Beiträge von zimmerer70

    hi ich melde mich da auch mal zu wort..... :wink:
    ich war ja schon öfters inner stationären terapie...aber vonner klinik...die ihre patienten anregt alk..zu kaufen & dan noch zu konsumieren...habe ich noch nie gehört..... :evil:
    irgendwie kann ich das auch nicht so recht glauben, da entzugsklinken einer ständigen kontrolle unterliegen und jedes jahr 1x überprüft werden...
    auch würde nach bekannt werden solcher vorgehendsweise...die leistungsträger sprich knappschaft...lva..usw.,ihre patienten nicht mehr in diese einrichtung schicken....das wäre des klinikende..... :mrgreen:

    hallo forum...
    weiss nicht ob des hier richtig ist aber schreibe schnelle info.... :wink:

    ich wurde heute drauf hingewiesen, das mein alter nick(prien42)nicht den regeln entspricht, da er auf einen u-bootfahrer des 2.wk hinweist...
    ich wurde höfflich gebeten diesen zu ändern,was für mich kein problem darstellt...und kamm der bitte um wechsel gerne nach.. :wink:
    bin ab heute wieder unter nick zimmerer70 online.... :P
    war ja schon damals mein alter nick..wer sich noch erinnern kann.... :wink:
    also nicht wundern...bin kein neuer :D
    lg. frank
    zimmerer70

    Zitat von Linde66

    Hallo Prien,

    mal eine kleine Zwischenfrage, was bedeutet eigentlich dein Nickname? Ist das auch irgendwas mit Seefahrt? Kenn mich da nicht aus. Kaleu weiß ich ja nun. :lol:

    LG, Linde

    @ linde
    ja hat was miter seefahrt zutun....prien war nen u-bootass....den ich sehr bewundere...habeviele bücher über ihn.... :wink:

    Zitat von sari

    hi kawi

    das ist ne gute frage,ich denke das wir ewig abhängig sein werden,

    aber vielleicht kann ich irgendwann
    mal wieder was trinken kann,hmm

    wird es funktionieren,ich glaube nicht,,,

    l.g.kerstin

    ups verlesen....meinte natürlich sari :wink:

    Zitat von sari

    hi kawi

    das ist ne gute frage,ich denke das wir ewig abhängig sein werden,

    aber vielleicht kann ich irgendwann
    mal wieder was trinken kann,hmm

    wird es funktionieren,ich glaube nicht,,,

    l.g.kerstin

    kerstin das mit dem irgendwann mal wieder was trinken kannste getrost vergessen 8)
    den solltest des nochmals machen....was det :wink:

    tag hr. kaleu :wink:

    um deine frage zu beantworten....nein noch nicht.....
    ich habe vorhinne im net nach geschaut und zwei endeckt...
    bei der 1. war ich schon...(blaues X)....
    bei der anderen kann ich erst ab 16.00 uhr anrufen....nehme mal an ,
    das der vorsitzende jobt....muss ich halt nochn paar std. warten :wink:

    hallo

    erstmal danke...für de antworten....stimmt schon was ihr sagt....aus den blickwinkel habe ich die sache noch garnicht gesehn.....
    werde mal googeln ...mal sehn wo es bei uns inner stadt überall shgs gibt...
    trockende alkis kann ich nich fragen kenne keine...& de anderen die ich kenne saufen.....
    freunde habe ich auch fast keine,de haben sich alle aufgelöst...teils weil ich trank ,teil weil ich nun nicht mehr trinke....
    bin eigentlich seid jahren einzelgänger....

    hallo zusammen

    hatte heute nach langer zeit(1,9jahre)wieder einen termin bei der suchtberatung,hatte seid heute morgen schon bammel....weil meine
    suchtberaterin im mutterschaftsurlaub ist....und ich zu einen mir völligen fremden musste :?
    naja es ging so nachdem er sich mit hilfe meiner akte und meinen wortreichen zutun...ein bild machen konnte.... :oops:
    ich stellte heute auch erneut einen antrag auf stationären entzug....aber
    er sagte was ich schon vermutete...der leistungsträger wird wohl schwierigkeiten machen.....da meine letzte erst 2008 war...& ich somit nicht
    die anwartschaftzeit erfülle....nun bin ich total verunsichert....wenn ich warten soll ....bis es dann mal losgeht, haben wir 2013.... :cry:
    solange halte ich nicht durch......ich könnte mich im arsch beissen...das ich so doof war & die letzte LZT nicht durch gezogen habe....ich idi.....
    der suchtberater meinte die vonner lva würden mir wahrscheinlich ne ablehnung schicken & ich müsse dann im wiederspruch gehn....& alles nur wg. meiner blödheit& halbherzigkeit....was nun tun???????

    hi doro

    ich werde es meiner lebensgefährtin weiter geben....bloss....
    wir sind nicht verheiratet...nach dem gesetz ist sie allein erziehungsberechtigt........wie geschrieben....er buttert seine mutter ...immer unter.....rechte szene iss des nicht....ehr de linke....bei jugendamt waren wir auch schon....die sehen seine verfehlungen aber nur als...jungensünde an....auf der art....hatt nicht schon mal jeder in seiner jugend mist gebaut......des war den auch schon mit denen......

    ich will verhindern das er mein abbild wird.......wenn ich nachn gesetz gehe kann ich sogut wie nix tun und nur zusehn......

    habe keine lust nochn paar jahre zu warten und ihn selber zu ner lzt bu bringen.....es musss doch irgend was geben ...was ich hier tun kann

    also mein sohn ist 17......er war förderschüler....hatt seine 1. lehre hingeschmissen....mit 16.....zur jugendweihe erster kontkt zum alk.....1. vollrausch....!
    zur zeit arbeitet er nicht....hatte aber schulpflicht.....hatt mit anderen klassenkameraden nen lehrer bedroht....bis dieser psychisch zusammen brach....ende von lied ,erflog raus...seid dem ist er zu hause...& kümmert sich um nix!
    seine alten kumpels laden ihm öfters mal ein...da sufen se immer bis der arzt kommt....mal nen paar beispiele:

    ist vielleicht 3 monate her...wurde eingeladen.....nachts um 2.00 klingelt des handy meiner frau.....sohnemann lag 100m vom haus inne büsche...und konnte nicht mehr laufen...

    3wo. später...wieder eingeladen...wieder nachts gg.1 kamm er dann an...
    klammoten die erst 2 tage alt waren..also nagelneu...waren mit sprühfarbe jeglicher art eingesaut.....die jacke in streifen geschnitten....anstatt seiner turnschuhe...hatte er springerstiefel an,woherauch immer.....und dann nen neuer haarschnitt...der alles im schatten stellte....nen iro....haltbar gemacht .mit roter lackfarbe...

    gestern eingeladen.....heute um 10.00 wieder gekommen....sachen grasgrün.....mauntenbike weg....auf unsere frage wie dies...kamm de antwort......besoffen los gefahren....nicht mehr geschafft nach hause...
    rad unterwegs wechgeschmissen...weiss nicht mehr wo.....

    bei meinen bruder der nen haus hatt....geht er auch immer helfen....
    um als ausgleich bier und zigaretten zu bekommen , weil erbei uns kein geld bekommt, habe es auch schon erlebt als ich selber noch trank, das aus dem kasten nen paar flaschen fehlten.....

    mit ihm reden bringt keinen sinn....
    bei mir sagt er dann: fass dir mal an der eigenden nase....
    und meine frau buttert er unter....wenn ich nicht da bin.....

    ich habe so meinen verdacht....das er in meiner spur wechselt......
    oder bilde ich mir des nur ein?

    hallo martin habe ich gemacht....danke für den hinweis :wink:

    tauchen geht auch aus gesundheitlicher sicht nicht mehr....durch meine lange sauferei habe ich herzrythmussstörungen bekommen & muss
    nen betablocker nehmen.....taucharzt sagt nein...da sich die wirkung unter wasser bei druck anders verhält......

    hi emma 1234

    erstma glückwunsch zu deiner einsicht ...ohne alk :wink:
    10 tage sind ja auch schon was.....
    aber martin hat recht....ohne hilfe..& alleine...wird verdammt hart!
    da hätte ich an deinerstelle lieber die 30 km in kauf genommen!
    aber wenn du genug willensstark bist...vielleicht schaffst du es ja...
    wünsche dir hierbei des beste.... :wink:

    lg frank

    hallo martin

    früher war ich sporttaucher mit seele :wink:
    aber das geht nicht mehr....tauchen & alkohol vertragen sich nicht!
    ausserdem muss man da körperlich fit sein...wovon ich jetzt meilen weit weg bin......!
    joggen werde ich mal versuchen.....aber ich denke mehr als 500m laufen kriege ich erstmal nicht hin....lange keinen sport mehr getrieben!
    dazu bin ich noch raucher....des kann dauern...bis ich nen kilometer an einen stk. schaffe.... :lol:

    aber danke erstmal für den tip!

    lg frank

    habe mal an euch ne frage.....
    ich bin ja nun wieder ne woche cleen und werde alles dran setztn das es so bleibt....
    aber nun stelle ich mir de frage was ich tags über so machen könnte...als sinnvolle freizeitbeschäftigung.....
    ich habe einen süssen yorkie....mit den ich gassi gehe und auch so raus gehn tue...aberdes sind 2 std am tag...wasmache ich dann...mir will nichts richtiges einfallen......
    ich sitze meistens tags über am pc...aberdet kanns ja auferdauerauch nicht sein.....

    werwas sinnvolles weiss....bitte melden :wink:

    moin bauxi

    ich hatte schon mehrere entgiftungen, also in einer öffentlichen klinik dauert dieses meistens 12 tage ,war jeden falls bei mir so gewesen :wink: ,wie des nun in einer privaten aussieht habe ich keine ahnung....aberirgend jemand dort muss dir ne auskunft geben können....frage doch mal bei der visite ...den doc...dermüste dir was sagen können :)

    grüße frank