Beiträge von Charlie

    Huhu Tina,

    da lass ich mal schnell einen lieben Gruß hier, und hoffe, bei Dir ist weiterhin alles roger. Ich treibe mich wieder im erweiterten Bereich rum.

    Schönes Wochenende,
    Charlie

    Huhu,

    Treffen uns mit unseren besten Freunden zum Essen gehen. Anschliessend bei Nichtregenwetter und Plusgraden im Duisburger Landschaftspark fotografieren, danach Feuerwerk iwo fotografieren.
    Bei Regenwetter Spieleabend mit eben diesen Freunden.
    Selbstverständlich alles alkoholfrei, sonst wären es nicht unsere Freunde.
    Neujahr ausschlafen und den ganzen Tag im Bett bleiben...???? Mal sehen.

    VG
    Charlie

    Huhu,

    an arbeitsfreien Tagen steht oft chillen auf dem Programm. Das nötigste nur im Haushalt, bisserl einkaufen und um Mahlzeiten kümmern, das teilen wir uns aber. Chillen heisst, auch mal dumm vom Fernseher besullern lassen, mitten am Tag schlafen, lesen oder so. Oder raus in den Wald jetzt, Winternatur fotografieren. Ein Tag am WE verbringen wir ja meist mit Fussball, da sind wir auch viel an frischer Luft.

    Eine To-Do-Liste habe ich meist nicht. Habe so Sachen wie Friseur, müsste mal zum Optiker, für Nepal was planen, aber das sind alles Dinge, die ich mache, wenn mir der Sinn danach steht, es kommt auf ne Woche nicht an. Das handhabe ich mit vielen Sachen so, und so was wie einen festen Putztag habe ich auch nicht, ich putze dann, wenn mir was dreckig erscheint....So ist mein Leben iwann viel stressfreier geworden.

    Was stand denn bei Dir heute auf der Liste?

    VG
    Charlie

    Huhu Tina,

    dann mal hier, gelt?

    Schön, dass Du weiter schreibst.

    Das beste an meinem heutigen Tag? Mein Workout “Fit ohne Geräte“ heute, nach Tag 90 komme ich auf Level 1 kaum noch ins schwitzen, habe ich heute festgestellt, am Anfang hatte ich immer einen hochroten Kopf und Atemnot dabei. So schnell kann sich das ändern, wenn man regelmässig am Ball bleibt.

    Gutes Ankommen hier.

    VG
    Charlie

    Hallo Günni,

    oh, da freue ich mich aber dass Du wieder hier bist!!!!
    Was war denn los, dass Du so lange nicht geschrieben hast??? Geht es Dir gut?

    Hoffe, Du kommst wieder häufiger her.....

    LG
    Charlie

    Hi Tina,

    meinst Du für zum Urlaub machen mit Kindern oder eher als Wochenend- oder Städtetour?

    Koblenz fand ich sehr interessant, auch mit der Mosellandschaft drumrum.

    Mainz fällt mir noch ein.

    Es gibt für NRW ein Buch mit den 99 schönsten Ausflugsorten.

    LG
    Charlie

    Hallo zusammen,

    ich bin mal einfach fürchterlich neugierig und Frage jetzt bewusst im offenen Bereich.

    Wie verbringt Ihr Sylvester als trockene Alkoholiker? Insbesondere die unter uns, die das jetzt das erste Mal trocken verbringen, werden sich sicher Gedanken gemacht haben, vermute ich?

    Ich bin im Januar 4 Jahre trocken, und irgendwo hingehen, wo Alk konsumiert wird, kommt für mich überhaupt nicht in Frage, und es haben sich jedes Jahr bisher Möglichkeiten ergeben, mit guten Freunden komplett alkoholfrei zu feiern.

    Da wir dies Jahr aber ganz konkret noch nix vorhaben, hoffe ich natürlich auch auf Anregungen....????

    LG
    die Charlie

    Hallo Karl,

    ich sag mal so, ein Alkoholiker muss seine Krankheit einsehen, und sich helfen lassen wollen. Sonst dreht sich die Spirale immer schneller und weiter nach unten. Ich habe da lange für gebraucht, obwohl ich nicht saufen wollte.

    Oft, nicht immer, braucht ein Alkoholiker einen Tiefpunkt, um die Kurve zu kriegen. Manche schaffen es eben garnicht. Der Tiefpunkt kann der Verlust des sozialen Umfelds sein, aber eben nur kann.

    Deine Frau ist noch nicht bereit, scheint es. Also kannst Du nur ausharren, oder Konsequenzen ziehen. Hilfe von aussen, warum denn nicht. Selbst wenn Deine Frau nicht will, Du kannst sie ja nicht zwingen, gilt es auch nach Dir zu schauen. Wenn ich meinen Mann verprügelt hätte, würde ich das schon durchleuchten wollen, warum, wieso weshalb. Auch wenn der Grund (zunächst) offensichtlich auf der Hand liegt, gibt es oft tiefere Ursachen. Desweiteren kannst Du Dir auch eine Angehörigengruppe in Deiner Nähe suchen, um Dich (!!!) besser zu verstehen und Dir Hilfe zu holen.
    Tu Deinen Kindern dieses Leben nicht an. Es gibt immer eine Lösung, auch mit der Arbeit, da bin ich ganz sicher. Viele andere haben das auch schon geschafft.

    LG
    Charlie

    Hallo Luna,

    auch mein Vater war Alkoholiker und ist seit 12 Jahren tot. Ich dachte immer, ich wüsste es besser, aber ich bin denselben Weg gegangen.

    Ich freue mich schon, von Dir dann im geschlossenen Bereich zu lesen.

    LG
    die Charlie

    Hallo Lucina,

    Glückwunsch zu 35 Tagen. Bleibe, so bisher schon, achtsam. Wie bei den crepes zum Beispiel.
    Ich schreibe sonst im geschlossenen Bereich, da ist der Austausch intensiver und auch noch mal persönlicher. Vllt. magst Du ja mal für drei Monate dort schnuppern?

    LG
    die Charlie

    Hallo Nordlicht,

    das ist aber schön, hier von Dir zu lesen!!!

    Ich glaube Dir gerne, dass ein Auszeit von zwei Monaten gut tut, auch wenn das so bestimmt ursprünglich nicht gewollt war.

    Ich habe mich sehr gefreut, mit Dir gechattet zu haben und wunsche Dir nun erstmal viel Erfolg und a bisserl Spass auf der Schulbank.

    LG
    Charlie