Beiträge von silberkralle

glück auf uwe, neo, aurora, liesele, sven, prinzessin, andreas und glück auf alle.

Zitat von uwe.rothaemel

„Wie naiv ist das denn?“ - doch so einfach kann ich es nicht wegwischen. Zu häufig werde ich in der Selbsthilfe mit genau den Satz: „Weil das Wetter so oder so ist, geht es mir so oder so!“ konfrontiert.

ja - s wetter kann mindestens als schlechte ausrede herhalten :wink:

fakt is, das s wetter bzw. s licht, irgendwas mit uns anstellt, mit n hormonen oder so. im bergwerk gabs, zwischen der der schwarzkaue und der weiskaue (neben den duschen) n sogenannten sonnenraum - sowas wär gut aber da bräucht ich n mittleres kraftwerk um sowas betreiben zu können - alternativ: viel aufenthalt im freien - s düsterste tageslicht is immernoch heller als die hellste "energiesparlampe" (und auch umweltfreundlicher).
    gegen aukommende miese laune bei trübem wetter hilf mir am besten humor (z.b. nur mit d - aber auch andere) und natürlich hilft kuscheln und so.
    körperlich belasten mich schnelle wetterwechsel und starke temperaturschwankungen am meisten - da bekomm ich phantomschmerzen (dagegen hilft wärme) und ich bekomm blutdruck (dagegen hilft viel wasser trinken und kaffee).
    ansonnsten stimm ich zu: wetter is wetter - weiter nischt - weder der "böse feind" noch n "hunecketter geist".
    wetter is manchmal ne gute gelassenheitsübung.

gibts noch mehr bzw. andere meinungen?

allen ne schöne zeit und schönes wetter

:D
    matthias

Zitat von Prinzessin?

Matthias - wofür bedankst du dich bei mir?

dafür, dass du die angebotenen erfahrung/hinweise/hilfen/gedanken annimmst und umsetzt

Zitat von Prinzessin?

Ich schulde dir jede Menge Dank! Und das sehr gerne!

ja - is angekommen (und angenommen) und ich freu mich - andererseits schuldest du dir auch: "jede Menge Dank!"

glück auf

matthias

glück auf lütte

du hast deine probleme erkannt - und (kannst dich drauf verlassen) s sin genauso seine probleme. (reden ohne zu streiten - jeder über die eigenen gefühle)

Zitat von lütte69

Mir ist in der Theorie immer so viel klar und mein Gefühl kommt nicht hinterher.

reine übungssache (- geduldsfadenverstärker -)

schöne zeit

matthias

glück auf neo, glück auf alle

Zitat von NNGNeo

... aber ist jetzt schon fast alles wieder weggetaut :)

ja - s is immernoch kalt aber der schnee bleibt oben - auch der wetterdienst hat seine "drohung" geändert: s soll kälter werden, mit viel sonne und ganz wenig schnee.

dabei fällt mir ne frage ein, mit der ich mich beschäftige und zu der ich gern eure (aller) meinung lesen will .

wie sehr darf ich s wetter für meine stimmung bzw. für meine befindlichkeit verantwortlich machen?
    s is (angeblich) ne tatsache, das s wetter (licht/dunkelheit, niederschlag, luftfeuchte, luftdruck und und und) sowohl die stimmung als auch s körperliche befinden beeinflussen.
    nu is es bei mir so - bei anhaltendem starkem schneefall und minustemperaturen (aber auch bei ständigem wechsel mit tauwetter) - gehts mir schlecht
    bei anhaltendem sonnenschein und temperaturen über 35°c im schatten (und der damit verbundenen trockenen luft) - gehts mir schlecht

wie is das bei euch? und was kann ich (ihr) für ne gute befindlichkeit tun? langt s sich auf die 1000 positivem kleinigkeiten zu konzentriern?

bin gespannt, wie n alter regenschirm, auf eure antworten.

schöne zeit

matthias

glück auf alle

von wegen: frühlingsanfang - von wegen: "im märzen der bauer ..." - von wegen: rösslein und pflügen und säen - (wenn der was anspannt is es der schneepflug).
    bei uns is winter (-3°c - 5cm neuschnee) und der wetterdienst hat gedroht, s soll noch mindestens ne woche so bleiben - allmählig hab ich die schnauze voll (gestrichen voll - bis oberkante unterlippe).
    nur gut, dass ich trocken bin und soooo gelassen.

schöne zeit

matthias

glück auf prinzessin

Zitat von Prinzessin?

Irgendwie muss ich ja mit dieser neuen Frau (mir selbst) leben lernen!

ja - darfst du - wirst sehn: das is ne ganz liebe

Zitat von Prinzessin?

meine Probleme (die nix mit meiner Trockenheit direkt zu tun haben)

?
    du schilderst probleme, die ich auch am anfang hatte.
    - "plötzlich" hatt ich n klaren kopp (und durfte den zeigen ohne schlechtes gewissen) hab alles hinterfragt, mich überall eingemischt, hab verantwortung übernommen, unaufgefordert dinge erledigt und und und
    ich war halt "unbequem" geworden - weil trocken.
    anecken - ja klar - ich war ja "plötzlich" n ganz anderer mensch ... (drüber reden bevor ich aufgaben erledige - hat geholfen und hilft immer noch).
    einzelgänger? - ich hatte "plötzlich" viel weniger freunde (n großer teil meiner "freunde" waren saufkumpane) s trennte sich die spreu vom weizen - aber ich hab in der selbsthilfe neue freunde gefunden - und später auch wieder außerhalb der selbsthilfe.

du bist auf m richtigen weg (wer hat gesagt s wär n leichter?)

schöne zeit

matthias

glück auf neo

Zitat von NNGNeo

habe deine ganze geschichte verfolgt und muss sagen ich lese immer wieder gern bei dir :wink:

das freut mich

Zitat von NNGNeo

kommst du aus´m ruhrpott :?:

nönönönö - aus m erzgebirge - "SDAG Wismut".

glück auf alle

ich les immer wieder "saufdruck" (nach paar stunden - nach paar tagen - nach paar wochen - nach paar monaten - nach paar jahren).

das falscheste was "man" (ich und du) bei "saufdruck" tun kann is "abwarten", "aushalten" und "hoffen, dass s vorbeigeht"!
    tun is wichtig - die eigene aktivität - ja, auch jemand suchen (zum quatschen") - aber ich mein "was tun, dass es mir/dir gut/besser geht. - lesen/schreiben (vorzugsweise im forum).
    ich hab zunächst wasser gedrunken (oder milch), s hätt sein können, das ich "saufdruck" einfach mit "durst" verwechsel.
    dann bin ich raus in die natur - an n teich, schwimmen - in n wald viecher beobachten (ich war erstaunt, wieviel verschiedene tiere in so m kleinen wäldchen leben) früh in der morgendämmerung (bei erstem "büchsenlicht") kommt sogar n sprung rehe auf die wiese.
    heute schneit s, die ersten störche sin da - wie finden diese großen vögel im schnee ausreichend nahrung?

hab ich da noch zeit an "saufdruck" zu denken? :wink:

schöne zeit

matthias

glück auf prinzessin

Zitat von Prinzessin?

Darf ich dich fragen, warum du (hab ichs richtig verstanden?) deine Hand verloren hast?

guckstdu bei mir (1. beitrag) https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=422625#422625

Zitat von Prinzessin?

Schon wieder krank - nimmt das kein Ende?
    Krank, ohne Appettitverlust (wie zum Kuckuck schreibt man dieses Wort?) - wie blöd ist das?
    So wenig krank, dass man dennoch funktionieren muss.

ja - s dauert bis der körper wieder richtig fit is - n halbes oder n ganzes jahr pause (mit aktiverholung) wär gut

Zitat von Prinzessin?

Naja, aber trocken! Das ist ja die Hauptsache.

riischtiiisch

schöne zeit

matthias

glück auf lütte, glück auf lütze und glück auf alle

Zitat von lütte69

... sie könnten in Erfüllung gehen :wink: .

sind in erfüllung gegangen - und wir sind beide glücklich drüber :wink:

Zitat von Lütze

Ist bei euch schon Ostern?Ich frage wegen dem Festplattenrekorder...Oder läuft das unter"Man gönnt sich ja sonst nischt."

weder noch :wink: - s war eben nötig ... .

eins der lieblingsenkel "vergisst" absichtlich seine hausaufgaben - ich könnt platzen, wenn ich nich soooooooooooo gelassen wär - und vor allem trocken.

schöne zeit

matthias