Beiträge von silberkralle

glück auf bernd

:shock:

Zitat von Bernd G

Dann hat mein Engel mir gesagt, das sie gerne mal nach Tenneriffa möchte um Ihren geschiedenen Mann zu besuchen und dort ein Fotoalbum abzuholen. Ich habe nichts dagegen wenn Du da hin willst, flieg halt hin. Sie möchte das mit mir zusammen. Das will ich aber nicht. Werde ich auch nicht. Nun steht zum ersten mal etwas zwischen uns was ich als Problem bezeichnen würde.
    Bin mal gespannt was daraus wird.

kann sein, dass sie dich als "moraliche stütze", als "fels in der brandung" oder einfach nur zum "anlehnen" dabeihaben will?

Zitat von Bernd G

So dann werde ich mal wieder aus meinem Teich voller Selbstmittleid heraus kriechen und mich in Zufriedenheit üben . Denn ich habe nicht trinken müssen und das überwiegt alles und jedes Problem.

gut

schöne zeit - kraftpäckl

:D
    matthias

Zitat von Hartmut

Wenn du Matthias schon zitierst dann mache ich das auch mal.

der spruch is ja von nem klugen forumsmitglied (lange vor meier anmeldung) ins forum geschriegen worden. ich versteh ihn für mich so: veränderungen, die mir unangenehm oder lästig, aber notwendig sind, will ich zuerst erledigen. auch oder grade weils weh tut. danach kann ich mich den angenehmen dingen zuwenden.

glück auf

matthias

da hammmers wieder - ne kurze bemerkung - und jetzt will ichs doch nochmal erklären (für alle)

Zitat von Hartmut

da es für mich auch kein Spiel ist. Zudem ich mich auch so im realen Leben nicht so verhalte. Wenn du so auf mich zukommen oder verabschieden würdest , wäre zumindest die Frage erlaubt . Stimmt was mit dem nicht :) Nicht mal negativ . Es gibt sehr viele Beispiele hier im Forum (das ist ja nicht nur bei dir so ) das ich im Realen Leben so noch nicht erlebt habe.. Und ich bin seit 30 Jahren im Aussendienst mit ständig wechselnder Kundschaft . Wie im Realen so auch hier versuche ich authentisch zu bleiben .

Für andere mag das hilfreich und auch gewollt zu sein . Nur zu diesem Teil gehöre ich nun mal nicht. :)

der "apfel" is n symbol - ich könnt auch schreiben: "is ne kluge und/oder wichtige erkenntnis, bemerkung, hilfestellung, anregung und und und" - der apfel gefällt mir besser und jede/r kann sich raussuchen was ihr/ihm am besten gefällt.
    @ hartmut - auch das "mitspielen" is n Symbol [vielleicht auch n bissl - n ganz keines bissl "vergackeierung" aber lieb gemeint ("wass sich neckt ...")] ich habs geschrieben weil ich genau weiß, dass du eben ne andere art von "klartext" bevorzugst.

Zitat von Hartmut

Ich schätze dich sehr hier im Forum. :)

das weiß ich - und s beruht auf gegenseitigkeit
    und ich bin dir, dem karsten und den andern mods sehr dankbar, wenn ihr sofort "anspringt" falls sich durch meine ?...?art n fehler (der möglicherweise jemand schaden oder triggern könnt) einschleicht.

und ich bin auch im rl eher n lustiger typ {ich weiß natürlich das ihr mods auch humor habt [vielleicht färbt bei mir der umgang mit den lieblingsenkeln bissl ab? und s entwickelt sich dann so bissl ne infantile(kindliche) ausdrucksweise?]}. fremdem gegenüber kann ich auch ganz höflich, förmlich, protokollgemäß und korrekt sein (wenn auch ungern).

na klar die frage is erlaubt.

glück auf

matthias

glück auf lena

Zitat von Lena40

die Entzündung in meiner Schulter scheint ne langwierige Sache zu werden.

gute besserung

Zitat von Lena40

Ansonsten geht es mir gut- ich denke viel über das vergangene Jahr nach und ich habe vieles geschafft, was ich mir vor 1 Jahr noch nicht hätte vorstellen können. Es ist seit langer Zeit ein Jahr, wo ich dem Jahresende zufrieden entgegensehe, weil ich einfach endlich einen neuen Weg eingeschlagen habe und ich mir selber wieder vertrauen kann. Ich bin mit mir im Reinen und ich bin neugierig auf das, was das Leben noch mit mir vor hat.

gratulation

schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung

matthias

glück auf verena

Zitat von Rockqueen

mir geht es richtig gut und bin froh alles nüchtern zu erleben. Ich fühle mich einfach großartig und bin sehr froh darüber was ich dieses Jahr alles erreicht habe.

trocken lohnt sich

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf schorsch

Zitat von Georg66

Ich empfinde Deine Äußerungen als Frontalangriff, der nichts bewirkt als eine Abwehrhaltung.

ich denk, hier überziehst du ganz stark :shock:
    ich bin fest davon überzeugt, dass alle beiträge an dich helfende hinweise sind. die warnungen zu wiederholen spar ich mir
    du weißt bescheid - und wirst n teufel tun, in irgend ne falle zu tappen.
    viel spass in der heimat - und !grüßen!, wenn du auf der wilkauer autobahnbrücke bist.

matthias

glück auf clärchen

Zitat von Clärchen

Ich wollte mal wieder" piep "bei dir machen und dir eine schöne Advents und Weihnachtszeit wünschen.

danke für deinen besuch und die guten wünsche - die ich euch zurückwünsche.

Zitat von Clärchen

Hier ist alles gut, harmonisch, offen und ehrlich. Ich kanns manchmal kaum glauben! :)

glaubs nur - glaubs
    ich freu mich - grüß deinen guten

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf jonas

Zitat von c2h5oh

Humor kann ich sehr wohl erkennen und, wenn er gut ist, würdigen.

klar - wer so humorvoll schreibt :wink:

Zitat von c2h5oh

Die Begriffe Intelligenz und Intellekt (lat. intelligentia, intellegere bzw. intellectus) sind nicht so weit voneinander entfernt.

ja - "ausnahmen" sind "selten".

schöne zeit

matthias

glück auf zotti

Zitat von Zotti

Wie macht ihr das nur, dass ihr hier so oft zum schreiben kommt.

hab hier n ziiiiiiiiiiiiiemlich langsamen rechner - während der arbeitet kann ich im forum schreiben.

Zitat von Zotti

Ich lese zwar auch täglich, picke mir dann immer irgendwas raus, was mich auch gerade beschäftigt, aber dann ist die Zeit auch schon wieder rum...

das is gut.

Zitat von Zotti

Meine Pläne fürs WE stehen auch soweit, heute Abend gehts noch an die Detailplanung. So komme ich dann am Freitagabend auch nicht auf dumme Gedanken...als Belohnung für meine Rezeptoren gibt es dann eine Ladung Vorfreude auf ein schönes WE und was leckers zu essen (muss ich mir aber noch was überlegen).

du sorgst dafür, dass es dir gut geht - viel spass

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf samsara und glück auf alle

Zitat von Samsara

ich finde es gut, wie Du immer wieder in der Dir eigenen kurzen und knappen Art und Weise die Dinge präzise auf den Punkt bringst.

Zitat von Litertour

Faul - stinkfaul - zu faul zum stinken

das is der grund :P
    der zweck is - s soll zum mitdenken "anregen" 8)
    der vorteil is - s bleibt übersichtlich :wink:
    der nachteil is - s kann leicht missverstanden werden :roll:

ohhhhhhjeh - wieder viele smilies

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf jürgen, glück auf carl

Zitat von juergenbausf

Für mich ist das eine Entscheidung gewesen.

natürlich
    für mich erscheinen jonas "erklärungen" nützlich, diese entscheidung zu unterstützen bzw. zu festigen.

Zitat von Carl57

... und alle Alkoholikerprobleme sind gelöst. :mrgreen:

deine probleme darfst du nach wie vor selber lößen :P

matthias

glück auf jonas

Zitat von c2h5oh

Mir geht's gut, höre gerade Brahms' wunderbares Klarinetten-Quintett op. 115.

das freut mich.

Zitat von c2h5oh

Ich arbeite weiter daran, die NLP-Technik nutzbar zu machen, wobei es mir hier darauf ankommt, die Bilder *negativ* zu verändern und dann an den Begriff zurückzukoppeln. Sozusagen negatives NLP.

scheint bei dir zu funktionieren. ich bezweifle allerdings, ob ich das in relativ kurzer zeit "bewusst" geregelt bekomme. wobei ich davon überzeut bin, dass bei mir (und vielleicht auch bei anderen) ähnliche prozesse, langfristig und eher unbewusst (fast schleichend) abgelaufen sind.

ich bin immerwieder verblüfft, wie du mit wenigen worten erklärst, wovon ich nur ne "nebelhafte ahnung" hab. ich schlies mich frank(garcia) an: du schafst klarheit.

schöne zeit

matthias