Dazu hab ich nämlich keine Lust:
Beiträge von drybabe
-
-
Schon wieder ein Hilferuf aus der Welt des Haushalts!

Diesmal Objekt des Grauens: Geschirrspülmaschine. Sie hat bis jetzt wunderbar funktioniert, aber seit einigen Tagen ist die Hälfte des Geschirrs dreckig nach dem Durchlauf. Mit so einem Reinigerfläschen hab ich´s schon probiert.
Die Geschirrspülmaschine steht auf der Waschmaschine, vielleicht sind ja böse Erdstrahlen Schuld?
Also, irgendwie versteh ich die Technik zur Zeit nicht wirklich.
Jemand einen Rat?
Ratlose Michi -
Hallo Charlie!
Ja, ein Ohr zukleben, dann bleibts im Kopf
.
Michi -
Kati, meine Gute!
Frag-mutti. das ist gut. Kann ich ja gleich sogar auch "in Echt" machen!
Abgestandene Cola - das hört sich gut an. Die hab ich immer. Geht auch "light"?
Ich kipp da gleich mal den Rest von gestern Abend in die WaMa, mal schaun, was passiert.
LG
Michi -
Hallo liebe Kati!
Wieso denn blaue Tinte bei weißen Gardinen?
Das verstehe ich so gar nicht. Bitte kläre mich auf!LG
Michi -
Hallo Ihr Lieben Waschweiber!!!
Das mutiert hier ja zum Waschmaschinen-Thread. Na denn!Also Charlie, dass mit dem Schimmel is doof. Aber ich glaub, man muß die WaMa einmal mit ner hochtoxischen Dosis Do.estos und ohne Wäsche durchlaufen lassen (ich weiß, Umweltferkel ich) und dann sofort nach der normalen Wäsche die Klamotten raus und Bullauge auflassen und die Schublade da oben, wo das Waschmittel reinkommt auch. Damit Durchzug ist.
Ich hab ja mal so ein bisschen rum geguckt und Backpulver als Tipp gegen vergraute Wäsche gefunden. Vielleicht krieg ich damit auch meine T-Shirts wieder sauber. Vielleicht kann ich morgen mehr berichten.
Liebe Grüße
Michi -
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mir überlegt, einen Thread zum Thema "Hausfrauentipps" zu eröffnen. Ich bin heute mit meiner Waschmaschine auf Kriegsfuß. Und da mußte ich an Euch und das Forum denken und dachte so: So Tipps von eingefleischten Hausfrauen und -männern würde das trockene Leben vielleicht noch schöner und angenehmer machen. Vielleicht ja auch gerade im Hinblick darauf, dass hier einige jetzt auf eigenen Füssen stehen und ihren Haushalt selber schmeißen müssen.Ich fang dann mal an:
Hab Weißwäsche gewaschen, 60°. Waschmaschine ist eigentlich nicht kaputt oder so, aber ich sah so eine Art Rostflecken auf den weißen T-Shirts nach der Wäsche. In der Trommel war aber kein Nachweis von Rost. Was kann das sein und wie krieg ich jetzt die bräunlich-gelblich-rötlichen T-Shirts wieder weiss?
Eine ratlose Michi -
Hallo!
Ich meide auch zur Zeit noch jegliche Aktivitäten, in denen Alkohol getrunken wird. Und es geht mir gut damit. Und ich weiß auch, ich werde es auch irgendwann wieder können, ganz normal auf eine Party zu gehen, auf der andere Alkohol trinken. Aber jetzt noch nicht.
Und mir geht es gut damit. Ich mache z.B. viel tagsüber (am WE) mit Freunden/Bekannten, um am Abend, wenn andere anfangen zu trinken, zu Hause sein zu können. So entgehe ich einer evtl. Konfrontation, bin entspannt und kann mit der Zeit mich dann wieder langsam dran gewöhnen. Und ich empfinde es überhaupt nicht als Verzicht, sondern ganz im Gegenteil, ich habe heute von meinen Freizeitaktivitäten mehr als früher.
Trocken und heiter grüßt
drybabe -
Hallo Schnurzpiepe!
Dafür ist dieses Forum ja gedacht, zum Austausch und zur Selbsthilfe. Und das heißt auch, sich auszuweinen, auszukotz.. usw..
Ich glaube auch, dass Du Deinem Bruder nicht helfen kannst, außer, er hat es endlich begriffen und will sich nun helfen lassen.
Anders geht es nicht. Ich bin selber trockene Alkoholikerin und weiß, wovon ich da rede.
Denk jetzt an Dich und wie Du mit der Situation umgehen kannst.Alles Gute!
drybabe -
Hallo pensamentos!
Tja, ich glaube, weder Dein Freund noch seine Eltern haben so richtig etwas begriffen.
Dein Freund ist wieder mittendrin. "Nur 2 Bier". Daraus wird in kurzer Zeit, Wochen, vielleicht auch Monate, wieder das zigfache und dann benötigt er wirklich einen Entzug. Er bescheißt sich total selbst. Er muß ja versuchen, den kommenden Saufdruck zu überstehen und aktiv gegen an steuern. Und ihn nicht als Legitimation nehmen, um saufen zu können.Und zu den Eltern: Tja, die stecken wohl so tief selber in der Erkrankung, dass sie gar nicht objektiv sein können.
Ich denke mal,von den Eltern kann er da zur Zeit keine Unterstützung erwarten.Nur Du mußt jetzt sehen, dass es Dir gut geht.Kümmer Dich um Dich, das ist das wichtigste.
Alles Gute!
drybabe -
Hallo liebe Hanna!
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
Hier tauschen sich ja Co-Abhängige, Kinder/Angehörige und trockene Alkoholiker aus.
Ich bin selber trockene Alkoholikerin und wenn ich das bei Dir so lese, scheint Dein Freund, auch wenn er es "schafft", mal einen oder zwei Tage nicht zu trinken, tief in der Abhängigkeit zu stecken. Und da kann nur er, ganz alleine er herauskommen, wenn er den Willen hat, nicht mehr trinken zu wollen und ein abstinentes Leben führen möchte.
Und diesen Entschluß muß er selbst treffen, seinen persönlichen Tiefpunkt haben. Und den hat er wohl noch nicht.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deinen eigenen Weg, dass Du bei Dir bleibst und Dich um Dich kümmerst.
Alles Liebe
Michi -
Hallo Lulu!
Ich kann Doro da nur Recht geben!
Ich bin selber trockene Alkoholikerin und weiß, wie rücksichtslos und egoistisch man/frau sich verhalten kann und dass der Alkohol irgendwann an erster Stelle steht. Du mußt das natürlich für Dich entscheiden. Aber ändern wirst Du ihn nicht. Das kann er nur ganz alleine. Und die Frage ist, ob er es überhaupt einsieht/will.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft!
LG
drybabe -
Hallo Honey111!
Bei mir war´s so, als ich anfing, mich am nächsten morgen schlecht zu fühlen. Nicht wegen Kater, also körperlich, sondern psychisch. Ich war deprimiert, lustlos. Da fing es an, dass ich so gaaaaanz insgeheim bei mir gedacht hab "Da stimmt bei Dir was nicht". Aber das ganze dauerte dann noch ein paar Jahre, bis ich es mir eingestehen konnte. Ich glaub auch, als ich das erste Mal morgens dann wieder Alkohol getrunken habe, um die (bis dahin noch sehr leichten) Entzugssymptome zu lindern, da wurde mein Verdacht sehr erhärtet. Aber das hat dann doch noch lange gedauert. Und natürlich haben Aussagen von Außenstehenden auch noch dazu beigetragen.
Aber wie schon gesagt, dass spielte sich nur in meinem Hirn ab, gesprochen habe ich ja erst zum Schluß darüber.
Lieben Gruß
Michi -
Liebe Xenica!
Alles liebe zum 1. Trockengeburtstag!
SUPER!!!!
LG
Michi -
Liebe Fini!
Sorry, aber in was für einer Klinik ist Dein Mann bitte? Sowas nennt man "Trockenschleudern". Kurz entgiften und ab dafür. Ich wünsche Dir so sehr, dass es anders verläuft, aber ich glaube, Dein Mann wird bald wieder trinken.Wenn er nicht absolut etwas verändert. Er muß ganz viele Dinge in seinem Leben ändern, auch gerade in Bezug auf seine Manie/Depression. Ich kann es zwar verstehen, wenn Du jetzt 14 Tage "Frist" setzt, aber was ist, wenn er, weil er ja auch Tage ohne Alkohol verbringen kann, die 14 Tage schafft und dann wieder säuft? Du willst doch einen nicht-trinkenden Mann, oder? Dann MUSS er etwas ändern. Und das wird so schnell gar nicht möglich sein.
Denk´da bitte ganz an Dich und die Kinder! IHR seid das wichtigste jetzt!
Alles Liebe
Michi -
Hallo Franky!
Das mit der Uhr finde ich ne tolle Idee. Die erinnert Dich ja immer an Dein Ziel, gut zu Dir zu sein. Und die Uhr hast Du ja fast immer am Handgelenk. Schöne Idee.
Einen erholsamen und trockenen Feiertag!
Und es ist toll, wenn man nicht halbbesoffen an so einem freien Tag aufwacht. Herrlich!
Schönen Gruß
Michi -
Hallo Franky!
Das mit der Uhr finde ich ne tolle Idee. Die erinnert Dich ja immer an Dein Ziel, gut zu Dir zu sein. Und die Uhr hast Du ja fast immer am Handgelenk. Schöne Idee.
Einen erholsamen und trockenen Feiertag!
Und es ist toll, wenn man nicht halbbesoffen an so einem freien Tag aufwacht. Herrlich!
Schönen Gruß
Michi -
Ne, ich hab davon leider auch keine Ahnung, aber finde das Thema Bachblüten sehr interessant.Und habe darüber schon sehr viel gutes gehört (soll ja sogar bei Hund und Katze wirken/helfen). Wär toll, wenn uns hier jemand dazu helfen könnte.
-
Ne, ich hab davon leider auch keine Ahnung, aber finde das Thema Bachblüten sehr interessant.Und habe darüber schon sehr viel gutes gehört (soll ja sogar bei Hund und Katze wirken/helfen). Wär toll, wenn uns hier jemand dazu helfen könnte.
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich wollt Euch einmal berichten, welchen Streich mir mein Unterbewußtsein dann und wann doch einmal spielt:
Dieses Wochenende steht bei mir im Zeichen von "Ausruhen und nur das tun, was ich möchte incl. Sonntagnachmittag Sport machen". Nun bin ich während meiner nassen Zeit nicht der Typ gewesen, der rumsitzt und die Welt an sich vorbeiziehen läßt, sondern mein schlechtes Säufergewissen hat mich immer wieder dazu gebracht, wenn ich frei hatte und einigermaßen ausgenüchtert war, Rast und Ruhe los durch die Gegend zu rennen, die Wohnung aufzuräumen und sonst was zu tun, aber mich bloß nicht mal ruhig hinsetzen und über mein Leben nachdenken.
Das hat sich glücklicherweise mit dem Trockenwerden und der LZ total geändert. Ich kann einfach ganz ruhig und in mir selber ruhend mal ne Stunde auf´m Sofa sitzen oder zeitvergessend irgendwas zur Entspannung tun.
So auch gestern, es war Samstag und ich hatte eigentlich alles erledigt und wollte nun ein wenig entspannen. Da merkte ich, wie immer wieder der Gedanke hochkam "Hey, es ist Samstag, Frühshoppenzeit. Gib Dir einen Ruck, einen kannst Du ja". Das ich nicht einen kann, ist mir absolut klar. Und ich hatte auch vorher keinerlei Gedanken daran verschwendet, mich mit dem Trinken zu beschäftigen.
Damit wollte ich einfach mal zeigen, wie es mir doch hin und wieder passiert, dass ich ganz aus heiterem Himmel plötzlich so eine Vorstufe von Suchtdruck bekomme ohne dass eigentlich etwas gravierendes vorgefallen ist.
Sicher kennt Ihr auch solche, einen manchmal überrumpelnden, Situationen.
Liebe trockene Grüße
drybabe