Beiträge von silberkralle
-
-
-
glück auf schnuffig
Zitat von schnuffigKonntest du bezüglich deiner Enkel schon etwas in Erfahrung bringen?
im osten nix neues.
für n vertrauliches gespräch war mir s telefon zu unsicher und zu unpersönlich. zudem hatten wir n wunderschönes, verlängertes (Fr - Mo) geburtstagsfeierwochenende bei den wickingern.schöne zeit - umärmelung
matthias -
-
-
-
-
glück auf manfred
mein mitgrfühl - ihr durftet euch nahe sein
matthias
-
glück auf samsara, glück auf öööö
danke für euren besuch
Zitat von Ööööbin noch nicht ganz durch mit deinem Thread
das wichtige steht (geballt) auf den ersten paar seiten - später is das wichtige oft zwischen weniger wichtigem "versteckt" - obwohl - am wichtigsten is: ich bin trocken, zufrieden und glücklich.
schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung
matthias -
glück auf jonas, glück auf alle
Zitat von c2h5ohAn der Universität Insbruck konnte kürzlich gezeigt werden, dass nicht das vermutete Dopamin, sondern Azetylcholin bei der Suchtentwicklung freigesetzt wird. Somit ist es bei Verabreichung von geeigneten Inhibitoren möglich, die lokalen Azetylcholin-Rezeptoren im Nucleus accubens zu beeinflussen(!). Bei heroinabhängigen Ratten konnte bereits das Suchtgedächtnis gelöscht werden. Das kann alles noch sehr spannend werden.
ich geh mal davon aus, dass mein gedächtniss (die erinnerung an mein leben) erhalten bleiben und lediglich die "sucht" "geheilt" wird?
inzwischen hab ich soviele schön erfahrungen ohne alk gemacht, dass ich mir nur schwer vorstellen kann mich erneut der gefahr auszusetzen wieder in die abhängigkeit zu geraten. ich würde also auch als "geheilter alkoholiker" immer sagen: "alk - nein danke"schöne zeit
matthias -
-
-
-
Zitat von Samsara
Schön, dass Du Dich meiner noch so gut erinnerst
hmm - das gut erinnern is gut - aber auch weniger gut
ich erinner mich eben auch an andere ehemalige wegbegleiter - und einige fehlen mir schon e bissl. - aber: !kopp hoch nach vorne geguckt!Zitat von Samsara"erfolgstagebuch"
nur ne bezeichnung - bei mir stehn da auch 1000 schöne kleinigkeiten drinn - von "Aufstehn (unfallfrei)" bis "Zubettgehn (zufrieden)".
Zitat von SamsaraAuf die Art, wie ich reagiere und die Welt betrachte, habe ich Einfluß - ich bin handlungsfähig.
ja - und je positiver ich eingestellt binn, umso größer is meine handlungsfreiheit.
glück auf
matthias -
-
glück auf bernd
Zitat von Bernd GEine liebe Karte dazu, ich freue mich sehr darüber.
ja hilfsbereitschaft is heutzutage unter den "durchschnittlichen mitteleuropäern" was besonderes.
Zitat von Bernd GBin gespannt , da werden oftmal Grausamkeiten aber auch positive Veränderungen bekanntgegeben.
daumen gedrückt.
schöne zeit
matthias -
-
glück auf iwona
schön, wieder so ne menge positives von dir zu lesen.
Zitat von iwona-woch,das will ich auch....von einem Tag auf den anderen damit aufgehören !!!!!
ja - ich denk nur so gehts.
Zitat von iwona-wIch so zu sagen bin ich bereit.....aber diese verlangen....und dann bin ich sauer auf mich selbst....
s is wie beim alk ... was hat der tabak in deinem leben bzw. in deinem körper kaputtgemacht? was stört dich am rauchen?
wenn das "schlimme" für dich schlimmer ist als die entzugserscheinungen (das verlangen) kannst du nichtraucher werden - und nach paar wochen (vielleicht auch erst nach paar monaten) kannst du das gute am nichtrauchen erkennen und geniesen.schöne zeit - kraftpäckl - umärmelung
matthias -
glück auf verena
du scheinst allmählich zur ruhe zu kommen. dein leben ohne alk normalisiert sich, du kannst nach vorne gucken und deinen weg gehn.
schönschöne zeit - umärmelung
matthias -
glück auf manfred
die richtige entscheidung für deinen vater und auch für dich. ja - auch die schwerere.
kraftpaket und daumen gedrückt
matthias