Beiträge von Honey111

    Lieber Kaleu,

    Zitat

    Andererseits merke ich, daß es ab einem bestimmten Punkt kein Zurück mehr gibt.

    Ja! Das merke ich auch oft! Ich kann und will gar nicht mehr zurück! Das geht gar nicht! Es würde nicht funktionieren!

    Zitat

    Ein Zurück gibt es also nicht mehr und manchmal treibt mich der Mut zu meinem neuen Leben nach vorne und ist der mal nicht in Sicht (was auch noch oft vorkommt) dann ist es die Gewissheit nicht mehr zurück zu können und sozusagen der Mut der Verzweiflung.

    Du sprichst mir aus der Seele! Ich kann nicht mehr zurück! Ich "muss" äh ich "darf" :lol: mein Leben jetzt verbessern! Denn ich habe mich weiterentwickelt und möchte diese Negativen Gefühle in der Beziehung die ich vorher hatte nicht mehr spüren! Diese Machtlosigkeit, Verzweiflung, Hilflosigkeit! Schlimm....

    Muss dir noch kurz was erzählen! Meine Therapeuten will das ich mir 3 Körbe hole! D. h. ich soll Leute ansprechen die mich 3 Mal ablehnen sollen! Da ich Angst habe vor Ablehnung! Finde ich echt bescheuert! Hab ihr gesagt das ich das nciht kann! :?

    Die erwartet Dinge von mir... Hammerhart. Finde es ja irgendwie auch lustig, aber ich glaub nicht das ich sowas durchziehen kann....

    Liebe Grüße Honey

    Guten Morgen Kaleu,

    Zitat

    Da haben sich manchmal lawinenartig Blockaden in mir gelöst und dann musste ich einfach darüber plappern. Manchmal schneller als mein mund hergegeben hat.

    Ja genau! Auf einmal fang ich an zu plappern! Dabei kenn ich mich gar nicht so! Ich war eher was meine Probleme anging, zurückhaltend. Wir haben in unserer Familien früher nie über Gefühle geredet die etwas tiefer unter der Oberfläche lagen. Daher überrascht mich mein Verhalten auch und macht mir Angst.

    Zitat

    Was mir immer wieder noch passiert ist, daß ich die gleichen Rückfragen stelle an Andere ob ein neu an mir entdecktes verhalten normal ist.

    Teilweise frage ich auch danach. Habe auch Freunde aus der Kindheit. Leider reicht der Kontakt nur über Telefon, da wir weit auseinander wohnen. Kann da also keine Vergleiche ziehen. Obwohl ich manchmal schon höre das ich ausgeglichener bin und innerlich nicht mehr so nervös (nach meiner Trennung).

    Ich freu mich auf mein neues ICH! Auch wenns mir Angst mach! Ich habe noch nie so über mich nachgedacht, wie in der letzten Zeit!

    Liebe Grüße und schönen sonnigen Mittwoch
    8) Honey

    Danke Kaleu und Silberkralle,

    manchmal überkommt mich einfach ein Gefühl! Dann muss ich das hier schreiben und abchecken ob das noch "Normal" ist! :)
    Dann kennst du das auch, Kaleu... "Erleichterung"

    Es ist schön, das ihr mir antwortet und mich ernst nehmt. Fühl mich oft richtig geborgen hier. Danke für eure offenen Worte!

    Euch auch einen schönen Restabend!

    Liebe Grüße

    Kennt ihr das Gefühl das man Egoistisch werden könnte, wenn man zuviel mit sich selbst beschäftigt ist? Eine Freundin meinte zu mir, das ich manchmal auf einmal nachdenklich werde und abwesend wäre. Manchmal würde ich dann auch nur von mir quatschen! Ohhhh das hat mir echt schwer zu schaffen gemacht! Hab jetzt Angst das ich auf einem Egotrip bin und meine Freunde vernachlässige! Kennt ihr das?

    Finde es erstaunlich das du so viel über Dich weißt!

    Hast gute Arbeit geleistet! :)

    Ich bin noch auf dem Weg dahin!

    Finde ich gut das du Dich so intensiv mit Dir beschäftigst! Schreibst auch immer sehr nachdenkliche Zeilen... regen bei Mir zumindest immer zum Nachdenken an!

    Wünsch Dir einen schönen Tag, den du in vollen Zügen erleben "darfst"! :wink: und hoffentlich auch machst.

    Liebe Grüße

    :)

    Zitat

    Mag jetzt Wortklauberei sein, für mich ist aber genau das entscheidend.

    Jepp, darüber könnten wir uns jetzt streiten... egal.

    Ich denke das wenn man seine Sichtweise verändert und den Horizont erweitert sich doch auch verändert! Ist natürlich jedem selbst überlassen ob jetzt ein "Muss" oder ein "Darf" im Kopf kreist!
    Wie es für DICH am besten ist und umgekehrt!

    Nur eins ist sicher, dieses "Muss" was bei mir im Kopf ist, kommt nicht von außen denn dieses Muss setze ich mir von mir aus, von innen! Keiner von Außen soll mehr so viel Macht über mich haben das ich mich seinetwegen verändere und meine Gefühle verdränge!!!

    Liebe Grüße

    Hey Kaleu,

    mit ändern meine ich auch eher das ich erkenne das ich diesen Menschen, die Suchtkrank sind nicht helfen kann. Das ich mehr auf mich achte. Das ich in der Hinsicht meine Denkweise ändern muss. Denn es kam ja durch mich und meine Verhaltensweisen das ich immer an diese Suchtkranken Freunde geraten bin. Die haben mich ja angezogen....

    Diese Sichtweise muss ich sehen und ändern. Ich sehe sie allmählich. Ändern wird jetzt der nächste Schritt sein.

    Wenn ich doch so weitermache wie vorher, dann komm lande ich doch wieder in dem Teufelskreis! Oder sehe ich das falsch?

    Liebe Grüße

    Hey Kaleu,

    das Gefühl zu haben das jemand "da" ist, kenn ich! War am WE weg mit einer Freundin! Als wir zurückkamen kam uns ihr Freund abholen, fragte nach wie es war, hat vorher für uns Wasser besorgt und merkt jede Veränderung an ihr. Er ist so aufmerksam und achtet auf jegliche Zeichen. So einen Freund hatte ich noch nie! Ich fand das am Anfang sehr unheimlich aber länger betrachtet finde ich das super lieb und schön das es so Menschen gibt! Er achtet sie total und Sie kann sich wirklich glücklich schätzen, so einen Freund zu haben!

    Er möchte das es ihr gut geht und zeigt es offen.

    In solchen Momenten überkommt es mich auch oft und ich denke dann: Was mach ich bloß falsch, das ich immer an die "falschen" gerate! Ich suchte mir immer "Freaks" aus, die genug Probleme mit sich selbst hatten. Ihr Freund wäre mir wahrscheinlich wieder zu "normal". :)

    Ich hoffe das ich durch diese Phase meines Lebens den richtigen Weg finde und erkenne das da was falsch läuft! Und es ÄNDERE!!!
    Harter Weg, aber der Anfang ist gemacht!

    Schöne Woche allen zusammen! Das Wetter ist einfach supiii! :lol:8)

    Liebe Grüße

    Honey

    Hey Kaleu,


    Zitat

    vormittags möbelpacker > nachmittags zur erhohlung ins bad? - oder vormittags mit freunden ins bad + nachmittags darf er die freunde zur unterstüzung zum möbeltragen mitbringen? < du kannst jede hand brauchen?

    Das ist doch mal ne super Idee von matthias! :)

    Schick Dir auf jeden Fall mal ein riesen großes Kraftpaket! Lass Dir die Laune nicht vermiesen! So ein Möbelpacktag kann auch lustig werden! Kopf hoch! Und du tust noch was für deine Figur!!! ;)

    Meld mich mal für ein paar Tage ab! Bin übers WE weg!

    Ganz liebe Grüße

    Honey111

    Hallo ihr Lieben!

    Danke für die vielen Antworten!

    delf : Les demnächst mal deinen Thread in Ruhe! Sitz auf der Arbeit :)

    Aurora, Silberkralle: Bin nicht so der Typ der sich in den Mittelpunkt stellt, aber ihr habt recht. Ist ja mein Thread :)
    Die, die es nicht lesen wollen brauchen es ja auch nicht! Sonst könnt ihr ja schreiben das es nervt...

    Andrea1966: Heute finde ich die Leute mutig die mich drauf ansprechen und was sagen! Ich wünschte das wäre mir öfter passiert, wahrscheinlich hätte ich dann nicht so oft gezweifelt. Denn auch heut denken die meisten wir hätten uns wegen was anderem getrennt. Sogar mein Vater, meine Mutter denken das er zwar immer gern einen getrunken hat, aber das das mich so kaputt gemacht hat kann sich keiner vorstellen. Mein Vater trinkt lieber noch einen mit ihm und erzählt mir dann wie toll er sich mit ihm versteht! Echt gruselig und verdammt verletzend.....

    Schönen Tag euch allen! :wink:

    Hallo Delf!

    Mir gehts heute viel besser! Habe gerade eine Bekannte getroffen die mich gefragt hat wie ich das mit ihm ausgehalten habe? Ich hab ihr gesagt das sie die erste war die mich auf seinen Alkoholkonsum angesprochen hat. Sie sagte auch das er lieb ist aber sobald er was getrunken hat, aggressiv und total ätzend wird. Das hat mir verdammt gut getan, das ein Außenstehender das zu mir gesagt hat. Sie war seid Monaten die 1. Person die mit mir gesprochen hat!
    Anscheinend kam er auch zu denen und hat paar Bier getrunken und ist dann Auto gefahren! Ich fass es nicht! Hab mir das gedacht aber wenn mans hört ist es schon hart!

    Ich muss einsehen das nicht nur ich Fehler gemacht habe, er hat einen großen Teil dazu beigetragen! Danke für deine liebe Antwort!

    Wie geht es dir denn überhaupt? Ich schreib hier nur von mir :oops:

    Wünsche Dir einen sonnigen, schönen Tag!

    Honey

    Hey Kaleu,

    Aloha der Herr :)

    was ich da quassel?? Tja fühl mich manchmal halt so und hier ist der einzige Ort wo ich das unerkannt mal rauslassen kann...

    Ich fang an bei mir zu suchen, weil ich die Situation schon mal erlebt habe. Damals habe ich Schluss gemacht und dann ist mein Ex (vor meiner jetzigen Beziehung) mir aus dem Weg gegangen. (Eigentlich richtige Einstellung) Habe gedacht er würde mich sooo lieben das er mir hinterher läuft. (Hat er auch aber nicht lange) Dann hat er eine andere gehabt. (Ist ja eigentlich auch ok). Ich wollte weitere Bestätigung! Und ich schäme mich echt dafür! So was ist echt scheiße, aber ich habs gemacht! Immer falsche Hoffnungen und dann doch gesagt das ich nicht wüsste was ich will!

    Ich kann nicht loslassen aber haben möchte ich die Männer die ich hatte auch nicht mehr! Das ist doch krank!

    Umso länger ich im Forum bin, merke ich das ich ein ganz schönes Problem habe! Darüber hab ich noch nie wirklich gesprochen!

    Liebe Grüße

    Das ist schön! Danke, das ich nicht alleine bin!

    Ich fühl mich halt manchmal bisschen wertlos. Das denken andere aber glaub ich nicht von mir.

    Meine Psychologin sagte mir das ich Selbstbewusst rüber komm und mich gut ausdrücken könnte. Ich hab echt gedacht: "Was redet die denn da?" :shock:

    Selbstbewusst? Ich würd eher sagen kontrolliertes Verhalten und so tun als ob..... :)

    Will mir halt nicht anmerken lassen das ich Komplexe hab und schüchtern bin. Das wär mir so richtig peinlich, wenn einer merkt das ich schüchtern bin und nervös! Geh diesen situationen dann einfach aus dem Weg! Daher durchschaut mich keiner!

    Liebe Delf, vielleicht schaffen wir es eines Tages uns so anzunehmen wie wir wirklich sind! Ich wünsch Dir auf jeden Fall sonnige, schöne Tage!

    Liebe Grüße

    Hey Anesa,

    oh je

    Zitat

    zu einer Bekannten übers Wochenende gefahren, um ihr beizustehen! Da war ich wirklich sehr verletzt,

    sowas hätte ich mir nicht gefallen lassen. Hab ihn sehr beansprucht. Wollte das er immer bei mir ist, mir hilft, beisteht und und und.

    Ich glaube ich hab selbst zu viel verlangt. Er konnte mir eigentlich nie gerecht werden. Sonst wurde ich zickig und unfair.
    Somit muss ich feststellen das ich wohl eher mal an meinem Selbstwertgefühl arbeiten muss. Ich hätte es nicht verkraftet wenn er einer anderen das ganze WE beigestanden hätte. Ich würde mir ver*** vorkommen.

    Das nervt mich selbst auch total, das ich so bin. Denn ich seh nicht schlecht aus, hab ne gute Figur, bin nicht blöd und trotzdem denke ich immer die anderen wären besser und könnten mir meinen Freund wegnehmen. Ich weiß nicht woher das kommt. Ich brauch immer eine Bestätigung.

    :roll: bescheuert....

    Sonnige Grüße Honey

    Hallo Anesa,

    vielen Dank für deine Antwort! Bin nicht ganz alleine mit meinen Gefühlen! Hilft mir das es anderen auch so geht! Du schreibst das du dich befreit fühlst! Irgendwie fühl ich mich nicht befreit. Ich habe gehofft das ich dieses Gefühl irgendwann habe. Aber es kommt einfach nicht! Lebe zurzeit allerdings bei meiner Mutter, da ich auf Wohnungssuche bin und immer noch nichts passendes gefunden habe! Ich wünschte ich würde bald eine geeignete Wohnung finden und meine eigenen 4 Wände gestalten können. Trotzdem habe ich auch Angst davor wieder alleine zu leben! Es ist alles merkwürdig. Mal gehts mir gut, mal wünschte ich mir von meinem Expartner verständnis, mal denke ich das Kontaktabbruch besser ist, mal hoffe ich wieder auf ein Gespräch....

    Dabei weiß ich das ich nicht mehr mit ihm zusammen kommen möchte! Trotzdem wünsch ich mir die Gespräche mit ihm zurück. Irgendwie waren wir schon sehr vertraut. Bin mit jedem Problem zu ihm gerannt.

    Macht die Sache nun auch nicht leichter... Meine Freundinnen verstehen mich überhaupt nicht! Die sagen sei froh das er sich nicht meldet, du wolltest das doch so. Wieso machst du dir so einen Kopf? Du bist frei!

    Wünschte ich könnte das Gefühl von Freiheit fühlen und mich nicht wieder in die Gedanken vertiefen, die mich wieder fertig machen!

    Nochmals Danke und schönen Tag

    Liebe Grüße Honey

    Muss nochmal gerade etwas schreiben! Lieber schreibe ich das hier anstatt ihm das zu schreiben! Es muss einfach raus!

    Ich bin über das Verhalten geschockt, traurig, hilflos und auch wütend! Ich will mich nicht mehr verarschen lassen! Ich will endlich wieder mein Gefühlschaos in den Griff bekommen! Und ich will mich nicht mehr schlecht fühlen! Ich will nicht mehr weggestoßen werden! Ich will endlich akzeptiert werden und das auch meine Vorstellung von Beziehung und Freundschaft akzeptiert werden!

    Was mache ich bloß falsch das sich einfach nicht mehr gemeldet wird? Bin ich es nicht wert? Bin ich so schlimm das nicht mehr das Gespräch gesucht wird? Ich? Die es immer wieder versucht hat im Guten zu klären? Ich versteh es nicht....... :(

    Lieber Kaleu,

    ich fang an viel für mich zu tun und wollte mich ablenken. Doch immer lande ich wieder hier und muss feststellen das ich nur eine begrenzte Zeit "froh" sein kann. Und das mir was fehlt. Richtig "Abhängig" hab ich mich nie gefühlt. Nach deinem Beitrag denke ich das ich wahrscheinlich doch etwas Abhängig bin. Habe immer gedacht das ich die "Stärkere" bin in unserer Beziehung! Hab mich da wohl getäuscht! Ich mein, ich komm schon irgendwie klar und es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, davon bin ich überzeugt!

    Es macht mir Angst so viel darüber nachzudenken, ob und wie weit ich von einem Menschen abhängig bin oder ob ich nur die Bestätigung brauchte das ich die Person war in der Beziehung die " Stärker, Reifer, Vorausschauender war, wahrscheinlich auch gebildeter! Vielleicht brauchte ich wirklich einen Menschen "unter mir" dem ich sozusagen den richtigen Weg zeigen wollte! Damit ich nachher Anerkennung bekomme und Stolz sein konnte!

    Ich denke das es das Verhalten bei vielen Co´s gibt. Sowas entsteht leider in der Kindheit oder auch im Jugendalter. Schade das man erst im Nachhinein merkt das da was falsch gelaufen ist!