hallo schnitte,
Zitat von schnitte
Ich weiß, dass das total dämlich ist und wahrscheinlich reine Zeitverschwendung, aber leider hatte ich schon immer meine Probleme mit dem Loslassen...
genau das ist es, so brutal das klingt. ich hab mir jetzt mal die zeit genommen und deinen ganzen threat von vorne bis hinten durchgelesen und festgestellt, dass sich NICHTS konstruktives tut. bei deinem freund nicht und bei dir auch nicht.
dein freund trinkt nach wie vor, spielt nach wie vor die spielchen mit dir, läuft weg, redet nicht, macht versprechen, bricht sie, macht NULL anstalten, ernsthaft etwas ändern zu wollen. also: exakt gleicher stand wie im september, wo du angefangen hast hier zu schreiben.
für dich gilt genau das gleiche: die gleiche angst, die gleichen sorgen. smsse schreiben, lauern, lauschen, ob er getrunken hat, gedanken über fremdgehen, über liebe, über zukunft, nicht vertrauen können, sich nicht verlassen können auf ihn, sich trennen wollen und dann doch nicht tun, ultimaten stellen und keine konsequenzen ziehen: alles genau wie vor vier monaten. letztlich könnte man deine beiträge würfeln und in eine beliebige reihenfolge stellen, man würde es nicht merken.
und was hast du in den vier monaten an schönem, an lebenswertem gehabt? nichts. dein leben möchte ich mir nicht vorstellen und nicht leben. sag mal, willst du das nicht sehen? du schreibst irgendwo, dass dein freund dir knallhart gesagt hat, dass er es sich nicht vorstellen kann, sein leben lang keinen alkohol mehr zu trinken. was brauchst du denn noch mehr an bestätigung, dass sich nichts ändern wird?
ein bisschen tust du mir leid, aber auf der anderen seite bin ich auch ziemlich sauer. wie kann man nur sein leben so wegwerfen? wie kann man sich das so lange und ohne jegliche aussicht auf besserung mitmachen? das MUSS doch nicht sein. gut, wenn du es so wählst, weil du meinst finanziell von deinem freund abhängig zu sein, kann ich dir kaum mehr raten. dann hast du dich letztlich für den tausch "geld gegen aussichtslose beziehung" entschieden, um das mal ganz krass auszudrücken.
denn von liebe kann ich bei euch nichts erkennen. dein freund "hat" dich als freundin, also warum er soll er was ändern. du bist nicht bereit konsequenzen zu ziehen, egal was er tut, und sagst selbst, dass elementare dinge in eurer beziehung nicht stimmen. du suchst gründe und entschuldigungen für sein verhalten und tolerierst es. das ist keine liebe.
du solltest dir wirklich mal überlegen, wie DU DIR DEIN leben vorstellst. du gehst gerade kräftig vor die hunde, merkst du das denn garnicht? willst du das? willst du in vier monaten noch genau da stehen, wo du jetzt stehst und wo du vor vier monaten gestanden hast?
tut mir leid, das mag sich jetzt reichlich brutal anhören, aber so sehe ich es leider. und mir haben genau solche worte hier im forum geholfen, einen schlussstrich zu ziehen mit der folge, dass mein (ex)freund jetzt dabei ist trocken zu werden.
lavendel