Beiträge von silberkralle

glück auf verena

Zitat von Rockqueen

Ich habe das Glück, hoffentlich mache ich mir nun keine Feinde, dass ich eigentlich essen kann was ich will und mein Gewicht halte. Auch wenn ich mal keinen Sport mache.

feinde? - neider (aber freundliche) - ich nehm schon zu wenn ich meiner gutesten beim naschen zuguck. ich ess was mir schmeckt und hör auf wenns am besten schmeckt ... gewicht naja .. hab ich :P

schöne zeit - viel spass im kino und in barcelona - umärmelung

:D
    matthias

glück auf alle

n geburtstagsgeschenkwunsch eines meiner lieblingsenkel:
    "ich will nur n wochenende mit opa und omi. nur ich ganz alleine mit opa und omi."
    ich hab feuchte augen gehabt.
    dann ruft er an und fragt ab wann denn die omi oder der opa (am freitag nach der arbeit) zuhause sind .. damit er möglichst lange was von uns hat.
    ich hab wieder feuchte augen gehabt.

hätt der auch n wochenende mit uns haben wolln, wenn ich noch saufen tät?
    ich fühl mich als hätt ich grade n orden bekommen. trocken sein lohnt sich!!!
    ich bin trocken ... und unendlich reich - ich bin zufrieden und glücklich (und ich hab wieder feuchte augen).

schöne zeit

matthias

Zitat von Georg66

Ach so, Matthias. Da bin ich ja froh, dass die Apfelsaison gerade erst begonnen hat...

ja - ich auch - ich freu mich über jede/n die/der s ernst meint, besonders wenn sie/er n gesunden humor hat :wink:

glück auf

matthias

glück auf nochmal melanie

Zitat von Melinak

selbst beim schreiben geht was schnell über die tastatur auf den bildschirm und schwup ists draussen im forum ;) manchmal zu schnell und hinterher tuts einem vielleicht sogar leid oder macht sich dann erst gedanken wenns draussen ist.

naja - könnt ich mir vorstelln, wenn ich 10-fingerschreiben könnt - na und - würd ich mich halt schriftlich entschuldigen, zurücknehmen ... erklären oder oder oder. is doch immernoch die selbe niedrige hemmschwelle :wink:

noch ne umärmelung

matthias

Zitat von Georg66

Na ja, nee, ich dachte, Du unterscheidest da.

wenn du was richtiges, was wichtiges, was gutes ... oder was wertvolles erkannt hast - gibts n apfel - ob du ne stunde trocken bist oder 100 jahr - manchmal schreib ich ne erklärung dazu, manchmal lass ich se weg. der apfel bleibt n apfel :wink:
    ich könnt auch einfach: "gut erkannt" schreiben. mir gehts da nur um das nochmal hervorheben - für mich, für dich und für alle.

glück auf

matthias

glück auf mitz

und sowas brauchst du? - immer mal wieder? oder sogar immer öfter?

Zitat von teddamitzu

ich fand's ganz toll, endlich alleine,

kannst du doch dauernd haben?

Zitat von teddamitzu

Ich warte ab,

worauf wartest du?

schöne zeit - kraftpäckl - umärmelung

matthias

glück auf melanie

Zitat von Melinak

was kann man tun um eben sowas vorzubeugen? sicher ist nachfragen wichtig. nur weiss der der schreibt denn tatsächhlich das er grad was missverstanden hat? oder der andere der sich missvertsanden fühlt ist der in der lage ruhig und sachlich zu aggieren und nochmal bereit was zu erklären? wenns um streitsituationen bzw streitgespräche geht ist dann oft mal schon zu spät, da reden sich beide oft in rage.

gute überlegung
    beim reden is n wort fix raus, meist bevor s gehirn eigeschalten is. aber hier gehts ja um s schreiben. :wink: ich überleg fast immer ne weile was und wie ich was schreib - und dann geh ich nochmal auf "vorgucker" bevor ichs abschick. ich denk da könnten überreaktionen beinahe ausgeschlossen werden?

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf mädels

Zitat von oldie

als für mich äußerst ungesund anzusehen, ist sehr schwer zu erkennen, zu glauben, zu fühlen und innerlich zu akzeptieren.....

das is mir beim alk auch lange so gegangen.

Zitat von flower 40

Ich bin schon stolz auf mich
    ...
    ich arbeite daran.

ja - du darfst stolz sein - du tust was dafür, dass es dir gut geht - wer sagt, dass es einfach oder leicht is, der irrt.

Zitat von RenateO

gesunder Egoismus?

das is das "lernziel" aber !achtung! nich übertreiben sonst wirds ungesund (da arbeite/übe ich auch immer wieder drann).

schöne zeit - kraftpäckl - umärmelungen

matthias

glück auf tt

Zitat von TwoTimes

5 Monate

gratulation

Zitat von TwoTimes

Ich wäre so gern so.

du bist so wie du bist - das is gut [ich wünsch mir nur, dass du bissl "lockerer" wärst (aber das is meins)].

schöne zeit - geduldsfadenverstärker - umärmelung

matthias

glück auf martin, glück auf hartmut, glück auf alle

Zitat von Martin

es müsste meistens gar nicht so hoch kochen wie es das tut.

stimmt - und s is weniger s "einmischen" was die dikusionen unsachlich und endloß werden lässt. s is m.e. die offensichtliche(weil an den antworten zu erkennen) tatsache, dass viele "einmischer" (aber leider auch "beteiligte") im "stillen kämmerlein" vermuten, sich zurechfantasieren: was könnt der/die gemeint haben - und dann eben auf ihre eigene vermutung antworten. besser is da "nachfragen".

e bissl bin ich jetzt vermutlich auch ins vermuten gekommen - woher soll ich wissen was bei andern im "stillen kämmerlein" abläuft :oops:

Zitat von Hartmut

ich halte mich an deine Vorgaben :)

vorschussdanke.

schöne zeit allen
    matthias

glück auf zerfreila

Zitat von zerfreila

ich habe die Möglichkeit, meine Arbeit nach draußen zu verlegen und so genieße ich das traumhaft schöne Herbstwetter.

das wünsch ich mir auch - arbeit draußen (herbst hammer ja hier auch)

Zitat von zerfreila

1.600

gratulation

schöne zeit

matthias

glück auf alle

in einigen threads is stress
    wegen missverständnissen ? wegen (fehl)interpretierens ?

ausdrücklich:
    ich will gefragt werden falls wer was, was ich geschrieben hab nicht versteht bzw. sich auf n schlips getreten fühlt - bitte bitte bitte fragt!
    und ich will ne klare ansage falls sich wer von mir belästigt fühlt!
    und ich will ne klare ansage falls ich wo unerwünscht bin!
    bevor wegen mir stress aufkommt (nur vorbeugend)

schöne zeit

matthias