Achh Monty, warum wohnst Du soweit weg,
ich würd jetzt gern mit Dir zsammen hocken ![]()
Achh Monty, warum wohnst Du soweit weg,
ich würd jetzt gern mit Dir zsammen hocken ![]()
Hallo Monty,
ich kann mit vorstellen, dass es sich auch anders spricht, so von Auge zu Auge.
Nicht falsch verstehen, liebe Foris, aber ein persönliches Gespräch kann doch anders rüber kommen.
Man reagiert auf Gesten und Mimiken, hakt bei dem einen ode anderen Thema nach, dass hier beim Schreiben vielleicht unerkannt geblieben wär.
Wenn meiner hier mal raus is, werde ich auch mal den Weg zu einer AHG suchen.
Alleine können die Jungs schon bleiben, nur halt mit Papa nicht.
Geh Deinen Weg Monty,
aber wie gesagt ..immer mit gewisser Distanz zu ihm.
nici
Danke Monty,
eigentlich reg ich mich auf, weil mich so ein Sch.. belastet.
Warum kann ich sowas nicht locker sehn.
Andere hätten echt gesagt "Pech" und aufegelegt,
ich kann das nicht, ich hab ein schlechtes Gewissen.. blöd ![]()
Ja, durchatmen.....
....
das mach jetzt hier... ![]()
Hallo Spacy,
ich hoffe euch geht es gut. Gut wie konsequent Du bist, davor (Polizei rufen) hätte etwas bammel) Hat dein Kleiner es mitbekommen ?
Aber es ist richtig in aller Konsequenz den Kleinen zu schützen.
Drück euch beide mal.
Liebe Grüße,
nici
Und heut ist auch noch sein Geburtstag...
ich war im Geschäft bis 16:00, und er hat alles alleine gerichtet.
Laut den Kindern hat er schon heut morgen angefangen zu trinken.
Dem entsprechend war auch sein Gemütszustand... ging oft ins andere Zimmer und kam dann mit roten Augen wieder raus.
Passend dazu hat dann noch ein Immo-Makler wegen einer Wohnungsbesichtigung angerufen.
Wegen seiner angeschlagenen Art (Tränen) hat dann wohl niemand ihn wegen dem Alk angesprochen, oder zumindest nicht vor mir.
Jeder denkt, er wär so traurig weil er weg muss von seiner Familie.
Aber ich weiß es ist wieder mal nur sein Selbstmitleid.
Keiner hat was getrunken, nur er hat dann vorher Bier getrunken.
Gegen später hat dann sein Bruder auch ein getrunken.
Er konnte sich nicht mal heute zusammen nehmen, dass hätte er früher schon gemacht vor Publikum.
Vielleicht wollte er ja nur demonstrieren : seht her, ich hab kein Problem.
Ach, is mir doch auch sch..egal.
Ich hoff nur, dass er morgen so fit ist, dass er auch wirklich zu der Wohnungsbesichtigung geht.
Sie sind dann alle früh gegangen, wegen Fußball ?? oder wegen ihm ??
weiß net, war mir auch recht.
Sooo, jetzt hab ich erstmal Luft gemacht, und les mich mal bei euch durch.
nici
Danke Gotti und Matthias ![]()
Mensch, hab ich grad aufgeregt :
Ich war ja noch Probearbeiten bei einer privaten Putzstelle, und dem hab ich ja absagen müssen.
Der hat mich vielleicht angepflaumt : Er hätte extra ne Anzeige gestartet, und jetzt allen anderen abgesagt wegen mir.
Wenn ich sows öfter machen würde...das wär nicht die feine Art.
Ich hab sogar im Bekanntenkreis rumgefragt, ob sie jemand andere möchte, hab ihm gesagt, dass es mir leid tut, dass ich aber aus finanz. Gründen die Halbtagstelle annehmen muss.
Ich konnte ja nicht wissen, dass er den anderen gleich absagt. Er hätte doch rechnen müssen, dass nach einmaligen Arbeiten, etwas von der einen wie von der anderen Seite her nicht klappen könnte ( meine Nase hätte ihm ja auch nicht gefallen können, da hätt er mir ja auch abgesagt u. ne andere genommen, unabhängig ob ich ne Alternative hab oder nicht )
Warum reg ich mich so auf ? Ist das mein Co, dass sich meldet - allen recht machen wollen ? Hab ich falsch gehandelt ?
Man es geht nur um 3st./Woche.
Klar versteh ich das es ärgerlich ist, wenn er allen anderen bereits abgesgt hat, aber das konnte ich ja nicht wissen.
sch.... ![]()
![]()
![]()
![]()
Hauptsache man reafiert richtig aus die Blitzmomente Aurora. ![]()
nici,
die garnicht mehr weiß, wie sich Sonne anfühlt ![]()
Freut mich ganz doll für dich Monty.
Ich glaube, mir der gewissen Skepsis, die dieses Forum und deine eigene Gedanke Dir hinterlassen haben, kannst da gestärkt und gewappnet rein gehn.
Freu Dich ruhig auf das nächste Treffen.
nici
Danke schön an alle.
nici ![]()
Gleich am Montag.
Und super Zeiten, von 9:00 - 14:00.
Und wenn ich dann noch meine geringfüge Besch. beibehalt, siehst finanz. garnicht so schlecht aus.
Endlich tut sich mal was.
Drück Dich Nanni.
Ganz ganz wichtig :
Hab gerade einen Anruf bekommen :
Ich hab den Job ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ok, ist nicht derTraum job, aber für mich heißt es....
sozial abgesichert, falls ich mal krank bin
geregeltes Einkommen ( wenn auch wenig )
vielleicht etws mehr Rente ( oder vielleicht bekommen wir alle ja mal Essenmarken
)
und...
ich seh wieder mehr Zukunft für mich und die Kids ![]()
![]()
![]()
Ich freu mich sooo,
nici
Hallo Hanna,
willkommen hier im Forum.
Ja, diese Gefühle, diese aufs und abs kennen wir alle.
Immer wieder dieses Hoffnungen, die dann doch wieder enttäuscht werden.
Tja, als ich vor Wochen hier ankam, ging es mir genauso.
Und ich habe diesen Gefühlswirrwarr immer noch. Aber mit einem Unterschied :
Ich weiß, dass ich jetzt auch an MICH denken muss/darf.
Ich weiß, dass ich hier Mitstreiter, Freunde hab.
Aber auch Freunde hab, die mich immer wieder aufrütteln, wenn ich mir die Sch... schön reden will.
Was soll ich sagen, liebe Hanna, les dich durch, tausch Dich aus,
schön, dass Du Deinen ersten Schritt gegangen bist.
Wird besser werde
nici
Tja, mal sehn was der morgige Tag bringt.
Ich mach schon Pläne, was wenn nicht...
Ich werde, das Schlafzimmer mit dem kleinen Zimmer von meinen Sohn tauschen. Eigentlich wollte ich erst damit anfangen, wenn er weg ist, aber das werde ich je nach Zeit (Jobsuche,..) schon vorher in Angriff nehmen.
Und wenn erstmal sein PC nicht mehr da steht, mal sehn, was ihn dann nocht hält.
Das ist mir gestern abend so eingefallen.
Obs was bringt, ob ich es so durchbekomm ???
Werde es auf jeden Fall versuchen.
Das Problem ist, das ich unseren Wohnung mir finanziell ja noch irgendwie leisten könnte, da such ich wirklich lange in unserer Gegend, was Vergleichbares zu finden. Und das heißt dann wiederum, wieder länger mit ihm zusammen zu wohnen. Nee, er muss gehn.
Liebe Grüße,
nici
Liebe Welia,
nein dein Glück als Oma sollst Du ja auch nicht gefährden,
aber dein Glück als Welia ja auch nicht.
Eine meiner lieben Nachbarinnen (sie ist 70) lebt fast ihr ganzen Leben mit nen Alki. Sie haben 4 Kinder miteinander, und jetzt noch Enkelkinder. Sie hat sich mit dem Leben so arrangiert.
Es funktioniert nach jahrelangem Einstudieren vielen Mechanismen. Dank Co-Tätigkeit.
Aber was hat sie nun davon ? Ihre Kinder gehen ihre eigene Wege, die Enkelkinder kommen els mal zu Besuch, aber die werden jetzt auch flügge, und die Besuche lassen nach.
Hin und wieder gönnt sie sich ne Pause, indem sie einkaufen geht.
Und ich glaube, sie freut sich schon auf die Zeit als Witwe.
Ich weiss einen alten Baum soll man nicht verpflanzen, aber wenn der Untergrund den Baum krank macht, dann doch lieber dieser drastische Schritt.
Oh männo, ich will nicht alles schlecht machen,
aber ich denke Du und auch meine Nachbarin haben es verdient, egal in welchem Alter, schöne und ruhige Jahre zu haben.
Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du diese emotionale Stärke hast, trotz allem ein für Dich glückliches Leben zu gestalten.
Liebe Grüße,
nici
Hallo Nanni,
kompliziert ? Nein, es klingt gefühlvoll. Aber investier nicht zuviel davon.
Ich seh es nicht, dass Du gleich eine Grundsatzentscheidung treffen musst.
Die kannst aufschieben, bis Du Dich soweit fühlst.
Nee, Du kannst diesesmal einfach sagen : nee, fühl mich nicht danach.
Dass Du deinen Mann schützen willst in der Trockenphase, versteh ich. Aber es ist eine von ganz vielen Situationen, die noch kommen werden.
Bei denen Du vielleicht auch nicht dabei bist.
Ja, klingt schon bisschen co, aber ich weiß nicht, ob ich anders handeln würde.
Liebe Grüße,
nici
Hallo Candygirl,
ja, ich kenn dieses Gefühl auch. Es ist die Unsicherheit oder auch die Sicherheit zu wissen was kommt.
Das lässt uns sehr schnell träumen, wie es war, und ob es wohl so wieder werden würd.
Wir sind halt auch Menschen, mit Gefühlen, mit Erinnerungen.
Nur leider bleibt es oft, zu oft, bei diesen Erinnerungen.
Es kommt mir dann so als ob ich in dem Familienalbum blätter, und es dann doch mit Tränen in den Augen zumachen muss.
Und die letzten Seiten sind einfach blanko. Das macht mir Angst, und will nur noch in den zurückblättern.
Geht aber nicht Candygirl, das ist, was uns weh tut.
Wir können uns nur vornehmen, die nächsten Seiten für die Kinder so schön und harmonisch wir möglich zu gestalten.
Ob mit oder auch ohne ihn.
Lass Dich mal in den Arm nehmen,
nici
Zitat von Weliamöchte auch nicht von ihm wegziehen, solange ich es aushalte... ABER damit ich es aushalte, musste ich mich von ihm emotional trennen und zwar so, dass seine böse Blicken, seine Vorwürfe, sein Mangel an Konversation, sein ständiger Blick auf die nächste Flasche mich nichts mehr ausmacht.
Eine Zeitlang habe ich genau geguckt, wie sein Verhalten zu mir geworden ist, habe bemerkt, dass er eine Konversation mit mir aushält, aber nur solange die Weinflasche auf dem Tisch noch nicht fertig ist,Das kann nicht jeder, sich emotional trennen innerhalb der Beziehung und wer es nicht kann, sollte das Weite suchen.
...
Liebe Welia,
Was versteht Du unter einer Partnerschaft ? Klar, macht das Alter bestimmt einen Unterschied aus.... aber genau das ist es doch ja.
Einige halten an der Partnerschaft fest, weil sie sich mit den kleinen Kindern abhängig fühlen, nicht nur finanziell, nein emontional, die Kinder wollen ja den Papa nicht verlieren.
Aber wenn keine da sind, oder sie schon groß sind, warum dann ??? ![]()
Eine Partnerschaft besteht doch aus Konversation, Zärtlichkeiten, eine lieb Geste, ein flüchtiges Lächeln, miteinander Spaß haben, wenn das dann alles nicht mehr gegeben ist reicht doch auch ein Scheck.
Und wenn man die schönen Momente in der Natur gemeinsam genießt, ja wie oft ist denn der Fall ? Haus und Hof können doch ein liebevolles Miteinander nicht ersetzen.
Wer weiß, wieviele Jahre uns hier geschenkt werden, warum nicht gleich glücklich leben ?
Ich weiß nicht, ob ich in Zukunft einen netten Partner finden werde, oder ob er jemals noch die Kurve kriegt, aber ich will das auch nicht abwarten.
Ich will gleich glücklich sein, und mich nicht mit dem Unglück arrangieren.
Denn ich kann mich auch mit einem Nachbarn über die Blümlis im Garten freun. Dafür brauch ich keinen Partner, das ist kein Partner.
Und liebe Welia, Du hast es verdient einen zu haben. Nein, ich hab gerade keinen Passenden für dich in der Hosentasche
,
aber Du hast Dir ja auch noch keine Chance auf einen Neuen eingeräumt.
Sei mir bitte nicht böse, dass ich hier so offen schreibe, aber ich bin gefrustet über so viele Zugeständnisse, die wir diesen Menschen geben, und nicht mal ein Fetzen davon zurück bekommen.
nici, die am liebsten alles hinschmeissen würde ![]()
So, wieder ein neuer Tag, wieder ein Monat vorbei.
Schlafen konnt ich wieder bis 5, dann war ich schlagartig wieder wach.
Ich hab mich dann zu meinen Kleinen ins Bett gekuschelt, und siehe da, es ging wieder
Er hat gestern wieder getrunken. Manchmal denk ich, er nützt die Gelegenheit aus mit den Kindern allein zu sein, um dann zu trinken.
Was für ein Vater.
Der Große war eh verabredet, und der Kleine hat sich in sein Zimmer zurück gezogen.
XY hat sich dann an seinen PC zurück gezogen, als der Kleine ihm sagte "dein sch..Alkohol", ich und die Therepeutin haben ihm geraten sich auf keinerlei Diskussion einzulassen.
Hat prima funktioniert. Er ist dann später auf dem Sofa eingeschlafen, und hat den Kleinen in Ruhe gelassen.
Morgen hat er Geb. und dann werden mit Sicherheit einige Dinge klar und deutlich angesprochen. Mal nicht nur von mir, sondern auch von den anderen. Ich erhoff mir, dass er den Druck dann in verstärkte Wohnungssuche umsetzt.
Weil, anders wie manche hier, kann ich nicht mit ihm mehr leben. Es ist wie gesagt, ein Arrangieren um die jeweilige Tagessituation, um seine Situation herum.
Und das geht deffinitiv nicht mehr. Hier wollen 4 Menschen leben, nicht nur einer.
Und ich kann auch nicht mich abgrenzen, wenn er immer wieder so massiv die Grenzen überschreitet.
Der Große hat mich tel. informiert, dass Papa getrunken hat. Er war auf dem Weg zu seiner Klicke auf nem Stückle. Er hat sich Sorgen gemacht, seinen kleinen Bruder allein mit dem Vater zu lassen.
Wenn ich mich so an meine Zeit zurück erinner, es war die schönste unbeschwerteste Zeit meines Lebens.
Die hat er leider nicht mehr. Und ich könnte mich im Nachhinein ohrfeigen, dass ich nicht so mutig war, und die Sache schon beeendet hab als sie kleiner waren.
Soviel, zu der Angst mit kleinen Kindern allein da zu stehn.
Klar, der Therapeut der Suchtberatung hat gemeint " meinen Sie, die Kinder hätten es nicht auch nach einer Trennung mitbekommen?"...
ja das hätten sie wohl, aber längst nicht so präsent wie es jetzt ist.
Der Vater sollte sich um die Kinder sorgen, nicht anders herum.
Ich habe natürlich Angst alles alleine aufzufangen, aber das mach ich doch schon seid Jahren so. Und selbst die Kids sagen..."Mama, das schaffen wir schon.."
Ich habe zwei wunderbare Jungs, und ich werde alles dazu tun, dass sie in Zukunft unbeschwerter leben können.
Und ja, sie werden immer wieder mit ihm konfrontriert, er ist ja ihr Vater, aber sie werden nicht zuschuen müssen, wie er sich kaputt macht. Da werd ich schon dafür sorgen.
Das haben wir beim Opa alles schon durch gehabt.
Warum fällt es mir so schwer zu agieren, ich hab das Gefühl ich reagier nur, wenn er trinkt...die Kinder schützen, wenn er nicht trinkt...ihn immer wieder an die Wohnungssuche zu erinnern.
Genau zwischen den zwei Welten hopf ich wie ein aufgescheuchter Hase hin und her. Was abe auf der Strecke bleibt ist, mir irgend was schönes zu suchen. Irgend etwas was mir Spaß macht.
Ich sitz gerade immer nur in den Startlöchern, bereit auf irgend eine akute Situation zu reagieren. Und das lähmt ungemein.
Ich habe gerade auch keine Lust irgend jemand zu besuchen, weil dann eh immer wieder das Thema durchgekaut wird.
Klar ich schreib hier auch jeden Tag drüber, aber hier schreib ich über mich, und nicht nur über ihn.
Ich will einfach nur das endlich mal Ruhe ist.
Vielleicht gehts morgen auch schon wieder besser...
bis dann, guts Nächtle
nici
Und...????
Erzähl ! Wie wars in de SHG ?
Bin schon ganz neugierig, was Du zu berichten hast.
Freu mich auf Dich...
nici