Für Alk prostituiert -.-

• Hey Doro,

was heißt schon benutzen?
    Beide Seiten ziehen ja was davon raus. Ich bin nicht einsam und die haben halt Spaß. Das Leben ist doch ein einziges Geben und Nehmen.
    Nun ist das Rauschgift weg und alles ist viel purer und intensiver. Die Zeit scheint langsamer zu vergehen. Ich bin nicht mehr gefangen im Spinnennetz, aber ich klebe noch dran...

Herzlichst,
    Lyni

• Das genügt mir als Antwort. Deine Verwirrung zeigt mir, daß Du tatsächlich nicht verstehst was ich meine. Das wollte ich wissen, war eher Neugier.

Ich denk nicht, daß ich Dir erklären kann, warum ich mit dem Kopf schüttel.

Ich kann nur sagen, daß mir wirklich die Spucke wegbleibt.

Ich hatte ja schon ein paar Seiten vorher geschrieben, daß ich viel mit Menschen zu tun hatte, die in ähnliuchen Situationen waren. Was mir aber neu ist, ist Jemand der nicht mitkriegt was er sich da selbst antut.

Ich weiss nicht wie ich's Dir begreiflich machen soll, ich versuchs an einem Beispiel. Und das ist nur ein Beispiel, sogar ein sehr Kleines.

Zitat

Aber gut, wenn Du sagst, dass das ein normales Verhalten ist, dann bin ich beruhigter.

Da fällt mir alles aus dem gesicht. Dir ist völlig gleichgültig, was dieses verhalten anderer Menschen mit Dir macht. Wenn es irgend ein Dritter als "normal" etikettiert hat (und das hat Doro nicht mal, das hast Du rauslesen wollen, Du hast nichtmal verstanden was sie schrieb) ist es für Dich völlig okay und es kann alles so bleiben. Du ignorierst völlig Dein Empfinden. Die ist völlig gleichgültig wie es Dir geht solange es nur irgendwie von Anderen als "normal" abgesegnet ist.

Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Nichtmal im Ansatz.

Und das ist jetzt wirklich nur ein Beispiel, Du bringst in ein paar Sätzen so viel zum Ausdruck woran man sieht wie wertlos Du Dich selbst siehst, das hab ich tatsächlich noch nicht so erlebt.

Na gut, hier im Forum geht's ja primär um den Alkohol.

Leider ist der bei Dir eben nur ein Symptom.

• Aber Kaleu,

wenn ich mich wertlos sehen würde, dann würde ich ja nicht so nen großen Aufwand betreiben, um Kumpels oder Bekannte zu halten. Dann würde ich doch Abstand von der Zivilisation nehmen und nur noch vor mich hindümpeln oder halt totsaufen.
    Gerade weil ich mir was Wert bin, höre ich mim Saufen auf und fühle mich durch andere. Gebraucht und wertvoll.

• Mir fällt nichts ein um Dir irgendwie begreiflich zu machen was ich meine.

Aber eins muss ich echt sagen, Deine Selbstschutzmechanismen sind der Hammer. Das hat was von Perfektion. An Dich geht ja gar nichts ran.

Naja, das lässt sich hier im Forum eh nicht lösen.

Weiss nicht wie ehrlich ich sein darf, ich befürchte Du hast einen sehr, sehr harten Aufschlag vor Dir.

• Sie sagen eigtl. immer, dass ich ein gutes Mädchen bin. Sie passen nach wie vor auf mich auf und so. Okay, wenn ich mal querschieße und die sehen das anders...gut, muss ich halt nachgeben oder es läuft darauf hinaus.
    Ich fands halt nur kacke heute, weil sie so richtig fies wurden. Wollte halt einfach nur vorhin wissen, ob es andren auch so erging.

• Hallo Lynielle,

in deinem Threadtitel hast du ja geschrieben, daß du dich für Alk prostituierst. Prostituierst du dich jetzt dafür, daß du nicht alleine bist?

Wenn ja, gibt es keine andere Möglichkeit, mit netten Menschen zusammen zu sein? Es geht doch auch ohne Sex. Oder kennst du nur diese Art von Nähe?

Zitat

Ich bin nicht einsam und die haben halt Spaß.

Zahlst du nicht einen zu hohen Preis dafür, nicht alleine zu sein?

Du bist doch nicht zum Spaßhaben für Männer da.

Wer sind die Männer? Deine Freier? Deine Zuhälter? Und wie viele sind das?

Bist du die einzige Frau dort?

Hast du eine Freundin, eine Verwandte, eine alte Lehrerin, mit denen du mal reden kannst?

Lieber Gruß, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (28. Februar 2014 um 23:09)

• Kaleu,

vllt ist es ja iwann nochmal möglich, dass wir PN schreiben können, damit zumindest wir 2 die Möglichkeit haben, es/uns besser zu verstehen oder wie auch immer ^^

Ich bin doch kein schlechter Mensch -.-

• Hallo Linde,

vllt habe ich die Möglichkeit demnächst in einen Sportverein einzutreten, der weiter weg ist. Und dann lerne ich da auch nette Leute kennen. Da muss sich dann aber ja auch erstmal Vertrauen aufbauen und so. Ist ja ein Prozess, der nicht in 2 Wochen abgeschlossen sein wird.
    Und wenn ich da dann engeren Kontakt aufbaue, dann muss ich schauen, was ich aus der Vergangenheit sagen kann und was lieber nicht.
    Frauen finde ich als Freunde schwieriger. Hab ja meine Jugend fast nur unter Männern verbracht.
    Aber ich schau mal. Erst BS, dann SV :)

• Ich halte Dich nicht für einen schlechten Menschen, überhaupt nicht. Ich befürchte nur, daß Du innendrin extrem traumatisiert bist. Dein Selbstschutz aussen rum ist so stabil dass Du gewisse Dinge komplett ausblendest.

Das ist der Teil bei dem ich so große Augen bekomme. Ich meine das überhaupt nicht negativ, ich hab nur tatsächlich noch Niemanden kennengelernt bei dem das SO stabil ist.

Ich versuchs vielleicht mal auf einer eher sachlichen Ebene. Wenn Menschen traumatische Dinge erleben und sie dafür keine Verabeitungsmechanismen erlent haben, fangen sie an das erlebte abzuspalten. Als wäre es nie passiert. Das dient zu einer Art Selbstschutz. Um das aber zu können, muss man Teile der Realität nicht anerkennen. Man fängt dann an ein Bild von der Realität zu malen und dieses als die Realität anzunehmen. Dieses Bild ist um vieles Schöner als die Realität, weil das negativ empfunde einfach nicht vorhanden ist. Obwohl es aber da ist. Und unverarbeitet da ist.

Dieses Bild stabilsiert sich immer mehr, weil es zu weh tun würde, wenn es verloren ginge.

In vielen Zeilen schreibst Du genau das. Zum Beispiel, daß Du "gerne" verdrängst. Verdrängung ist aber keine Verabeitung. Das bleibt alles da. Und es wird mehr.

Oder auch, daß Du ständig ratinale Entschuldigungen suchst für Dinge die Dir weh tun. Das ist dann eben normal. Und damit völlig in Ordnung.

Auch das Benutzen von menschen zur Bedürfnisbefriedigung. Sowohl Du tust das, als auch die Kerle. Weil Beide Seiten es tun um einen Gewinn zu erzielen ist es für Dich wieder entschuldigt und normal und okay. Du siehst den Vorteil. Belendest aber aus, daß Menschen keine Dinge sind und wenn Menschen sich benutzen sich selbst und den anderen auf eine Sache reduzieren.

Das hinterlässt aber alles psychische Spuren, selbst wenn Du sie nicht wahrnimmst, weil sie für Dich völlig okay sind.

Dass Du sie wahrnimmst, kannst Du selbst bemerken, weil Du andere fragst ob sie okay sind. Das bedeutet, Du findest sie nicht okay - und willst sie nicht. Statt das aber anzuerkennen, suchst Du eine Entschuldigung dafür um sie zu behalten.

Das ist dann wieder die für mich unverständliche Sichtweise.

Ich vermute, Du bist innerlich so instabil und bedürftig, wenn nicht traumatisiert, daß da auf keinen Fall irgendwas den Selbstschutz anknacksen darf. Ich würde das auch nicht wollen, weil man nicht vohersagen kann was dann passiert, das gehört in die Hände eines Profis. Einen solchen Selbstschutz hat Niemand aus Langeweile.

Deine Bewusstlosigkeit halte ich für ein weiteres Symptom. Du kriegst jetzt mehr mit, da der Alkohol weg ist. Irgendwann schaltet einfach das Gehirn ab.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Du in nächster Zeit anfängst zu dissoziieren und noch einige für Dich schwer begreifliche Phänomene erlebst. Ich will's aber auch nicht beschwören.

• Linde,

ja, genau. :)
    Nein, als Freier und Zuhälter bezeichnet man das doch nur, wenn man im Bordell arbeitet.
    Viele Männer kenne ich und so einige auch nicht, aber das spielt ja keine Rolle.

Jetzt am WE bin ich erstmal einen Monat abstinent (fiel mir grad eben ein).

LG,
    Lyni

• Das sind Aussetzer. Du stehst plötzlich im Supermarkt und weisst nicht wie Du da hin gekommen bist und Dir fehlt einfach 'ne Stunde zum Beispiel. Oder auch dass Du was erlebst und irgendwie da bist, aber eben nicht da bist, als stehst Du neben Dir. So als siehst Du Dich selbst von aussen.

• sach mal mäuschen, hast du eigentlich irgend etwas von dem verstanden was kaleu oder ich dir sagen will?

du bist so auf ausblenden und nicht zuhören programiert das ich mittlerweile auch sicher bin das du dringend irgend eine art von traumatherapie brauchst um wieder das fühlen und verstehen zu erlernen. nimm mal deinen ganzen mut zusammen und sprech das beim arzt an. du brauchst da dringend qualifizierte hilfe, das können wir hier im forum nicht leisten. du willst das ja auch, sonst hättest du dich hier nicht angemeldet, das zeigt ja das du was ändern willst. also mach es richtig, geh den nächsten schritt und lass dir auch beim verarbeiten der dinge helfen die du so wehement ignorierst.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Oh, das klingt heavy, Kaleu...

Ich gebe zu, ich habe am Meisten Angst vor weiteren Zusammenbrüchen also Bewusstlosigkeit. Schon als ich davon letzt wieder erwachte und die mir die Beine hochhielten, schrie ich vor Schreck. Und das war endpeinlich. Hoffe, dass das NIE wieder passiert :(

• Naja, wie gesagt, ich halte es für ein weiteres Symptom. Aber das muss deswegen noch lange nicht so sein. Ich war ein bisschen erleichtert, als Du geschrieben hast, daß Du einen Doc hast, der selbst erstmal schauen will ob das psychosomatisch ist.

Manche Ärzte knallen Dir dann gleich mal ein paar Medis rein.

Wenn es dann psychosomatisch ist, ist das natürlich ein prima Weg um das nächste Symptom zu verdrängen. Da hast schon 'n guten Doc erwischt.

Vielleicht war's 'ne einmalige Sache, vielleicht ist es was körperliches, vielleicht psychisch, ich weiss es nicht. Wundern, wenn es sich wiederholt, würde ich mich aber nicht.

Für ein Entzugssymptom halte ich es nicht, nichtmal ein bisschen. Ich hab selbst entzogen. Und ich kenn viele die entzogen haben. Und Du warst schon über die Entgiftung drüber raus.

Klar kann's 'ne Mangelerscheinung sein. Aber es ist eben ein total typisches Symptom für das was Du mit Dir rumschleppst.

Irgendwann ist einfach Tilt. Überlastung. Sicherung knallt.

Ob Du's nun wahrnimmst oder nicht, oder für sonstwie normal hälst spielt keine Rolle, Du belastest Deine Seele extrem.

Du hast mit Sicherheit einen dauerhaften Adrenalin und Noradrenalinspiegel und Deine Synapsen feuern wie ein Kernkraftwerk. Da verwett ich mein Popöchen ;)

• sowas muß ja auch nicht passieren, wir sind ja alle verschieden, dem einen ist es wurscht wenn sein hamster stirbt, der ander heult sich tagelang die augen aus. irgend etwas wird es da schon gegeben haben was dich so zu machen läßt, und bei einem sensieblen menschen reichen da oft schon dinge die ne pferdenatur nicht mal die schultern zucken läßt. wo bei dir der hase im pfeffer liegt können wir hier nicht aufdröseln, daher ja mein rat dir da professionelle hilfe zu holen. mit deiner momentanen ausblendetacktik wirst du jedenfalls kein glücklicher mensch. und glücklich zu sein hat schließlich jeder verdient.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Was bedeutet Dein letzter Satz, Kaleu?
    Dass vieles in mir grübelt, oder dass ich mit dem Feuer spiele?
    Viele andere in meinem Alter handeln bestimmt so. Und ich bin aber noch gut weggekommen dabei!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!