Beiträge von Rosa Li

    Hallo,
    danke!!Ich weine gerade!!Ansonsten versuche ich irgendwie stark zu sein!!Fällt mir aber schwer!!Liegt wohl daran das ich heut wieder eine Enttäuschung erlebt habe!!Ich sag ja immer das gleiche Muster!!Man hat das GEfühl einfach nichts mehr anderes erleben zum können!Weiß auch net so recht wie ich das beschreiben soll!!Bin nur wieder unheimnlich Ich versuche immer wieder mit der Vergangenheit anzuschließen aber schaffe es nicht??Hab erst ein Gespräch mit einer Sozialpädagogin gehabt.Sie meinte ich hätte zuviel Kopfkino.Würde zuviel über den Kopf als über den Verstand machen.Wäre zu ungeduldig!!usw.....mit Männern mache ich wohl auch viel falsch beim kennenlernen!!Suche zuviel BEstätigung.Wäre sowas wie Erpressung"z.Bp.hast du mich trotzdem lieb auch wenn das und das ist"???Irgendwie hab ich mir gedacht das ich ganz schön viel verkehrt mache,umdenken muss??Aber gibt einem das Die Garantie das dann alles besser wird??Und Männer nach Fahrplan zu behandeln??Alles dreht sich wohl um das Thema Mann bei mir!!Gerade die letzte ZEit

    Hi Ihr,
    was soll ich sagen !!Never ending story!!Hab es leider nicht geschafft den Kontakt zu meinem Ex abzubrechen!!Warum auch immer!Ein gewisser Halt??Ich mag ihn noch sehr gern??usw....Tausend GRünde!!Oder ich weiß nicht was ich will??In der zwischenzeit hab ich aber Männer kennengelernt wo ich dachte das Muster -und zwar immer das gleiche Muster -setzt sich endlos fort.Immer waren es Männer die sich nicht richtig einlassen konnten!!Nun werdet ihr euch fragen warum bleib ich einfach nicht allein??Ja!!Weil ich es nicht schaffe!!Ich kann nur schwer allein bleiben.Die Sehnsucht doch noch eine gesunde Partnerschaft eingehen zu können lässt mich wohl immer wieder ins Messer laufen!!MEist wird mir erst durch die Kontakte klar was bei mir verkehrt läuft!!Wenn man alleine lebt merkt man das ja schlecht!!Dieses ganze Sucht Mann frisst mich irgendwie auf.Ich versuche mein Leben zu leben aber immer im Hinterkopf diese Stütze Sucht zu haben!!Ich hab die letzten Tage schon viele Tränen verloren weil ich vor lauter Verzweiflung dachte ich schaff es nicht!!Weil es manchmal eine Last wird vor allem wenn ich anfange mich zu verlieben dann bin ich Sucht Mann schon verfallen!!Ich verlieb mich schnell ja leider!!Es ist immer das gleiche Karussell!!Und immer wieder fährt man damit!!

    Hi Anesa,
    freut ich wieder von dir zu hören!!
    Den Freizeitstress kenn ich!!hab ich auch öfters seit dem ich allein lebe!!
    Ich will den Kontakt zu meinem Ex erstmal drastisch reduzieren!!Das hab ich mir jetzt für mich überlegt.Klar wäre es besser ganz abzubrechen,aber das schaff ich im Moment nicht!Außerdem hab ich meinen Garten bei ihm noch icht komplett aufgelöst deswegen wohl auch noch der kOntakt!!!aber ich will klarere Grenzen setzen und diese auch durchsetzten.Kontakt nur noch zu bestimmten BEdingungen!!Und weniger Kontakt die nächste Zeit!!So stimmt es für mich grad!!Klar ist ein komplettes Ende immer besser!!aber nun gut bin froh wenn ich das zumindest so noch hinkriege.
    GlG Claudia

    Hallo dagmar007
    So geht es mir auch.Irgendwie funktioniere ich.Da ist das was ich zum größten teil schon versucht habe zu bewältigen sprich die Verletzungen in der Zeit als ich mit meinem Ex zusammen gelebt habe und da ist mein Ex der sich immer wieder meldet und das gleiche oft wieder stattfindet wie während der Beziehung.Ich lass mich wieder in Aufregung verstzen,lass mich manipulieren usw.....Und da ist auch die kleine Claudia die doch noch an ihm hängt???

    Zitat

    Einen großen Umweg habe ich um die Männer gemacht, die als Partner in Frage kommen könnten weil ich mich noch nicht so weit fühl(t)e. Einfach in dem Wissen, meine Stabilität ist noch nicht da und wenn ich mein Gefühl zu einem Menschen entwickle, dann hänge ich zu sehr an ihm und vergesse mich. Zu instabil war ich die ersten beiden Jahre.


    Das konnte ich die erste Zeit nach der Trennung leider nicht.Was mir natürlich auch wiederum Kummer eingebracht hat aber andererseits hatte ich es dadurch geschafft gegenüber meinem Ex standhaft zu bleiben.Jetzt kenne ich zwar einen Mann aber zusammen sind wir nicht.Wir reden viel,sehen uns auch mal und lernen uns kennen.Aber jeder hat seinen eigenen Raum.Quasi so ne Unterstützung im Moment.So schaffe ich es zumindest im Moment mich nicht an alle möglichen Männer zu hängen und lege das andere Männer kennenlernen gottseidank im Moment beiseite.So kann ich dann doch wieder mehr bei mir selbst bleiben.Ich weiß klingt wieder doof.Aber nur so schaffe ich die Balnce zwischen Eigenleben aufbauen und allein sein!!Was nicht heißen soll das ich den anderen ausnutze.Er weiß um meine Situation!!
    Ich habe zumindest das Gefühl das ich langsam anfange allein laufen zu lernen.Mir selbst näher zu kommen.Bin außerdem dem Sportverein beigetreten und ziehe meine Sportstunden eisern durch.Ich besuche außerdem eine Therapeutische GEsprächsgruppe!!Mein Ziel ist es auch mit mir selbst zufrieden zu sein,nicht die BEstätigung durch einen Mann zu brauchen!!

    Auch wenns jetzt schwer ist finanziell,aber lieber jetzt allein leben!!

    Nur bin ich ratlos wie ich mit meinem Ex umgehn soll??Meist ist er angetrunken wenn er anruft,dann sind das oberflächliche Kindergespräche die ich mit ihm führe!!Auf meine Nerven natürlich!!Denn mich nervt das.Eine zeitlang hab ich es geschafft nein zu diesen GEsprächen zu sagen und einfach aufzulegen!!Zur Zeit gelingt mir das nicht und so rege ich mich wieder auf!!Denn für ihn ist seine Welt scheinbar in Ordnung.Da heisst es er hätte seiner Mutter wieder mal die Meinung gesagt(bei der er ja im gemeinsamen Haus lebt und sie kümmert und bemuttert ihn nach wie vor),seinen Cousin der betrunken war(und das mit 17) hätte er wieder mal die MEinung gegeigt.Da beschwert er sich das es seinem Rücken so schlecht geht usw.....Dann will er meine Katze sprechen(er will das ich den Hörer hinhebe und er mit ihr reden kann),Dann sagt er bringt sich dann um(aber ernst meint er das nicht),Dann sagt er das er wieder seinen "Zwerg"(sprich ich-war mein Spitzname) zurückhaben will!!Wie soll man sich da bloß verhalten??Wenn ich einfach auflege dann hab ich ein schlechtes Gewissen!!Also damit komm ich noch nicht klar im Moment!!
    Lg Claudia

    Ich hab mich wohl auch ne zeitlang nicht gemeldet weil ich dachte das jetzt alles gut wird mit der Trennung!!Aber dem war nicht so.Ich habe mich oft niedergeschlagen gefühlt,vor allem morgens!!Hatte neue Männer kennengelernt die mir wohl dabei halfen das alles besser ertragen zu können......

    Hallo an Alle,
    ich hab mich schon lang nicht mehr gerührt und es ist mir ei Bedürfnis mich wieder zu melden.Nah langem hin und her und hadern hab ich mich ja getrennt von meinem Alkoholikerfreund.Wissen einige ja auch.Richtig räumlich getrennt leb ich seit 1.Sept.in meiner eigenen Wohnung.Finanziell komm ich noch nicht richtig klar!!Absolut eng mit dem Geld.Ist ja uch klar nachdem ich bei meinem Ex keine Miete zahlen musste!!Das nervt ziemlich-denn leisten kann ich mir gar nichts mehr.Anfangs war ich erleichtert mich getrennt zu haben.War mir sicher das ich das richtige getan habe!!Aber jetzt kommt das aber!!Emotional häng ich noch an meinem Ex.Wir haben regelmäßig Kontakt und irgendwie komm ich nicht los von ihm.Er trinkt nach wie vor weiter.Schlimmer als in der Zeit wo wir noch zusammen gelebt haben!!Auch am TElefon ist es oft nicht zu überhören.Trotzdem hat er etwas was ich vermisse.Man glaubt es kaum aber es ist so.Daweil ist diese ganze Aufregung ja auch nicht gut..Kennt das jemand von Euch???Oder ging es auch jemanden von Euch so???Dann vermisse ich natürlich das Stück Land mit den Tieren (Schafe und Hasen).Jeder der schon mal dort war sagt das das ein traumhaftes Fleckchen Erde ist und das war es auch für mich!!Oft war es ein Trost wenn mein Ex wieder dem Alk fröhnte und mich stehn gelassen hat!!Ich hatte dort einen Garten aufgebaut gehabt!!Wissen ja auch noch einige!!Aber irgendwie bin ich selbst in meiner neuen Wohnung nicht so recht heimisch.Weiß nicht ob ich je irgendwo heimisch war!!Irgendwie tut das alles weh auch das das ich noch an ihm hänge obwohl er mir oft nicht gut geatn hat!!Warum stehn wir nur auf diese harten Männner??Das Glück mag sich nicht recht einstellen bei mir!!Einen gewissen Reiz haben sie anscheinend!!??
    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.Gerne auch die jenigen die mich ja noch kennen.
    Lg an Alle Claudia

    Hallo Anesa,
    davon habe ich auch schon gehört das so mancher Partner für den Süchtigen aufkommen mußte.Ich kenne da auch einen Fall.GRausam!!
    Man wird sehen wie es finanziell die nächsten Monate hinhaut!!Muß mich erstmal dran gewöhnen zurückzuschrauben.
    Ich muß mir überlegen wie ich das ganze mit meinem Ex weitermache!!Wir haben ja noch Kontakt und er läßt mich ja auch in Ruhe-also kein Terror oder sowas!!
    Auf jeden Fall bin ich froh über meinen Termin bei der Psychologin heute!!
    Denn ich glaube wir Cos neigen doch bestimmt zu Depressionen oder depressiven Verstimmungen.Also ich kenn das mir schon seit Jugendzeiten an das ich mich damit rümquäle,dann immer wieder Antriebslosigkeit usw.....
    Lg Claudia

    Hallo Anesa,
    Bei mir ging das hinter dem Ex verstecken.Zumindest die erste ZEit.Ich hab gewartet bis er wieder von der Arbeit daheim war,gewartet bis er vom GEfängnis daheim war.Und da hab ich mir oft gedacht das ich viel mehr aus meinem Leben hätte machen können!!Also er war der Vorwand mein Leben nicht 100% leben zu können!!So wie ich es die letzten 20 Jahre getan habe.
    Neue Freunde zu finden ist wirklich schwer.Die meisten haben ja schon ihren festen Freundeskreis??
    Willst du dann im Winter allein ins Cafe??
    Im Moment ist es schon schwer für mich!!Ich sehne mich teilweise nach dem Alten.Das heißt nach dem wundervollen Garten den ich hatte.Ich hab hier zwar auch einen.Aber da kann man nicht so für mich sein.Ich kann erst dann richtig relaxen wenn ich das Gefühl hab das ich völlig für mich allein bin und mich auch keiner beobachten kann!!Und das war bei dem alten Garten so,finanziell ging es mir ohne eigene Wohnung auch besser.Jetzt hab ich manchmal exitenzängste!!IDie Wohnung bei meinem Ex war teilweise gemütlicher.Da waren die Wände mit Holz verkleidet.Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen weil mir das alles durch den Kopf ging!!Ich glaub das ich im Moment deppressive Verstimmungen habe??Gottseidank hab ich heut einen Termin bei meiner Psychologin!!
    Claudia

    Hallo Linde

    Zitat

    Schau, wie ernst du die Umsetzung deiner Träume und Pläne voranbringen willst und ob er da überhaupt noch reinpasst - und sei es auch "nur" mit Tel.-Kontakt, oder ob das kontraproduktiv ist.


    Das ist wirklich gut zu überlegen.Wie gut er reinpasst.Auf jeden Fall kann ich ihm nicht mehr so viel Raum geben.

    Zitat

    Hast du dir mal überlegt, in den geschützten Bereich zu wechseln? Dort ist unsere Gruppe größer und doch stabiler, der Austausch regelmäßiger und intensiver. Vielleicht wäre das etwas für dich.


    Mal schaun wieviel das kostet.Bei mir siehts aufgrund der eigenen Wohnung da gar net gut aus!!
    Viele Liebe Grüße an dich
    Claudia

    Hallo Linde66,
    Gute Frage!!???Das weiß ich in manchen Bereichen selbst nicht genau!!
    Kein Chaos mehr!!Auch ohne Partner mehr aus mir raus gehen können!!In den Bereichen Freundschaft und Kontakte mehr Selbstbewußtsein!!Ich würde gern ein FOrum(evtl.) für ausgefallene Menschen gründen!!Die Dinge besser umsetzen können die ich gerne machen will!!Mich körperlich mehr lieben können!!Sonst fällt mir gerade nichts ein!!Eine Beziehung will ich erstmal nicht mehr!!Nur kennenlernen-den Mann an sich!!Wie sie ticken und dergleichen.Aber das hat einen kleinenStellenwert im Moment!!
    Das ist das was mir im Moment spontan einfällt!!Ein männlicher Bekannter wär nicht schlecht mit dem ich mal gelegentlich was unternehmen könnte-denn manchmal nerven mich die Themen der Frauen!!
    Lg Claudia

    Ich möchte noch hinzufügen das mein Freund nach der Trennung mich nicht mit SMS oder Anrufen bombadiert hat oder gebettelt hat das ich zurückkommen soll.Vielleicht kann ich darum auch froh sein??Keine Ahnung.Manchmal hätte ich mir mehr Leben in dieser Hinsicht gewünscht??Für die die meine Geschichte nicht kennen.In meinen Anderen Treads ist alles beschrieben!!

    Hallo,
    hier ist die einsame Schreiberin die einst mal so viele Antworten bekommen hat.Mein Tag war schwergängig heute.Davon abgesehen das ich meine Tage hatte was mich zusätzlich down machte war ich heute recht antriebslos.War zwar mit einer Freundin auf dem Flohmarkt,aber danach knallte ich mich aufs Sofa,ging körperlich auch nicht gut.
    Ich merke das ich wieder anfange mich zurückzuziehen wil ich jetzt "alleine " bin.Ich würde gerne sagen können das das mit Partner nicht so war,ich glaube das wäre eine Lüge.
    Ich merke das ich mich zwar räumlich getrennt habe,aber emotional noch nicht.Wir haben nach wie vor noch Kontakt zueinander,Telefonisch gelegentlich im Moment!!!Er will mich auch besuchen kommen!!
    Ich weiß nicht -anfangs fühlte ich mich so als ob ein großer Stein von mir abfällt.Wahrscheinlich weil alles Neu war??Nun fühle ich mich doch nicht mehr so gut.Jetzt fehlt etwas-irgendwie fühlt es sich leer an!!
    Irgendwie gehts mir gar nicht gut!!
    Lg Claudia

    Hallo Habibi und an alle anderen!!
    Endlich kann ich wieder an den Pc wann ich will.Mein Anschluß ist freigeschaltet!!
    Nun bin ich in meiner neuen Wohnung,Bin schon sehr gut vorangekommen und versuche dabeizubleiben um weiterhin voran zu kommen.Ich hab heute z.Bp.Regalwürfel selbst gebaut um so meine Bücher die ich verkaufe unterzubringen usw....Im Moment bin ich noch abgelenkt durch all die Dinge die ein Umzug und Neueinzug mit sich bringt.Die alte Wohnung bei meinem Ex hab ich noch nicht komplett aufgelöst.Auch mit dem Garten muß ich noch nachziehen.Mein Ex trinkt wieder täglich mittlerweile!!Schade!!!An meinem Ex hänge ich noch nach wie vor und das ist irgendwie schlimm,denn wie oft hatte ich mir gewünscht er würde vom Alk wegkommen!!Ich hatte nach meinem Ex noch 3 Männer kennengelernt,einen davon kannte ich bereits seit 4 Jahren.Alle drei waren Pleiten und die absoluten Enttäuschungen.Nun bin ich vorsichtiger auch aus Angst davor neue Verletzungen zu erleiden.Es fehlt mir schon die Schulter zum anlehnen,das Gefühl zu haben man ist nicht allein.Na ja so sieht es grad aus.Wenn alles erledigt ist und ich es endlich geschafft habe das Chaos hinter mit zu lassen,was ich unbedingt schaffen will dann kommt die nächste Herausforderung,das eigenständige Leben.Da kann ich mich dann nicht mehr verschanzen.Da muß ich dann raus.Kontakte suchen und dergleichen und davor graust es mir!!Manchmal wünschte ich das ich einen festen Freundeskreis hätte und müßte mir diese ganze Mühe nicht mehr machen!!Ich habe zwar schon längere Zeit Bekannte ,wenn es gut geht entwickeln sich daraus wirklich Freundschaften!!Ich merke ohne Freund ist es viel schwieriger.Man kann sich nicht mehr hinter ihm wie hinter einer Mauer verstecken!!Man muß oder sollte jetzt aktiv werden!!Mit Freund kann man sich mehr ausruhen??Ich glaube manches ist einfacher und manches wiederrum komplizierter!!So geht es mir schon besser.Kein zwanghaftes Abstanfd mehr halten müssen.Nicht mehr trauig sein weil er wieder getrunken hat.Einfach mehr Ruhe!!Ich merke das ich ohne meinen Ex mich nun häufiger aufrege und öfters genervt bin und ein wenig zugenommen habe ich auch!!Kennt jemand all das was ich geschrieben habe??wäre schön wenn mir jemand antworten würde.
    Lg Claudia

    Hallo an alle,
    ich wollte mich mal wieder melden.Ich habe es durchgezogen.Ich hatte ja eine Wohnung gesucht und gefunden.Seit 15.Hatte ich den Mietvertrag und heute schlafe ich die erste Nacht in dieser.Hatte ein neues Bett bestellt und neue Matztatze.Bis diese kamen dauerte es auch!!Leicht viel es mir nicht.Ich wurde von Gefühlen geplackt das ich doch noch Gefühle zu meinem Freund hege.Heut hatten mir zwei Freunde geholfen die Möbel in die neue Wohnung zu transportieren.Es ist alles noch so unwirklich und irgendwie bin ich leer.Mich daran zu gewöhnen fällt mir auch schwer und das blöde ist das ich in der alten Wohnung noch viel zu habe.Bis das erledigt ist dauert es wohl doch noch ein bíschen.Aber ich denke es ist ok so!!Meine Katze hab ich heut mitgenommen und als ich im Auto saß kullerten doch ein paar Tränen hinunter.Mein Freund hatte wieder mal einen kleinen Suff und als ich mit der katze ging die er aucgh sehr gern hatte sah ich das er Tranen in den Augen hatte.Ich hatte ihm ja genügend Chancen gegeben gehabt.ich bin schon froh das ich da durchgezogen habe.Jetzt hab ich meine eignen vier Wände und bestimme selbst was ich will und wen ich bei mir rein lasse!!Bin schon froh auch wenns jetzt sehr hart ist!!
    Claudia

    Hallo Habibi,
    ich hab die Küche gestrichen.War ein Riesenakt.Die Rolle war für den Eimer zu groß.Hab alles mit dem Pinsel gestrichen.Dann ist mir auch noch die Farbe ausgegangen.Ich streiche die Küche in gelb.
    dieser andere Mann hat mich auch enttäuscht.Aber das war wohl vorhersehbar!!Kann man wohl nicht viel sagen dazu!!Er hat was gebracht was ich nicht in Ordnung fand.Er wollte mich dann noch in der neuen besuchen.Aber war wohl nix!!Warum auch immer!!Hatte von Anfang an den Verdacht das er bloß auf das eine aus ist.Weiß der Teufel ob da stimmt,man kann ja uch viel denken wenn man so wie ich kein Vertrauen und keine Geduld hat!!!Warum ist mir das so wichtig!!Weil ich Angst habe das negative Gefühle hochflammen.hab seit dem Trauma damals darunter gelitten unter diesen GEfühlen die mich fast das LEben gekostet haben!Jahrelang bin ich amit nicht fertig geworden,hab das jahrelang im Alk ertränkt und in Tabletten.Ich werd das schon richtig machen.Man soll sich selbst ja vertrauen.Vielleicht kann mich jemand verstehen,aber das geht vielleicht nur wenn jemand es weiß wie es ist ein Trauma als 5jährige zu durchleben.Ich will ja nach vorne schauen,aber es fällt schwer!!
    Lg Claudia