Beiträge von silberkralle

glück auf

zuerst mal vielen dank für eure antworten

@ hartmut - hab stolz bisher immer mit vollbrachter leistung verknüpft - da hamm wers wieder - die inhalte ...

@ martha - gespalten bin ich nich wirklich :wink: - feiern mach ich auch

@ Ulrike - bescheiden bin ich gewiss üüüüüüberhaupt nich - zu stolz zum stolz sein < schönes bild

@ manfred deine überlegungen gefalln mir bisher am besten - dankbar bin ich auf jeden fall + ja ich bin zufrieden und sehs positiv

bin gespannt ob noch andere meinungen kommen

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf

Zitat von Eric

Monty, die lassen ihn mit Sicherheit nicht laufen, sondern kassieren ihn erstmal ein. Dort kommt er erstmal in die Ausnüchterungszelle oder direkt in die Psychiatrie.

nur wennse ihn noch mim messer in der hand erwischen ^

@ petra sei stark - hoffentlich passiert dir nischt

daumen gedrückt

matthias

glück auf nancy

erst mal noch alles gute zum geburtstag

wenn die praxis nich zu retten is isses so - wirsts möglichst vernünftig zu ende bringen + was neues anfangen (kannst dir ja mehr als n jahr lang lang was überlegen)

matthias

glück auf petra

Zitat von Monty

Ich werde mir nichts gefallen lassen...mit Sicherheit nicht... aber vielleicht ist ja auch Ruhe...ich wünsche es mir so sehr.

richtig ^ sorg selbst für deine ruhe - weist ja jetzt wies geht

viel zeit für dich + die kinder

matthias

glück auf pittchen

Zitat von Pittchen

Und das sieht man wohl.

das sieht man nich nur - das liest man + das spürt man auch
    wenn ich n telefonhörer am ohr hab + dabei freundlich lächel antwortet der an am andern ende mir freundlich - dabei isses egal was ich grad sage < is wirklich so kannste probiern

großes ausrufezeichen: auch wenn du imo stabil bist > immer schön aufmerksam bleiben + weiter äpfel essen + deiner überzeugung folgen

viel spass - zufriedenen grünen frühlingstag zurück

matthias

glück auf alle

stolz sein worauf ?

darf ich wirklich stolz sein - weil ich über 22 jahre trocken bin - weil ich zufrieden glücklich + weitgehend gesund bin?
    ich hab doch fast nischt dazu getan?
    ich hatte 87 nur die eine möglichkeit zum weiterleben: aufhörn mit dem saufen - die alternative war n suicid
    das ich an dem bewusten sonnaben die richtigen leute kennenlernen durfte - dafür kann ich dem DRK danken + den leuten natürlich für die offene helfende hand < ich hab nischt dafür getan
    mir is das trockenwerden sooooo unglaublich leicht gefallen - war überhaupt keine leistung auf die ich stolz ein will

meine gutste hat vor einiger zeit argumentiert: "ybs leute habens nich geschaft trocken zu bleiben - nich ohne + nich mit hilfe - du schon x jahre < darauf musst du stolz sein" ich hab damals (halbherzig) zugestimmt + versucht voller überzeugung stolz zu sein - gelingt mir nich
    ich bin stolz darauf dass ich ner menge leuten in meinen gruppen geholfen hab trocken zu werden + zu bleiben - ich bin stolz das ich trotz aller wiedrigen umstände wieder ne arbeit hab - aber auf meine eigene trockenheit?????????

würd mich sehr über paar antworten freun

matthias

glück auf petra

Zitat

Eigentlich müsste ich stolz auf mich sein...nur ich bin es nicht...denke immer, ich würde ihn damit erst richtig fertig machen. Zweifel an mir selber....und doch ist es die Chance von ihm jetzt entgültig los zu kommen.

richtig fertig machen is das beste was ihm passieren kann - n alki braucht seinen persönlichen tiefpunkt - damiter sich selbst hilft
    sei ruhig stolz auf dich > weil du endlich was für dich getan hast (+ nebenbei hast du ihm auch noch "geholfen" näher an seinen tiefpunkt zu kommen)

zufriedenen ruhigen mittwoch

matthias