Bei mir angekommen!

• Hallo zusammen,

Wie kommt man dort hin, zu sich selbst. Ich hab schon ganz schön viel durchmachen müssen bis ich hier bei mir angekommen bin.

Anfangs hier im Forum dachte ich wirklich . das der Grund für mein Elend und mein schlechtes Gefühl bei meinen Eltern oder meinem Ex Mann lagen. Die sollten etwas ändern, damit ich mich wieder sorglos leben kann. Ich dachte, wenn ich sie dahin überrede, das sie einen Entzug machen und dann trocken sind, ist mein Leben wieder in Ordnung.Wenn ich meiner Mutter helfe, wird ihr leben leichter und sie hört auf zu trinken. Weil sie dann alles schön hat und keinen Grund mehr weiter zu trinken. Dann könnten wir alle zusammen sitzen, ohne Sucht und die Heile Welt ist auch bei uns angekommen.

Heute weiss ich, das das Illussion ist. Das weder meine Mutter noch mein Vater, als auch mein Ex Mann ihr Leben selbstbestimmt leben wollen.Auch ich will diese Selbstbestimmung leben.Dazu gehört, das weder ich mich in deren Angelegenheiten einmische, als auch das ich in meiner Entscheidungsfreiheit bestimmen lassen will.

Es ist entschieden. Ich lebe nun in meinem Bereich gut und gerne. Gesund möchte ich leben, Ordnung um mich herum haben.Meine Kinder um mich rum geniessen.Mein Leben möchte ich so gestalten das ich mich wohl fühlen kann. Zum grössten Teil ist das geschafft.

Meine Eltern dürfen jetzt weiter leben. Auch mein Ex Mann. So wie sie es wollen. Ich schau inzwischen mehr und mehr dort hin, denke, das wäre nichts für mich. Doch wenn sie das so wollen.Ist ihrs, nicht meins.

Seit ich den Sprung geschafft habe, kommen zwar immer wieder Versuche rüber, mich zu ködern. Doch ich bin soweit , das ich mich da nicht mehr drauf einlassen will. Mir ist es Egal geworden, meine Eltern können und dürfen inzwischen alles über mich denken. Denn ich weiss wer ich bin und was die denken ist für mein Leben nicht mehr wichtig.

Ich habe es geschafft , bin wieder Gesund und werde nun den Rest des Scherbenhaufens um mich herum wegräumen. In Erinnerung daran, was passiert ist bin und bleibe ich hier dem Forum treu. Vielleicht habe ich noch den ein oder anderen Rückfall, mal sehen was kommt. Ganz fertig werde ich nie sein, doch das will ich auch gar nicht. Das Leben bietet so viel Möglichkeiten um nicht still zu stehen. Stillstand aber auch geniessen, auch das ne Kunst zu lernen.

Es kommen endlich Ferien. Die Kinder machen noch Projektwoche, nächste Woche dann noch bis Mitwoch , dann ist auch die Zeit vorbei.Dann habe ich noch Urlaub im August.

Das einzige was fehlt in meinem Leben ist die Finanzielle Geschichte. Das da das Landratsamt mir nicht immer die Gelder kürzt oder gar nicht auszahlt oder gar keine Bescheide ausschreibt. Darüber ärgere ich mich masslos. Das die ihren Pflichten nicht nachkommen und mich so hängen lassen. Ich habe inzwischen eine Sozialarbeiterin vom Jugendamt informiert, die sollen mir helfen. Mal sehen was kommt. Glauben tu ich erst, wenn es dann auch tatsächlich dann spürbar ist. Ich hoffe mir wird geholfen.Ich kolpfe da öfters auf den Tisch, es rührt sich aber keiner. Hilflos und machtlos steh ich da. Mit meiner Geschichte, die mir das immer Deutlich macht, wie schlimm das ist.Das ist noch ein dicker Brocken.

Schön wäre es, wenn ich dann endlich mal Urlaub machen kann ohne meine eigenen Sorgen die ich ums Geld habe. Das wäre auch mal schön.

Genug für heute,
    Liebe Grüße Melanie

• Zitat

Ganz fertig werde ich nie sein, doch das will ich auch gar nicht. Das Leben bietet so viel Möglichkeiten um nicht still zu stehen. Stillstand aber auch geniessen, auch das ne Kunst zu lernen.

Hört sich gut an Melanie,

und den Stillstand, wenn er denn kommt, annehmen und geniesen, so wie Du, ich glaube das muss ich erst lernen.
    Zu groß sitzt bei mir noch die Angst im Nacken, dass alles wieder so wird, wie es war.
    Das ich es schon lang nicht mehr so habe...ist bei mir noch nicht angekommen.
    und so bin ich noch ein bissle auf der Flucht.

Bist mir halt doch ä stückle voraus, gelle :P

Gruß,
    nici

• Liebe Nici,

also das mit dem voraus sein, das kann ich nicht beurteilen.Ich denke in Punkto Gelassenheit. Du bist mir in anderen Punkten vorraus. Denk mal auch darüber nach. Lach.:-)

Guten morgen liebes Forum.

Ich hatte diese Woche Klausur. Ich wusste echt nicht worauf ich mich eingelassen hatte. Dachte, hier hast du Chance dich zu öffnen. Hab ich genutzt. Resultat, ich bekam dafür kloppe. :cry: Toll. :cry: Back to basik dachte ich mir. 8) Genau das woran ich zu knabbern habe. :wink:

Gruppendynamisch war das wohl die perfekte Nummer, haun wir mal den Frust der gesammten Mannschaft der 20% Kraft drauf, die sehen wir eh nicht so oft, mit der kann mans ja machen.Die steht ja ganz bereit da und öffnet sich.Klassisch.

Was macht das mit mir?Ich bin verletzt.:wink:

Als Fachkraft habe ich die Rückmeldung sei ich eine super Kraft. Wenigstens das, das weiss ich aber auch schon lange. Die Rückmeldung habe ich mir aber wirklich erkämpft.Denn ich habe sie darauf festgenagelt gehabt mir alles rüchzumelden, was mich betrifft.Auch das wie ich arbeite und das ist nämlich meine Stärke, ich bin gut und das weiss ich.Das dilemma ist die zugehörigkeit im Team und die A-L. Karte die ich mit 8 Std. i.d.Woche arbeite.

Nun habe ich das Gefühl ich brauch sowas nicht mehr.Mich bestärkt das diesmal in eine ganz andere Richtung. Ich werd mich weiter für mein Wohl einsetzen!!!

Was hindert mich daran die Versetzung zu beantragen? Bis jetzt denk ich , der Wunsch , die Illussion das was zu verändern. Geht nur mit mehr Stunden, die bekomm ich nicht. Also mit ner Versetzung woanders hin, wo ich auch mehr arbeiten kann. Oder ich verlasse ganz den Saftladen und orientier mich vollkommen neu.Das braucht Mut. Den hab ich noch nicht.Dazu fehlt mir noch so viel Selbstvertrauen.

Ich schaff net unter den Bedingungen weiter.

Ich geh gern zur Arbeit und möchte dort schaffen wohs mir gut geht und mich wohl fühle. Also mach ich mich da mal auf den Weg was zu verändern. Diese Menschen dort veränder ich nicht. Das läuft schon seit 6 Jahren so. Hinterher kommen sie dann alle und trösten mich, das hilft mir dann auch nicht mehr. Ich habe auf dieses Team keine Lust mehr.:twisted:

Also voran gehts in Richtung Selbstvertrauen aufbauen. Wie kann man sein Selbstvertrauen neu aufbauen und stärken?

Lieben Gruß Melanie

• Hallo Melinak,

du fragst dich, wie kann man Selbstvertrauen stärken?
    Ich denke, indem man sich nicht immer mit Idealen vergleicht, die nie existieren können, oder indem man sich so nimmt wie man ist und sich nicht vormacht, andere würden alles besser machen.
    Und indem man ganz stark nur an seine eigene Meinung hält und nicht daran, was die anderen über einem denken....
    ich hoffe aber neue Vorschlägen zu bekommen, wo ich auch dabei lernen könnte, mich mangelt es nämlich auch an Selbstvertrauen!

• Hallo Melanie,

du hast die Aussage, dass du ne Top- Kraft bist...hey...das ist doch schon ne Menge...wo ist dein Selbstbewustsein???

Du hast auf dieses Team keine Lust mehr??? Na dann los...du weißt was du kannst...also verändere was!!!

Ja, ich weiß...ist alles so leicht gesagt...doch ehrlich mal...nimm allen Mut zusammen und es wird mit Sicherheit viel positiver für dich werden.

Wie kann man sein Selbstvertrauen stärken??

Schaue mal in den Spiegel...zähle auf was du kannst und vielleicht wird es dann schon ein klein wenig besser.

Liebe Grüße und eine dicke Portion Selbstvertrauen
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Zitat

Gruppendynamisch war das wohl die perfekte Nummer, haun wir mal den Frust der gesammten Mannschaft der 20% Kraft drauf, die sehen wir eh nicht so oft, mit der kann mans ja machen.Die steht ja ganz bereit da und öffnet sich.Klassisch.

Hallo Melanie,

das ist wohl oft und auch woanders so, die Frage ist, wird es ein Wechsel, Dir das erwünschte bringen ?
    Gut, ich mein, ich hab nichts anderes gemacht, ich hab die Stelle jetzt auch gekündigt, weil ich dachte "nee, Stress hast daheim genug, brauchst nichts auch noch bei der Arbeit, wo die auch noch schlecht bezahlt ist".

Was ich aber gemacht hab ist, ich hab die letzte Zeit für mich als so eine Art Bewährungsprobe, einen Probelauf genommen :
    - Wie taff verhalte ich mich in Zukunft -
    Die Stelle ist eh schon egal, bereits gekündigt. Also dastehn für das was ich will bzw. nicht will. Ellenbogen raus, Mund auf...lauter Sachen, die mir auch schwer fallen, ich habs versucht, teilweise is es mir auch geglückt.
    Ich wollte sehn, ob ich mein Selbstbewußtsein nicht aufmöbeln kann.
    Bei einer neuen Stelle machst des dann eh nicht, man will ja nicht gleich anecken, also tretet man dann wieder leise.
    Und ich dacht, nee ...jetzt testen.
    Mittlerweile klappts ganz gut und ich denk...wär vielleicht doch gut gegangen...hätte es mir von vornerein trauen sollen , zu sagen "Stopp, das find ich ungerecht, das lass ich nicht auf mir sitzen ".

Verstehst Melanie, was ich damit sagen wollte.

Liebe Grüße,
    nici,
    die jetzt wieder zum Mister Hinkebein muss.

• Hallo zusamen,

Liebe Nici du schreibst:

Zitat

Mittlerweile klappts ganz gut und ich denk...wär vielleicht doch gut gegangen...hätte es mir von vornerein trauen sollen , zu sagen "Stopp, das find ich ungerecht, das lass ich nicht auf mir sitzen ".

DAzu muss ich sagen, das genau sowas wichtig ist. Ich selbst bin jemand, die sehr wohl auch auf den Tisch hauen kann und wenn sachliche Themen im Beruf angesprochen werden ist das kein Ding für mich. Ich habe nur leider den Eindruck, weil ich das kann habe ich Schwierigkeiten. Denn meine Ansagen sin klar und deutlich und verständlich und ich selbst forder das genau so ein.Da stell ch mich glaube ich oft hin und biete mich an. Wenn ich dann aber mit Menschen arbeite die dann nicht in der Lage sind Sachlich u bleiben und ins beleidigende oder Persönliche gehen seh ich rot. Dazu kommt in unserem Beruf muss man ja auch vie interpretieren. So interpretieren wir das gesagte auch zudem noch und bewerten es. Ich lerne je gerade erst mich mit dem Thema bewertung ausseinander zu setzen.

Wenn mir zB einer sagt :"Du bringst dich zu viel hier ein" fühle ich mich zurrückgewiesen. Dabei will ich mich gerne einbringen. Das sage ich dann auch. Nur kommt das wieder falsch an und ich werde erneut für mich abgewiesen."Du hast so ein grosses Maul", das nehme ich dann persönlich. "Ich fühle mich gerade verletzt" kann ich darauf noch sagen.Dann geht das aber leider in folgender Richtung weiter:Ich will denen beweisen das ich es kann und argumentiere weiter, nur um ihnen klar zu machen, das es Hilfe ist die ich anbiete und mich durch zu setzen.

Die können das nicht als Hilfe sehen sondern fühlen sich angegriffen, weil ich mich in ihre Arbeit einmische und ihnen das Gefühl vermittel, das sie es allein nicht geschafft bekommen. Hinterher bin ich fertig.

Was ich jetzt an Schlüsse für mich rausziehe ist , das das was da gewesen ist ein ganz normaler Ablauf war. Das hatte eine Dynamik, die überall so läuft.Es war etwas, was mich persönlich nicht betrifft. Jeder Mensch kritisiert lieber denjenigen, der nicht oft da ist, als den mit dem man täglich zusammen sein muss. Es fällt leichter, denn man hat dann Abstand dazwischen. Bei mir sind es ja bis zu drei Wochen. Dann diskutieren die in den drei Wochen alles aus, nicht in Anwesenheit von mir, mit allen anderen. Da werden Schlüsse gezogen und festgelegt ohne mich einzubeziehen. Dann komm ich wieder, die sind damit schon durch und ich steh mit der Geschichte allein da.

Was ich für mich lernen muss ist, das ich in solchen Momenten mich nicht wieder anbiete. Denn ich muss nichts beweisen. Ich bin ja gut. Selbstsicherer werden und mich unabhängig machen.

Wenn ich auch zudem noch an dieser Geschichte herumbastle, wie ich es schaffe allein zu sein und mich dabei wohl fühlen kann, dann habe ich es geschafft.Wenn ich das akzeptieren lerne, das ich mit den wenigen Stunden nicht mit denen zusammen sein muss,dann läuft es auch wieder.

Ob ich das in dem Team noch will weiss ich momentan nicht. Denn mir ist auch klar, ich kann mich bewegen und an mir arbeiten. Doch in einem Team müssen sie alle anderen auch bewegen. Es ist nicht nur meine Aufgabe mich zu entwickeln. Egal wo , in Partnerschaft, in Freundschaft und in Teams. Wenn einer stehenbleibt und nicht mitmacht, ist es unmöglich zusammen weiter zumachen.Dann muss man sich neu orientieren, für sein eigenes Wohl da stehen und sich unabhängig machen.

Ich kann für mich was bewegen, bewirken, für mich da stehen. Ohne Erwartung vom anderen das er es für mich erledigt.Ein ganz wichtiger Lernprozess.

So, liebe Monty das hier ist mein Selbsbewusstsein das ich habe.Darauf kann ich vertrauen. Mal sehen obs wirkt. :wink:

Alles Liebe an euch alle
    Melanie

• Hallo Melanie,

Zitat

Was ich jetzt an Schlüsse für mich rausziehe ist , das das was da gewesen ist ein ganz normaler Ablauf war. Das hatte eine Dynamik, die überall so läuft.Es war etwas, was mich persönlich nicht betrifft. Jeder Mensch kritisiert lieber denjenigen, der nicht oft da ist, als den mit dem man täglich zusammen sein muss. Es fällt leichter, denn man hat dann Abstand dazwischen. Bei mir sind es ja bis zu drei Wochen. Dann diskutieren die in den drei Wochen alles aus, nicht in Anwesenheit von mir, mit allen anderen. Da werden Schlüsse gezogen und festgelegt ohne mich einzubeziehen. Dann komm ich wieder, die sind damit schon durch und ich steh mit der Geschichte allein da.

Richtig :idea: Diese Geschichte kennen so viele Aushilfskräfte, so viele, die ein- zwei-Mal die Woche arbeiten gehn...man wird nicht involviert bei Entscheidungen, bekommt meist die Arbeiten, die der Rest nicht will, und
    man ist meist auch immer die, die was falsch gemacht hat.
    Entweder man lernt damit umgehen, Melanie, oder man muss mehr arbeiten. Aber wie Du es richtig erkannt hast, es hat nichts mit einem persönlich zu tun, es liegt in der Natur des Menschen, dass keiner gern auf Fehler hingewiesen wird, die geben wir dann bequem an die weiter, die sich eh nicht wehren können, weil sie ja nicht da sind.

Und wenn Du deine Qualität als Fachkraft hast, supi. Kannst ja mal ein Zwischenzeugnis verlangen, so als aufrüttelndes Melden auf der 2. Liga (Aushilfskräfte ).
    Und sollte mal was sein...hast ja dann immer noch ein gutes Zwischenzeugnis in der Tasche.
    Egal ob Du dich jetzt gleich weiter bewirbst oder nicht.

Liebe Grüße,
    nici

Schön, dass Du dich in meinem Thread gemeldet hast.

• GuMo,

Also ich reg mich grad auf. Mein Jüngster, wer wohl sonst. Nach der Mittagschule gleich an den Fernseher. Ich dann"Du sollst nach der Schule nicht fernsehen, das ist so ausgemacht. Mach das Ding aus!" dann geht er weiter zum PC. "Lass das Ding aus" dann hat er das blöde Kleinstgerät in der Hand."Das ist meins, das habe ichmir selbst gekauft" Ich dann meisst so sauer auf ihn. Bei Fragen"Und was macht die Schule?""GUT" Punkt. Mehr kommt nicht.

Heute morgen meint der Zwerg 5 Minuten vor er gehen muss, ich brauch ein Fahrrad. Er hat kein eigenes, das muss organisiert werden. Der Junge der ihm sonnst das Fahrrad leiht geht heute selber auf Tour. Ich hab keins. Er sauer. Ich auch. Weil er eben nichts sagt und das Interesse an der Schule sowas von egal ist. In der Haustüre meint er noch er braucht die Sportsachen. Ich frage, wo die sind? Er:"In der Schule" "Na Bravo, Typisch für dich!!!!"Ich kann ihm da nicht helfen. Da hilft alles reden nicht. Ich bin total ratlos. Alles schon probiert. Der Junge macht mich wahnsinnig............ :roll:

Morgen noch, der letzte Schultag.Gott sein Dank!!!!!!!!!!!

Zeugnisse gab es auch. Mein Mädel ist super , hat ein gutes Zeugnis. Die Jungs gehen auch ganz gut mit. Mein grosser ist zum Glück nicht ganz so abgestürzt wie ich dachte. Ich bin beruhigt.Mal schauen ob ich Nachhilfe in Mathe für alle drei noch bekomme. Das darf ich ja beantragen.Ich hoffe der Staat hällt sich auch an die Abmachungen und bewilligt Nachhilfe auch den Kindern, die nicht ganz so schlecht sind aber wenn sie Hilfe bekommen würde wirklich gut werden könnten.Ich kann mir das leider nicht leisten, sonnst hätten die schon längst Nachhilfe.

Ichmuss los, heute noch die letzte Therapie vor der Sommerpause.

Liebe Grüße Melanie

• Hallo Melanie,

sage mal, wie alt ist der Zwerg gerade?? Denke es hört sich nach Pupertät an.
    Ärgere dich nicht...sei konsequent und doch gleichzeitig liebevoll...ich bin damit am besten gefahren.

Das mit der Nachhilfe habe ich auch versucht...hmm...bei mir wurde es abgelehnt...er ist ja nicht so schlecht, dass die Versetzung gefährdet ist....ich hätte kotz.... können.

Also...nicht aufregen, auch wenn sie einen manchmal zur Weißglut bringen können....auch diese Zeit geht vorbei.

Drücke dich mal
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Liebe Monty,

Zitat

sage mal, wie alt ist der Zwerg gerade?? Denke es hört sich nach Pupertät an.
    Ärgere dich nicht...sei konsequent und doch gleichzeitig liebevoll...ich bin damit am besten gefahren.

Der Zwerg ist gerade 10 , wird bald 11 Jahre alt. Ja, heut scheinen die Kidds echt schon ab Klasse 4 in die Vorpupertät zu kommen.

Konsequent und liebevoll, das bin ich. Auch sehr geduldig und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Wenns dann langt, dann meld ich das vorher auch an. Wer dann weiter macht kann mich dann auch mal von einer ganz anderen Seite aus kennen lernen. Dann wird nicht diskutiert sondern klar gestellt das ich der Boss bin. Noch! :wink: Der nervt einfach und das darf ich auch zugeben. Ich habe ihn ja trotzdem so lieb.........Der wird ein ganz grosser....Lach..... mit dem Dickkopf....... :lol:

Zitat

Das mit der Nachhilfe habe ich auch versucht...hmm...bei mir wurde es abgelehnt...er ist ja nicht so schlecht, dass die Versetzung gefährdet ist....ich hätte kotz.... können.

Ich versuch das trotzdem. Wenn nicht dann eben nicht.Das probier ich beim Sozialamt.

Beim Jüngsten habe ich ein Gutachten das ich am Jugendamt einreichen kann. Da gibt es einen bestimmten Paragraphen, den werd ich nutzen. Er ist Legastheniker und bedarf aus Gesundheitlichen Seelischen Gründen dringend Nachhilfe in Deutsch.Mal schauen.

Zitat

Also...nicht aufregen, auch wenn sie einen manchmal zur Weißglut bringen können....auch diese Zeit geht vorbei.

Ja, das ist immer so leicht gesagt und schwer getan. :roll:

• Tja...

Kinder machen ist nicht schwer,
    Kinder erziehen dagegen sehr.

Mein Kleiner ist auch so´n sturrer Teufel, und wenn er mal in Fahrt ist,
    kannst mit allem drohen, was de willst...."er hat Rechte".... :evil:

:lol: ...aber ich das "Sagen" :P:idea:

Da wird mal schnell, das ins Bettschicken zur Kinderquälerei,
    das Aufräumen zu Kinderarbeit, und sein Zimmer (egal, was man davon noch sieht ) zu seinem Hoheitsgebiet.

Aber nicht aufregen, die Pubertät geht max. so lang wie eine Regierungsperiode, und die schaffen wir ja auch immer.

Liebe Grüße,
    nici

• Liebe Nici,

Zitat

Aber nicht aufregen, die Pubertät geht max. so lang wie eine Regierungsperiode, und die schaffen wir ja auch immer.

Ja, das schaffen wir auch wieder. Nur wenn mein kleiner jetzt schon anfängt, dann habe ich gleich zwei Regierungsperioden an der Backe kleben......Oh weiha...... :wink:

• lach...manche suchen sich den Kick durch bungi-Springen, brauchen diese Randerfahrung....

und wir haben Kinder :idea:

Ich glaube mehr Randerfahrung brauch man nicht,
    kannst Dir also getrost das bungie sparen,
    also mal wieder Geld gespart, Melanie. :P

nici

• Oh Nici, ich würd mal so gerne Fallschirmspringen......ein Traum von mir.....Fallen lassen und mir sicher sein, das mich der Schirm hällt....Das wäre was.......Lach!!!!!!!! :lol::lol::lol:

• Ich glaube das haben wir doch jeden Tag :
    Wir springen jeden Tag aufs Neue ab, nur mit dem Unterschied :
    wir wissen nicht ob am Ende des Tages ein Fallschirm uns auffängt.

Aber Du kriegst wohl nicht genug, häää :?:
    Wenn Dir noch ein Kick im Leben fehlt...meld Dich,
    ich kann Dir zeitweise noch 2 Kids schicken....lach.

• Guten Morgen Melanie,

grins...ja scheint heute früher los zu gehen...meiner ist 12 und wird bald 13 Jahre alt und er ist voll drinnen...voller geht es schon gar nicht mehr...lach.

Wenn es dann ganz schlimm mit der Diskutiererei ist, dann denke ich immer an mich selber...wie war ich als Teenie...hmm...tja und dann habe ich so ein klein wenig mehr Verständnis mit dem "Zwerg".

Ja, versuche das mit der Nachhilfe, ist bei dir ja dann auch noch ein anderer Fall und außerdem entscheidet jedes Amt wie es möchte...selbst hier in Berlin entscheiden die Ämter unterschiedlich...wenn de Glück mit der Sachbearbeiterin hast dann erreicht man fast alles.
    Meine kannst hier ganz vergessen...doch egal...ich wurschtel mich schon durch und bin heilfroh, dass ich die erst einmal los bin.

Wünsche dir noch einen super schönen Tag
    Monty

• Hallo Monty,

na das mit mir kann ich nicht als Beispiel nehmen. Hatte ich damals viel zu viel Angst meine Eltern zu verlieren und sagte lieber nichts. Denen durfte ich nicht wiedersprechen.Ich komme nunmal aus ner Alkohol geprägten Suchtfamilie. Das lief damals anderst.

Ich freu mich ja auch mehr darüber, das sich die kleinen heute so gut behaupten können. Klar lass ich mich bei ganz wichtigen Dingen nicht unnter den Tisch diskutieren. Da mach ich dann schon Stop rein. Bei anderen Entscheidungen gehts manchmal schon hoch her und ich nehm die Argumente meiner Kinder sehr ernst. Doch Chef bin letztendlich dann ich.Ich habe die Verantwortung für die Kleinen und grossen Kinder.Wenn ich es nicht verantworten kann, dann sag ichs ihnen klar und deutlich. Anders haben sie aber auch ab und an ihr Erfolgserlebniss, wenn wir es schaffen aufeinander zu zu gehen und sie sich mit guten sinnigen Argumenten durchgesetzt haben. Passt schon........ 8)

Ja, und Nici, geb mir nur deine Kids mal ab, grins, ich habe hier genug Platz. Am Ende wirst du sie eh vermissen und wieder haben wollen.....grins.... :wink:

Monty, die Sachbearbeiter am Soziamt sind massloss überfordert mit der Antragsflut glaube ich. Darum dauern die ganzen Bescheide wohl so ewig. Hier ist das sicher nicht anders wie in Berlin. Ich hab erst vorgestern mit meiner telefonisch besprochen das ich den schriftlichen Bescheid für die Busfahrkarten brauche. Ich habe schon seit Monaten darum gebeten, wenigstens was schriftliches für die Schule in der Hand zu haben. Schriftlich habe ich seit Antragstellung im Oktober nie was bekommen. Ausser jetzt für diese Schulsachen.Sie meinte sie macht es gleich fertig. Das war vorgestern. Ich habe wieder nichts bekommen. Ich schicke dnene dann eben die Rechnung für die Busfahrkarten zu, sollen die das mir dann direkt zahlen. Ist ihr ding, wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen. Ich bin da richtig sauer auf die.Mir fehlt nämlich das Geld dann jedesmal.Wie mit Gez die Befreiung habe ich auch nicht durch, weil ich keinen schriftlichen Bescheid in der Hand habe. Ärgerlich!Dann wird behauptet, ich hätte mich nicht gemeldert, doch ich habe Fax geschickt, Briefe geschickt und EMails. Ich habe versucht zu telefonieren. Unerreichbar. Einmal bin ich dort hin und habe so einen Aufstand gemacht das er mich reingelassen hatte. Da wirst du abgefertigt ohne was. Dir wird versprochen, das es gemacht wird und es passiert einfach nichts.

so nun ist fertig, ich mag nicht mehr drüber meckern.....Wie du sagst, irgendwie habe ichmich ja durchgewurschtelt. Mit viel auf die Zähne beissen und Tränen kommt man dann schon durch. :?

Alles liebe und einen wunderschönen Tag den Damen wünsche ich euch.
    Melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!