da hammmers wieder - ne kurze bemerkung - und jetzt will ichs doch nochmal erklären (für alle)
Zitat von Hartmut
da es für mich auch kein Spiel ist. Zudem ich mich auch so im realen Leben nicht so verhalte. Wenn du so auf mich zukommen oder verabschieden würdest , wäre zumindest die Frage erlaubt . Stimmt was mit dem nicht
Nicht mal negativ . Es gibt sehr viele Beispiele hier im Forum (das ist ja nicht nur bei dir so ) das ich im Realen Leben so noch nicht erlebt habe.. Und ich bin seit 30 Jahren im Aussendienst mit ständig wechselnder Kundschaft . Wie im Realen so auch hier versuche ich authentisch zu bleiben .
Für andere mag das hilfreich und auch gewollt zu sein . Nur zu diesem Teil gehöre ich nun mal nicht. 
der "apfel" is n symbol - ich könnt auch schreiben: "is ne kluge und/oder wichtige erkenntnis, bemerkung, hilfestellung, anregung und und und" - der apfel gefällt mir besser und jede/r kann sich raussuchen was ihr/ihm am besten gefällt.
@ hartmut - auch das "mitspielen" is n Symbol [vielleicht auch n bissl - n ganz keines bissl "vergackeierung" aber lieb gemeint ("wass sich neckt ...")] ich habs geschrieben weil ich genau weiß, dass du eben ne andere art von "klartext" bevorzugst.
Zitat von Hartmut
Ich schätze dich sehr hier im Forum. 
das weiß ich - und s beruht auf gegenseitigkeit
und ich bin dir, dem karsten und den andern mods sehr dankbar, wenn ihr sofort "anspringt" falls sich durch meine ?...?art n fehler (der möglicherweise jemand schaden oder triggern könnt) einschleicht.
und ich bin auch im rl eher n lustiger typ {ich weiß natürlich das ihr mods auch humor habt [vielleicht färbt bei mir der umgang mit den lieblingsenkeln bissl ab? und s entwickelt sich dann so bissl ne infantile(kindliche) ausdrucksweise?]}. fremdem gegenüber kann ich auch ganz höflich, förmlich, protokollgemäß und korrekt sein (wenn auch ungern).
na klar die frage is erlaubt.
glück auf
matthias