glück auf alle
weihnachten war eine richtig schöne familienfeier
- auch das intensivste erlebnis das ich nach der scheidung mit meinen kindern haben durfte
- is mir wiedermal klar geworden was wir alles versoffen hatten
- hab diese erkenntnis später handschriftlich zu meiner „vergangenheitsliste“ (mit den „verbrechen“) hinzugefügt ![]()
mit M… und den kindern hab ich mich danach öfter zum kaffee (kaffee is ne zähflüssige - schwarzbraune masse - auf der der zucker ne weile liegenbleibt - bevor er untergeht) getroffen
bis sie - in chemnitz einen anderen mann kennen lernte und mit den kindern dort hin gezogen is
- sie hat die neue adresse weder mir noch der gruppe mitgeteilt
- monate später erhielt ich post von einem chemnitzer rechtsanwalt - der mir mitteilte das seine mandantin M… ab sofort mehr unterhalt fordere:
monatlich xxx,xx beinahe 200 mehr als ich (rente + gehalt) zur verfügung hatte
diesen umstand hab ich dem anwalt mitgeteilt mit der bemerkung das ich auf einen neuen vorschlag warte (ich warte immer noch)
im selben schreiben hab ich den anwalt gebeten mir die anschrift seiner mandantin M… zukommen zu lassen - das war 1990
1995 erhielt ich von dem anwalt eine rechnung über 6xxx,xx
ich geschrieben habschnisch - anschließend zum offenbarungseid < ende der anwaltsepisode
1996 erhielt ich von der stadtkasse chemnitz die aufforderung: die unterbringungskosten für „einen meiner lieblingssöhne“ zu zahlen da die kindsmutter „zahlungsunwillig / zahlungsunfähig“ sei
auch die stadtkasse chemnitz konnte ich schnell überzeugen das ich ebenfalls zahlungsunfähig bin
- allerdings brauchte ich dazu einen Lebendbeweis
< bekam ich vom einwohnermeldeamt in chemnitz ![]()
versteht jemand die bunte deutsche bürokratie ![]()
jedenfalls hatte ich endlich wieder kontakt ![]()
![]()
wird fortgesetzt
matthias