Beiträge von n i c i

Gu Mo Nanni,

na hast Dich da aus dem Geb. rauswinden können, ode kommt der noch ?

Ja ich geniese den Tag auch. Leider erst wieder der erste Tag Sonne. Hab heut Mittag einen Massagetermin, danach werde ich ganz entspannt zur Arbeit.
    Eigentlich geh ich gerne zur Arbeit, da sind so viele liebe Menschen, wenn da nur nicht immer im Hintergrund wär : er ist allein mit den Kindern.

Na-ja, vielleicht bleibt alles schön locker heut.

Drück Dich,
    nici

Ich frage mich gerade, wie es mir geht ?
    mmh..
    seid ich die Trennung angefordert habe, hat er erst sich zusammen gerissen, und als er gemerkt hat das geht nicht, hat er´s laufen lassen.
    Er hatte ja wieder einen Grund... Du willst mich ja loswerden.
    Hätte er nicht diesen, dann einen anderen Grund.
    Und wie fühl ich mich dabei...ich bin froh, dass es so ist. Es gibt mir eine Art Bestätigung das Richtige zu tun. So kaum Grund zum Schanken.

Er weint grad viel. Neulich lief ein alter Mann, zerlumpt mit Tüten und Koffer an uns vorbei, und er sagte "kuck mal den.."
    Und ich fragte, ob er ihn kennen würde. "nee, aber meinst ich will so wie der enden ?"
    Und ich konnte seine Angst spüren.
    Ich sagte ihm, daß wohl keiner außer ihm selber die Sache in der Hand gehabt hatte. Es war seine Entscheidung diesen Weg zu gehn.

Tat er mir leid ? Nein, er kennt alle Anlaufstelle um sich Hilfe zu holen, alle Telefonnummern, gemacht hat er bisher nichts.
    Nur trinken und sich selbst zu bemitleiden reicht nicht aus um sein Leben zu ändern, um uns zu halten, um glücklich zu werden.
    Nein, ich hab mittlerweile kein Mitleid mehr.

Irgendwie würd ich ihm gern einen Brief schreiben, nein keine Vorwürfe machen, es soll auch keine Abrechnung sein, eigentlich will ich ihm nur schreiben,
    dass ich ihm in aller Freundschaft wünsche, dass er seinen Weg geht, und ihm auch erklären, warum ich meinen Weg gehn muss.
    Ich muss mich nicht rechtfertigen, aber ich möchte es ihm gern sagen, so als letzte freundschaftl. Aussprache.
    Wir haben ja immerhin ein langes Stück Leben miteinander verbracht.
    Hoffnung will ich ihm damit nicht geben, und auch nicht mir.

Aber ich wünsche ihm aus vollem Herzen, dass er es irgendwie packt.
    Ich werde nicht dabei sein. Werde aber falls es jemals dazu kommt, aber bei einem Paargespräch oder einem Familientermin nicht blockieren, schon allein wegen der Kinder.
    Aber ich werde wissen, egal was und ob was kommt, ich kann auf meine Stärke vertrauen. Und ich werde stark bleiben, das bin ich meinen Kindern und mir schuldig.
    Ich hab nur ein Leben, und ich versuch das beste für uns herauszuholen.

So ! Das waren ein paar Wort zum WE.

Gott sei Dank jetzt auch mit Sonnenstrahlen.
    nici

Liebe Anesa,

ich drück Dir die Daumen das alles gut über die Bühne geht.
    Vielleicht kannst Du ja paar Helfer informieren, dass sie notfalls auf Abruf Dir zur Seite stehen können.
    Auch wenn Du sie vielleicht nicht brauchst, hilft es schon zu wissen, es ist jemand erreichbar für Dich.

Denk an Dich.
    Gibt Bescheid, wie es Dir erging, ok.
    nici

Liebe Welia,

Du hast vielleicht wirklich Deinen Weg gefunden. Und das ist gut so.
    Ich wünsche Dir, dass Du mit Deinem Weg wirklich glücklich wirst, aber ich wünsche Dir auch,
    dass Du die Stärke und den Mut hast auchmal den anderen Weg einzuschlagen, wenn es dann für Dich nicht mehr ok ist,
    wenn es Dir nicht mehr ausreicht.

Nehm Dich mal ganz arg in den Arm und drück Dich...
    nici

GuMo Aurora,

ja das Gespräch war gut, der Kleine hat sich auch dazu gesellt. Und so haben wir alle drei gesprochen.
    Mir ist halt echt wichtig, dass sie mit mir in Kontakt bleiben, ist so in der Pubertät nicht immer drin. Deshalb sindso Gespräche umso wichtiger.

Sie haben erzählt, dass Papa schon morgens angefangen hat zu trinken.
    Und der Kleine meinte nur "so kann ich nicht mehr lange leben".
    Sie wissen aber das ich schon viel getan habem und dass es nicht mehr lange geht. Ein Trost.

Heut morgen sah er ganz fit aus, ich hoffe nur er ist es heut mittag auch noch und kann zur Wohnungsbesichtigung.
    Musst mir Daumendrücken.
    Wobei ich denk, die Wohnung, die er am SA anschaut, wär mir lieber, da ist er weiter weg.
    Heute die, ist sehr nah an der Schule der Kinder, und wer weiß, was da noch kommt.

Und danke nochmal :lol: die Strahlen kamen an...
    :wink: nici

Dann gönn Dir doch beides!

Alles erlaubt, was Dir gut tut, ok.

Und jeder Punkt, wo uns vorbringt ist in Ordnung.

Ich wär froh, wenn ich/er soweit wäre.
    Vielleicht wird es nie. Und ich frag mich auch, wie kann ich die Kinder auf "seinen Absturz" vorbereiten ?
    Wenn er denn kommt. Ich weiß es nicht. Und ich hab auch Angst vor dem Gefühlschaos, der dann kommt.

nici

Hallo Anesa,

warum hast Du Angst ? Wird er gewalttätig ?
    Wenn ja, dann wird es besse sein nicht allein mit ihm zu sein.

Es tut mir leid, dass Du deinen Tiefpunkt hast, aber den brauchst Du auch um den Mut zu haben diese Schritte zu gehn.
    Ich schick Dir ein großes Kraftpaket, dass Du es schaffst.

Mein Mann hat es ziemlich kleinlaut und deprimiert aufgenommen.
    Dann hat er es untern Tisch fallen lassen wollen.
    Und nachdem ich jetzt mehrfach wiederholt hab, tut sich was.

Das ist jetzt schon Wochen her, und er hat immer noch keine Wohnung.
    Morgen will er die erste ankucken.
    Aber da er heut was getrunken hat, weiß ich nicht, ob er es wirklich macht.
    Na mal sehn.

Viel Durchhaltevermögen !
    nici

Zitat von Welia

Und mich hat auch niemand gefragt, ob ich diese emotionale Trennung will... !

Liebe Welia,

ich möchte Dich fragen :.

Zitat

......willst Du sie ???

Du bist ein so gefühlvoller Mensch, und bei allen Freiräumen, die Du Dir schaffst, bei allem was Du für Dich erreichst, bekommst Du eins nicht....
    Gefühl.

Ich will Dich nicht von einer Trennung überzeugen, aber ich denke Du hast es verdient...das Gefühl.

Klar, ich kenn auch die positiven Seiten des Zusammenlebens, ich hab sie vor Augen, glaub mir.
    Wenn Du eine Liste machst mit Positivem und Negativem, und die Postive überwiegt,
    ok dann bleib.
    Aber wenn nicht, ...
    Ich denke, Du hast viel mehr Mut als dass Du Dirs selber eingestehst.

Alles Liebe nici

Und wenn morgen nach dem Familiengericht noch Zeit bleibt...
    pack die Badehosen ein, und geh mit deinem Kleine im Wasse rumtoben.

Gönn Dir und auch dem Kleinen ein paar Stunden Spaß, weg von allem.

Ich drück Dir die Daumen,
    und drück den Kleinen mal von mir.
    nici

Hallo,

ja das kenn ich, seinen Gefühl nicht trauen... ich weiß eigentlich genau wie ich mich verhalten sollte, kann es abe auch nicht immer umsetzten.

nici, die oft die Lippe blutig hat vom Draufbeissen. :P

Zitat

Wenn man in so einer Klinik die ganzen Patienten sieht, wird die Welt - das ganze Sch...Drumherum doch so nichtig

Ja genau Gotti,

und ich könnt meinem den Kragen rum drehn... er hats doch echt gut :
    super Kids, einen guten Job, nette Freunde, er ist gesund...was will er mehr???

Ja ja ich horch in ihn rein,
    nee, aber das ist was ich mich halt so wütend macht.

Und ich freu mich an jedem Tag, wo die Kinder lebendig rumflitzen...
    und will in Zukunft auch nur noch das sehn.

Liebe Grüße,
    nici