Beiträge von silberkralle

glücka auf clärchen, nici, writer und alle

danke für euren besuch und die lieben grüße.

Zitat von n i c i

In meinem Leben spielen sich nun andere Dinge ab ...

du kannst alle "probleme" lösen.

Zitat von Writer

Hoffnung, daß es auch für mich eine Chance auf ein neues, trockenes, erfülltes und glückliches Leben gibt.

der anfang is gemacht ... du bist auf m richtigen weg.

die wikingerzeit is zu ende (jetzt kommen die schulanfänge) wir haben uns 2 burgen angeguckt und waren im bad und im bad und im bad und im bad und ... .

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf alle

der letzte arbeitstag - ab montag is sowas wie urlaub - wir holn uns 1en "lieblingsenkel" und entscheiden dann von tag zu tag was wir unternehmen, wen wir besuchen, was wir uns angucken usw. alles in unmittelbarer nähe.
    am we gehts erstmal zu nem andern "lieblingsenkel" - kindergeburtstag - gut, bei uns is "wohngebietsfest" das wird sicher laut und wahrscheinlich flüssig - wir sin weg - gut.

schöne zeit

matthias

glück auf seb

Zitat von SebastiannaitsabeS

ich würde schon gerne mal hören, was andere im Suff so gemacht haben.

ich hab hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic19832-0.html
    bei mir bissl was geschrieben (die meisten haben in ihrem eigenen faden - mehr oder weniger deutlich geschrieben, was sie so im suff "verbrochen" haben) s gut, dass ich mich an meinen "persönlichen tiefpunkt" erinner und s is gut, dass ichs aufgeschrieben hab.
    wichtig is aber, hier im offenen bereich alle einzelheiten wegzulassen, an denen möglicherweise andere erkannt werden können.

schöne zeit

matthias

glück auf mädels

Zitat von venezia

Irgendwie komme ich hier als Neuling nicht so richtig rein...

~ 1400 aufrufe seit dem 11.7.13 ~ 100 aufrufe täglich (und das zu ner zeit, wo jede/r die/der kann im bad is) :wink:
    20 eigene beiträge ~ 0,87 beiträge täglich :roll:
    wer viel schreibt, bekommt viel antworten - karsten schreibt oft, sinngemäß- "wer sich bekannt macht, erhält resonanz".
    oft bleiben neulinge weg weil sie die ersten "verbalen Arschtritte" schlecht vertragen. andere wollen körperkontakt ... - oder den gesichtsausdruck des gegenübers sehen ... usw.

schöne zeit

matthias

glück auf seb

Seit dem 04.07.2013 bin ich trocken

gratulation

Was ich nach den wenigen Wochen noch nicht hinbekommen habe, ist es meiner Lebensgefährtin zu beichten, dass ich krank bin. Alkkrank.

:roll: - sie hätte die erste sein dürfen.

... gesund wird und trocken bleibt.

gesund? nönönö - trocken ja.

Bisher ist dieses Forum meine einzige Hilfe gegen die Krankheit

kann reichen, wenn du s ernst nimmst.

bin gespannt mehr von dir zu lesen.

schöne zeit

matthias

glück auf mäuki

Zitat von Mäuki

sondern sozusagen den richtigen Zeitpunkt.

genau das mein ich - der richtige zeitpunkt ist jetzt.
    sonst passiert genau das

Zitat von Mäuki

Seit meiner Kindheit bestehe ich nur aus Gedanken,wenn überhaupt..........und völlig ohne Taten....

gedanken, gedanken, gedanken und gedanken ... .

Zitat von Mäuki

Kontrolle bedeutet Einschränkung seines Handelns,
    Man ist nicht mehr sein eigener Herr über Entscheidungen...

für mich bedeutet kontrolle, das mich wer auf vermeintliche (oder tatsächliche) fehler aufmerksam macht - oder mir z.b. n einfacheren/kürzeren weg zeigt/anbietet.
    ich guck bzw. hör mir an was die/der "wer" meint - entscheide mich gegebenenfalls neu (berichtige meinen fehler) und mach dann was ich will, aber diesmal richtig - weil kontrolliert.

schöne zeit

matthias

glück auf Frozen Tears

Zitat von Frozen Tears

Seine Umwelt ist schlecht und alle hassen ihn.

die "böse feindliche welt" - ja - is n Teufelskreis: ich hab gesoffen, weil die welt so böse war ... und weil ich gesoffen hab war die welt böse mit mir (jedenfalls hab ich das so erlebt), sogar diejenigen die gut zu mir waren - erst als ich alleine in meiner "jungesellenbude" weitergesoffen hab, hab ich begriffen, dass bei mir was durcheinander is.

aber was hat das alles mit dir als co zu tun?

schöne zeit

matthias

glück auf varescu

Zitat von Varescu

Nein, schmerzfrei bin ich nicht.....und richtig heilen muss es.....sonst wird das nix.

ich hab auch einige alte wunden (seelische und körperliche), welche die zeit geheilt hat - ab und zu tun sie wieder weh - ich weiß, dass es so is und hab mich drauf eingestellt.

Zitat von Varescu

Ich pass auf mich auf ;)

gut.

schöne zeit

matthias

glück auf

Zitat von Lindi

Verstehst Du? Trotz wirklich eindeutiger Tatsachen......abstreiten, verdrehen, Dir (oder mir) verquere Wahrnehmung unterstellen......so lange, bis wir wirklich denken, wir spinnen.
    Ich denke, das ist noch nicht mal fiese Absicht, sie koennen es einfach nicht eingestehen, auch sich selbst gegenueber nicht, denn das wuerde ja bedeuten....also wird lieber nach dem Tintenfisch-Prinzip eine Wolke an Wort-Nebel ausgestossen, die die eigentlichen Tatsachen verhuellt.

ich hab (bekannterweise) im suff n wohnzimmertisch zerkloppt - mit ner axt - während meine kinder drumherumstanden :oops:
    ich konnt s nich glauben, weil nich sein kann, was nich sein darf (ich hab meine kinder gefährtet - nönönönö).

schöne zeit

matthias

glück auf alle

gestern hat mich "einer meiner lieblingsenkel" angerufen (seine omi - meine guteste war grade beim ehrenamt).
    "hallo opa - ich wollt nur sagen - ich hab heute das broncene schwimmabzeichen gemacht" < der kommt diesjahr in die schule.
    jetzt will er mit mir "über die ostsee" schwimmen und wenn er zu uns kommt (in 14 tagen) will er mit mir vom 3m-turm springen.
    außerdem will er später auchmal rettungsschwimmer werden (ich hab ihn - zwecks info - zum DLRG geschickt).
    ich bin wiedermal stolz wie n pfau.
    und ich kanns geniesen weil ich trocken bin.

schöne zeit

matthias

glück auf mäuki

zunächst mal freu ich mich, dass du "noch da" und trocken bist.

Zitat von Mäuki

hohen Gedankenanlauf

ja - versteh ich gut - ich mach mir auch lang und ausführlich gedanken - allerding nur bei sachverhalten, bei denen s ausschlieslich auf mein verhalten ankommt.
    bei gesprächen bringt das wenig, da entscheide ich lediglich ob ich s führen will oder ob ich s vermeide (und das sehr schnell).
    was bringt s wenn ich lange überleg: > "blablabla" > "blabliblo" > usw. und s gegenüber fängt mit "bliblubla" an?
    klar bereite ich mich auch auf gespräche vor: was will ich erreichen? welche fakten sind zu besprechen? manchmal mach ich mir sogar notizen.

Zitat von Mäuki

dann wäre ich wohl ziemlich unter Kontrolle, :roll:

wär das sehr schlimm für dich?
    ich freu mich, wenn noch jemand kontrolliert - natürlich hab ich selber die hauptverantwortung für mein leben, mein tun, meine entscheidungen usw. aber wenn noch wer anders guckt ob alles läuft wie s laufen soll 8)

schöne zeit

matthias