Beiträge von silberkralle

glück auf claudia

Zitat von Rosa Li

sehnt ihr Euch nicht nach Nähe und Beziehung,Geborgenheit und som ???

---------------- ja ^ unbedingt :!:

:arrow: aber wie empfinden wir die realität :?:

:arrow: klar isses schön / bequem wenn wir das vollge...... bettzeug nich selber neu beziehen + waschen "müßen" :arrow: klar isses schön wenn uns jemand n tee / n asspi.... / ähnliches bringt + uns bedauert + pflegt :arrow: klar isses schön wenn jemand unseren versprechen "nie wieder" glaubt :arrow: klar isses schön wenn uns jemand wirklich jedes verbrechen vergiebt / verzeiht 8)

:arrow: aber dieses dauernde genörgele "trink nich so viel" - "hast du schon wieder" - "du hast doch versprochen" - usw. geht uns aufn s... - was hat < das mit "Geborgenheit" zu tun - wir wollen doch nur in ruhe saufen :twisted:

:arrow: und dieses dauernde spionieren / kontrollieren "ich hab schon wieder xxx flaschen gefunden" - "wo kommst du jetzt her" - usw. geht uns aufn s... - was hat < das mit "Geborgenheit" zu tun - wir wollen doch nur in ruhe saufen :twisted:

:idea: will nur mal  ^ verdeutlichen wie das n nasser suffkop empfindet :oops:

:arrow: ich hoffe das dieser beitrag vielen co-mädels + co-jungs hilft ihre schmerzgrenze zu senken :arrow: hilft beim losslassen :arrow: hilft bei der bewältigung der eigenen co-krankheit :wink:

:D
    matthias

glück auf

HansHa :arrow: dein denkanstoß is wertvoll + 100% richtig (+ natürlich als ernstgemeinte hilfe zu erkennen) :idea:
    ich hab aber auch gelacht - vor überraschung :o - du vermittelst fast immer so n ernsten eindruck :arrow: jetzt diese emotionen :lol:

@franky :arrow: glaub nich das es um "dauerfeuer geht" ich zumindest will (wie auch der HansHa) helfen :wink:
    ich hab aber den eindruck du brauchst es bischn härter um mit dem selbsständige denken anzufangen :wink:
    für mich klingt das meiste was du schreibst iwi "nachgeplappert" / "abgeschrieben" :roll:

matthias

glück auf

Zitat von Rosa Li

Ich glaube die Sucht eines Alkholikers bleibt oft aufrecht weil er sich Menschen sucht die ihn unterstützen ansonsten gäbe es keinen Grund weiter zu süchteln??

:arrow: das ^ is falsch :!:

:roll: wir brauchen niemand zum "süchteln" / saufen :arrow: nur alk :idea: - darf auch rasierwasser sein :shock:

:arrow: der co verlängert durch sein co-verhalten lediglich den leidensweg :arrow: "seinen" + den des "säufers" :roll:

matthias

glück auf ben

Zitat von Correns

:arrow: Einige Leute wissen, dass ich trocken bleiben will (das hilft meiner Motivation)
    :arrow: Ich lese regelmäßig hier im Forum und suche dabei vor allem nach positiven Ansätzen, die ich bei mir auch ausprobieren kann.
    :arrow: Ich gönne mir ab und zu was besonderes. Ein tolles Rasierwasser, einen Besuch im Kino, eine neuen Zeichenblock, ...

:idea: empfehle ich sehr ^ zur nachahmung :wink:

Zitat von Correns

Ich wünsche Dir viel, viel Erfolg, Mut, Durchhaltevermögen, gute Freunde.
    Ich drücke Dir die Daumen

:arrow: schließ mich an ^ :lol:

matthias

glück auf alle

will mal wieder ins jahr 1988 zurück :wink: - wegen der leidensgeschichte :( meiner ex-M… :idea: war ich ja schon bei heute angekommen :roll:
    zuerst will ich mal wie ^ seite 2 versprochen auf einen sonnenuntergang zurückkommen. mit einer frau war ich fast 4 monate zusammen :D + mit ihr verstand ich mich richtig gut :lol: - sie war schwanger :lol: - der mann war abgehauen als er von der neuen schwangerschaft erfahren hatte :evil: - auch mit den kindern: junge 8 mädchen 6 kam ich gut zurecht :lol: der junge machte sogar seine hausaufgaben mit mir :wink: - wir hätten eine richtig harmonische familie werden können wenn der s** auch geklappt hätte > sie hatte einfach angst erneut schwanger zu werden (möglicherweise hatte sie auch noch andere probleme) :lol::wink::roll:
    diese kleine familie wohnte auf einem berg das küchenfenster (aus dem ich rauchen durfte :wink: ) ging nach westen - an einem abend - ich hatte grade den kopf ausm fenster das stäbchen tabak noch nich angebrannt - :o ein  sonnenuntergang :o < dieses rot is garnischt - der ganze himmel “strahlte” kardinalsrot :lol: - leuchtete wie lauter funkelnde rubine :lol: (ich fotografier gern himmel) hab einige GB sonnenuntergänge auf der platte = keiner so schön wie der < :wink: (vielleicht weil ich den nich fotografiert hab ? :?: )

ich: (laut + aufgeregt) :arrow: „…, …, …, kommt mal ganz schnell her“ :!:
    …, …, …, : „was is passiert :?: was wie warum … :?:
    ich: (begeistert) :arrow: „guckt doch mal - der himmel :lol:
    …, …, …, : „oooch so was sehn mer andauernd :roll:

heute isses für mich immer noch was besonderes - son sonnenuntergang (einige GB auf der platte) - trotzdem dasses inzwischen “normal “ is

Matthias

glück auf emma

Zitat von emma78

die stellen sich alle hin, als wären sie die jenigen, denen es schlecht geht weil ich einen rueckfall hatte bzw weil ich nicht stark genug war gestern.

ich kann die ^ schon verstehn :roll: die ^ hatten sich hoffnung gemacht - die ^ wollten dir "wieder" vertrauen - die ^ hatten sich über deine trockenheit gefreut :lol:+ die ^ wurden entteuscht :twisted:

:arrow: ich wünsch dir das dus diesmal besser machst :arrow: du darfst trocken bleiben :roll: auch wenn die welt untergeht :wink:

:arrow: schönes trockenes we :lol:

matthias

glück auf

Zitat von Linde66

Je breiter ich aufgestellt bin, desto weniger schnell kann mich was von den Füßen holen. Und je mehr ich an Info's habe, desto handlungsfähiger werde ich.

sehr schönes bild ^ :lol:

:arrow: wünsch ein "breites" wochenende :wink:

matthias

glück auf nadia

Zitat von Nadja

Hi,
    heute ist wieder so ein Tag, wo meine Mutter wieder trinkt. Es ist jetzt 2 Tage gut gegangen. Zuhause ist wieder ein riesen stress.
    Mein Bruder meint,man muss unserer Mutter das Gefühl geben, das man für sie da ist. Aber ich kann in so einer Situation nicht ruhig bleiben. Ich kann doch nicht immer rücksicht auf meine Mutter nehmen.
    Ich hab so eine Wut auf sie!

:?: kannst du deinen bruder mit an den rechner nehmen und hier lesen lassen :?:

matthias