• Gestern gab es bei mir Kürbissuppe mit Kokosmilch und Ingwer.

    Und vorgestern gab es Rote Bete Suppe. Auch mit Ingwer und Cumin.

    Heute gibt's die Reste von beiden. Erst die eine Suppe, dann die andere. Ich könnte gerade jeden Tag Suppe essen.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Das kenne ich Aurora, ich bin auch so ein Suppenkasper. :lol:

    Bei mir gab es heute Linseneintopf. :wink:

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Was bei euch der Suppenkasper ist, ist bei mir der Auflaufklaus :D Wir hatten heute Rosenkohlauflauf mit Blauschimmel-Schmelzkäse. Morgen gibt es dann Nudelauflauf mit nem Mix aus sämtlichen Gemüse das mir in der Küche über den Weg läuft. Mit ordentlich Käse drüber schmeckt das dann sogar dem Junior.

    Liebe Grüße
    Stine

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist dann ist es auch nicht das Ende.

  • Gestern abend Brot mit Bärlauch-Scharbockskraut-Sauerklee-Quark, heute mittag Nudeln mit selbstgemachtem Bärlauch-Pesto, dazu ein Brennnessel-Tee, und heute abend ein grüner Smoothie mit Erdbeerblättern, Scharbockskraut und Weintrauben.
    Frühling!!!!! :D

    LG viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Hallo,

    gestern gab es Würstel mit Nudelsalat.

    Geplant waren aber Pommes, kein Nudelsalat.

    Unser Bruder machte aber Nudelsalat und hat sich mit der Menge verschätzt, also fragte er.

    Da habe ich mich nicht lange bitten lassen, er brachte ihn auch noch vorbei 8)

    Ob er heute wieder zu viel gekocht hat :?:

    LG Martin

  • Gestern habe ich mal was für mich Neues gekauft.

    Oka-Knollen. Oder auch Sauerklee-Knollen. Wobei Knöllchen eher stimmt, die Biester sind kleeeen. Aber lecker, irgendwie.

    Man kann sie roh essen oder gedünstet, in Suppen und so. Sie werden einfach nur gewaschen oder ein wenig abgebürstet, je nachdem, wie sandig sie sind. Sie sehen ein wenig aus wie knollige Radieschen. Schmecken aber ganz anders.

    Sie schmecken säuerlich. Sind ein wenig mehlig. Haben aber viel Vitamin C. Ich fand es mal interessant, das zu probieren. War nicht schlecht. Dante hat es jedenfalls auf seinem Rohkost-Salat gut geschmeckt...

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Heute gab es bei uns Experimentalküche. :lol:

    Kartoffelpuffer mit Apfelringen belegen und im Backofen mit Käse überbacken!

    Genial! :P

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Bei mir gab es den ersten frischen Bärlauch!
    Wir waren im Wald selber pflücken. :D

    Am liebsten esse ich ihn einfach aufs Butterbrot.
    Oder als Suppe.
    Oder im Rührei.
    Oder statt Zwiebeln im Salat.
    Oder oder oder...... :lol:

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde,

    oh Bärlauch, gestern habe ich im Biomarkt hier auch welchen gesehen. Und richtig Lust bekommen. Im Wald sammeln geht hier leider nicht.

    Heute gibt es schnelle Küche asiatisch angehaucht. Eine TK Tüte Asiatisches Gemüse, aufgepeppt mit frischem Ingwer und Knoblauch und guten Gewürzen, dazu Hühnchen und Reis.

    Wir haben uns letztens einen neuen Wok geleistet. Ich koche gerne mit dem Wok und der alte war zig Jahre alt und nicht mehr gut. Wir haben uns einen richtig guten (und teuren) geleistet und es macht richtig Spaß, ihn zu benutzen. Das sind für mich Dinge, die ich als Luxus empfinde. Gute Gebrauchsgegenstände um mich herum...

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hier:

    Nudeln in scharfer Tomatensauce:

    Chili, Knoblauch, rote Zwiebeln, Tomaten in Olivenöl anbraten, mit Rinderbrühe ablöschen, 2 Eier einrühren, mit den Nudeln vermischen, Rosmarin und Basilikum gehackt drüber und aufessen 😁

    Außer Pasta kann ich ja kaum was aber die auch richtig

    Ich teste immer mehr Fleischloses weil mein Gewissen mich sonst drückt... ich mag das nicht mitmachen, allerdings werd ich nimmer auf Fisch verzichten, das geht nicht


    LG

  • Es gab Nudeln mit selbstgemachtem Bärlauchpesto.

    Das Pesto bestand aus kleingeschnittenem Bärlauch, Olivenöl, Parmesankäse und gemahlenen Mandeln.

    LG, Linde :)

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hmmmm, Bärlauch, den habe ich vorhin auch im Bioladen gekauft. Frisch pflücken kann ich den hier nirgends. Aber gut, ich bin's gewöhnt, bin halt schon immer eine Großstadtpflanze und gehe nicht in den Wald sondern in einen Laden, um mir bestimmte Dinge zu kaufen.

    Bei uns wird es heute einen bunten Salat geben, mit gutem Gemüse und gutem Olivenöl. Und gutem Brot. Und natürlich Steak dazu, Dante freut sich schon darauf :lol::wink: .

    Und das werden wir bei bestem Frühlingswetter auf unserem frisch geputzten Balkon einnehmen. Wie die Könige. Das ist Luxus pur!

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,
    auch ich bin Großstadtpflanze und kaufe nebenan im Laden.
    In meinem Trendy- Viertel ist ein Bioladen am Anderen aber auch die Normalen Gemüseläden achten auf Qualität,müssen Sie,den die Bewohner hier kaufen bewusst ein.
    Ich habe gerade Grünen Spargel,Frühkartoffeln und Bärlauch erstanden.
    Die frischen Kartoffeln an denen dicke Schmutzklumpen hängen,müssen unbedingt auf den Tisch und auch der Grüne Spargel passt,dazu eine Hollondaise.Der Bärlauch kommt in einen Gurkenrahmsalat klein geschnitten.
    Natürlich in der herrlichen Sonne auf Terrasse serviert.
    Guten Appetit.

    Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.


    (Stefan Zweig)

  • Gestern gab es Reis mit Paprikagemüse. Schön bunt mit rotem, gelbem und grünem Paprika.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Bei mir gab es lecker Griessuppe.

    Es ist so kalt und regnerisch, da hilft nur noch Suppe. :lol:

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • bei uns gabs ähnliches wie schon bei Schatzmeister, gebürstete Pellkartoffeln, Grünen Spargel und mit dem Bärlauch aus dem Garten eine Bärlauchhollandaise und dazu hauchdünnen italienischen Parmaschinken.
    Bärlauch gibt es seit ca. 1 1/2 Monaten mindestens 3mal wöchentlich, und in Öl eingelegt steht er für das nächste halbe Jahr schon im Kühlschrank. Einfach nur gut.
    Grüße Ingrid

  • Guten Morgen,

    am WE gab es Tauchobst.

    Dazu nehme ich frische Erdbeeren, Trauben, Banane, Ananas.

    Ca. 200 g Mi**a Schokolade weiß und ca. 200 g Alpenmilch.
    Kann aber ruhig auch mehr sein, kommt immer alles weg..... :)

    Die schmolz ich, getrennt voneinander, im Wasserbad.

    Zuvor hatte ich aus ca 200-300 Gramm Erdbeeren, etwas Zucker und ein wenig Zitronensaft eine Erdbeersauce hergestellt ( mit dem Zauberstab oder Mixer ).

    Nun fehlt nur noch der große Becher Hä*en Da*z Strawberry Cheesecake Eis.
    Ein anderes ist auf keinen Fall empfehlenswert ;) .

    Bis auf die Schokolade stapelte ich das alles ansehnlich über- und nebeneinander

    Die Schokis kamen jeweils in hübsche Gefäße und wurden daneben gestellt.

    Somit war die Manege frei für das große Tauchen und Fressen ;) .

    LG Slowly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!