Hallo Nanni,
mir geht es oft genauso, ich habe auch Probleme das Jetzt zu genießen, denk doch gleich wieder daran, was noch kommt.
Ich kann mich meist auch nicht freuen, über das was ich schon erreicht habe, weil ich dann wieder gleich ne Liste mit Dingen vor Augen hab, die ich nicht geschafft habe.
Und so ruder ich unzufrieden mit mir selbst.
Ja Nanni, da sind wir uns wohl doch ähnlicher als Du dachtest.
Ich glaub, wir sollten uns klar Ziele vornehmen, und dann auch Zeit, das Erzielte zu schätzen, unsere "Siege"auch zu feiern.
Hurra, alle Kinder pünktlich aus dem Haus
5 Minuten gute Musik hören.
Und nicht zu viel vornehmen, den Brotkorb nicht zu hoch hängen !
Dann auch mal eingestehen " ich kann das alles garnicht schaffen.."
und Aufgaben deligieren.
Da bin ich gerade verstärkt dran, zum Leidwesen meiner Jungs, die müssen jetzt mehr ran.
Glaub mir Nanni, wenn Du nicht gleich Freudentänze machen kannst, weil es mit ihm jetzt besser läuft hängt vielleicht damit zusammen, dass die Jahre wo es nicht so gut lief, noch so tief in Dir stecken.
Und Du bist mit Deiner Arbeit ja erst am Anfang.
Also Piano, mach die Gäule nicht scheu,
bist schon ok, so wie Du bist.
Ich hab Dich immer bewundert, weil Du schon so viel erreicht hast bei ihm, und meiner bis heute so garnicht vorwärts kommt.
Und die Frage "wie geht es Dir" kannst vielleicht nicht gleich beantworten, weil Du Dir die letzten Jahren über alle möglichen Menschen Gedanken gemacht hast, nur nicht um Dich.
So geht es mir, wenn mich jemand fragt " bist Du glücklich ?"
ääähh - keine Ahnung.
Also mach ich mich dran, heraus zu finden, was mich glücklich macht.
So was kann auch spannend sein, Nanni,
genauso wie " wie geht es mit ?..."
Also lass uns weiter forschen
Gruß,
nici