Ich halte Dich nicht für einen schlechten Menschen, überhaupt nicht. Ich befürchte nur, daß Du innendrin extrem traumatisiert bist. Dein Selbstschutz aussen rum ist so stabil dass Du gewisse Dinge komplett ausblendest.
Das ist der Teil bei dem ich so große Augen bekomme. Ich meine das überhaupt nicht negativ, ich hab nur tatsächlich noch Niemanden kennengelernt bei dem das SO stabil ist.
Ich versuchs vielleicht mal auf einer eher sachlichen Ebene. Wenn Menschen traumatische Dinge erleben und sie dafür keine Verabeitungsmechanismen erlent haben, fangen sie an das erlebte abzuspalten. Als wäre es nie passiert. Das dient zu einer Art Selbstschutz. Um das aber zu können, muss man Teile der Realität nicht anerkennen. Man fängt dann an ein Bild von der Realität zu malen und dieses als die Realität anzunehmen. Dieses Bild ist um vieles Schöner als die Realität, weil das negativ empfunde einfach nicht vorhanden ist. Obwohl es aber da ist. Und unverarbeitet da ist.
Dieses Bild stabilsiert sich immer mehr, weil es zu weh tun würde, wenn es verloren ginge.
In vielen Zeilen schreibst Du genau das. Zum Beispiel, daß Du "gerne" verdrängst. Verdrängung ist aber keine Verabeitung. Das bleibt alles da. Und es wird mehr.
Oder auch, daß Du ständig ratinale Entschuldigungen suchst für Dinge die Dir weh tun. Das ist dann eben normal. Und damit völlig in Ordnung.
Auch das Benutzen von menschen zur Bedürfnisbefriedigung. Sowohl Du tust das, als auch die Kerle. Weil Beide Seiten es tun um einen Gewinn zu erzielen ist es für Dich wieder entschuldigt und normal und okay. Du siehst den Vorteil. Belendest aber aus, daß Menschen keine Dinge sind und wenn Menschen sich benutzen sich selbst und den anderen auf eine Sache reduzieren.
Das hinterlässt aber alles psychische Spuren, selbst wenn Du sie nicht wahrnimmst, weil sie für Dich völlig okay sind.
Dass Du sie wahrnimmst, kannst Du selbst bemerken, weil Du andere fragst ob sie okay sind. Das bedeutet, Du findest sie nicht okay - und willst sie nicht. Statt das aber anzuerkennen, suchst Du eine Entschuldigung dafür um sie zu behalten.
Das ist dann wieder die für mich unverständliche Sichtweise.
Ich vermute, Du bist innerlich so instabil und bedürftig, wenn nicht traumatisiert, daß da auf keinen Fall irgendwas den Selbstschutz anknacksen darf. Ich würde das auch nicht wollen, weil man nicht vohersagen kann was dann passiert, das gehört in die Hände eines Profis. Einen solchen Selbstschutz hat Niemand aus Langeweile.
Deine Bewusstlosigkeit halte ich für ein weiteres Symptom. Du kriegst jetzt mehr mit, da der Alkohol weg ist. Irgendwann schaltet einfach das Gehirn ab.
Ich würde mich nicht wundern, wenn Du in nächster Zeit anfängst zu dissoziieren und noch einige für Dich schwer begreifliche Phänomene erlebst. Ich will's aber auch nicht beschwören.