Ach ihr Lieben,
ich bin so froh, dass ich Euch habe. Ihr seid so taffe und mutige Frauen, dass man sagen muss, dass die Männer die Ihr verlassen habt, nicht nur krank waren, sondern auch noch dumm, Frauen wie euch gehen zu lassen.
Ich weiß nicht, ob ich eine gute Mutter bin, ich geb mir auf jeden Fall Mühe. Aber auch das Vergangene darf ich nicht ausblenden, Melanie, ich muss mir auch die Vorgeschichte anwsehen, um aus den Fehlern der Generation zu lernen.
Es tut gut, Daggi, dass Du mich für stark hälst, gerade in den Momenten, wo ich es eigentlich nicht tu. Und doch, der Kleine hat die ersten Stunden alleine trauern müssen, und sowas tut weh, aber später haben wir versucht ihn aufzufangen, bei ihm zu sein.
Und ich hoffe, sie sehen mich als Beispiel an, und ich kann ihnen signalisieren, man muss nicht alles mitmachen, auch nicht im Namen der Liebe.
Ich werde für sie Grenzen festlegen, die sie nicht einengen, aber ihnen doch die Verlässichkeit vorgibt, die sie brauchen um Vertrauen in andere und in sich selbst entwickeln zu können.
Ach, Martha, ich hab den Teufelskreis noch nicht ganz durchbrochen, angeknackst ja, aber es ist doch noch ein weiter Weg. Und ob ich da immer das richtige Vorbild bin ??
Ich hoffe wirklich sie spüren, was ich für sie will, und vielleicht Gotti, freu ich mich auch mal über ein Kompliment für die gelieferten Basics.
Liebe Joanne, ich geh jetzt auch zum arbeiten. und ich kenn die Situationen, wo ich die Kids mit ihm allein gelassen hab.
Da hab ich Ihnen, noch viel mehr angetan, als die Zeit jetzt ohne ihn.
Und was da war, kommt zeitweise jetzt erst alles aus ihnen raus.
Und immer wieder einen Grund mehr für mich, diesen Pfad nicht zu verlassen.
Danke für eure Unterstützung.
Es ist halt manchmal schwer, sich für die seelische Wohl der Kinder zu kümmern, wenn man sich teilweise so hilflos vorkommt.
Danke.
nici