Beiträge von n i c i

Hallo Joanne,

Zitat

Mich schreckt wirklich der Gedanke etwas ab,das ich im moment nicht alleine bin(wobei ich es ja eigentlich doch bin,denn er geht ja nirgens mit hin )doch wenn wir uns trennen,ich dann immer alleine bin

Stimmt, und es ist ja auch nicht das "Alleinsein" was mich erschreckt hat, sondern die Erkenntnis, dass ich es schon soooo lange bin.
    Es war bei mir so, als wenn ich aufgewacht bin, und gemerkt hab, "hee, ich bin ja allein", und da konnte meiner Einsamkeit erstmal bewußt werden, die ich schon Jahre hatte.
    Aber auch erst wenn man merkt, dass man ist einsam, kann man losgehen und sich wieder an Menschen wenden. Auch ein wichtiger Schritt, den Du ja heute schon mit deinem Termin umsetzt :)
    Einen tollen Termin wünsch ich Dir,
    lass Dich mal umärmlen,
    nici :wink:

Zitat

weißt, egal was ich mache...meine Gedanken sind im Moment nur bei mir...dabei was ich eigentlich wirklich möchte und es ist so verdammt schwer

Hallo, liebe Monty,
    na dann versuch ich mal mit Dir die Gedanken zu sortieren...

Du möchtest x, nimmst dabei auf A Rücksicht, sprichst es mit B ab, und versuchtst C nicht ausser Acht zu lassen.
    Dabei will B nicht was A will, und C kann sowieso nicht mit B, und A sieht sich eher im Recht wie C....und irgendwie geht da Monty verloren.
    Und eigentlich will man es nur allen Recht machen, und dabei frägt weder A, noch B und C nach Dir.
    Ist vielleicht mal gut, wenn Du die klare Aussage machst : ich will x machen. Wenn ich es mit euch kombinieren kann, super, wenn nicht : tuts mir leid.
    Und dann können die anderen sich mal Gedanken um die Umsetzung machen. Nicht Du.
    Weißt, was ich damit sagen will ?! :wink:
    Ich denke, Du weißt ganz genau was Du willst, weißt nur nicht wie Du es umsetzen sollst, weil Du es versuchst allen Recht zu machen.
    Und so hoppelst Du wie ein Kaninchen um die Löcher, die andere Dir schaufeln.
    Du brauchst gerade Zeit füt Dich, B sieht das anders...ok, sein Pech, momentan ist es so. Ob B es versteht oder nicht. B hat sich danach zu richten. Du gibts B evtl. noch eine Chance, nicht umgekehrt.
    Wenn es ihm nicht passt, fertig. Dann ist Er es halt nicht.
    Und wenn Du ihn sehen willst, und A hat was dagegen, Pech ! Klar, wer es schöner, wenn A das verstehen kann, aber wenn nicht, dann nicht.
    Da kannst und willst nichts dagegen oder dafür machen.
    Liebe Monty, eigentlich ist es ja garnicht schwer, wenn wir nur mal so handeln könnten, wie die anderen es ja eh immer tun...an sich denken.
    Ich weiß, ich hab gut reden, und bin oft bestimmt keinen Dolt besser :oops: , aber irgend wann mal müssen wir doch anfangen mal für UNS zu kämpfen,
    nicht immer nur für andere. Die meisten zucken eh mit den Achseln..."ja, mach mal..."

Liebe Grüße und ein ganz dollen Drücker...

Hallo ,

ich hatte heute morgen ein Gespräch mit ihm. Wir haben die Finanzen mal durchsiebt und geregelt.
    Jetzt ist es nicht wirklich besser für mich, aber es ist ein klarer Schnitt.
    War gut und wichtig so.
    Ausser dem Geld hatten wir nichts zu besprechen, wobei Er bestimmt enttäuscht war, wollte ja sicher Wunden geleckt haben.
    Nichts da. Keinerlei Ansatz von Interesse meinerseits...und ich bin stolz auf mich.
    Denn auch wenn ich mich räumlich und emotional schon getrennt hab, bin immer wieder froh, zu spüren, wie ich alte Verhaltungsmuster ablege.

Er hatte das ganze WE frei und wollte mit den Kindern was unternehmen.
    Er bestand drauf schon am Freitag hier zu erscheinen.
    Die Kinder haben ihre Verabredungen verschoben, Spiel abgesagt etc., weil ja der Papa frei hat.
    Das End vom Lied war....Freitag-Nachtmittag ein Anruf : erkann doch nicht, im Geschäft ne Besprechnung (???!!)
    Die Kinder waren stink sauer, ich cool 8) .Der Kleine hat dann noch bei ihm im Geschäft angerufen so sauer war er.
    Der Große hat dann am Sa doch gespielt, wollte nicht wieder auf Abruf wegen IHM sitzen.
    Recht haben sie, und Er wird immer mehr merken, wie sie immer weniger Rücksicht darauf nehmen, ob Er kommen möchte oder nicht.
    Klar, am Sa ( der Kater lässt grüßen ) hat er sich nicht wie versprochen um 9, sondern erst mittags um 14 Uhr gemeldet...(ha, per sms)..
    "Wir fehlen ihm alle so sehr, und er hat voll Sch..gebaut, er muss jetzt was dagegen tun"
    ok. Bin immer noch cool, hab diese Info so stehen lassen, ( unter Ablage nr.24578 ablegt ) nicht reagiert *stolz*hätte mich früher zur Weisglut gebracht.
    SO hatte Er dann angerufen, und gefragt was heut ansteht.
    Da hab ich ihm gleich den Wind aus den Segeln genommen..und gesagt, dass ich arbeiten geh, und die Kinder schon was ausgemacht haben.
    Das war das Vater-Kind WE.
    Und heute ist Er nach der Besprechng. gleich heim gegangen noch bevor die Kids von der Schule da waren... :wink:

Ich erzähl das alles, weil ich immer mehr merk, wie ich vom alten Leben ablasse.
    Früher wären die Szenarien Grund für eine Woche Dauerkrise bzw. Dauersuff gewesen.
    Ich wär wie eine Furie dazwischen, und hät für die Kinder da gekämpft und mit ihnen gelitten.
    Jetzt kämpf ich nicht mehr. Und auch die Kinder leiden da nicht mehr. Zumindest nicht so wie früher, sie haben eine gesunde L.m.a.A.-Haltung.
    Und es tut gut.
    Ich fühl mich jetzt auch wenig ein Stück freier.

So, nun gibt wieder Tee, Taschentuch und Sofa.
    Liebe Grüße,

Ohhh, hab gerade bemerkt:
    mein Thread wird ja 100 !

Na, dann bin ich wohl 100 Erkenntnisse weiter :roll:

und werde mich jetzt dann, an die nächsten 100 Weisheiten machen,
    auf ein schönes, entspannte neues Leben.

Dank an alle, die mich bis hierher begleitet haben.
    Die mich sanft an die Hand nahmen, und auch wieder zurück gekickt haben, auf den von mir eingeschlagenen, schon längst fälligen Weg..
    den Meinen. Danke-schön.

Joo.
    Und spiel heut abend ja nicht die Taffe.
    Nee, nimm alles mit....Rückenmassage...Kopfmassage...das ganze Verwöhnpaket :lol:
    Falls Dir immer noch schwindelig ist, :arrow: lass Dich auf Händen tragen.

Einen super tollen Abend euch.
    Gruß,
    nici

Zitat

freue ich mich über jeden Tag, an dem ich vor der Weiterbildung noch mein Leben leben kann

lach, Daggi...ich hab gehört, "es gibt auch ein Leben nach der Weiterbildung"

Leider kommt das für mich nicht in Frage, da fall ich leider durch nen Raster, meinte mein personal-trainer vom AA :cry:

Und "leere Zeitinivestition " gibt es nicht, kannst für Dich als gut genütze Lücke verbuchen....wir haben ja sonst nichts zu tun, gell.

Gruß,

Liebe Aurora,

ach, deine Geschichte macht so viel Mut und Hoffnung.

Zitat

Nur gestern abend habe ich geheult, so viel war da, was rausmusste, an Erleichterung, an Erkennen, an Loslassen von alten Dingen.

Und auch Deine Ehrlichkeit gegenüber Dir selber, super.
    Liebe Aurora, ich wünsch mir nicht unbedingt einen neuen Partner an meiner Seite, zumindest jetzt noch nicht,
    aber deine Erkenntnis, deine Zuversicht hätt ich jetzt schon gern.

Versuch mir "ebbes" bei Dir zu klauen :roll:
    Liebe Grüße auch an Dante,

oh oh oh, vor lauter schreiben heut morgen hab ich deinen "Absturz" ja garnicht mitbekommen.
    Oh je, Du Arme. Kann man Dich nicht mal alleine unter die Leut lassen :?

Aber hast ja wenigstens ein netten Samariter bei bei Dir gehabt. 8)
    Na dann wünsch ich Dir fröhliches Krusseldrehn im Kopf ... mir geht´s auch gerade so ähnlich.. :(
    und...

TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN...ok !

Gruß,

GuMo Melanie,

Zitat

Was mich noch etwas stutzig macht ist, ds wenn ich mich beschreiben soll mir echt die Worte fehlen. Es ist wie ein Blackout.......dabei habe ich so viele Eigenschaften die ich beschreiben könnte. Wer bin ich und wie bin ich? Wie könnte man sich beschreiben?

ich wollte Dir da schon vor Tagen antworten...
    warum Blackout ? Du beschreibst Dich doch oft...ich bin hart...ziemlich direkt...konsequent...
    das kannst Du beschreiben, was aber komisch ist, dass Du Deine "weiche", deine "feminine"(?) Seite nicht gern auf den Punkt bringst.
    Als wenn Du noch eine Art Mauer, zum Schutz um Dich hast.
    Wenn man Dich ein bisschen kennen gelernt hat, weiß man dass Du ein sehr, sehr gefühlvoller Mensch bist :wink: und schätzt gerade auch die Seite von Dir, die Du nicht so gern hervorhebst.
    Aber sie ist da, und gehört genauso zu Dir.
    Vielleicht ist das dein letztes kleines Stückchen, was Du noch annehmen musst, auf dem Weg zu Dir.
    Mein Eindruck. Was aber die andere Melanie für mich auch nicht ersetzbar macht.
    Vielleicht sind wir uns da zu ähnlich, ich kann auch direkt und hart sein, kämpfen wie eine Löwin, aber genau so weich und warm.
    Es ist wahrscheinlich genau das, was mich von selbstbewussten Männern fern hält, die reizen mich eher zum Zweikampf, um die Nägel rausfahrn, zum diskutieren, aber mich solche Männer als Partner abschrecken, weil ich das Gefühl hab keine Schwäche zugeben zu dürfen, und niemals "daheim" sein zu dürfen.
    Naja, macht vielleicht mal click und wir/ich erkenne/n das mal schwach sein nicht gleich zusetzen ist mit Schwäche und ungeschützt sein.
    Nur so mal meine Gedanken, beschreibt wahrscheinlich eher mich wie Dich, aber wie gesagt, kommst mir halt ziemlich ähnlich vor :roll:

Drück Dich,

Hallo Monty,

mir geht es gerade nicht so gut, hab zu dem doofenArnm noch ne fette Erkältung.
    Aber ich wollt trotzdem nach dir schaun, bist ja schon 3 Tage nicht da,
    muss ich mir Sorgen machen ?
    Ich mach mir jetzt nen Tee, und nach der Raubtierfütterung schmeiss ich mich auf Sofa, in der Hoffnung, dass alles ok ist bei Dir .

Drück Dich ( mit Abstand, wegen den Bazillen :oops: )
    nici

GuMo,

ja, ich will ihnen meine Gefühle zeigen, bring eh nichts, ich kann ihnen eh nichts vormachen, dafür kennen sie mich zu gut.
    Ich werde, und das kann ich ja nur tun, versuchen ihnen ein stabiles Umfeld zu schaffen, mit Raum für Gefühle, mit dem Wissen um Ihren Wert.
    Ja, ich schau nach mir, nach uns, und hoffe, dass meine Kinder es mir nachmachen. Sich ein Beispiel daran nehmen.

Da entwickelt sich der Kleine ganz gut, ist eh ein bisschen der Bockige,
    der nicht nach Papas Allüren tanzt.
    Der Große hingegen, versucht sich ein bisschen zuviel aufzuladen:
    will mich immer trösten (dabei braucht er den Trost mehr), wenns mal nicht so läuft. Und er ist es auch, der (glaub ich) immer noch an Papa glaubt.
    Ich versuch ihm den Glauben nicht komplett zu zerstören, sonst kämpft er noch mehr für Ihn, sondern das Ganze in das rechte Licht zu rücken,
    damit er es realistischer sieht.
    Das ganze versuch ich auch mit einer gewissen Leichtigkeit rüber zu bringen, es wird auch mal gewitzelt, einfach um etwas Spannung raus zu nehmen.
    Ich weiß, auch wenn sie jetzt dem Alk abgeneigt sind (Parties/Gelegenheiten hatte der Gr.schon zu hauf) kann ich mich nicht in Sicherheit wiegen,
    und ich werde wachsam bleiben und am Ball.

Ach, is halt manchmal schwer, sich nicht nur um sein Seelenwohl zu kümmern, sondern auch um ihrs. ....aber ich bekomm ja Kindergeld dafür :?

So, nun noch einmal arbeiten, dann hab ich frei.
    Danke, für eure Antworrten. Denn dieses Thema ist einfach zu wichtig, als das es unter "ferner liefen" abgelegt wird.
    Sonst sitz ich in ein paar Jahren da, und kämpf mit meinem Co. bei den Kindern.
    Gruß,

Ach ihr Lieben,

ich bin so froh, dass ich Euch habe. Ihr seid so taffe und mutige Frauen, dass man sagen muss, dass die Männer die Ihr verlassen habt, nicht nur krank waren, sondern auch noch dumm, Frauen wie euch gehen zu lassen.

Ich weiß nicht, ob ich eine gute Mutter bin, ich geb mir auf jeden Fall Mühe. Aber auch das Vergangene darf ich nicht ausblenden, Melanie, ich muss mir auch die Vorgeschichte anwsehen, um aus den Fehlern der Generation zu lernen.
    Es tut gut, Daggi, dass Du mich für stark hälst, gerade in den Momenten, wo ich es eigentlich nicht tu. Und doch, der Kleine hat die ersten Stunden alleine trauern müssen, und sowas tut weh, aber später haben wir versucht ihn aufzufangen, bei ihm zu sein.
    Und ich hoffe, sie sehen mich als Beispiel an, und ich kann ihnen signalisieren, man muss nicht alles mitmachen, auch nicht im Namen der Liebe.

Ich werde für sie Grenzen festlegen, die sie nicht einengen, aber ihnen doch die Verlässichkeit vorgibt, die sie brauchen um Vertrauen in andere und in sich selbst entwickeln zu können.
    Ach, Martha, ich hab den Teufelskreis noch nicht ganz durchbrochen, angeknackst ja, aber es ist doch noch ein weiter Weg. Und ob ich da immer das richtige Vorbild bin ??
    Ich hoffe wirklich sie spüren, was ich für sie will, und vielleicht Gotti, freu ich mich auch mal über ein Kompliment für die gelieferten Basics.

Liebe Joanne, ich geh jetzt auch zum arbeiten. und ich kenn die Situationen, wo ich die Kids mit ihm allein gelassen hab.
    Da hab ich Ihnen, noch viel mehr angetan, als die Zeit jetzt ohne ihn.
    Und was da war, kommt zeitweise jetzt erst alles aus ihnen raus.
    Und immer wieder einen Grund mehr für mich, diesen Pfad nicht zu verlassen.
    Danke für eure Unterstützung.
    Es ist halt manchmal schwer, sich für die seelische Wohl der Kinder zu kümmern, wenn man sich teilweise so hilflos vorkommt.
    Danke.
    nici

Oh man, ich merk wie in mir Wut und Unruhe ist.

Wut, weil Er wieder mal die Kinder versetzt hat, und es heute wahrscheinlich wieder so rausläuft.
    Wut über mich, weil ich es immer so an mich ranlasse, und Er mich immernoch zur Weisglut bringt.
    Dieses selbstgefällige vor-sich-hinplätschern, ohne Rücksicht auf Verluste, ohne jegliches Einfühlungsvermögen.
    Ich hab Wut, weil ich merk wie ungerecht es den Kindern und auch gegenüber mir ist.
    Wenn Er es so weitertreibt, werden sie ihn wohl nicht mehr oft sehen werden.
    Wenn ich so zurück blicke, muss ich feststellen, dass sich die Generationsgeschichte wiederholt.
    Und ich frag mich immer öfter, "werde ich in der Lage sein, das nächste Glied dieser Kette zu zerstören ?"
    Werde ich es schaffen, meinen Jungs mit auf dem Weg zu geben, dass es wichtig und richtig ist, auch negative Gefühle auszuhalten, und sie nicht zu ertränken.
    Werden ich sie zu starken Menschen machen können, die sich bewußt sein werden : ja, sie sind viel wert, ja, sie werden geliebt.
    Unsere Geschichte gleich sich so sehr, der Geschichte meiner Schwiegereltern.
    Und auch wenn ich dachte, früher hat man da nicht so reagiert, hatte man keine psychologische Betreuung, keine Alkoholikeranlaufstellen...
    man hat sie heute...genützt hat Er sie nicht. Aber wir !
    Wie um Gottes Willen kann ich diesen Teufelkreislauf ausbrechen, und die Kinder fit machen für ein von Alk- oder Drogenfreies Leben.
    Vielleicht werd ich mich mal mit der Frage in den EKA Bereich einloggen.

Ich versuch sie in ein normales Umfeld einzubinden (Sport, Freunde, Familie), damit sie auch ein "normales" männliches Bild bekommen.
    Ich versuch sie zu stärken, loben und ihnen meine Liebe zu geben.
    Sie sollen zu selbstständigen Menschen werden können, die frei von irgendeiner Schuld in ihr Leben starten können.
    Wird das reichen ?
    Als letztes We das Haustierchen gestorben ist, tat mir das unheimlich leid, weil mein Kleiner allein war. Der Große war unterwegs und ich war im Geschäft. Er saß ca. 2-3 Stunden alleine da, und hat um das Tier getrauert.
    Ich hätte bei ihm sein sollen, er hätte das nicht alleine erleben müssen, aber es war so, und das tut mir so unsetzlich leid.
    Sie werden vielleicht stark dadurch, aber hoffentlich nicht zu einem unfairen Preis.

So, genug gemotzt, mach mich jetzt an meine to-do-Liste, vielleicht komm ich dann auf andere Gedanken.
    Lass meine Wut jetzt am Haushalt raus, vielleicht nützts was.
    Gruß,
    nici

GuMo Daggi,

Zitat

Eine Freundin sagte gestern Dein Leben erscheint mir wie ein übergroßes Puzzle, welches Stück für Stück - Jahr für Jahr - zusammenfindet.

Aber es findet sich doch wenigstens was zusammen. Und auch wenn wir das Puzzle nicht fertig stellen können, wat solls.
    Wichtig ist erstmal, etwas zu bewegen, nicht zu resignieren.
    Das fällt mir, mit der Aussicht auf das Gesamtbild, schon auch schwer.

Dann aber hab ich wieder die Bilder des Vergangenen vor dem Auge, und ich weiß, dass will ich definitiv auch nicht mehr.
    Und es sind auch die Bilder von Zuspruch, von Hilfe, von Freundschaft, die ich jetzt zu sehen bekomme, und die mich immer wieder dazu ermutigen, für das düstere Gesamtbild doch wenigstens einen kunterbunten Rahmen für mich und die Kids zu basteln .

Und manchmal, ja manchmal sind die Rahmen doch schöner als das Motiv :wink:

Liebe Grüße,
    nici

Ohhje, Nanni,

bis zum Oktoberfest und das vom Norden aus...da wär ich auch nervös.
    Na ja, die 100 Ermahnungen kannst de auf 10 beschränkten, 50 kennt er schon, 10 will er nicht hören, und beim Rest hört er eh nicht mehr recht zu.
    Na dann kuck mal das der Akku vom Telefon immer schön voll ist.
    Und hoff, dass er nicht mit so´nem Wiesengirly heim kommt.

Gruß und schönes WE,

Hui, Nanni, 3000 Eu , lach, da ist bei uns ja mit 1200 direkt ein Schnäppchen..lach.
    So eine Art Gesamtschule gibt es leider nicht in BaWü, leider.
    Da muss meiner halt durch.
    Ja,ich muss leider jeden Tag zum Arzt, aber geht schon is ja nur kurz.
    Schonen werd ich nicht können, muss ja arbeiten. Und nächste Woche werd ich wohl auch noch zur Weinlese gehn. Da verdient man zwar nicht viel, reicht aber dann für wenigestens eine Winterjacke, die jetzt noch ansteht.
    Hoffentlich regnets denn da wenigstens nicht. Also kannst ruhig mal aussetzen am WE, aber bittschön ab Montag wieder trocken, ok!
    Und Deine Kräfte dürfen nicht nachlassen, gerade nicht vorm WE.
    Da brauchen sie wir doch am meisten :roll:

Liebe Grüße,