Beiträge von silberkralle
-
-
glück auf stern
ich bin davon überzeugt, dass der "persönliche tiefpunkt" vorausetzung is um trocken zu werden.
sei es das "mitleidige lächeln eines kindes" oder der "tropf" in der intensivstation oder was anderes.
s kommt aber leider immer wieder vor, das jemand seinen "tiefpunkt" garnich mehr "versteht" - wenn der alk s gehirn "aufgelößt" hat (korsakow-demens) "vergisst" der kranke innerhalb weniger minuten, dass er trocken werden wollte. auch desshalb ist die beste hilfe das "in liebe loßlassen".
je länger n kranker "bemuttert" wird, je öfter ihm immer wieder "aus der patsche geholfen" wird - umso länger braucht s oft, damit er seinen "persönlichen tiefpunkt" erlebt.sorg dafür, dass es dir gut geht
schöne zeit
matthias -
-
glück auf alle
gelassenheitsübung! - gelassenheitsspruch?
bei uns im wohngebiet warn die "umweltvernichter" (meine bezeichnung - die nennen sich "hausmeisterdienst") am werk.
rasenmähen - welchen rasen? früher wurde zwichen den gebäuden gras gesäht - sollte n rasen draus wachsen
inzwischen is es ne kräuterwiese - schön anzusehn wenn alles blüht, der löwenzahn, die gänzeblümchen, der klee und 100 andere mehr oder weniger bekannte kräuterblimeln.
wenn alles verblüht is (und die samen ausgefallen sin) kommen die "umweltvernichter" - sie kommen mit rasenmähern, deren messer auf dem untersten stand eingerichtet sind und sie kommen wenns sehr trocken is. wenn sie wieder abhaun sieht die wiese aus wie schlampig umgepflügt
- und s dauert ne lange zeit, bis sich die kräuter erholt haben - dann kommen die "umweltvernichter" - ... .kann ich was dagegen tun, kann ichs beeinflussen ??? - ja ... hab ich gedacht - ich bin also zu deren chefin hinmarschiert und hab ihr erzählt was mir aufgefallen is (mähen wenn der samen ausgefallen is - bei großer trockenheit - schnitttiefe usw)
sie: "dafür können wir nischt - s gibt vorschriften - drann müssen wir uns halten
"ich bin wieder mal dabei, mich zu üben, dinge hinzunehmen... .
froh bin ich trocken zu sein - nass wär mir so ne sauerei glatt entgangen ...
schöne zeit
matthias -
glück auf frank
gutartig - bedeudet gutartig
- daumen gedrücktviele grüne häckchen
schöne zeit
matthias -
-
glück auf frank
Zitat von Frank P.Hab ne arbeitsreiche Woche vor mir
trotzdem könntest du wenigsten 1x am tag "pip" machen
Zitat von Frank P.ich liebe die grünen Häckchen

ooooccch - jezt hab ich endlich rausgefunden, dass da nur 1 "c" reingehört ...
aber weil ich dich gut leiden kann... :viele grüne häckchen
schöne zeit
matthias -
-
glück auf iwona
schönen urlaub
matthias -
glück auf girasole
Zitat von girasoleAber das Schwerste scheint mir jetzt erst zu kommen. Seufz. Und ich fühle mich so kraftlos und erschöpft.
wie leer?
kraftpäckl
Zitat von girasolewill er seine Co zurück
ja das wird's sein - jemand der seinen dreck wegmacht
und gekränkte Eitelkeit - n richtiger kerl wird nich verlassen der verlässt.schöne zeit
matthias -
Zitat von schnuffig
Dass du das tust, passt gut zu dir.
das war einmal - seit meinem unfall nehmen die lieber leute, die mehr hände haben als ich
aber ich schwimm immernoch gern an dem FKK-strand an dem ich früher dienst getan hab - in k.....w, da wo die "bernsteinhexe" herkommt.Zitat von schnuffigObwohl ich's mir auch schwierig vorstelle ( das Auto) finde ich es richtig toll von dir!
um missverständnissen vorzubeugen - ich komm da als ganz normaler pkw-kutscher zu ganz normalen verkehrsunfällen (selten als erster) oft stehen schon welche da und sin "hilfloß" haben aber wenigsten n notruf gewählt.
das heftigste war als ich mit zwei meiner damals fast erwachsenen "lieblingskinder" des nachts um 1:20, dazukam wie n sportlicher jugendlicher aus der kurve geflogen is - geflogen ... ungefähr 70 m ... und dann ungespitzt in n boden - der fahrer war eingeklemmt (hatte praktisch n motorblock aufm schoß) innere verletzungen noch und nöcher - aber er war am leben - ich hab n bei bewustsein gehalten (wie hätt ich da ne stabile seitenlage hinbekommen?) hab ihm gut zugereden und zugehört und hab ihm die lippen befeuchtet bis die jungs von der feuerwehr ihn endlich aus seinem schrotthaufen heraus hatten - erst ~ne stunde nach m unfall hat die notärztin ihm ad.... gespritz und n zugang (wegen des volumens) gelegt - der hatte natürlich auch n schock ... aber beine hochlegen fiel aus.
der beifahrer war durch die frontscheibe geflogen und hatte sich dabei beide beine gebrochen - ne mitfahrerin war "nur" geschockt um die beiden ham sich meine kinder gekümmert.bei so ner gelegenheit is für mich die "hilfloßigkeit" s schlimmste
. lieber leg ich n verband an oder ne aderpresse oder sowas wo ich was vernünftiges tun kann.
aber selbstverständlich is es auch mir am liebsten wenn andere ersthelfer schon alles getan haben
gennerell halt ich an wenn irgendwas passiert is (hab ich in der DDR so gelernt). oft sinds kleinigkeiten, die gebraucht werden (handy leer oder so) meist wird überhauptkeine hilfe benötigt - auch gut kann ich beruhigt weiterfahrn.
glück auf
matthias -
-
-
glück auf schnuffig
Zitat von schnuffigEin friedlicher Mensch zu werden, zu sein, ist eine Lebensaufgabe gelle.
s scheint so zu sein

dabei bin ich n ziemlich friedlicher (und friedliebender) mensch - bin ohne vorstrafen (wegen z.b. gewalt, körperverletzung, totschlag usw.) - geh prügeleien und so lieber aus m weg.
im gegenteil - ich helf lieber. als rettungsschwimmer durfte ich schon n paar leute aus der ostsee ziehen - einmal hab ich dafür ne "faunz"=ohrfeige kassiert (beim "aufwachen" - meine hand zwischen ihren brüsten) und anschließend ne reihe entschuldigungen und danksagen. manchmal kamen wir leider zu spät, dann musste s schwarze auto kommen.
auch als autofahrer hab ich schon schwerstverletzte am leben gehalten.aber manchmal ...
naja - hauptsach: trocken, glücklich und zufrieden.
schöne zeit
matthias -
-
-
-
glück auf girasole
Zitat von girasole... habe ich halb-automatisch /halb-bewusst einen Wohlfühl-Abend für mich gemacht. Ich habe mir selbst ein leckeres und gesundes Essen gekocht (da bin ich meist zu faul für...), habe viel leckeres (teures) Obst gegessen, lange Klavier geübt (da kann ich gut den Kopf freibekommen), war in der Badewanne und habe ein gutes Buch weitergelesen.
Interessant die Erkenntnis, dass je mehr ich was Gutes für mich tat,- desto besser fühlte ich mich!kannst du öffter machen
du stehst am (neu)anfang deines richtigen weges - wirst sehen - je weniger du dich mit xy beschäftigst umso "leichter" wirds.schöne zeit
matthias -
glück auf schnuffig
Zitat von schnuffigAber Gelassenheit sieht anders aus.
ja - kenn ich ganz genau - da kommt mier auch immerwieder der dampf aus n ohren (aber der druck is geringer geworden und s pfeift weniger laut - früher hab ich da auchnoch wie durch n roten nebel gesehen).
gelassenheit - ich übe, übe und übe (andere meinen ich sei sehr gelassen - wenn ichs nur auch so sehen könnt).schöne zeit
matthias -
glück auf schnuffig
mitteilen is immer gut (denk ich).
schöne zeit
matthias