Beiträge von n i c i

Zitat

Zeit schreibst du anders als vorher, wie mit angezogener Handbremse

Den Eindruck hatte ich auch Monty, deshalb hab ich mal nachgebohrt gehabt, ob alles ok ist.
    Ich dachte nur, dass Du das, was Du gerne hier schreiben möchtest, dass ihr euch langsam wieder annähert hier nicht gern erwähnst,
    weil alle dann wieder Angst um Dich haben.
    Naja Petra, ich weiß, dass Du schon einen langen Weg gegangen bist,
    und wahrscheinlich auch gefestigter als jemals zuvor,
    aber find es trotzdem wichtig offen und ehrlich damit umzugehen.
    Is ja ok, wenn ihr euch mit Bedacht und Vorsicht wieder nähert, solange Du bei Dir bleibst.
    acchhh, weißt schon was ich meine, gell Große :lol:

Sorg mich halt um meine Schäfchen :wink:
    Drück Dich,
    nici

Zitat

Ende August fliege ich für 5 Tage ans Meer, mit meiner Tochter!

Liebe Graupe,

das sind doch tolle Ziele, freu Dich drauf.
    Ich hab mich nach der Trennung abgelenkt, mich um dies und das gekümmert,
    das hat mich auch unterstützt meinen Focus neu auszurichten.
    Aber klar, Ablenkung allein macht es nicht. Und wie Grazia gesagt hat, es hat hat ja auch ne Weile gedauert bis wir an diesem Punkt waren,
    das kann man nicht gleich runterschlucken.
    Lass dieses "Loch" einfach auch mal zu, es ist ein Teil des Abschiedsprozesses.
    Aber ich hab auch gesehen, wie die Kinder ruhiger wurden und ich konnte auch wieder aufatmen.
    In Gedanken hab ich noch in der Vergangenheit geblättert, und auch geweint,
    Aber ich habe mir auch bewußt gemacht, dass der Abschied von der schönen Vergangenheit schon stattfand, als er noch neben mir lag.

Liebe Grüße,
    nici

Liebe Mohn,

Dagmar schreib...

Zitat

Logisch, denn im "eigenen Thread" kommen eventuell auch Kopfwäschen, die es in sich haben. Die von Dir angesprochene Überheblichkeit - ich nenne es lieber Sarkasmus - die ist einfach nur "Deutlichkeit" von denen, die irgendwann einmal ebenso fragend hier waren wie Du und ich

...das kann ich nur unterstreichen. Es war am Anfang für mich auch erschreckend, wie viele hier das Zepter für "Trennung" geschwungen haben, als wäre es das non plus ultra.
    Und ich habe mich langsam mit dem Thema auseinander gesetzt.
    Ich habe mich getrennt, nicht weil es der Ratschlag vieler hier war, sonder weil es "meine" Entscheidung war. Hätte ich mich anders entschieden, würde ich auch dazu stehn.
    Ich hab Infos gesammelt, und dann aus diesem reichen Gabentisch das zu mir passende ausgesucht.
    Was mir aber wichtig war, war, dass ich mich in meinem Thread mit mir selbst und mit meiner Situation beschäftige, keine Ablenken auf andere, nicht schon wieder nur die Helferposition einnehmen, um von meinem Problemen abzulenken. Das tu ich nämlich gern :oops: .
    Und wo zwing ich mich immer wieder "bei mir zu bleiben".

Und wie Du richtig gesagt hast, es gibt keine schlechte und gute Co´s.
    Aber ich find es manchmal echt frustrierend, wie wenig manchen doch was ändern wollen, und damit mein ich nicht Trennungen.
    Sind wir doch alle hier im Forum gelandet, weil wir was ändern wollen.
    Egal wie unterschiedlich unsere Geschichten auch sein mögen.

bin auch kein Aschenputtel,
    zumindest will ich es nicht mehr sein :idea:

Liebe Grüße,
    und freu mich auf deinen Thread..
    nici

Hallo und willkomen Tanja,

Zitat

Und mein Herz weint und will einfach nur wieder glücklich sein mit ihm.
    Ich kann den ganzen Schmerz nicht mehr ertragen

dein Herz wird noch viel mehr weinen, wen Du bleibst. Und es werden auch noch mehr Schmerzen werden, die Du und auch deinen Kindern ertragen müssen.
    Nüchtern sind sie alle unsere Seelenverwandte, die Liebsten und Besten,
    ...aber nüchtern haben wir sie nicht immer.
    Auch mein Mann ist mir stets ein lieber Mann und liebevoller Vater gewesen - wenn er nüchtern war !
    Nur das war er nicht immer, und dann immer weniger.

Ich blieb, weil es ja gute Zeiten gab, und man sich nicht gleich in schlechten Zeiten trennt. Ich blieb um meine Familie und Kinder zu schützen.Dann vergingen die Jahre, es gab auf´s (Hofffnungen) und ab´s ....
    da begannen die Kinder auch zu leiden...
    und ich musste sie vor ihm schützen !

Liebe Tanja, gerade weil Du schon so viel erlitten hast, zieh die Notbremse, sorge für Dich und Deine Kids.
    Les Dir die Bausteine Co mal durch, und versuch nach Dir und nach Deinen Kindern zu schauen.
    Was er mit seinem Leben anfängt, lieg ihn seiner Verantwortung.
    Glaub mir, es schadet nicht nach sich zu schauen.

Liebe Grüße,
    nici

Liebe Rosa Li,

kann es sein, dass Du Dich immer wieder verzettelst ?
    Wenn ich anfang bei Dir zu lesen, finde ich immer wieder neue Baustellen:
    "von der Coabhängigkeit lösen können ohne sich zu trennen ? "
    "Soziale Kontakte ubnd Freundschaften ?"
    "Angst vor dem Neuanfang - Zweifel?"

Zitat

gerade jetzt hat sich wieder ein Mann für mich interessiert.Ein völlig unpassender Moment.Ich dachte mir na ja gut es spricht nix dagegen ihn kennenzulernen.Obwohl ich das schon schlimm finde,da ich das jetzige noch nicht geklärt hab

Und jetzt das ? Solltest Du nicht erstmal Dir bewußt werden, wie Du weiter machen willst mit einem nassen Alk an deiner Seite, auch wenn ihr euch Zimmermäßig getrennt habt.
    Auch wenn es einem gut tut im ersten Moment wieder mal begehrt zu werden, da hast de ja schon wieder was Neues. Eine neue Krise in Deinem Leben, brauchst Du das ?
    Ich könnte das nicht, ich muss mir erstmal den Tisch frei machen,
    dann überlegen was will ich zukünftig darauf stehen haben, und was nicht.

Du sprichst immer wieder von Schuldgefühlen,
    die ersten und wichtigsten Schuldgefühle, die man haben muss, sind die, die man sich selber gegenüber hat.
    Dann den Kinder gegenüber und PUNKT.
    Dein Partner ist ein Erwachsener, der sich sein Leben gestaltet, wie ER es möchte, also warum Schuldgef. ihm gegenüber ?
    Hat er welche gegenüber Dir ?

Versuch Dir doch ganz bewußt zu machen, was Du willst, ob Du es hast, was Du willst, und wenn nicht, wie Du es bekommen kannst.

Ich hab mir auch vielen Fragen gestellt, und die wichtigste Frage für mich war :

Bin ich so glücklich ?
    :arrow: . Nee, war ich nicht.
    Ist das die Große Liebe ?
    :arrow: Nee, is sie nicht, ich will die Zweisamkeit, ich will mit meinem Partner auch in die Öffentlickeit gehen können. Gemeinsam was mit Freunden unternehmen,...
    Hab ich die Chance, dass sich was ändert ?
    :arrow: Nee, hab ich nicht, wenn ich nicht geh oder ihn wegschick, wird es ewig so weiterlaufen.

Und jetzt hatte ich 2 Optionen :
    Entweder ich schaff es mich emotional neben ihm zu distanzieren,
    oder ich muss mich trennen mit aller Konsequenz.
    Leider bin ein zuuu emotionaler Typ, ich könnte und will nicht ihn in einem Zimmer und mich im anderen Zimmer wissen.
    Ich könnte das auch nicht.
    Und auch wenn ich mir das Zimmer / die Zelle mit einem Traum von einem Anderen (Telefonat ) erfülle, bleibt es doch mein emotionales Gefängnis.
    Ich wollte das nicht, und würde das auch nicht durchstehn.

Ich will mehr von MEINEM Leben.
    Liebe Grüße,
    nici

Ich glaube das haben wir doch jeden Tag :
    Wir springen jeden Tag aufs Neue ab, nur mit dem Unterschied :
    wir wissen nicht ob am Ende des Tages ein Fallschirm uns auffängt.

Aber Du kriegst wohl nicht genug, häää :?:
    Wenn Dir noch ein Kick im Leben fehlt...meld Dich,
    ich kann Dir zeitweise noch 2 Kids schicken....lach.

lach...manche suchen sich den Kick durch bungi-Springen, brauchen diese Randerfahrung....

und wir haben Kinder :idea:

Ich glaube mehr Randerfahrung brauch man nicht,
    kannst Dir also getrost das bungie sparen,
    also mal wieder Geld gespart, Melanie. :P

nici

Tja...

Kinder machen ist nicht schwer,
    Kinder erziehen dagegen sehr.

Mein Kleiner ist auch so´n sturrer Teufel, und wenn er mal in Fahrt ist,
    kannst mit allem drohen, was de willst...."er hat Rechte".... :evil:

:lol: ...aber ich das "Sagen" :P:idea:

Da wird mal schnell, das ins Bettschicken zur Kinderquälerei,
    das Aufräumen zu Kinderarbeit, und sein Zimmer (egal, was man davon noch sieht ) zu seinem Hoheitsgebiet.

Aber nicht aufregen, die Pubertät geht max. so lang wie eine Regierungsperiode, und die schaffen wir ja auch immer.

Liebe Grüße,
    nici

GuMo Daggi und Monty,

ja wenn ich mich mal entschlossen hab versuch ich Entscheidungen durchzuziehn mit viel Konsequenz.
    Aber gerade die "Konsequenz" war es, die mich in diese "co-Abhängig" hat rein steuern lassen. Leider war ich auch da konsequent.
    Das ist die andere Seite der Medaille.

Aber man lernt ja bekanntlich aus seinen Fehlern :roll:

Wie heißt so schön : ...war stets bemüht...

So, jetzt geh ich mal mit Hinkebein in die Schule das Zeugnis holen.

Gruß,
    nici

Hallo Nancy,

das mit der Kur würd ich mir nochmal überlegen, es gibt ja auch sowas wie Kururlaub.
    Und gut, dass Du jetzt einen Anwalt einschaltest. Das bringt Dich von ihm wieder ein Stück weiter auf Distanz, die Dir nur gut tun kann.

Bin sicher, Du schaffst das.
    Alles Liebe,
    nici :wink:

Hallo Nancy,

ich wünsch Dir Erholung und etwas Zeit in der Kur, wo Du vielleicht mal zur Ruhe kommst, und einen netten Mann oder eine nette Frau zu quatschen findest.
    Oder nee, lieber nur eine nette Frau. Bei einer Kur gibt nur leidende Männer, und die sind bekanntlich die Schlimmsten :roll:

Fahr dein Programm bissle runter, wirst sehen, es geht trotzdem, und Dir gehts viel besser.

Liebe Grüße und drück Dich,
    nici

Hallo traurigemaus,

auch ich will Dir mein Anteilnahme geben,
    Du erfährst jetzt das Schlimmste was einem bei dieser Sucht blühen kann :
    einen Menschen, den wir mal geliebt haben oder auch noch lieben zu verlieren.
    Melde Dich nicht gleich ab hier im Forum,
    denn auch jetzt noch können wir Beistand leisten.

Liebe Grüße,
    nici

Sch...Krankheit.

Hallo Giftzwerg,

Zitat

Ich habe das Gefühl allein macht alles keinen Spass,ohne ihn fehlt ein Teil der Familie...

dachte ich auch mal. Und so hielt an etwas fest, dass er am zerstören war.
    Er ist jetzt ausgezogen, und das was mich geschockt hat, war....
    er dann begann die Familie wieder aufzuleben.
    Und ich merkte, kaputt war sie vorher. Auch mit meiner Schuld, weil ich es ihm gestattete sie kaputt zu machen, um seine egoitische Sucht zu befriedigen.
    Jetzt seh ich die Kinder aufatmen, ruhiger werden, friedlich einschlafen,
    und immer mehr erzählen sie von "ihren" Erlebnissen mit ihm,
    und das schockt mich wieder, weil ich die Augen davor verschlossen hatte...um die Familie zu retten, hätte ich/er fast die Familie zerstört.

Also Augen auf :idea: Auch wenn wir lieber nicht gern hinsehen, und uns gern hinter dem "aber ich liebe ihn doch, nüchtern ist er der beste der Welt" verstecken.
    Auch die Kinder haben ihr Recht auf ein glückliches friedliches Zuhause.

Liebe Grüße,
    nici

Nee, nee Aurora,

das mit der Bügelwäsche ist bei mir eine "never ending story",
    und bei meiner Mum leider nur eine kurzfristige Hilfe gewesen.

Musst schon selber ran :P

Und ja, ich freu mich mit den Kindern so.
    Irgendwie hat uns in der ganzen harten Zeit ( Stress Trennung und co )
    das ein Zeil gegeben.
    Deshalb haben wir uns so daran festgehalten.

Wir sahen uns immer am Strand sitzend : der Kleine , ich, und der Große.

Nun gut, jetzt sitzen...der Große, ich, der Kleine und die Krücke am Strand.
    Aber wir lassen uns die Laune dadurch nicht vermiesen.
    Hauptsache, der Unruhestifter kann uns den Urlaub nicht mehr vermiesen.

Liebe Grüße,
    nici