Beiträge von n i c i

Liebe Melanie,

Zitat

Ich komme inzwischen wieder schnell und gut zur Mitte und das habe ich für mich neu entdeckt.Den Part des seins im hier und jetzt.

Und um im "jetzt" anzukommen, bedarfs manchmal auch parr Schläge auf den Tisch.
    Das muss manchmal sein, bein Reine-Tisch-machen.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

Liebe Nanni,

es ist halt ne schwere Sache, sich selber zu vergeben, dass hab ich auch gemerkt. Aber mir geht es da wie Dir, mit der Zeit, und mit der Erkenntnis es ja auch aus Liebe gemacht zu haben, kann ich mein Päckle der Schuld annehmen und mir auch verzeihen.
    Und auch die Kinder geben mir keine Schuld, haben sie doch auch an Papa glauben wollen, und wir versuchen weder bei ihm, noch bei mir, noch bei ihnen irgendeine Art von Schuld abzulegen.
    Es ist die Krankheit mit ihren hässlichen Facetten, die die ganze Familie verändert hat.
    Nun muss jeder auf seine Art und Weise lernen damit umzugehen und versuchen einen neuen Start hinzulegen.
    Ich werde weiterhin unterstützen, da wo Unterstützung hilfreich ist - bei den Kindern. Und mir auch Unterstützung holen, wenn ich brauch.
    Aber wie schon Matthias gesagt hat, nach dem Erkennen muss dann auch die Handeln kommen, also jetzt die Nanni-Augen-auf-Manier.
    Liebe Nanni, das Beweinen tut mal gut, und muss auch sein, es ist auch eine Art Reinigung, aber es soll uns nicht in der Vergangenheit festhalten.
    Wir und vorallem unsere Kinder haben noch die ganze Zukunft vor sich.
    Und da heisst es jetzt : sie stärken, ihnen ein positiv Beispiel geben, Halt zu vermitteln.

Ich wünsch Dir heute einen tollen Tag, mit Augen auf, dass Du auch erkennst, wie die Kinder langsam Kraft tanken und sich alles beruhigt,
    und...
    gestern hats geklappt mit der Sonne. Könntest heute noch mal ran ?

Gruß,

GuMo Monty,

nee, keine Sonnenblume, hab aber viele schöne Kastaninien gefunden.
    Und die Fenster zumindest in der Küche sind geputzt, jetzt kann ich den Regen viel besser sehen :cry:

Ich drück Dich, Petra und wünsch Dir einen schönen Herbsttag.
    :wink: nici

Hallo Joanne,

ich hoffe Dir geht es etwas besser.
    Tja, eigentlich haben die anderen ja schon alles gesagt.

Ich, wie so viele hier stecken/steckten doch in der gleichen Misere wie Du.
    Bei meinen Kids dachte ich immer, sie verstehen viele Sachen noch nicht.
    Und gerade weil hier nicht alles so rosig lief, sollten sie doch bitte ihren Papa lieb haben dürfen.
    Und früher hatte Er ja auch noch Rücksicht genommen...wenn sie schliefen..wenn sie nicht allein mit ihm waren etc.
    Irgenwann Mal ging auch das nicht mehr.
    Und nachdem sie dann einen Ausrutscher nach dem anderen mitbekamen, hab ich angefangen mit ihnen zu sprechen.
    Das es eine Krankheit ist...
    Dann musste man ja auch noch vermitteln, dass man diesem Kranken am besten hilft, wenn man ihm nicht hilft.
    Auch ein schweres Kapitel, weil sie sich ebenfalls geschwächt fühlten, werden sie dann auch losgelassen ?
    Da hab ich sehr viele Gespräche, sehr viele Tränen gehabt.
    Hab ihnen Zugeständnisse gemacht, als sie Ihrem Papa glaubten und ihm nochmal ne Chance geben wollten.
    Und Enttäuschung um Enttäuschung fühlten sie, dass es mit ihm nicht mehr ging, und wollten dann auch dass Er geht.

Ich hab gemerkt, dass ich ihnen so wenig Einsicht und Verständnis zugetraut hab,
    aber das ganze Drama, dass sie hautnah mitbekommen haben, hab ich ihnen zugetraut.
    Glaub mir, Kinder verstehen wesentlich mehr als wir denken.
    Ich habe meinen Kindern dann noch bei einer Kindertherapeutin bei der Suchtberatung eine Möglichkeit gegeben, Ängst zu äußern, die sie mir gegenüber nicht erwähnen wollten, um mich zu schützen oder nicht noch mehr zu belasten.
    Das wär für Euch vielleicht auch eine Möglichkeit.

Ich wünsch Dir viel Kraft und die Einsicht, dass Richtige für Euch zu tun.
    Liebe Grüße,
    nici

GuMo Monty,

na wie gehts Dir ? Ich merk wie ich mich, schockiert über meine eigene Gefühlswelt, langsam wieder aus dem Loch klettere.
    Heute hab ich mir Fensterputzen verordnet, schön langsam wegen dem Arm, und ich freu mich drauf.
    Hab dann so ein Gefühl von Licht und Natur wieder in meine Behausung zu zaubern, und der Muff der Depressionsgeist wieder in eine Kiste verschwinden zu lassen.
    So geh ich ein Stück um den anderen.

Vielleicht klau ich noch ne Sonnenblume auf dem Feld.
    Einen schönen letzten Septembertag und viele schöne Momente.

Gruß,

Guten Morgen Monty, Arusha, Gotti und alle anderen.

Nee, nicht die Pc-Maus war schuld, is der linke Arm. Is nur vom arbeiten.

Zitat

Oder verlangen unsere Kinder immer mehr Kitzel, reichen die guten alten Wanderungen nicht mehr?
    Wer hat das gefördert?
    Sind wir vlt. selbst mit daran schuld?

Tja, eine gute Frage. Immer mehr immer exclusiver.
    Klar, die ollen Wanderungen sind wohl nicht mehr ganz zeitgemäß, und man gönnt ihnen ja auch ihren Spaß.
    Aber Australien ??? Europa hätts in dem Fall ja auch getan.
    Er war schon in Frankreich, und meinetwegen wär auch England ein Erlebnis gewesen, aber down-under ???
    Dabei weiß man in der 10. ja noch nicht mal ob er es auch bis zum Abi schafft. Da dieses doofe G8 ziemlich viel abverlangt, er hat jeden Tag Mittagschule, und ist noch 1 Stunde unterwegs, dann kommen abend Hausis und Lernen dran, ich frag mich oft "was soll das?" "muss das sein".
    Ich konnte mit 15 noch mich mit Freunde treffen, baden gehn, und ich denke, diesen sozialen Bereich so vernachlässigen wird sich irgend wann mal rächen.
    Na wir werden sehen, wie´s wird.

So jetzt muss ich kurz noch zum Arzt.
    Bis denne,

Zitat

Nach zehn Jahren alleine lebe ich wieder mit einem Mann zusammen. Und dann scheitere ich wieder?!?!? Nach einer Ehe und einigen Fehlversuchen hatte ich endlich den einen, der mich auf Händen trägt ... so dachte ich. Das kann ich doch nicht so schnell aufgeben! Ich bin hin und her gerissen zwischen Herz, Bauch und Verstand. Weiß nicht, wie ich reagieren soll.

Liebe Blumenwiese,
    als erstes Mal nicht DU bist gescheitert, und DU gibst auch nicht auf.
    Es ist nicht dein Problem, also kannst Du nicht was aufgeben, was nicht Deines ist.
    Ich versteh schon, nach einer missglückten Ehe, nach jahrelangem Alleinsein, sehnst Du Dich nach Lügen, falschen Versprechnungen, einen Mann an Deiner Seite, der für sich lebt, lallend neben Dir sitzt, und im Bett nach Alk riecht.
    Hast Du Dir das "auf den Händen tragen" so vorgestellt ?
    Sei mir bitte nicht bös, wenn ich es so direkt und offen sage, sprech ich doch aus der gleichen Erfahrung raus.
    Das wolltest Du doch bestimmt nicht, oder .
    Klar, ich hatte und habe auch Angst vorm Alleinsein. Seit meinem 16. Lebensjahr war ich nie wirklich lang alleine. Aber sind wir uns nicht genug ?
    So schlimm sind wir doch garnicht, dass wir es mit uns alleine nicht aushalten.
    Ich hab auch viele Träume, Blumenwiese, aber bestimmt nicht mit einem Alk an der Seite, der mich hintergeht und anlügt.
    Ich brauch einen zum Äpfelstehlen, und nicht Einen, der mich bestiehlt.
    Bitte horch in Dich rein, was willst DU ?

Ich schick Dir ganz viel Kraft, das raus zu bekommen,
    und die Einsicht, dass Du Ihn NICHT brauchst.
    Liebe Grüße,
    nici

Hallo Blumenwiese,

Zitat

Sollte ich nicht zumindest einmal klar und deutlich sagen, was ich will und was ich nicht will?

Ja, sag es ruhig, Du hast auch ein Recht darauf. Aber denk dran, dass was Du androhst auch wirklich umzusetzen.

Ich wünsch Dir viel Kraft, dass Richtige für DICH zu tun.
    Liebe Grüße,

Tja, da hätt Dein Vater wohl mal besser auf DICH gehört.

Mach weiter so Melli, aber in einem bist Du Deinem Vater sehr ähnlich...

Zitat

Zu ihn kamen tausende Leute und haben um Rat und Hilfe gefragt und er tat es

...mir hast Du auch schon sehr geholfen.

Hol Dir weiter Hilfe, wenn Du sie brauchst, wenn es geht bin auch gern für Dich da.
    Liebe Grüße,

LACH...ich schmeiß mich weg....

Zitat

ich glaub auch nur statistiken die ich selber gefälscht hab
    + laut statistik is jedes 4. kind auf der welt ein chinese - wir haben 7 = kein chinese dabei

hättest mal lieber die Augen zukneifen sollen, Matthias.
    Dann hätts auch mit dem Chinesen geklappt.... :lol:

Liebe Daggi,

sei froh, wenn überhaupt was passiert. Heee, wie machst Du das ???
    Du hast keine Ausbildung machst homepages etc.
    Ich werd immer kleiner neben Dir. :oops:
    Muss doch was mit Hexerei zu tun haben !
    Und eins kannst mir glauben, wär ich ein OfenherstellermitgenugKapital würdest Du sofort den Auftrag von mir bekommen.

Gruß,

Hallo Nanni,

ja das kenn ich mit dem Angstmonster, es lähmt und schmeisst einen noch weiter zurück.
    Ich versuch es nicht zu füttern, und anhand meiner aufgestellten Liste meinen Focus auf andere Sachen richten.
    Sozusagen, meinen Brotkorb nicht zu hoch zu hängen, sondern so, dass ich mich auch über die kleinen erreichten Dinge freuen kann.
    Matthias seine berühmten "1000 Dinge".
    Manchmal gelingt es mir gut, manchmal nicht so.

Du hörst Dich doch schon ganz gut an.
    Liegt wohl an der Sonne des Nordens...kannst ja mal was runterbiemen.

Gruß,

Ja, Nanni.
    Bitte vorsichtig. Komm grad zurück vom Doc.
    Hab´nen Tennisarm :shock: ...ganz ohne Tennis :?
    Wieso kann ich kein Lottogewinn bekommen, ganz ohne Einsatz ??!!

Jetzt hab ich erstmal eine Cort..spritze reingekriegt, und in 8 Tagen die Zweite, dann noch jeden Tag Ultraschall.
    Also erstmal nicht streichen.

Tja 450,-- ist ein Skischullandheim, da fahren die schon nunmehr seit Jahren hin.
    Beim Große stand dieses Jahr 4 Wochen Australien an, quasi ein Schnäppchen für 1200,-- plus 300 Taschengeld versteht sich. Garnicht daran zu denken.
    Schade, dass man in der Schule so die Kinder in zwei Gruppen aufteilt, statt sie in ihrer Gemeinschaft zu fördern.
    klar eine tolle Chance, und bestimmt auch ne Möglichkeit so günstig dahin zukommen wie sonst kaum noch, aber wie gesagt, es gibt ja nicht nur gut Betuchte. Und manches muss man sich auch selber erarbeiten.
    Na dann freu Dich über Ibiza.

Liebe Grüße,

Zitat von janeba

es ist eine grosse überwindung für mich zu schreiben, habe schwierigkeiten, habe LRS und tippe alle texte erst in ein schreibprogramm um dann die rechtschreibprüfung zu durch laufen... wenn ich doch spontan schreibe, sehe ich tage später manche fehler :cry: das will ich allen ersparen.

Liebe Janeba,
    das ist doch Wurscht ! Hier geht es um Inhalte, nicht um die korrekte Schreibweise.
    Also schreib ruhig los. Wenn jemand etwas nicht versteht, wird er schon nachbohren.
    Na dann viel Spaß euch zwein.
    Gruß,

Hallo Melanie,

ja das mit dem Mobbing ist ein mieses Thema. Ich hatte Dir ja schonmal erzählt, dass ich das beim Großen auch durch hatte.
    Vielleicht ist etwas ein Trost für Dich, denn mit zunehmendem Alter werden die Kinder auch chrakterlich reifer und die Bosheit lässt nach.
    Das Einzigste was man da machen kann is, dein Kind emotional zu stärken, es aufzubauen, ihm klarzumache dass Er durchaus Werte besitzt.
    Das kannst Du am besten, wenn Du Dich selber stark fühlst.
    Ich habe es damals nicht. Ich fühlte mich selber ausgegrenzt und hab es wahrscheinlich unbewusst auf ihn übertragen.
    War einfach eine Sch..Zeit damals. Hab mich viel bei einer Freundin, die ihr Kind in der gleichen Klasse hatte ausgeheult. Der Große hatte zu der Zeit 3 Kilo abgenommen, konnte kaum schlafen, und seine Noten...kannst Dir ja denken.
    Ich hab Ihn dann sozial in eine andere Gruppe eingliedern lassen: er hat den Verein gewechselt, neue Freunde neues Selbstbewusstsein.
    (kann auch eine andere Sportart sein oder die Kirchenjugend etc.)
    So lernte Er ein wichtiger Teil einer Gemeinschaft zu sein, und brauchte nicht unbedingt die andere Gruppe. Sie verlor an Stellenwert.
    Und langsam, ganz langsam hatte er wieder Selbstvertrauen.

Jetzt, es ist jetzt 2 Jahre her, ist von allem nichts mehr zu spüren.
    Er ist dabei, er fühlt sich wohl. Und manch "Widersacher" von damals wird jetzt ausgegrenzt. Weil es denn Kindern/Jugendlichen mit zunehmendem Alter bewußt wird, was für A...löcher die sind.
    Ja, manchmal gibts Gerechtigkeit und man erntet, was man sät.

Sorry, soviel Text, aber es ist halt ein schwieriges Thema, dass einen sehr beschäftigt.

GuMo Arusha,

Zitat

Vielleicht steht mir auch auf der Stirn geschrieben "ich bin die Frau, die euch die Arbeit abnimmt, die Kohle nach Hause bringt und die ihr nach bestem Wissen ausnutzen könnt".

Ja, da hab ich mir auch schon mein Kopf zermartert. Es steht vielleicht nicht auf der Stirn geschrieben, aber es reicht ja schon aus es auszustrahlen...und schon finden die Motten unser Licht/uns. Oder wir sie ???
    Ich bekam viel Vorwürfe, dass ich ihm zuviel abgenommen habe.
    Stimmt. Aber wollt ich es ?
    Nee, wenn was zu machen war,sagte ich es die ersten paar Mal freundlich (mir musste man nicht sagen, was ich zu tun hatte), dann bestimmend, dann sauer, und dann beim 5. oder 6. Mal habt ich´s erledigt, weil es mir einfach nur zu blöd war, und auch dieses "hinterher agieren "Kraft gekostet hat.
    Ist das der Schlüssel ? Haben die anderen da einen längeren Atem ?
    Steht da unsere Energie unser Einsatz uns im Weg ?
    Wär es besser gewesen so ein "Frauchen" zu mimen, die nichts ohne ihn gebacken kriegt ? :? Ich weiß es nicht, kannst mir aber gern Lösungsvorschläge schicken.
    Und Männer, die recht taff waren hab ich nicht gemieden, wollte aber nie so einen eingebildeten Möchtegern neben mir haben. Waren eher sowas für die Diskussionsrunde und nicht fürs Bett.
    Ohhhh Mann/man....zwischen Warmduscher mit Altlasten und aufgeblasener Gockel mit Starallüren muss es doch irgend einen Normalo geben. Naja, Matthias is ja leider schon in festen Händen...grins.

Gruß,
    nici :wink: ( die nicht mehr an den warmduschenden Gockel glaubt)

GuMo Nancy,

Na dann wünsch ich Dir, dass sich einiges klärt für Dich.
    Und ja, bleibt bei DIR.
    Versuch auch noch Zeit zu lassen, um Dir was Gutes zu tun...vielleicht ein neues Buch für die Bahnfahrten, ein leckeren Capuccino am Eck, eine neue Creme für die jugendliche Haut...

Schönen Tag Dir,

GuMo,

ja so einen Topf gibt es bei uns auch, nur das ist ein Tropfen auf den heissen Stein - Schulllandheimkosten 450,-- Zuschuss 80,--.
    Also nix um in die Luft zu springen.
    Aber wir haben schon monatlich immer ein kleinen Beitrag ansparen müssen in der Klassenkasse. Und von den Großeltern gibt auch ein Taschengeld dazu. Wird schon gehn.
    Aber ärgerlich find ich dass man heut zu Tage so´n teuren Schullandheim machen muss, soviel Geld hat meine Mutter für mich und meine Schwester in der gesamten Schulzeit nicht ausgegeben. Da war ein "Wander"tag auch noch ein Wandertag und es gab Vesper und ne Regenjacke, heut müssen das ja immer irgendwelche Besonderheiten sein.
    Hab das schon beim Großen durch. War da mit einem weitere Vater die Einzigste die das angebrangert hat. Die haben alle noch zuviel Geld. :cry:
    Heute geh ich zum Doc nach meinem Arm schauen lassen, sodaß das Streichen noch was wird. Leider ist das heute das einzig erkennbare Gute was heute für mich ansteht.
    Aber der Tag fängt ja erst an, mal sehn was er heut noch so bringt.

Liebe Grüße,