Beiträge von silberkralle
-
-
glück auf oli
4 jahre - gratulation
schöne zeit

matthias
-
glück auf alle
s war nötig n neuen festplattenrekorder zu kaufen. jetzt könnten wir blu-ray-scheiben brennen.
da das ding ja eher so ne art "computer" is war meine guteste der meinung; sie fast das ding nich an - war wieder ne harte gelassenheitsübung für mich - aber s is soooooooo einfach zu bedienen, dass ich jetzt schon wieder um de fernbedienung betteln darf.schöne zeit
matthias -
glück auf prinzessin
ergänzung:
wenn du zitate aus nem anderen faden zu dir holen willst - machst du dort alles das was correns ^ beschrieben hat ...
dann markierst du (noch im "zitatfenster) alles - und kopierst es (zwischenablage) - dann gehst du zu dir, machst deinen neuen beitrag auf und fügst das zitat ein (oben und unten kannst du dann deine bemerkungen dazu machen) - fertsch
schöne zeit
matthias -
glück auf
Zitat von juergenbausfIn einer Internet-Börse würde ich das aber nicht zum Thema im Profil machen.
Das ist eine private Sache, die ich in ersten Telefongesprächen oder Treffen ansprechen kann.wenn s gleich im profil steht "siebt" s ne menge "bewerberinnen" von vornherein aus - und s spart spätere erklärungen.
schöne zeit
matthias -
glück auf dfr
Zitat von DFR"Ich möchte mein Leben nüchtern genießen. Kannst Du, wenn wir zusammen sind, auch ohne Alkohol glücklich sein?"
find ich gut.
zu dem thema gabs bei mir mal ne "diskusion" - guckst du hier:
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=436042#436042
(liest du auch meinungen von leuten die heute nichmehr im forum schreiben)schöne zeit
matthias -
-
glück auf iwona
Zitat von iwona-wMoin Moin !!!!!
Heute fahre ich nach Köln !!!!! Freue mich riesig !!!!!
Weil ich nicht Alk.trinke.....habe ich Lust und Kraft was zu bewegen oder erleben,und das ist sooooo positiv !!!!
Schöne Lange Wochenende wünsche !!!!!! ich habe Heute frei für Überstunde....ach,ich bin aufgeregt und zufrieden und Glücklich !!!!!!
LG Iwonaglück auf
-
glück auf topas
Zitat von topasMan brauch auch einfach etwas vertrauen ins leben.
stimmt - du weist aber selber genau wie das mit dem vertrauen is - und wie lang es dauert, bis das volle vertrauen wiederhergestellt is.
vertrauensvorschuss hat er jedenfalls - ich bin ja n optimist.schöne zeit
matthias -
-
-
-
glück auf nina
Zitat von *Nala*danke für dein Kraftpäckl! Was wohl Silberkralle dazu sagt?

is schon in ordnung (von mir auch eins und den ganzen "schmus" dazu) ich soll allerdings sehr sparsam damit umgehn (mit dem "schmus") also halt ich mich drann ...
mir gefällt wie du "unterwegs bist" - auf m richtigen weg - weiter so - sorg dafür, dass es dir gut geht.schöne zeit
matthias -
glück auf alle, glück auf jürgen
ich kopier das jetzt mal hier rein, weils in hartmuts faden ja um s "vergleichen geht
Zitat von juergenbausfAlles anzeigenHallo silberkralle,
das isn Ding ...
Ich hab ja nie öffentlich viel getrunken, aber die, die am Alkohol verrecken würden oder könnten hab ich früh erkennen können. Könnten halt - genau wie beim Rauchen. Es war nur irgendwie normal (!) und Ihr Ding. Waren ja öffentlich als Säufer erkennbar und ich konnte das schon immer gut akzeptieren, wenn sich jemand zum Leben als Penner oder Säufer entscheidet.
Ich hab (mich) nie dazu gezählt, weil ich (noch) nicht in der Phase war, wo mich Alkohol unmittelbar bedroht körperlich hätte ( also Hirnschäden, Leberschäden, Nervenschäden, Bauchspeicheldrüse, Krampfadern, Wasserbauch, etc ... ) .
Einem mittelbaren Tod durch Alkohol ( Autounfall im Suff, Fahrradunfall im Suff, Sturz im Suff ) bin ich einige Male ( insgesamt 6-10 ) "von der Schippe gesprungen".
Das stellt nach meiner Erfahrung bei bis zu 50% des durchschnittlichen deutschen Mannes meines Alters das "normale Risikoverhalten" dar.
War halt lange alles irgendwie ziemlich "normal".LG Jürgen
genau das mein ich - alkoholkonsum wird gesellschaftlich akzeptiert - "als normal angesehen".
sogar in betrieben wo alk generell verboten is, kommt der chef an seinem geburtstag mit paar flachen schaumwein und stößt mit seinen leuten an - dann gehts wieder locker flockig (und leicht angetütert) an die arbeit (z.b. häckselmaschiene).
tabakrauchen is verpönt - wird zumindest als "belästigung" betrachtet.schöne zeit
matthias -
-
glück auf
Zitat von Prinzessin?Also, das ist jedenfalls meine Meinung. Gesellschaftlich gesehen ist Alk auf jedenfalls störender!
eher genau umgedreht - beim alk is immer jemand da der mithält - der raucher wird eher "schief angeguckt" und sogar per gesetz "eingeschränkt".
Zitat von Prinzessin?Nikotin ist sicher körperlich auch nicht zu unterschätzen. Doch das merkt die Umwelt nicht so!
auch hier andersrum - lungenkrebs, raucherhusten, raucherbein und und und sin worte die ich fast täglich hör - das ich am alk hätte verrecken können hab ich erst in der selbsthilfe erfahrn.
schöne zeit
matthias -
glück auf alle
Zitat von silberkrallebin gespannt auf diese fahrt
war alles in ordnung je 200 km = 2 stunden
prothesen sin in arbeit - wenn s klappt bekomm ich bald ne neue hand (michelangelo-hand) wir versprechen uns davon einige verbesserungen der lebensqualität - ich könnt dann wieder mit messer und gabel essen.schöne zeit
matthias -
glück auf uwe
Zitat von uwe.rothaemelEinmal ist mir die Furcht oder Angst über Euphorie suspekt – Ich genieße diese Phasen
euphorie is ne feine sache und hat m.e. n riiesen "heilungspotential" - gefährlich wirds, wenn die euphorie plötzlich und unerwartet aufhört.
deshalb weise ich gerne drauf hin, dass sie aufhören wird.schöne zeit
matthias -
glück auf hartmut
nich alles was hinkt is n fußkranker
(vergleiche hinken - aber eben nich nur vergleiche)Zitat von Hartmut... Und sie endet nun mal tödlich wenn ich sie nicht stoppe. Irre ich mich da?
nönönönö - da hast du vollkommen recht.
zur veranschaulichung von zusammenhängen stell ich gern vergleiche an.
was alkoholkrankheit is und wie sie sich auswirkt kann nur n alkoholiker nachvollziehn.
hier lesen aber auch co und eka die gern begreifen wolln warum ihr xy/xx oder ihr elternteil so sind wie sie sind bzw so handeln wie sie s tun.
und gewisse ähnlichkeiten zu anderen süchten oder anderen krakheiten gibt s schon.wie könnte "vergleichen" uns(mir) schaden?
Zitat von HartmutIch hatte meine Alkoholkrankheit ohne Vergleich gestoppt sowie das Rauchen ohne Vergleich mit Anderem .
ja - da hab ich mich auch noch nur um mich gekümmert.
schöne zeit
matthias -
glück auf prinzessin
Zitat von Prinzessin?Ich bin alkoholkrank. Und ich habe hier viel, viel Input bekommen, der mir half, auf dem Weg zu bleiben.
Doch ich bin auch ein autonomer Mensch, der seine Meinung vertritt und auch nicht davor zurückschreckt, diese auch kundzutun.
Das bin ICH.und dafür hab ich dich gern.
Zitat von Prinzessin?Wenns nicht passt dann muss ich mich wohl verabschieden hier. Schweren Herzens, weil mir hier viele Personen bereits sehr vertraut geworden sind.
he???
du sagst deine meinung, vertrittst deine an(ein)sicht und begründest/erklärst das was für dich richtig und gut erscheint
ok
andere haben andere meinungen, an(ein)sichten.
lies was die anderen meinen - guck ob für dich was dabei ist - wenn ja bau s in deine wahrheit ein - ansonsten lass es stehn.
kannst immer davon ausgehn, das die anderen hier s beste für dich wolln
Zitat von Prinzessin?Und ich weiss auch nicht, wie es mir gehen wird, ohne das Forum.
ja - wär schade
sorg dafür, dass es dir gut gehtschöne zeit
matthias