Nu schreib ich Dir doch nochmal, hab das in OPAs Thread gefunden:
Zitat
Du weißt jetzt, das es wohl ganz klar an einer Überlastung lag, du hast dir wohl einfach viel zu viel zugemutet Pfeil wenn wir aufhören zu trinken
haben wir wieder viel neue Energie gewonnen Pfeil leider kann diese Energie auch falsch genutzt werden und wir arbeiten wie die Verrückten Verrückt
Ich konnte mich z.B. wunderbar mit Arbeit zumachen. Schaffen wie verrückt,immer noch mehr, wenn der Chef kam wegen Überstunden, klar
immer her zu mir.
Mensch, was machste denn auch?
Nix mit freiwerdender Energie - das ist Suchtverlagerung. Nichts anderes. Ablenken, Ablenken, Ablenken - bis man als Workaholic mit Burnout dasteht.
Das gleiche gilt für Sport. Sport ist gut - als Ausgleich, fängt man an es zu übertreiben wird es auch eine Art Sucht um sich abzulenken. Immer powern, powern, powern, bloss nie ankommen.
Das hat alles nichts mit freiwerdender Energie zu tun Franky. Es ist Suchtverlagerung um ja nicht selbst bei sich anzukommen.
Euphorie ist prinzipiell erstmal gut. Die nutzt man um Probleme anzugehen und Weichen zu stellen. Und dann setzt man sich erstmal genüsslich auf die Couch und atmet durch.
Wann hast'n Du das letzte Mal auf der Couch gesessen (ohne Musik, Fernsehen, Buch) nur mit einer Tasse Tee oder Kaffee und hast einfach nur da gesessen. Nur so. Hast Dich vielleicht an Deinem Tee erfreut. Den Geschmack genossen?
Das ist am Anfang Hölle schwer! Deswegen sollte man es nicht übertreiben und da reichen erstmal 5 oder 10 Minuten. Aber das ist "zur Ruhe kommen, innehalten" Das kann auch auf einer parkbank sein oder bei einem Spaziergang durch den Wald - allein!
Unsere gesellschaft - unser ganzes Leben ist voll von Ablenkungsmöglichkeiten. Drogen. Partys. Arbeit. Internet.
Die Möglichkeiten sind in dieser Konsumgesellschaft so unbegrenzt, dass es ein leichtes ist Süchte zu verlagern. Letzten Endes diesen alle diese Wege dazu, nie bei sich anzukommen, weil man davor am meissten Angst hat!
Probiers mal aus. Überforder Dich nicht damit! Denn das führt Dich wieder zum Saufdruck, also greife vorher zu Massnahmen, damit Du Dich wenn es zu hart wird - gesund - wieder von Dir ablenken kannst.
Und ich mein das ehrlich Franky, ich rate Dir wirklich zu einer Therapie! Du hast einen so enormen Druck in Dir, von dem Du nicht weisst woher er kommt, dass Du sehr, sehr gefährdet bist entweder rückfällig zu werden oder Deine Sucht einfach durch eine andere ersetzt.
Wünsche Dir einen erholsamen Schlaf