Wie gehts weiter?? Partnerschaft nach dem Entzug

• liebe janeba,
    oh, das mit der lütte (das wort hab ich schon total angenommen und letztens hat mich meine freundin völlig verdattert angeschaut...ich meinte dann, das wort kommt von meinem nordlicht und die verwirrung war perfekt, hihi) tut mir so leid....genau das hat mich im ersten jahr besonders fertig gemacht: diese angst um mein kind...was kann ich alles passieren und das bewusstsein, es wird sich nie mehr ändern...ich kann mit meinem freund schluss machen, die wohnung kündigen oder auch meine arbeit...aber mein kind krieg ich nie wieder los...also versteh mich nicht falsch, dass will ich auch nicht, aber die angst und verantwortung bleibt für immer...und wenn ich das von deiner kleinen lese, schnürt es mir den hals zu...was für eine welt und warum sind gerade kinder so zueinander? und wie kannst du sie beschützen?
    du klingst auf jeden fall viel besser und hast das richtige gemacht...etwas für dich.......und JA, es ist einen versuch wert..mein therapeut meinte immer, es wäre viel schlimmer, vor angst der enttäuschung sich nie mehr auf was einzulassen...dann wird man nie mehr glücklich sein..und wie du sagst, die erfahrungen machen einen stärker......ich bin schon so gespannt wie dein besuch wird...
    mir gehts ganz gut..mein freund macht nach wie vor einen sehr guten eindruck.....aber heute bin ich total erschöpft, viel arbeit, die lütte will spielen und eigentlich würd ich gern nur blöd schauen und schlafen.........aber jetzt schwingen wir uns noch aufs rad und schauen uns im puppentheater die kleine hexe an...und ich freue mich auf ihre staunenden augen!!!!!!!!

ich drück dich fest!!! dein südlicht

• hallo kerstin,

ja das geht schnell mit worten die einem gefallen, schwups sind sie im alltag drin :D

bin heute k.o. hatte dienst und der tag zog sich so in die länge 12h sind soooooolang dann ....

ich zähle jetzt die tage bis freitag :lol:

morgen schreibe ich länger hab wieder dienst, doch es soll regnen und dann ist nicht viel los.....

wollte mich aber melden, sagen das es mir gut geht, der fuss besser geworden ist....

horchen wie es dir geht und dir einen schönen sonntag wünschen....

lg janeba

• hallo janeba,

was machst du denn eigentlich genau beruflich mit eurer firma? tourismus ist ja doch sehr weitläufig.....zum glück gehst deinem fuss besser...und ja, bald ist freitag..ich bin schon so gespannt und freu mich mit dir auf eine tolle zeit....bei mir soweit alles ok...heut ist mein freund alleine zu hause und es treibt mich schon sehr um mit der angst..nach wie vor klingt er gefestigt und ich möchte hoffen, aber die angst ist zu groß...die trockene woche war so schön....das buch liegt schon neben mir...hab mit dem datum begonnen..sind sehr schöne worte..wenn man sie nur schneller in die tat umsetzen könnte...aber ich les sie immer wieder uns lass sie sacken.......morgen hab ich vormittag meinen therapietermin und freu mich sehr........
    ich drück dich liebes nordlicht!!!

• hallo kerstin,

ich melde mich mal in der kürze, nicht das du denkst ich will nicht mehr schreiben :)

wie war dein termin??? wie gehts dir mit dem buch??? was macht deine lütte?? ich hab so viele fragen :wink:

bei mir ist viel zu tuen, wegen der reise...

ich bin im handel tätig und das in einem kleinen fischerort, wir sind bekannt für die großen schiffe mit dem kussmund...na??? schon erkannt???

es geht mir heute gut und ich bin schon langsam nervös... :oops:

ist ja nicht so, das wir uns nicht sehn, jeden abend per skype, doch in echt ist es schon noch eine ganze ecke besser.... :D

die letzten tage waren eine achterbahnfahrt ohne ticket.... viele gedanken und ängste bestimmten mein leben... doch das ist eine längere geschichte und gehört eher in ein persönliches gespräch :wink:

was ist aus deinen plänen geworden zu verreisen???

ich hab mit meinem ex gesprochen, letztes jahr hab ich alle reisen abgesagt um bei ihm zu sein, hatte die angst er versackt sonst und ja das hat er mir auch bestätigt.... damals war es die richtige entscheidung zu bleiben, doch jetzt hole ich alles nach und freue mich richtig dolle....

durch die firma, bin ich immer gebunden gewesen hab gedacht ich bin unersetzlich, hab mir keine pausen gegönnt... doch jetzt...... wir sind ein gutes team, ich hab gelernt zu vertrauen und los zu lassen.... sie machen das schon... alle wollen den arbeitsplatz behalten also haben wir alle das gleiche ziel... :D

ich melde mcih abends noch mal...

drück dich kleines südlicht

• hallo liebes nordlicht,

jetzt bin ich froh, dass du dich gemeldet hast...mach mir da gleich sorgen, ob alles ok ist bei dir....die letzten achterbahntage hoffe ich hast du gut überstanden...magst ansatzweise schreiben, um was es geht? alles klar bei dir und der kleinen mit sport? wie gehts deinem fuss? UND JA FREITAG!!!ich bin schon fast so nervös wie du und wünsch dir so die tollen tage...ich hab ein ganz gutes gefühl..........und klar kenn ich die schiffe mit kussmund...ein traum von mir....ist ja toll, wenn ich da bei dir an der richtigen adresse bin :o))) ich arbeite bei einem handyunternehmen in der personalabteilung...die mit den bubbles und alles in blau...gerade ein witziger monsterwerbespot...na, eine idee?....
    xxx gehts gut, aber die bringt mich schon auch oft an die grenzen...denn diese testet sie ungemein aus zur zeit.......aber sie ist gesund, das ist das wichtigste...therapie war sehr gut...er meint, bzgl. der ängste muss ich im moment sagen, was ich von meinem freund brauch..zb das er gleich zurückruft, wenn ich ihn nicht erreiche..denn im moment bin ich beruhigt, wenn ich seine normale stimme höre...die angst wird nur mit der zeit vergehen und das vertrauen wieder wachsen...ist schön, wenn hier immer geschrieben wird, dass man für sich was tun soll....das ist mir schon klar, aber ich steck da drin und die ängste sind da und nicht weniger, wenn ich zum sport gehe.....er meinte auch, ich soll den alkohol durch zb eine gehbehinderung von ihm ersetzen....dann hat man in der beziehung ja auch ein thema, mit dem man umgehen muss und man muss immer verhandeln..und so gehört auch der alkohol zu unserer beziehung...und ich muss wissen, was ich möchte......diese beziehung mit alkohol und nur trocken...sonst geht es nicht...aber er geht ja in die richtige richtung und das kann ich so mitgehen.....klingt alles etwas verwirrt, oder? aber ist schwer zu schreiben alles....aber es tat gut und trotzdem macht mich die angst manchmal echt fertig...fühl mich richtig erschöpft zur zeit und versuche rauszukriegen, was ich brauche....verreisen, nen tag für mich....ich bleibe dran....das buch finde ich schon sehr gut, aber ich muss mich da erst reinlesen...ist schwierig, das so umzusetzen, aber das braucht wahrscheinlich.......soviel erstmal für jetzt liebes nordlicht

edit summerdream: bitte keine realen Namen von dritten personen nennen - thx

• hallo kerstin,

ich muste echt überlegen wo du arbeitest und mir hilfe holen :wink: schaue wenig fern und kenne mich auf diesem markt nicht so aus, aber jetzt :D hab ich es!!!

ich arbeite nicht für die kussmünder, doch sie legen hier ab und an... ist ihr heimathafen.....dieses jahr hatten wir 120 kreusfahrschiffe hier... :lol:

so nun aber zurück zum thema...

ich finde es gut wie du schreibst und ich kann deine gedanken verstehen...
    bitte nicht so viel überlegen........ einfach frei weg von der seele!! mach ich auch!!!

du findest es ist schwer was für dich zu tun, ja das stimmt... ich hab am anfang immer ein schlechtes gewissen gehabt... wuste nicht was ich mir gutes tuen kann.... dann mit kleinen dingen begonnen... einfach in der arbeitszeit mal eine pause ´gemacht und raus in ein kaffee oder an den strand oder zur parkbank und abstand zu allen hergestellt...

das war schwer genug,hab 10, 20 minuten die leute beobachtet, das wetter genossen.....

dann gings weiter, wenn wenig los war einfach zu sagen ich gehe nach hause, haushalt machen und 2,3,h später zurück...
    konnte nicht los lassen, bin immer wieder zum kontrollieren hin,

doch dann hat des öfteren mein körper geholfen...............rücken, fuss, hände streikten abwechselnd.............damit MUSTE ich zu hause bleiben....

und es gefiel mir gut, mal lesen... fern sehen.. schlafen... alles wurde normal nach jahrelangem entbehren... hab mir selbst diesen stress gemacht, war so damit beschäftigt..... weg zu laufen vor mir und meinen problemen, wünschen und gefühlen....suchte einen schuldigen für meine gebrechen, wollte nicht einsehen, das ich alleine für mein wohl verantwortlich bin...............bis meine tochter zur welt kam und ich einen langen weg gegangen bin, zu uns beiden und mir selbst...

also ich versteh dich sehr gut, doch anfangen must du alleine............ such dir etwas, was nicht so viel zeit braucht...leicht umsetztbar ist und du auch erfolgserlebnisse siehst... ich gehe zb. regelmäzig zur fusspflege, nicht weil ich es brauche, sondern weil es mir gefällt... wir sind so auf die beine angewiesen und vernachlässigen sie so oft ....wir kaufen gute schuhe und denken damit ist alles getan... bei weitem nicht.... hast du schon mal eine richtig gute fussmassage gehabt... das ist so schööööönnnnn.....

badest du gerne??? ok.....dann mach dir das bad schön, viele kerzen an, sein verschwenderisch zu dir..., gönn dir ein gutes öl, streue rosenblätter ins wasser, auf den boden...mach alle telefone aus und schnapp dir ein gutes buch oder musik, die du magst, such dir ein hörbuch raus oder.... verstehst du was ich meine??? kleine dinge und fühle wie es dir geht dabei........... ist es gut, machs öfters und wenn nicht, dann probiere was anderes....

ich hab mit meiner tochter gesichtsmasken ausprobiert.... das war ein spass.......... ich hatte ihr gesicht mit creme dick eingeschmiert und bei mir die echte maske gemacht... dabei haben wir uns fotografiert und viel gelacht... diese bilder sind heute noch unsere lieblingsbilder....

wo wir gerade beim thema sind wie war das theater??? was machen die hörner??meistens kommt ein schub im wachstum wenn sie die grenzen austesten....beobachte das mal... sie esssen dann mehr und sind agressiver, wollen ihren willen durchsetzen und bocken gerne... alle 8 bis 12 wochen wechselt diese phase, danach sind sie die liebsten und mann denkt was war denn anders letzte woche???das bewustsein verändert sich und die fähigkeiten nehmen zu.... schreibs mal auf, kannst dann nachsehen... :wink:

hab mich gegen den sport entschieden, der papa sucht noch mal das gespräch, doch im grunde bin ich froh, das wir nicht so viele termine haben... sie soll kind sein und nicht nur hetzen....

deine ängste kenne ich so nicht, wir leben hier in einem kleinen sehr überschaubaren städtchen.... jeder kennt jeden und die kinder sind noch gar nicht zu hasue, da weisst du schon das sie was angestellt haben... :D
    doch was du meinst, kann ich verstehen dieses gefühl der last der verantwortung.... immer da sein zu müsse/wollen, alles richtig machen zu wollen, alles besser als deine eltern usw. doch dieses denken macht uns krank.....vertrauen in die kinder haben, sie stärken und zu einer persönlichkeit erziehen, das ist jetzt mein ziel....die schlechten gedanken in gute umpolen...

jetzt mal zu deinem freund,
    ich finde es gut wie dein therapeut die erkrankung mit einer körperlichen einschränkung verglichen hat....
    weist du mein ex sagt immer es hat ihn so genervt alles zu bereden, zu zerreden und dann immer diese fragen.... jetzt redet er, wenn er will, ruft mich an und wenn wir unterwegs sind, aus heiterem himmel spricht er darüber... oft angeregt durch das was er hier gelesen hat....dann reden wir so lange bis das thema durch ist und wechseln in andere gebiete...

am anfang war das so schwer, ich wollte immer bohren ihn zwingen zu reden.... :cry:
    dann beschlossen wir kein wort mehr über alkohol......... für eine gewissen zeit nur über andere dinge zu reden.... sendungen, bücher, erlebnisse des tages... kinder usw. bis wir eine andere gesprächsführung entwickelten....
    gestern sind wir z.bsp. zum elternabend von seiner kleinen gegangen...
    die schule hat das glück ausgewählt worden zu sein für die theaterwerkstatt.... das thema ist schwer: mein körper ist meiner und deiner ist deiner....missbrauch vorbeugen und handeln lernen....
    er hat mich gebeten ihn zu begleiten und das war ein toller abend, nicht das thema, sondern wie er sich eingebracht und aktiv war...

ich lerne viele neue seiten an ihm kennen und die entscheidung uns auf freundschaftlicher basis zu treffen... macht es auch leichter zu streiten, die standpunkte zu verteidigen...er lernt das es keine folgen hat, wenn er mal unbequem wird, sich nicht versteckt und immer zu allem ja sagt.... ich mag ihn trotzdem..........das muss er erst lernen.....mann mag einen oder nicht, jeder darf mal schief drauf sein, falsche dinge sagen.....

nun zum spanneden thema der woche VERREISEN!!!!!
    ich bin aufgeregt, hab sehnsucht und will ihn endlich fühlen....
    keine 23h mehr und dann :lol::lol::lol::lol:
    er ist auch schon hippelig und zählt die stunden....

kann ja nur kurz bleiben, doch in 2 wochen haben wir dann 1 woche frei....haben konzertkarten für w...hagen
    das erste gemeinsame konzert soll was besonderes werden :lol::lol:

melde mich heute abend noch mal zum thema achterbahn...

lg dein nordlicht

• liebes nordlicht,

es tut immer so gut, wenn ich von dir lese,ehrlich, ich bin so dankbar dafür..ich hab "was für mich tun" immer damit verbunden, keinen kontakt zu meinem freund zu haben...so zwanghaft...aber du hast so recht..es sind die kleinen schritte und da muss ich wieder anfangen....werde gleich morgen die fusspflege buchen..mach ich auch sehr gerne und ich hab eh so nen stiefzeh, auf den mir mal was gefallen ist.......
    jaja die lütte....das hab ich auch schon beobachtet, dass sie dann nen sprung machen...das puppentheater war allerdings ein reinfall.......wir sind dann noch zum spielplatz...heut hatten wir mal nen nachmittag für uns zwei...normal bin ich immer unterwegs mit freundinnen mit kindern.....war im ersten jahr sehr schwer für mich, mit lütte alleine zu sein...ich hab immer gesagt, kind ist gestresste langeweile....ich war jeden tag unterwegs...erst mit der zeit konnte ich das genießen und jetzt merk ich, wie uns das immer gut tut...mir arbeiten, kindergarten, freizeitplanung, tage beim papa vergeht die zeit oft und mir fehlt die zeit mit der mücke....heute saßen wir auf der bank, haben kekse gegessen und sie hat erzählt.....die kleinen sind schon der wahnsinn.......endlich bin ich da auf dem richtigen weg...zu uns beiden zu finden......
    tja und mein freund.....hatte dienstag auf mittwoch wieder rückfall...zum glück nur mit wein, kein wodka und auch nicht so schlimm...er meinte, er hat sich während dem trinken schon so mies gefühlt...er will aufhören...er war heut wieder bei therapie und die war sehr gut...sie meinte, dass darf nicht mehr passieren, er kann jederzeit hilfe suchen und vom flasche kaufen bis trinken vergehen tausend schritte, bei denen er eingreifen kann und so viel verantwortung muss er schon haben und auch wille....ich hab zu ihm gesagt, manchmal denk ich echt, er nimmt das immer noch zu locker.....aber das war heute sehr gut und er ist motiviert und will es und nächste woche geht gruppentherapie los....mal sehen.....der rückfall war schon schlimm für mich, aber er geht in die richtige richtung und von heute auf morgen gehts einfach nicht....aber ich suche mir soviel abstand wie ich kann, werde jetzt mal beobachten und so lange er in die richtige richtung geht, geh ich mit ihm.......und ich rede nicht mehr darüber...keine kontrolle etc..ich muss auf mich schauen...in kleinen schritten......sonst geh ich unter.....und genau wie du schreibst, man zerredet alles und wir nichtsüchtigen können und werden es nicht verstehen.....

und jetzt zu deiner reise....ich bin schon so gespannt....wann kommst du wieder? 4 tage meintest du, oder? und ihr plant schon weiter? genieß es mein liebes nordlicht......lass es auf dich zukommen...es hört sich so gut an.......
    schön wenn du dich nochmal meldest....wenn du schon morgen früh düst und ich nicht mehr schreiben kann, dann wünsch ich dir jetzt schon eine tolle zeit...ich vermisse dich jetzt schon und freu mich auf nen wahnsinns bericht!!!!!!!!!!!!!

viele küsse dein südlicht

• hallo kleines südlicht,

nun lieg ich endlich im bett kann noch 3h schlafen, falls ich die augen zu bekomme... bin aufgedrehter als gedacht...

konnte mich nicht entscheiden welche sachen ich mitnehme... möchte nicht zu altäglich aussehen, doch praktisch muß es sein und ein bischen hübsch sollte es auch noch sein... himmel sind das probleme... :roll:

nun aber zu dir.... es tut mir so leid, das er wieder einen rückfall hatte...das ist so schade, doch wie du schon schreibst geht er es zu leicht an??? ich kann dir leider keine tipps geben....ich hatte das glück das mein ex bis heute nichts trinkt und das alles sehr leicht scheint...

du hörst dich nicht mehr so verzweifelt an, wie beim letzten mal, das fällt mir positiv auf.... ich denke du kannst dich besser abgrenzen und gehst es ruhiger an... kümmere dich um dich, lass ihn laufen und seinen weg gehnen.... wenn ihr zusammen gehört wird eure zeit kommen.... doch jetzt seid ihr, du und emilia, die wichtigsten menschen!!! denk immer daran.... man kann nicht von außen glücklich werden, von innen, aus dir selbst kommt das glück....

es war so schön zu lesen, was du mit der lütten heute erlebt hast... genau da ist dein ziel...ruhe und zufriedenheit zwischen euch herstellen... lass deine liebe zu ihr wachsen und pflege das kleine blümchen ICH, damit bist du ausgelastet... alles andere kannst du nicht ändern....

ich bin leider zu müde dir die achterbahn jetzt zu erklären, nur kurz umrissen... hab einige männer in der single zeit kennengelernt und siehe da, nun kommt einer nach dem anderen zu mir zurück.... hilfe!!!!! der eine schenkt blumen, der andere steckt pralline in den briefkasten und der nächste schreibt briefe.... himmel was wollen die alle jetzt von mir???? ich bin überfordert gewesen und narürlich in zweifel gekommen.... ich mag den aus karlsruhe sehr gerne, doch ist er auch sehr weit weg und nun tauchen die anderen aus heiterem himmel auf... was soll ich davon halten und warum jetzt??? das hab ich sie gefragt und ich werde einen nach den andren treffen nach dem urlaub und im gespräch alles klären.... das wird eine interessante woche... :wink:

doch jetzt ist erst mal meine reise und mein schatz, das wichtigste....
    werd dich auch vermissen

schicke dir ein paar wärmende sonnestrahlen und ein helles licht, das dich in den dunkelen tage begleitet
    drück dich lieb
    janeba

ps. heute ups gestern war herbstanfang, ich finde die schönste zeit des jahres... sie ist dankbarkeit und ruhe in einem... also schau dich mal um, so verschwenderisch wie jetzt ist die natur sonst nicht... geh mit emilia raus und erleb mit kinderaugen den herbst, das ist so toll!!! rascheln mit den blättern, früchte sammeln, basteln, kürbisse gestalten und lieder singen.........meine
    lieblingszeit... :D jetzt muß ich aber schlafen :)

• Hallo ihr zwei,

schön das ihr zwei euch so gut austauscht.

Nur frag ich mich, ob es dabei nötig ist, zu schreiben wo man arbeitet, wo Bekannte herkommen, reale Namen etc. damit euch auch ja jeder Bekannte/Arbeitskollege/Chef erkennen kann :?:

Das ist jetzt nicht als Maßregelung zu verstehn, einfach nur als Hinweis zum Schutz eurer eigenen Identität sowie die von euren Freunden etc. Das www ist wesentlich kleiner als man denkt und das was ihr hier schreibt, ist hier noch für jeden in x-Jahren lesbar.

Wenn euch wirklich diese persönliche Ebene wichtig ist, wäre vielleicht der geschlossene Bereich eine Überlegung.

lg Dani

• hallo südlicht,

nun bin ich zurück und erschöpft von der reise, meine güte kann man da was erleben... die bahn hatte heute viel verspätung und somit gabs richtig stress...

ich hoffe dir gehts gut und die tage waren o.k. du hast nicht geschrieben, ich hoffe nur weil du zu beschäftigt warst mit deinem pause machen und zeit für dich nehmen....

ich bin nicht schlauer als vorher, eher noch ein bischen mehr verwirrt.... die lange fahrt zerrt schon dolle, hab ein schlechtes gewissen.... meine wenige zeit verbringe ich sonst wo und für meine kleene hab ich zu wenig zeit... hab mir so einiges durch den kopf gehen lassen und muß jetzt erst mal zur ruhe kommen.... entscheiden was ich wirklich will.... es ist so weit weg und es schlaucht.... tags bist du doch alleine und des nachts erst recht... ist es das was ich suche??? ein bischne glück um jeden preis???

nein das will ich nicht........ ich werde auch nicht weggehen..........hab erkannt wie dolle ich meine heimat liebe und vermisse...

jetzt hoffe ich das du einen guten tag hattes........ mo ist gesprächstag bei dir????...wie war es???

was macht die therapie???

ich freue mich von dir zu hören...

lg dein nordlicht

• hallo kleines südlicht,

so langsam mache ich mir sorgen um dich, 5 tage ohne ein wort.... :?:

ich bin sehr traurig, hab schlecht geschlafen und fühle mich sehr einsam....keine ahnung warum, ich sollte glücklich, zufrieden und optimistisch sein...

doch ich fühle mich wie blei, heule den ganzen morgen, bin so träge und hab keine lust zur arbeit zu gehen... meine geliebte arbeit ist mir egal zur zeit, das ist nicht gut... egal wie schlecht es mir ging meine arbeit war immer meine heimat, ich hab gedacht ich stehe darüber und bin schon so weit gekommen, doch heute bricht alles in mir zusammen... bin so erschöpft und unendlich traurig.... :cry:
    gestern war ich bei meinem ex zum essen, er fragte nicht warum sondern sagte nur, du siehst nicht gut aus, setzt dich und ess was........da kam das warme gefühl von nach hause kommen in mir hoch... bin dann alleine nach hause in die kalte leere wohnung und fühlte mich seit dem so einsam...ich bin so traurig und frage mich die ganze zeit, was ich machen soll.....

hab kopffaschung........ :cry:

lg janeba

• mein liebes nordlicht......

zum glück bist du wieder da.......

ich war ich sicher wann du wieder da bist, ob gestern oder heute und wem soll ich denn schreiben wenn du nicht da bist?
    aber ich bin traurig, dass es dir nicht gut geht.......wie waren denn die tage mit ihm? war es so gut, dass du nun traurig bist wegen der entfernung oder war es nicht so gut und die entfernung kommt noch dazu? ich denk auch, du musst erst einfach mal wieder zur ruhe kommen und dann die tage überdenken...ich kenn das einsamkeitsgefühl so gut und ich bin auch einfach nicht geboren dafür...wenn ich und mein freund im urlaub waren und dann bin ich wieder zu hause und alleine falle ich regelrecht in ein loch.....und auch arbeit oder eine lütte können einem keinen partner ersetzen und für mich ist es schon auch wichtig, da jemand zu haben...und das ist es glaube ich auch für dich...ich bin ein richtiger beziehungsmensch...ich kann mich gut alleine beschäftigen und den ganzen tag lesen...aber lieber ist es mir wenn ich weiss, am abend schläft jemand neben mir ein...oder zb am sonntag waren wir den ganzen tag bei meinem freund...ich bin erkältet und war etwas schlecht beinander und es war so toll, denn ich lag auf der couch, hab fenseh geschaut oder geschlafen und es war einfach nur schön, dass er um mich rum war...aber er hat gearbeitet und war nicht immer bei mir, aber einfach anwesend......weisst du wie ich meine? ich hasse die abende alleine auf der couch.........ich versteh daher eine einsamkeit sehr gut und hoffe nur, es kommt endlich der richtige mann, der dich schätzt und sieht, was du für ein toller mensch bist...und mach dir keinen stress wege lütter oder arbeit...du bist ein positiver mensch und darfst auch mal nen durchhänger haben und der geht wieder rum...das weiss ich...also lass auch mal dieses gefühl zu..........
    bei uns soweit alles sehr gut.....er ist stabil...donnerstag hat er wieder therapie und montag geht die gruppentherapie los...mal sehen....ich hab monatlich therapie, also wieder im oktober....aber wir hatten ein schönes wochenende, bis auf das ich mal wieder die kindergartenviren intus habe...nächstes wochenende kommt seine tochter und dann werden wir doch einmal auf das oktoberfest gehen....ich bin da ja gar kein fan, aber das ist wohl so, wenn man es vor der tür hat....meine eltern sind heute mit der kleinen dort und das ist klasse, denn die genießen das total und die maus auch......so, ich arbeite noch etwas und hoffe, bald von dir zu hören....

ich drück dich fest!!!!!

• Hallo knutscherl!

Zitat

und wem soll ich denn schreiben wenn du nicht da bist?

Hier hat es Dutzende von aktuellen Threads, in denen du dich austauschen kannst! :wink:

Nur Mut!

Es ist auch ein Risiko dabei, sich ausschließlich zu zweit auszutauschen, denn was ist, wenn der andere mal nicht mehr schreibt...

Und viele Augen sehen auch mehr als 4 Augen! Du würdest in deinem Thread hier sicher auch mehr Rückmeldungen bekommen, wenn du mal bei anderen aktiv werden würdest.

Trau dich, hier beißt keiner! Und wenn kommt ein Moderator und kümmert sich.

Liebe Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo ihr Süd- und Nordlichter :lol:

Ich finde auch toll, dass ihr euch so gut versteht.
    Das wär mir persönlich aber zu wenig. Nicht böse sein, aber ist man dann nicht auch wieder auf EINE Person fixiert ? (Das hatten wir doch schon, oder )
    Ich wollte mich hier austauschen, wenn möglich den Rat und die Meinungen von mehreren hören, um einfach weiter zukommen.
    Und ich finde es auch wichtig, dass viele verschiedene "Arten" des Co´s hier anzutreffen sind...getrennt lebende, u.a...Partner nach dem Entzug, noch "nasse"Partner...Kinder, kinderlos...einfach ein großes Spektrum.

So zu sagen, ein großer Erfahrungspool aus dem wir alle schöpfen dürfen.
    Nehmt Ihr Euch nicht ein wenig die Chance auf das ?

Und.....ich beiß auch nicht.
    :wink: nici (zumindest nicht euch)

• liebe linde und liebe nici,

danke für euren hinweis...ich les sehr viel in den verschiedenen beiträgen und wenn ich möchte, klinke ich mich auch ein...aber ich versuche, wie auch hier immer geschrieben wird, auf mich zu schauen und was mir gut tut und das ist im moment der austausch mit janeba und eben meine beiträge in anderen threads, wenn ich es möchte....und mir ist es im móment nicht zu wenig oder ich finde es nicht fixiert...es tut mir unendlich gut und ich freue mich um jeden beitrag

viele grüße kerstin

• huch hier ist ja was los :wink:

ich danke für die einladung... bin oft bei anderen unterwegs, wenn ich lese, habe ich eine idee zum antworten und dann wenn ich die zeit zum schreiben hab... sind sie weiter und ich schaffe kaum diese zeilen hier zu tippen...

es ist eine grosse überwindung für mich zu schreiben, habe schwierigkeiten, habe LRS und tippe alle texte erst in ein schreibprogramm um dann die rechtschreibprüfung zu durch laufen... wenn ich doch spontan schreibe, sehe ich tage später manche fehler :cry: das will ich allen ersparen

so ist es nicht ganz so leicht, spontan zu antworten, doch die anregungen sind gut und jetzt werden die abende auch länger :D
    werde mich aktiver einmischen :wink:

Kleines südlicht,

jetzt gehts mir gleich besser, dir gehts gut und das beruhigt mich...hab dich ganz schön vermisst....

es tut so gut dich so optimistisch zu lesen....ja du schreibst das was ich auch bin, ein familienmensch.....ich brauche liebe und gebe sie gerne zurück...
    alleine sein ist nicht das thema bei uns beiden glaube ich, sondern nähe und das gute gefühl für jemanden wichtig zu sein, die nähe zu spüren, zu wissen da sind hände die einen auffangen, ohren die zuhören, augen die einen zuschauen oder anstrahlen, ein mund der lächelt....es sind die vielen kleinen dinge.....

ich hab eine menge taschentücher heute gebraucht und war sehr traurig, doch das muss jetzt wohl so sein....

war nicht mein tag...hab heute so einiges erfahren und eine weile gebraucht es zu verarbeiten.... mein ex hat sich nun seinen letzten wünsch erfüllt und mir heute so richtig eine damit reingewürgt... das war ein tiefer schlag, nicht genug ist meine schwester auch noch angereist(wir habne vor ca. 4 jahren uns das letzte mal gesehen....)

das war alles zu viel für mich heute....meine freundin nennt es schwemmtage und an denen sollte mann nichts klären, unterschreiben und sich streiten... na dann kann die woche nur noch besser werden :wink:

zurück zu dir.....deine fragen sind auch meine... ich bin traurig, weil er weit weg wohnt und ja es war eine schöne zeit, doch man läßt immer ein stück von sich zurück und dann diese langen fahrten.... ich muß mir diese zeit heraus arbeiten, wie alle anderen auch 14 tage durcharbeiten.... für 4 freie tage, davon 2 im zug... ich weiss nicht ob ich das durch halte... wollte dann nur schlafen, doch es sind termine geplant gewesen und wieder gehts über die eigenen grenzen...

und das macht mir zu schaffen, will ich das wirklich oder laufe ich nur einer idee hinter her... ist es das wert??? finde ich keinen mehr hier vor ort???

am we hab ich in einem artikel gelesen: seine nerven zu beruhigen und besser schlafen können mit xy tabletten
    für einen moment hatte ich echt überlegt, doch dann schrillten alle alarmglocken, der anfang vom ende... der teufelskreis beginnt so schnell......

so nun fallen mir die augen zu und ich muss wierder früh raus, wie alle mütter :wink:

drück dich auch ganz dolle

ps ich bin so glück dich hier gefunden zu haben..

• glück auf janeba

Zitat von janeba

es ist eine grosse überwindung für mich zu schreiben, habe schwierigkeiten, habe LRS und tippe alle texte erst in ein schreibprogramm um dann die rechtschreibprüfung zu durch laufen... wenn ich doch spontan schreibe, sehe ich tage später manche fehler :cry: das will ich allen ersparen

ich schreib wie es mir in den sinn kommt
    es geht um den inhalt

schreib soviel du kannst - auch später sind deine gedanken noch wertvoll - das ist das gute beim schreiben - jeder kann jederzeit nachlesen

schönen mittwoch

:D
    matthies

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Zitat von janeba

es ist eine grosse überwindung für mich zu schreiben, habe schwierigkeiten, habe LRS und tippe alle texte erst in ein schreibprogramm um dann die rechtschreibprüfung zu durch laufen... wenn ich doch spontan schreibe, sehe ich tage später manche fehler :cry: das will ich allen ersparen.

Liebe Janeba,
    das ist doch Wurscht ! Hier geht es um Inhalte, nicht um die korrekte Schreibweise.
    Also schreib ruhig los. Wenn jemand etwas nicht versteht, wird er schon nachbohren.
    Na dann viel Spaß euch zwein.
    Gruß,
    nici :wink:

• liebes nordlicht,

also da kann ich mich nur anschliessen....schreib wie es dir in den sinn kommt...keiner schaut auf rechtschreibung...deine gedanken sind so wertvoll, schade, wenn du sie deshalb zurückhalten würdest.....

ach du, ich würd dich so gern in den arm nehmen..es macht mich so traurig, dich so traurig zu lesen........magst du schreiben, was alles passiert ist? was für einen wunsch dein ex sich erfüllt? hat es was mit der arbeit zu tun? du hast nur mal geschrieben, dass ihr da gemeinsame pläne hattet.......ich bin immer für dich da, so gut ich hier in dem forum kann.......bist du eigentlich noch in der therapie? ich wünsch mir so sehr, dass du aus dem loch wieder rauskommst, aber ich weiss, wie schwer das ist...aber blos keine tabletten liebes nordlicht.........das wäre der falsche weg...du bist eine starke frau, besinn dich wieder auf dich.............
    bei mir alles gut...mein freund war die nacht zu hause und hat es gut geschafft...er ist gestern zum ersten mal mit rad zum sport...das macht er normal nie ohne auto...aber er meinte, er muss sich auspowern...hab ihm nicht geglaubt, dachte, er trinkt wieder....dann bin ich von der arbeit nach hause und dachte, ich fahr mal bei seinem sport vorbei, da es auf weg liegt und stell dir vor, da radelt er mir glatt vors auto.......er meinte dann gleich, du hast mir nicht geglaubt und tja, konnte ich nicht verneinene..er meinte dann, er tut eben nun sachen, die er vorher nicht gemacht hat, weil er ja nicht mehr so sein will und es war ihm langweilig und dann ist er der gefahr aus dem weg gegangen...ich war echt stolz auf ihn und er noch mehr auf sich...und so soll es sein......vielleicht gehts nun doch in die richtige richtung...ich wünsch es mir so sehr, aber die angst ist nach wie vor groß.......
    so, jetzt arbeit ich noch etwas...so ein mistwetter bei uns, aber es soll ja besser werden...

ich schick dir viele küsse mein nordlicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!