glück auf hartmut, glück auf alle
s is hier sicher schon mal geschrieben, bzw. diskudiert worden - trotzdem wiederhol ich mich gern, weil ich weiß, dass es bissl umständlich is, alte threads zu finden.
Zitat von Hartmut
... ich sah auch überall den Alkohol. Mein Hirn war ja 30 Jahre darauf trainiert in allen Ecken den Alkohol zu sehen.
Es bedarf eben dann eine gewisse Zeit sein Leben auf Trocken umzustellen.
unser hirn(meins jedenfalls), s bewustsein (und noch mehr s unterbewustsein) is n komliziertes, komplexes system (und mir reichts wenn ich weiß, dass was passiert, auch wenn ich nur ungefähr versteh, warum und wie).
ich geh davon aus, dass ich das bekomm womit ich mich beschäftige (mein beispiel: beschäftige ich mich mit m auto "der kleine silberne franzose" - fahr ich bald so eins) - imo gibts n thread zur "macht der vorstellungskraft" der passt irgendwie dazu.
weiterhin setz ich voraus, dass mein bewustsein kein "nein", kein "nicht" usw. kennt (denk mal nicht an n eifelturm ...).
für mein hirn is also n riiiiiiiesen unterschied,
- ob ich: trocken, abstinent, alkfrei (oder wie s auch immer bezeichnet wird) leben will, möchte, muß (oder wie s auch immer bezeichnet wird).
- oder ob ich: nicht trinken will, möchte, muß, darf (oder wie s auch immer bezeichnet wird). - keinen Alkohol trinken, komsumieren usw. will, möchte, muß, darf (auch hier is die bezeichnung/der wortlaut unwichtig)
für mein hirn is also n riiiiiiiesen unterschied,
- ob ich mich: mit den schönen dingen befasse, die ich trocken erleben darf
- oder ob ich: ne flasch vor mir stehen hab und dauernd denk "die darf ich nich trinken" (denk mal nicht an n eifelturm ...).
ich werd bekommen womit ich mich in gedanken(bewust und unbewust) beschäftige.
positiv denken - und sich an den grundbausteinen orientieren
schöne zeit
matthias
glücklich, zufrieden und selbstverständlich trocken