Beiträge von Honey111

Danke Hagebutte!

Tut alles verdammt weh....

Frage mich gerade welche Phasen man eigentlich nach einer Trennung durchläuft....

Wenn ich an mich denke hatte ich schon so einige Phasen:

1. Merkte im Kopf das was nicht stimmte
    2. Nach sehr langer Zeit gehandelt (ausgezogen)
    3. Zweifel ob alles richtig war? Oder ob ich nicht anders hätte reagieren sollen
    4. Trauer, Wut, Hilflosigkeit
    5. teilweise auch mal Gute Phasen für einen Neuanfang für MICH
    5. Hilflosigkeit
    6. Trauer...
    u.s.w.

Wann kommt man aus diesem Kreislauf raus?
    Wann kann man endlich loslassen und akzeptieren?
    Stelle mir oft die Frage, wann ich für mich einen Schlussstrich ziehen kann....

Liebe Grüße Honey111

Morgen ihr Lieben!

Ich bin mal wieder verzweifelt. Am Samstag wollten wir reden das ging leider nicht weil ein Familienmitglied von mir gestorben ist. Das hat erst mal alle aus der Bahn geworfen, obwohl es absehbar war. Er schrieb mir, das er immer für mich da sei. Haben das Gespräch dann verschoben. Ich wollte es aber am Montag machen und schrieb es ihm. Dann kam nur ähm ja wenn ich früher von der Arbeit komm, dann ja.

Hallo? Er ist immer für mich da? Was soll das? Außerdem wollte er reden!!! Und außerdem haben wir Feiertag! Ich versteh manchmal die Welt nicht mehr.

Tut alles sehr weh....
    Wie findet ihr die Reaktion?

Liebe Grüße Honey111

Och Anesa! Jetzt bin ich zwar getrennt aber komisch ist das doch! Denn ich glaube mein Freund/Ex sieht das gar nicht so! Wir hatten jetzt 1 Woche keinen Kontakt. Und ich war unendlich traurig. Allerdings konnte ich mich besser damit auseinander setzen.

Jetzt schrieb er mir gestern, das er unbedingt nochmal mit mir reden möchte. Ich möchte ihm natürlich die Chance geben und ihm zuhören was er mir zu sagen hat!

Ich hoffe das ich mir treu bleib und das ich meine Grenzen kenne und diese nicht überschreite während dem Gespräch! Ich muss echt stark bleiben und meine Ansprüche durchsetzen! Ich habe soooo Angst davor das er mich wieder einwickelt und ich das alles wieder nicht so schlimm finde! Bitte wünsch mir Glück! :)

Hoffentlich kann ich alles so rüberbringen! Ufff.... komm mir vor als hätte ich einen mega Kampf vor mir!

Du schaffst es auch noch! Auch du wirst an den Punkt kommen wo du nicht mehr kannst! Und dann wirst du gehen! Standhaft bleiben ist dann das nächste Ziel! :( so hart es klingt.

Liebe Grüße Honey111

Hallo Anke18

Du hast geschrieben: Aber im Moment ist mein Mann so vernünftig und trinkt so kontrolliert, daß ich es vielleicht vorher versuchen kann (wenn mal alle Kinder Ruhe geben).

Kontrolliert trinken?? Ich glaube eher das das nur eine Phase ist und das du das Problem noch nicht richtig erkannt hast. Aber warte noch ein bisschen, es kommt der nächste Tiefpunkt! Glaube mir. Doch du musst wissen, wann es für Dich reicht! Ich hab mir auch irgendwann gesagt: So, noch 1 harter Rückfall und ich muss gehen! Und der kommt bestimmt....

Ich bin gegangen!

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!!!

Liebe Grüße

Hallo Anke18!

Du sagst: Du planst mit einem dritten ein Gespräch zu führen! Wie lange planst du denn schon?
    Dann mach es doch! Sag ihm wie weh Dir alles tut und das du nicht mehr kannst!

Ich habe auch immer alles weit weg geschoben..., geplant, probiert, versucht......Nein! So geht das nicht!!!

Du kannst nichts versuchen/planen/probieren! Du musst es machen! Sag ihm wie es um dich steht!
    Es gibt keinen perfekten Tag an dem du es sagst! Auch kein perfektes Umfeld! Natürlich kann es durch einen Dritten nicht so eskalieren oder Ernster rüber kommen!

Doch warte nicht zu lange! So machst du dich nur fertig und ihr lebt weiter....bis die Jahre vergehen und du daran kaputt gehst..!

Mit einem Kind wird die Sache natürlich nicht einfacher!

Aber wenn die Beziehung nicht mehr läuft, dann wird es für euer Kind und für dich schlimm! Noch ein Grund mehr, endlich dieses Gespräch zu führen und konsequent zu bleiben!!!!!

Dieses Gespräch ist wichtig! Du musst dich ja nicht gleich trennen! Doch er muss wissen wo deine Grenze ist! Und wenn er diese zum wiederholten Male überschreitet, dann musst du konsequent sein! Für Dich und Dein Kind!

Lass Dir das mal durch den Kopf gehen und öffne die Augen :shock:

Liebe Grüße

Lieber Monty,

jetzt verfall ich doch glatt wieder in die Rolle. Er, er, er, er,er ,er

So!!!!!! Jezt reicht es!!! :lol:

ICH, ICH, ICH, ICH, ICH, ICH, ICH

Danke für die Feststellung! Puhhh

Muss ja manchmal selbst ein bisschen grinsen wenn ich mir meine Texte danach anguck! :oops:

Liebe Anke!

Das Gefühlswirrwarr kenne ich! Das kann einen wirklich verrückt machen!!! Naja eigene Wohnung, habe ich nicht. Ich bin in ner Nacht und Nebelaktion zu meiner Mutter. Er lebt in der Wohnung. Meine Sachen stehen auch noch da. Ab 1. Juli habe ich gottseidank wieder eine Wohnung!!!!

Es tut halt alles so weh. Auch das er mich nicht braucht. Und irgendwie will ich ihm nicht weh tun. Habe dann manchmal Angst um ihn.

Doch ich weiß, das er es alleine schaffen muss und ich auch! Diese Abhängigkeit und das komische Gefühl das ich im Bauch hatte, wenn er doch mal abends alleine weg war. Ich hab nicht geschlafen und wenns ganz hart kam, fing ich mit Telefonterror an! Echt krank! Kam mir manchmal vor wie seine Mutter! Und das sagte er auch!

Aber jezt nochmal zu Mir! Ich werd das jetzt durchziehen! Ich freue mich auf meine eigene Wohnung, auch wenn ich Angst hab alleine zu sein. Doch die Freude überwiegt! Und dann fang ich endlich nochmal an zu leben!

:lol: und wie geht es Dir? Wieso hast du ein schlechtes Gewissen wenn du überhaupt eine Trennung in betracht ziehst? Hast du ihm das schon mal gesagt, mit einer Trennung?

Ich weiß Monty! Von außen kann man immer so gut urteilen :oops:

Ja ich hab mich das oftmals gefragt und zu mir gesagt: och, andere Beziehungen haben andere Probleme, dagegen ist meins ja noch in Ordnung! Der geht mir schließlich nicht fremd!

Lieber Kaleu,

mensch... das du auch immer den Nagel auf den Kopf triffst! Du bist ja besser als meine Psychologin! :o

Habe Anesa jetzt schon mein Problem geschildert! Oder eher die Probleme!

Das stimmt, das Alkohl nicht nur der Hauptgrund war! Es war viel mehr! Doch trotzdem haben wir einiges zusammen durchgestanden! Als ich nicht schlafen konnte ist er extra die ganze Nacht wach geblieben, damit es mir besser ging! Doch das war am Anfang unserer Beziehung!

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mich verändert und wollte wieder selbstständiger werden! Habe auch Gründe bei ihm gesucht, das ich nicht mehr raus kam. Dabei hätte ich einfach mein Leben selbst in die Hand nehmen können. Doch ich konnte ja nicht, denn ich muss ihn ja kontrollieren und in die richtige Richtung lenken.... so vergingen 4 Jahre...und ich blieb stehen! Ihm ging es gut, mir nicht! Die ersten 2 Jahre waren aber auch schön, bis ich merkte das ich mehr will!

Er gab mir damals den Halt. Und ich bin ihm sehr dankbar dafür! In diesem Moment war es sehr schön! Es ist traurig, wenn man sich selbst eingestehn muss das Menschen sich verändern.....und das habe ich.

Deswegen habe ich auch ein schlechtes Gewissen, das ich ihn jetzt mit seinen Problemen alleine lasse. Er ist nämlich kein gefestigter Mensch!
    Alkohol war schon immer ein Thema bei uns! Er trank schon immer gern, auch mal übern Durst. Hab ich durch mein Kontrollieren aber einschränken können. :oops: (hört sich bekloppt an, war aber so)

Ich hab nur noch drauf gewartet bis der nächste krasse Rückfall kam und bin dann abgehauen! Ich konnte mir das Elend nicht weiter angucken! Sein Leben so weg zu schmeißen! Ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt! WEnn wir zusammen gesessen haben, war es ok, fühlte mich sicher. Nur das kann nicht alles sein. Sich nur sicher fühlen. Für eine Beziehung reicht das nicht aus.

Ich muss aber sagen, das wir mehr schöne Tage als schlechte hatten. Allerdings wohl eher, weil ich mich gefügt habe. Und so gelebt habe wie er leben wollte. Teilweise war es auch in Ordnung. Ich selbst stand mir ja selbst im Weg.

Ich bemerke gerade, das ich gar keine klaren Aussagen machen kann. Immer ein allerdings, doch......

Ich hoffe ich schreib nicht nur blödsinn..... Danke für das Zuhören!!! :D

Tut echt gut, aber auch weh!

Liebe Grüße!

Liebe Anesa,

erst einmal danke für deine Antwort! Ja, du hast recht. Auch ohne Alkohol wäre unsere Beziehung nicht optimal. Ich habe meinen Freund in einer schwierigen Phase meines Lebens kennengelernt und damals war er für mich da! D. h. aber eher wir haben zusammen Party gemacht und Alkohol getrunken und gekifft um zu vergessen! Damals war ich voll dabei!!!

Es tat mir gut, das sich überhaupt einer mit mir beschäftigt hat. Wir haben auch schöne Sachen zusammen gemacht (auch ohne Alk und so)!!!

Es war nicht nur schlecht! Doch ich war nicht so! Ich habe mich weiterentwickelt. Ich wollte nicht mehr kiffen und den Altag vergessen! Ich wollte mich wieder auf mein Leben konzentrieren!

Er hat weiter gemacht! Irgendwann aber aufgehört zu kiffen, aber getrunken! Und er hält mir heute noch vor, das ich doch früher anders war und Party mitgemacht habe! Und das nicht wenig...

Doch ich habe mich verändert. Ich sehe das Leben nicht mehr als einzige Party!

Er sieht sein Leben eher so: viel arbeiten, aber danach auch zum gönnen mit Freunden Bier trinken! Sein Motto: Er arbeitet hart, dann darf er in seiner Freizeit auch nur gammeln und faul sein und trinken und Fernseh gucken.

Mir war das zu wenig!

Ich wollte auch mal was erleben! Bisschen Action, ohne Party! Einfach mal wegfahren, Städte sehen, Unternehmungen machen, sich gut unterhalten, sportlich was machen...!

Doch ich bin einfach bei ihm geblieben, weil ich helfen wollte, mehr aus seinem Leben zu machen. Dabei habe ich mich selbst verloren! Ich habe nur noch Dinge mit seinen Freunden gemacht, damit ich ihn kontrollieren konnte. Meine Freunde hätte ich fast dabei verloren!

Oh man, jetzt hab ich hier wieder viel geschrieben!

Jetzt mal zu Dir: Ich finde das sehr schlimm, wenn du erzählst wie das bei Dir abläuft! Was für ein A****! Der hat Dich nicht verdient! Der heult wegen anderen und sieht Dich gar nicht!!! Regt mich echt auf! Wie kannst du Dir das gefallen lassen??? Hört sich eher nach ner Zweckgemeinschaft an! Du hast mehr verdient, als das!!!!!

Was macht er denn für Dich??

Liebe Grüße Honey111

Weißt du Kaleu, ich bin ausgezogen damit ich mich besser fühle und mich nicht mehr durch in runterziehen lasse. Doch ich merke, das ich mich gar nicht viel besser fühle. Vermisse sogar manche Tage, wo wir was schönes gemeinsames gemacht haben.
    Nur ändert das nichts an der jetzigen Situation.

Geht es dir auch so? Wahrscheinlich vermiss ich einfach die Zweisamkeit??!! Sollte ich denn jetzt nicht besser auf meinen Verstand hören, der mir sagt, das es nichts mehr bringt?

Wie bist du mit der Situation umgegangen? Denn das Vertrauen hat ganz schön gelitten durch den Alkohol.....

Liebe Grüße

Super!!! Wie Du das hier so von Dir schreiben kannst! Du hast dich wirklich mit Dir beschäftigt!!!!

Und dieser Schritt liegt noch vor Mir!!! Das weiß ich und daran werde ich arbeiten!

Ich habe mich getrennt und wollte durchstarten, doch ich hab es bisher noch nicht gemacht! Und ich muss es einfach tun! Ich muss endlich nach Mir gucken und anfangen Schritt für Schritt weiter zu gehen! Ohne Kontakt und nur für Mich!!!!

Klar, diese Veränderung wird schmerzhaft und immer wenn ich die Vertrautheit zwischen anderen Paaren seh, merke ich wie weh das tut! Aber da muss ich jetzt durch!
    Ich kann nicht glücklich mit jemanden werden, der selbst genug Probleme hat und sie nicht sieht. Dafür bin ich nicht mehr zuständig!!!! Es ist mein Leben was daran kaputt geht!!!

Ich darf mich nicht mehr vor mir und meinen Problemen verstecken!! Puhhh...das wird ein anstrengender Weg......

Danke für die ehrlichen Worte! Danke für Deine Hilfe!

Liebe Grüße