Beiträge von silberkralle

glück auf katharina

son vertrag (auch n mündlicher) is ne ernste sache - klar will ich für mich abstinent leben - wenn ich son vertrag schliese unterstreicht das für mich wie ernst ichs meine Karstens überlegung stimm ich insoweit zu das ich ja mit vertragsabschluss " die große schnautze " gehabt hab - aber ich leg für mich wert drauf das ich ein versprechen auch einhalte < für mein selbstwergefühl

ich freu mich übrigens für dich das du ne therapeutin hast die aus erfahrung weis wovon sie spricht

:D
    matthias

glück auf

Zitat von dorothea

ich halte solche aussagen für ziehmlich dämlich und kontraproduktiv.

das unterschreib ich auch ^ + es is sogar gefährlich nach 8min denkt man is die gefahr vorbei - wenn s dann erst richtig losgeht ???

matthias

glück auf yvonne

neue welt aufbauen < ich trau dir einfach alles gute zu - wenn du nich soviel kraft zur selbstheilung bräuchtest - was du alles für deine gesundheit schaffen durftest (jetzt wieder die galle) + dauert ja alles geringfügig länger als wenn du 17+4 wärst

schönen zufriedenen mittwoch

matthias

glück auf yvonne

schön das du g. hast für aika + für dich als gesprächspartner als admi + als spazifibegleiter
    müsstes jetzt halt "nur noch" richtig gesund werden - dann könntest du mit deiner güte, deiner unendlichen geduld und deiner kraft ne neue welt aufbaun

> wünsch dir gute werte

matthias

glück auf melanie

in liebe loslassen = das schwertste überhaupt für mich - ich habs von anfang an gewusst + nie bis zum letzten durchziehen können [vor allem wenn an der/dem loszulassenden noch andere (kinder) "drannhängen"]
    ich denk das ich nich richtig / nich genug "mitleiden" kann - ich kann den schmerz der durch des anderen "elend/leid" bei mir verursacht wird nich aushalten - das "band" is einfach zu stark - wie verhalt ich mich ? ich machs falsch und verlängere den leidensweg (des anderen + meinen) bis die/der "ganz unten" is - sch.... sch.... sch....

machs besser - frag mich bitte nich wie

matthias

glück auf perdida

Zitat von Perdida

ich habe erhofft dass das Leben leichter, unkomplizierter seien würde

das leben wird nich leichter - die täglichen probleme nich kleiner > ohne alk kannst du aber die probleme angehen und lösen und/oder dir die richtige hilfe zur problemlösung suchen
    übrigens ist mir das "aufhören" auch sehr leicht gefallen - gab nur eine alternative = tot - das trockenbleiben war dann schon komplzierter < da durfte ich viel lernen

schönen trockenen dienstag

matthias
    garra de plata

glück auf harry

Zitat von HarryK

Letzte Woche Mittwoch kam es zu einem romantischen treffen zu dem sie eine Flasche Sekt mitbrachte!!!! Ich lehnte ab!! Kann mir irgendeiner erklären was in so einem Kopf vorgeht???
    Sie stempelt mich zum Alkoholiker geht zur Co_suchtberatung,erwartet von mir das ich mir Hilfe hole (mach ich übrigens auch)und bietet mir Sekt an

kann ich überhaupt nich nachvollziehen ^ geht sie tatsächlich zur beratung ? - wenn ja hat sie offenbar überhaupt nichts begriffen oder sie will dich umbringen?

matthias

glück auf annastasia

Zitat von Annastasia

das was du beschreibst würde mich sehr belasten. Darf ich dich mal fragen, wie es dir innen drin damit geht?

ich hab für mich erkannt das meine negativen empfindungen nach einem agressiven "fulkanausbruch" schlimmer sind - kostet am anfang bissl überwindung vor allem wenn mein gegenüber mir sowieso unsympatisch is - aber meist werd ich nich zurückgewiesen - im gegenteil oft sind die leute sogar dankbar für n hinnweis der missverständnisse + ärger vorbeugt

schöne woche

matthias

glück auf wolfgang

Zitat von wolfgang1971

dass es Alkoholiker gibt, die wie ferngesteuert an der Tanke standen und einen Flachmann mitnehmen. Selbst nach Jahren der Abstinenz. Hoffentlich ist das nur eine literarische Übertreibung

das isses nich ^ ich kenn solche anwandlungen - hab mir aber antrainiert stattdessen sofort einen kumpel aus der shg aufzusuchen - du könntest zu deinem therapeuten fahrn oder hier ins forum gehn

trockene zeit

matthias