Beiträge von silberkralle

glück auf wachholderfrau

ich find s gut, dass du hier schreibst, wie du im erweiterten berech hilfe findest.

Zitat von Wacholderfrau

Zur Zeit brauche ich noch viel Ruhe und Aus-Zeit, die ich mir auch nehme. Ich will viel für mich sein, es arbeitet noch viel in mir, das spüre ich. Ich denke viel und gerne an meine Mama, und ich bin traurig, dass sie nicht mehr da ist. Aber es gibt immer auch schöne Dinge, die ich bereit bin zu sehen und an mich heranzulassen.

- umärmelung -

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf schnuffig und glück auf alle

Zitat von schnuffig

Sammelbüchse

glücklicherweise hat diese gute ältere dame mehr kinder und enkelkinder als wir (ich+meine guteste). außerdem is sie ne wirklich gute christin [erlaub ich mir (als atheist) mal zu beurteilen] und sie is immernoch in der gemeinde aktiv.
    der finanzielle verlust is in diesem fall s geringste übel.
    was mich so sehr aus m gleichgewicht bringt is diese "? menschenverachtende ?" rechtssprechung.
    wenn n täter n gartenzaun kapput macht - wenn n täter n papierkorb anzündet - sogar wenn n täter meinen kleinen silbernen franzosen zerkratzt oder zerbeult - kann ich mit "geringfügig" umgehn ... aber 8 rentnerinnen die rente klaun :twisted: (sowas tut man nicht :P ).
    soeinen würd ich "geringfügig" in ne kugelrunde gummizelle sperren ... (und n schlüssel wegwerfen).

schöne zeit

matthias

glück auf tatjana

Zitat von Tatjana1980

Es waren letzte Woche einige Abende, die aber wirklich schwer waren. Immer 2-3 Stunden,die es zu überbrücken galt...wo ich ständig an "ein Gläschen" dachte. Wann geht das nur vorbei ???

ich hab am anfang jeden tag ne gruppe besucht - für solche ^ momente empfehl ich dir viel im forum zu lesen (und auch zu schreiben) s gibt auch n "kummerkasten" https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic13462.html

schöne zeit

matthias

glück auf peter

Zitat von Peters

Joa, 7 Tage sind denk Ich noch gar nichts aber schonmal ein Anfang.

sind was über 600000 sekunden - du hättest 300000 schnäpse saufen können - du bist trocken geblieben gratulation

alle die jetzt länger trocken sin als du warn mal "nur" 7 tage trocken.

schöne zeit

matthias

glück auf linde, glück auf marco und glück auf alle

Zitat von Linde66

bei 8 Richtern, Anwälten und Staatsanwälten

da wär s schon wegen des geldbetrages nichmehr geringfügig - aber deren gesichter möcht ich sehn.
    jedenfalls hast du mir wieder n lächeln gezaubert.

Zitat von marcomarco

wie Bitte???????

ja - so is das in der schönen bunten republik :oops:

aber weil ich trocken bleiben will - akzeptier ich s - und werd wieder "gelassen" (diesmal fällt s besonders schwer).

schöne zeit

matthias

glück auf peter

Zitat von Peters

Tag 7

gratulation

Zitat von Peters

Naja Freunde hab Ich hier im neuen Wohnort auch leider keine. Steh mir da auch im moent noch selbst im Weg, s.O. .

s gibt aber schon irgendjemand, mit dem du reden kannst?

schöne zeit (und n kraftpäckl)

matthias

glück auf alle

ich bin entsetzt :shock:

meine guteste war bei ner älteren dame zu besuch. dieser dame wurde die gesammte rente gestohlen (aus drei verstecken - in ihrer wohnung) der Täter konnte ermittelt und gefasst werden - er hatte innerhalb weniger wochen (seit er aus m knast kam) acht solcher diebstähle (auch einbrüche) begangen ...

die acht verfahren wurden eingestellt - wegen geringfügigkeit :twisted:

ner alten frau - s gesammte Monatseinkommen wegnehmen - geringfügig?
    in welchen alptraum bin ich denn geraten?

schöne zeit

matthias

Glückauf liese

Zitat von Prusselliese

Mir ist schon klar, dass Ehrlichkeit für mich und mein weiteres Leben wichtig ist............ich finde es nur so unglaublich schwer! Schwer "Farbe zu bekennen" und damit gut für mich zu sorgen und Verantwortung für mich zu übernehmen.

egal wie du s sagst ("gesundheitliche gründe" - oder Klartext). ich halt s für überaus wichtig, dass möglichst dein gesamtes umfeld erfährt: du lebst ab sofort alkfrei!
    ich sag jedem, mit dem ich länger als paar Minuten zu tun hab sofort, dass ich trockener Alkoholiker bin.

Zitat von Prusselliese

14 Tage

gratulation

schöne zeit

matthias

glück auf lyni

Zitat von Lynielle

vllt. bin ich hier nicht mehr so erwünscht

das is unsinn
    -----------------------------------

s is richtig: dein "umgang" is n "risikoumfeld" - aber offenbar tust du einiges, dieses "risiko" zu minimieren du hast "die" zum teufel gejagt, die weiter mit bzw. bei dir saufen wollten gratulation - du freust dich über "die", die dich beim trockensein unterstützen (wie ernst meinen "die" das - woher kann ich das wissen).

wie schnuffig schreibt: mach weiter

schöne zeit

matthias

glück auf alle

Zitat von silberkralle

das tut man nicht

und alles was damit zusammenhängt
    ne gelassenheitsübung, die mir schwer fällt
    anderen auch: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=804059#804059

wenn -5°c sin, kratzt "man" die scheiben frei bevor "man" losfährt - da gibts plötzlich jede menge "blindflieger" die s n sch...dreck interessiert was "man" macht bzw nich macht.
    und da gehts auch um meine gesundheit (und um die meines "kleinen silbernen franosen").

Zitat von schnuffig

Menschliches Gemüse

"gemüse" is seeeeeeeeeehr schmeichelhaft - aber treffend (und ?ne beleidigung z.b. für n rosenkohl?).

schöne zeit

matthias
    sooooo gelassen.

glück auf schorsch

Zitat von Georg66

Von Schreibern, die gar nicht mehr hier schreiben. Aber Gedanken niederschrieben, die heute noch genau so gültig sind und die man heute noch genau so teilen kann.
    Solche Lektüre kann ich Jedem nur wärmstens empfehlen.

ja
    mach doch - schreib dort kurz deine eindrücke / meinung ... und schwups is der faden wieder oben und für alle wieder leicht zu finden :wink:

schöne zeit

matthias