Beiträge von silberkralle

glück auf alle + und herzlichen dank für euere antworten

wie gesagt hatte ich aus der Kausalität „lügen - kaufen - saufen“ gelernt möglichst ehrlich zu sein und für mich die schlussfolgerung gezogen auch und vor allem bei der suche nach einer neuen partnerin fürs leben von vornherein - also im ersten gespräch, zu sagen dass ich alkoholiker bin.
    die reaktionen vieler frauen (durchaus intelligent + attraktiv) > die saufen doch eh alle wieder - oder so einen hatte ich grade - 1x “komm wieder wenn du 2 jahre trocken bist” - hatten mich schon bissl frustriert !
    trotzdem würd ich mir lieber n schild umhängen - oder n band laufen lassen - oder in jeder werbepause im TV - „trockener Alkoholiker”

:arrow: also - in die gruppe - erklärt was sache war

die meisten mitglieder stimmten mir prinzipiell zu ja - beim erstgespräch -> aber die methode etwas verfeinern (nich lügen) nur … wie manfred geschrieben hat

Zitat von Manfred

Ich habe da verschiedene Varianten:

- ich trinke keinen Alkohol
    - ich habe aufgehört Alkohol zu trinken
    - ich kann Alkohol nicht kontolliert trinken
    - ich bin trockener Alkoholiker

Manchmal reicht eine Variante. Manchmal verwende ich alle Varianten.
    Das hängt davon ab, ob und wie jemand nachfragt.

^ extradank - woher hast du gewusst was ich erzählen will :wink:

----------------------------------------------------------------------

andere gruppenmitglieder waren anderer meinung > sag erst mal garnischt - wenn die dich näher kennt (in 2-3 monaten) kannst dus immer noch sagen < dann liebt die dich schon sooooo dasse dir die „notlüge“ verzeiht
    ich: was is wenns gemütlich wird - wenn sie ne flasche wein aufn tisch stellt + die tagesdecke aufm bett zurückschlägt (da wär ich 100% weich geworden)
    andere > sag du must noch fahrn
    ich: bei aufgedecktem bett (hier hätt ich gern n smilie der n vogel zeigt)
    andere > sag du willst jetzt nich
    ich: bei aufgedecktem bett (hier hätt ich gern n smilie mit stinkefinger)
    andere > sag du kannst nich - warum lässt du offen
    ich: bei aufgedecktem bett :twisted::twisted::twisted::twisted:

wird fortgesezt

:D
    matthias

weitere meinungen werden gerne gelesen

glück auf nea

Zitat von Nea

Heimkommen ins eigene Haus, gutes Pappi kriegen, die Kinder knuddeln und vorm Fernseher knotzen sollte doch eigentlich Ziel von Familienvätern sein, oder?

^ fehlt nur noch ne nea, die ihm die pantoffen bringt - s bier aufmacht - für später noch n schaps bereit hält + alles in reitzwäche :wink:

matthias

Zitat von Hartmut

Mir reicht es aus zu wissen das es mich umbringt. Wichtiger ist es für mich zu wissen, was vor dem Rückfall passiert, damit es nicht soweit kommt.

genau darauf sollten wir uns konzentrieren :!:

matthias

glück auf

glück auf hartmut

hab ich wohl reinlesen wollen :oops: passiert mir immer wieder :wink:

matthias

glück auf nochmal pittchen

bin auch garnich neugierig :P :wink::arrow: will nur alles ganz genau wissen :!:

is aber wirklich energieverschwendung - sone diskusion zu führen :arrow: gibt dazu massenweise literatur :arrow: is hier im forum schon soooooooooo viel drüber geschrieben worden - usw.

matthias

glück auf alle

wir sollten uns hier wirklich nich soviel mit der frage was währe wenn (wenn der hund nich geschissen hätt - hät er den hasen erlegt :P ) beschäftigen
    :arrow: wir sollten unsere energie und unsere gedanken darauf konzentrieren - wie wir unser leben ohne alk - sinnfoll - glücklich + zufrieden - gestalten können
    :arrow: wir sollten nen rückfall möglichst vermeiden ("notfallkoffer" - ansprechpartner - forum - usw.) vorher hilfe suchen :!:

matthias

glück auf lucy

eine bekannte von mir hat - in einer ähnlichen situation - ihrem mann eine wäscheleine in die hand gedrückt :shock: - schweigend - mit tränen in den augen :arrow: seit dem is er trocken :!:

eine andere bekannte hat - in einer ähnlichen situation - ihrem mann eine flasche schnaps auf den tisch gestellt :shock: - mit den worten "hier sauf dich tot" - :arrow: seit dem is er trocken :!:

meine erfahrung: solang ich jemand hab der mir den vollgesch..... a.... :oops: abwischt - hab ich immer noch bissl liebe zu versaufen :!:

wünsch dir viel kraft

matthias