Beiträge von silberkralle

glück auf espoir

Zitat von espoir

"Was stört's den Mond, wenn ihn die Wölfe anheulen?", aber soweit bin ich noch nicht. Wer weiß, ob ich das je erreiche...

auch wenns den vater sagt ^ is n gutes ziel + du packst das - weist doch was du wert bist ohne alk < darfst es auch annehmen (lies noch mal bei martha - sich selbst lieben)

schöne woche

:D
    matthias

glück auf + tschuldigung

Zitat von Gotti

Du darfst dir selbst ruhig vergeben.

???????? ich hab nischt gelesen wass die espoir sich selbst vergeben könnte - als nur-alkoholiker würd ich mehr gelassenheit erwarten - aber in verbindung mit co + eka kann ich nich mitreden (kann mir aber vorstellen das da mehr zeit vergeht)
    ach > ich hab gottis spruch auch ironisch gelesen

gelassene woche alle

matthias

glück auf sencha

is ne interessante sache dein teeweg - is nich mein weg (mir zu kompliziert) wenn du mir aber mal kurz ne methode beschreiben könntest wie ich besonders preißwert (billig) n tee machen kann der mich mehrere stunden wach + aufmerksam hällt - darf ab + zu mehrere hundert km autofahrn auch manchmal nach der arbeit da wär son tee ne feine sache + ohne nebenwirkungen?

zufrieden trockenen sonntag

matthias

glück auf

ich will mal was sinngemäß wiedergeben was mir sehr gefallen und sehr geholfen hat:

nich die glücklichen sin dankbar > die dankbaren sin glücklich

ich bin fast für alles dankbar was mir so tag für tag passiert + ich versuch aus allem den positiven kern herauszupicken
    danke karsten fürs forum
    + + + + + + + + + + + + + + + +

matthias

glück auf yvonne

das war ja ne 3-fach quelerei - beim nächsten arzt weist du der richtige moment is nach der begrüßung: "frau/herr dr. gleich vorweg ich bin trockene alkoholikerin + ich will dass das rot in meine krankenaklte eingetragen wird"

ich hoffe dir gehts wieder soweit gut?

matthias

glück auf pittchen

verspachtelst ganz schön viele äpfel

Zitat von Pittchen

Jetzt stelle ich fest, dass ich wesentlich „mehr aushalte“ – viel belastbarer bin - wenn ich meine eigenen Wünsche nicht missachte!
    Und zwar dadurch, dass ich regelmäßig und oft genug meinen Bedürfnissen nachgehe und daraus größere Kraft für neue Herausforderungen ziehen kann.

das pack ich so ^ in meinen notfallkoffer < danke

grünes wochenende

matthias

glück auf

Zitat von MrHardcore

millionen von alkoholikern auf dieser welt sind dadurch (=mit diesen therapiemethoden und -ideen) auf lange zeit trocken geblieben - kann also sooo schlecht nicht sein...

wow - die ^ kennst du alle persönlich? oder is das "hörensagen" oder "angelesenes wissen"? + wie lang is ne lange zeit?

@ karsten

brauchst dich bei mir nich entschuldigen - schlieslich sind wir hier um erfahrunen und meinungen auszutauschen + für deinen helfenden hinnweis > verantwortung für die beiträge dank ich dir sehr + denk drüber nach

zufrieden trockenen freitag allen

matthias

glück auf frucht

ich hab (fast sicher) gewusst dasses dir gut geht - die oder ähnliche gedanken hab ich mir auch gemacht und in der r-shg diskutiert

Zitat von frucht

dieser gedankengang: jeder ( zumindest 98 %) hat einen rückfall; gehört aber ein rückfall nicht dazu, damit man wirklich begreift, was der alk mit einem anstellt und man 1 zu 1 die entscheidung im vollen bewusstsein für oder gegen die sucht treffen kann?

nönönönönö ^ das is ne ausrede der schulmedizin weil sies eben nich schafft uns in der kurzen zeit "stabil zu machen" stabil dürfen wir selber werden indem wir uns gegenseitig helfen - ich hab mich (bei rückfallgefahr) drann erinnert was ich unter alk alles verbrochen hab + an das gefühl morgens eingenässt + eingekotet aufzuwachen < dann bin ich zu m kumpel aus der gruppe gefahren > zum reden - ich kenn ne menge leute die ohne rückfall über 20 jahre trocken sin (gehör ich auch dazu)

ich versteh deine gedankengänge durchaus = klar + deutlich geschrieben - du wirst die für dich richtigen schlussfolgerungen daraus ziehen + entsprechend handeln

schönen gedankenreichen (weil trockenen) freitag

matthias

glück auf annastasia

Zitat von Annastasia

das ist das Suchtgedächtnis, welches mir solche Streiche spielt. Kennt ihr bestimmt auch? Wird das irgendwann besser?

das wird besser (weniger+"harmloser) is aber immer noch ab+zu da
    geduld + sinnvolle beschäftigung

entspannten zufriedenen donnerstag

matthias