Beiträge von silberkralle

glück auf frank

wenn ich das gestern gewusst hätte (hätt der hund nich gesch... hätter den hasen gefangen) hätt ich dir n großes ausrufezeichen geschickt

ich freu mich das dus garnich gebraucht hast und alles richtig gemacht hast

ich freu mich das es dir und deiner frau gut geht

du darfst ja noch 2 tage arbeiten - viel erfolg

:D
    matthias

glück auf

Zitat von Doro

Er ist krank, er kann ja nichts dafür, er muss so und so handeln.

das stimmt so ^ und das stimmt so auch wieder nich

er is krank + für die krankheit kanner nischt > aber er kann was dagegen tun > krankheitseinsicht + trocken werden < dafür kanner was < dafür darfst du auch wut haben wenners nich tut

matthias

glück auf martha

danke - die haben 100% sauber gearbeitet

@linde
    lies bitte nochmal kurz auf meiner seite 9 < da steht was über "floskeln"/grusformen ...

kannst dich drauf verlassen wenn ich was schreib dann mein ichs auch so - ich hatte gehofft das ich dir n schönen augenblick noch kleines bissl schöner machen könnt

meine lieblingszahnärztin hat mir (auf arbeit) n fax gefaxt - hat n herzl draufgemalt - glaubst du das die mich liebt - ich hab mich gefreut + mein chef + meine kollegin gleich mit
    eifach bissl freundlichkeit verbreiten

matthias

glück auf feuerengel

Zitat von Schneewittchen 2108

Nichts essen, Kaffee trinken und rauchen wie besessen sind auch Süchte. Damit schadest du deinem Körper und somit auch deiner Seele.

das is wohl wahr ^ ich würd mich aber auch erstmal um mein hauptproblem kümmern - ich denk du kannst das ^ im auge behalten

viel erfolg beim umgang mit dir selbst

matthias

glück auf nochmal

hast recht - ich hab nich warten müssen bis das boot fertig war - ich bin gleich mim kielschwein aufs wasser + hab dann blanke für blanke dazugebastelt - desshalb kam mir das nur länger vor - so 6 jahre habsch auch gebraucht biss mein boot hochseetauglich war

matthias

glück auf thomas

ich bewundere immer wieder wie schnell sich das bei dir entwickelt - bei mir hat das einige jahre gedauert bis ich ähnlich empfinden konnte (lags an der fehlenden partnerin?)

schönen zufriedenen donnerstag

matthias

glück auf lütze

Zitat von Lütze

Ich vermisse vielleicht auch den Zuspruch,das es jetzt weiter trocken läuft.Mag sein,daß mein Ego das braucht,oder ich in Krisensituationen nicht genügend in der Lage bin,mich selbst zu loben.Das ich abends in erster Linie müde bin,und mir oft keine Zeit bleibt,nein,das ich mir keine Zeit nehme,ein wenig stolz zu sein auf mich und meinen Tag.So blöd das jetzt auch klingt.
    Aber:Sollte das nicht auch in ner Beziehung so funktionieren?

ich hoffe das dus noch lesen kannst bevor du auf arbeit darfst - weis deine frau von ^ deinen bedürfnissen?

stressfreien arbeitstag

matthias

glück auf bernd

Zitat von Annastasia

Bin etwas verwundert, warum du so wenige Rückmeldungen erhältst, vielleicht weil bei dir alles klar ist und keine großen Baustellen zu bearbeiten sind?

ich hab grade drüber nachgedacht ^ > ich hab dich natürlich auch gelesen - meine wenigen antworten liegen eher daran das du so "lange" schreibpausen machst und so wenig rückmeldungen: wie is deine schweißerprüfung gelaufen? - wie ging das mit deiner freundin aus als du dich über sie "lustig gemacht" hast? - hast du inzwischen n platz oder bestimmte zeiten wo/wann du deine ersehnte ruhe hast? - + bist du "oma" oder "opa" geworden? - hast du kontakt zu deinem en(k)elchen?

schöne zufriedene ruhige zeit

matthias

glück auf nochmal frucht

Zitat von Karsten

Über den Willen kommt eher Unfriedenheit auf, weil man immer kämpft.
    Auch das eigene Wissen ist meist eher schädlicher, als es hilft, denn unsere eigenen Gedanken und unser eigenes Wissen haben uns lange dazu gebracht, alles selbst wissen zu wollen und dadurch konnten wir keine Hilfe annehmen.

genau das is das gefährliche ausser der ständigen zugriffsnähe und um das trockenbleiben trotzdem "immer" hinzubekommen brauch me kleines bissl glück

Zitat von Karsten

Lieber keine Kneipe, aber nüchtern, als sich ständig der Gefahr auszusetzen, wieder zu trinken.

halt ich auch für die bessere lösung - habsch weiter oben schon mal geschrieben - hast auch drauf geantwortet - is dein leben

meine beiden beiträge lesen sich vieleicht aufn ersten blick wie n wiederspruch (muss man halt 2-3x lesen + bissl mitdenken)

matthias

glück auf xenica

Zitat von MrHardcore

hi xenica,

meiner weiss "es" vom ersten vorstellungsgespräch an. ich bin damit gut gefahren, rigoros offen zu sein. somit kann auch nie getratsche über meine vergangenheit aufkommen - ich steh dazu.
    ich hätte allerdings auch keine stelle angenommen, bei der der arbeitgeber vorbehalte gegen suchtkranke hat. dann halt ohne mich.
    ich will mich nicht mehr selbst verbiegen müssen.

ich drück dir die daumen, dass du was passendes findest und deinen job bekommst!

trifft vom ersten bis zum letzten wort auf mich zu
    als ergänzung kannst du mal hier lesen: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ic19832-64.html über "lügen-saufen-kaufen"

wirst dich richtig entscheiden + wünsch dir dasses so läuft wie du dirs vorstellst <wortspiel

matthias

glück auf frucht

Zitat von frucht

hab weine mit der nase "degustiert", hab hektoliterweise bier gezapft (kein witz, wir haben diese woche ca. 600 liter bier verkauft) und nicht einmal hat es mich nach einem "entspannenden" schluck gereizt. erst zu hause auf der couch, kam das suchtgedächnis und der saufdruck.

du siehst selber ^ dasses gefählich is - aber mit viel eisernem willen - scharfem verstand + bissl glück kanns gehen

Zitat von frucht

und jetzt kommt das mit der oase ins spiel. was hab ich gemacht? ich hab mir ein buch geschnappt, ein glas wasser eingeschenkt und bin nach 2 seiten friedlich und ohne alkohol eingeschlafen.

is auf jeden fall die richtige reaktion ^ ich wünsch dir das du immer so reagieren kannst

matthias