Liebe Aurora,
schön, dass es wieder aufwärts geht!
Du kennst das ja, dieses Auf und Ab und dann wieder Auf..... immer kommt auch ein "Auf"! ![]()
Freut mich auch, dass dein Sohn einen Job gefunden hat. Eine Sorge weniger!
Das Verhalten von deinem Schwiegersohn finde ich völlig normal. er denkt in erster Linie an sich und seine neue Patchwork-Familie, das ist ja für alle ein Umbruch. Bedenke, dass er gut für sich sorgt - das ist nämlich nicht gegen dich gerichtet! (ein bisschen klingt es so, als wäre das dein Gefühl....)
Zitatnee, nicht mit mir. Die haben Fehler gemacht, da wurde falsch gemessen und sowas alles und meine Kasse soll bezahlen? Solche Strümpfe kosten mal eben ein paar Hundert Euro! Geht ja gar nicht!
Es liest sich so, als würdest du es zwar hier schreiben, und hättest auch einen Plan, wie du weiter vorgehst - aber als wären das Worte, die du gerne ausgesprochen hättest, ohne das aber getan zu haben.
Falls ich mit meiner Interpretation richtig liege: da kommt bei mir sofort die Frage auf, warum du geschwiegen hast, also in der Situation. War es für dich einfacher, als deine Meinung zu sagen? Hast du dich hinterher dann trotzdem auch ein bisschen über dein Schweigen geärgert? Oder nur über die doofe Verkäuferin?
Wie lief es denn heute, konntest du dein Begehren als Kundin klarmachen? Manche brauchen offenbar länger, und diese Dame nochmal hoch zehn.... ich finde ihre Art unverschämt!
Kennst du die Papagei-Technik? Überleg dir einen starken, kurzen, unmissverständlichen Satz, und wiederhole ihn in solch einer Situation so lange, bis du gehört wirst.
Heute habe ich die erste Hummelkönigin zwischen den Krokussen rumdüsen sehen. Jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis!
Liebe Frühlingsgrüße von
viola