ein neues Leben - für mich und die Kinder

• GuMo nici,

natürlich hast Du Angst alles alleine auffangen zu müssen. Aber wie Du selbst schon erkannt hast, machst Du jetzt auch nichts anderes.
    Das ich meine Kinder das solange hab aushalten lassen werfe ich mir auch
    vor. Mein Mann war Jahrelang auch alkoholisiert immer gut drauf, ein Spasspapa. Sie durften bei Ihm fast alles, ich war die Spassbremse. Hätte ich Ihnen da den Papa nehmen dürfen? Wahrscheinlich ja. In den letzten 2 Jahren hat er sich aber total verändert. Nichts mehr mit Spass. Da war dann mein Tiefpunkt endlich erreicht. Und Du hast Deinen Gott sei Dank früher als ich erreicht. Vorher konnten wir uns eben nicht lösen. Mach Dir da keine Vorwürfe! Hauptsache Du tust jetzt etwas. Und da bist Du ja voll dabei :D
    Ich drück Dich mal.

Nanni

• Hallo Nici,

meinst du, er wird sich tatsächlich eine andere Bleibe suchen?
    Und was ist, wenn er es nicht tut?
    Ich wäre auch froh, mein Mann kommt auf die Idee zu gehen, habe sogar mal gehofft, er bleibt an eine seine auswärtige "Flamme" hängen, aber bis jezt ist keine so dumm gewesen, wie ich es erhofft hatte.
    Ich komme mich auch vor wie eine Katze vor dem Mauseloch, hoffe auf ein Wunder, auf eine gute Gelegenheit, am liebstens wäre mich, ich muss gar nichts machen, aber so scheint es nicht zu laufen... ach..... was haben wir uns nur für Problemen aufgebürdet?

• Tja, mal sehn was der morgige Tag bringt.
    Ich mach schon Pläne, was wenn nicht...
    Ich werde, das Schlafzimmer mit dem kleinen Zimmer von meinen Sohn tauschen. Eigentlich wollte ich erst damit anfangen, wenn er weg ist, aber das werde ich je nach Zeit (Jobsuche,..) schon vorher in Angriff nehmen.
    Und wenn erstmal sein PC nicht mehr da steht, mal sehn, was ihn dann nocht hält.
    Das ist mir gestern abend so eingefallen.
    Obs was bringt, ob ich es so durchbekomm ???

Werde es auf jeden Fall versuchen.

Das Problem ist, das ich unseren Wohnung mir finanziell ja noch irgendwie leisten könnte, da such ich wirklich lange in unserer Gegend, was Vergleichbares zu finden. Und das heißt dann wiederum, wieder länger mit ihm zusammen zu wohnen. Nee, er muss gehn.

Liebe Grüße,
    nici

• Ganz ganz wichtig :

Hab gerade einen Anruf bekommen :

Ich hab den Job :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ok, ist nicht derTraum job, aber für mich heißt es....

sozial abgesichert, falls ich mal krank bin :)
    geregeltes Einkommen ( wenn auch wenig ) :D
    vielleicht etws mehr Rente ( oder vielleicht bekommen wir alle ja mal Essenmarken :P )
    und...
    ich seh wieder mehr Zukunft für mich und die Kids :lol::lol::lol:

Ich freu mich sooo,
    nici

• Hey nici,

GRATULATION :lol::lol::lol::lol::lol:

Das is ja super!. Dann tu Dir mal etwas Gutes Heute.
    Es geht vorwärts :D

Freue mich für Dich. Wann geht es denn los?

Genieße den Tag

Nanni

• Hallo Nici,

das ist grossartig, ich freue mich mit Dir :)

Siehst Du, es geht doch, irgendwie wird sich alles fügen, hab vertrauen!

Liebe Grüsse Martha

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Trocken seit 2010

• Hallo Nici,

menno, das ist ja toll! :D .

Es geht wieder ein Stück voran, da hat sich wieder ein Türchen geöffnet für dich. Ich freu mich mit dir mit!

Liebe Grüße
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hallo Nici,

das ist ja suuuuuper :lol: ich wusste es...lach...freue mich so doll mit dir mit :lol:

Liebe Grüsse
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Guten Morgen Nici!

Auch ich wünsche dir alles, alles Gute für den neuen Job und einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt!!!
    Da wird sich schon einiges für Dich/ euch ändern!
    Schicke auch gleich mal ein wenig Kraft und Geduld für dich mit!
    Und ausserdem wünsche ich dir, dass "ER" bald auszieht!

Liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Danke Gotti und Matthias :wink:

Mensch, hab ich grad aufgeregt :

Ich war ja noch Probearbeiten bei einer privaten Putzstelle, und dem hab ich ja absagen müssen.

Der hat mich vielleicht angepflaumt : Er hätte extra ne Anzeige gestartet, und jetzt allen anderen abgesagt wegen mir.
    Wenn ich sows öfter machen würde...das wär nicht die feine Art.

Ich hab sogar im Bekanntenkreis rumgefragt, ob sie jemand andere möchte, hab ihm gesagt, dass es mir leid tut, dass ich aber aus finanz. Gründen die Halbtagstelle annehmen muss.

Ich konnte ja nicht wissen, dass er den anderen gleich absagt. Er hätte doch rechnen müssen, dass nach einmaligen Arbeiten, etwas von der einen wie von der anderen Seite her nicht klappen könnte ( meine Nase hätte ihm ja auch nicht gefallen können, da hätt er mir ja auch abgesagt u. ne andere genommen, unabhängig ob ich ne Alternative hab oder nicht )

Warum reg ich mich so auf ? Ist das mein Co, dass sich meldet - allen recht machen wollen ? Hab ich falsch gehandelt ?
    Man es geht nur um 3st./Woche.

Klar versteh ich das es ärgerlich ist, wenn er allen anderen bereits abgesgt hat, aber das konnte ich ja nicht wissen.

sch.... :oops::evil::oops::evil:

• Und heut ist auch noch sein Geburtstag...

ich war im Geschäft bis 16:00, und er hat alles alleine gerichtet.
    Laut den Kindern hat er schon heut morgen angefangen zu trinken.

Dem entsprechend war auch sein Gemütszustand... ging oft ins andere Zimmer und kam dann mit roten Augen wieder raus.
    Passend dazu hat dann noch ein Immo-Makler wegen einer Wohnungsbesichtigung angerufen.
    Wegen seiner angeschlagenen Art (Tränen) hat dann wohl niemand ihn wegen dem Alk angesprochen, oder zumindest nicht vor mir.
    Jeder denkt, er wär so traurig weil er weg muss von seiner Familie.
    Aber ich weiß es ist wieder mal nur sein Selbstmitleid.

Keiner hat was getrunken, nur er hat dann vorher Bier getrunken.
    Gegen später hat dann sein Bruder auch ein getrunken.
    Er konnte sich nicht mal heute zusammen nehmen, dass hätte er früher schon gemacht vor Publikum.
    Vielleicht wollte er ja nur demonstrieren : seht her, ich hab kein Problem.

Ach, is mir doch auch sch..egal.
    Ich hoff nur, dass er morgen so fit ist, dass er auch wirklich zu der Wohnungsbesichtigung geht.

Sie sind dann alle früh gegangen, wegen Fußball ?? oder wegen ihm ??
    weiß net, war mir auch recht.

Sooo, jetzt hab ich erstmal Luft gemacht, und les mich mal bei euch durch.

nici

• Hallo Nici,

nun rege dich mal nicht auf :wink:

Klar ist es für ihn ärgerlich, doch damit muss man rechnen...schon mal es ein Probearbeiten gewesen wäre..andere hätten vielleicht noch nicht einmal angerufen...hast schon alles richtig gemacht.

Also, einmal tief durchatmen und hacke es ab :wink:

Liebe Grüsse
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Ach Nici,

denke einfach daran, bald hast du deine Ruhe...klar, er möchte jetzt Mitleid von den Anderen bekommen lasse es ihm...vielleicht braucht er es ja auch irgendwie.

Also tiiiieeeeffff durchatmen!!!!

Denke an dich
    Monty

• Danke Monty,

eigentlich reg ich mich auf, weil mich so ein Sch.. belastet.
    Warum kann ich sowas nicht locker sehn.

Andere hätten echt gesagt "Pech" und aufegelegt,

ich kann das nicht, ich hab ein schlechtes Gewissen.. blöd :oops:

Ja, durchatmen..... :) ....

das mach jetzt hier... :lol:

• Nici, kann ich verstehen...hätte auch ein schlechtes Gewissen...weißt was, du siehst diesen Menschen wahrscheinlich nie wieder in deinem Leben...es ist nun einmal so wie es jetzt ist.
    Und ehrlich mal, deine andere Stelle ist wesentlich wichtiger!

So, und was machen wir jetzt??
    Dreimal gaaaanz tief atmen und alles sieht schon wieder etwas rosiger aus...grins.

LG Monty

• Wäre echt schön...wirklich schade...hätte dich jetzt auf einen super leckeren Fruchtcocktail eingeladen und dich mal ganz feste gedrückt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!