - weiter so
schöne trockene restwoche ohne stress
matthias
doch kannst du - tus für dich
glück auf pittchen
Zitat von PittchenUnd das sieht man wohl.
das sieht man nich nur - das liest man + das spürt man auch
wenn ich n telefonhörer am ohr hab + dabei freundlich lächel antwortet der an am andern ende mir freundlich - dabei isses egal was ich grad sage < is wirklich so kannste probiern
großes ausrufezeichen: auch wenn du imo stabil bist > immer schön aufmerksam bleiben + weiter äpfel essen + deiner überzeugung folgen
viel spass - zufriedenen grünen frühlingstag zurück
matthias
glück auf wachtmeister
ich hat am anfang überhaupt keine probleme + erst nachm halben jahr mal entzugserscheinungen
is halt bei jedem unterschiedlich
schönen trockenen mittwoch
matthias
ich denk wir sin wieder an dem punkt ^ willst du dir das wirklich für alle zukunft antun? - "zwickmühle" ?
lass dir zeit + tu was für dich gut is
glück auf
matthias
glück auf alle
stolz sein worauf ?
darf ich wirklich stolz sein - weil ich über 22 jahre trocken bin - weil ich zufrieden glücklich + weitgehend gesund bin?
ich hab doch fast nischt dazu getan?
ich hatte 87 nur die eine möglichkeit zum weiterleben: aufhörn mit dem saufen - die alternative war n suicid
das ich an dem bewusten sonnaben die richtigen leute kennenlernen durfte - dafür kann ich dem DRK danken + den leuten natürlich für die offene helfende hand < ich hab nischt dafür getan
mir is das trockenwerden sooooo unglaublich leicht gefallen - war überhaupt keine leistung auf die ich stolz ein will
meine gutste hat vor einiger zeit argumentiert: "ybs leute habens nich geschaft trocken zu bleiben - nich ohne + nich mit hilfe - du schon x jahre < darauf musst du stolz sein" ich hab damals (halbherzig) zugestimmt + versucht voller überzeugung stolz zu sein - gelingt mir nich
ich bin stolz darauf dass ich ner menge leuten in meinen gruppen geholfen hab trocken zu werden + zu bleiben - ich bin stolz das ich trotz aller wiedrigen umstände wieder ne arbeit hab - aber auf meine eigene trockenheit?????????
würd mich sehr über paar antworten freun
matthias
glück auf petra
ZitatEigentlich müsste ich stolz auf mich sein...nur ich bin es nicht...denke immer, ich würde ihn damit erst richtig fertig machen. Zweifel an mir selber....und doch ist es die Chance von ihm jetzt entgültig los zu kommen.
richtig fertig machen is das beste was ihm passieren kann - n alki braucht seinen persönlichen tiefpunkt - damiter sich selbst hilft
sei ruhig stolz auf dich > weil du endlich was für dich getan hast (+ nebenbei hast du ihm auch noch "geholfen" näher an seinen tiefpunkt zu kommen)
zufriedenen ruhigen mittwoch
matthias